Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    Neues Wii Menu Update - 4.2 erhältlich

    Nintendo hat heute ein neues Firmware Update veröffentlicht, welches Homebrew Liebhabern nicht gerade gefallen wird. Wer das neue Update installiert, löscht automatisch den Homebrew Channel, da dieser von Nintendo im internen Speicher gesucht und anschließend eliminiert wird.

    Zusätzlich sollen mit dem Update noch einige kleinere "interne" Probleme behoben werden, was zu einer insgesamt verbesserten Systemleistung der Wii führen soll. Das ist somit das erste Firmware Update, welches den Homebrew Channel direkt angreift. Frühere Updates verhinderten nur die Installation bzw. Funktionstüchtigkeit des Kanals und löschten diesen nicht direkt.

    Man kann gespannt sein wie sich der Krieg zwischen der Homebrew-Szene und Nintendo weiter entwickeln wird.
    Quelle

    tom.

  2. Anzeige

    Neues Wii Menu Update - 4.2 erhältlich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    air air ist offline
    Avatar von air

    AW: Neues Wii Menu Update - 4.2 erhältlich

    Way to go!

  4. #3
    Wii-sel Wii-sel ist offline
    Avatar von Wii-sel

    AW: Neues Wii Menu Update - 4.2 erhältlich

    Warum stehen eigentlich solche News nicht auf der offiziellen Nintendoseite?
    Muss man da den Newsletter abonnieren?

  5. #4
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Neues Wii Menu Update - 4.2 erhältlich

    Weil die Updates keinerlei (oder sehr minimale) Vorteile bieten und mittlerweile nur zum Blockieren von Homebrew rauskommen.
    Da gibts für Nintendo wohl nichts um auf der Homepage "anzugeben"

  6. #5
    Ragnarok28 Ragnarok28 ist offline
    Avatar von Ragnarok28

    AW: Neues Wii Menu Update - 4.2 erhältlich

    Zitat Wii-sel Beitrag anzeigen
    Warum stehen eigentlich solche News nicht auf der offiziellen Nintendoseite?
    Muss man da den Newsletter abonnieren?
    man bekommt doch mit auf der Wii Pinwand eine Nachricht ein ein neues Update verfügbar ist ich habe sie vorhin bekommen.

  7. #6
    Wii-sel Wii-sel ist offline
    Avatar von Wii-sel

    AW: Neues Wii Menu Update - 4.2 erhältlich

    Zitat Ragnarok28 Beitrag anzeigen
    man bekommt doch mit auf der Wii Pinwand eine Nachricht ein ein neues Update verfügbar ist ich habe sie vorhin bekommen.
    Das bekomm ich ja auch immer. Aber kann halt net verstehen, dass es nix offizielles auf der Internetseite gibt.

    Naja, Majin3 hat wohl recht.

  8. #7
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    Blinzeln AW: Neues Wii Menu Update - 4.2 erhältlich

    Zitat Wii-sel Beitrag anzeigen
    Aber kann halt net verstehen, dass es nix offizielles auf der Internetseite gibt.
    Naja, wer weis wie gross das team ist, das die Internetseite pflegt. Ausserdem keine grosse News in dem Sinne.... ist eigentlich kein Geschenk von Nintendo, sondern ein Zwang das zu installieren (und wenn halt nicht über Internet, dann halt mit dem nächsten Spiel wo es mit drauf ist).

    Also nix zum gross im Internet ankündigen....
    (die negative Ankündigung wäre halt eh: "Jetzt Neu! Bitte installieren: Neues Update => kein Vorteile aber verbaut/vernichtet Ihre selbstgebastelten Programme. Runterladen! Sofort!")
    Nix zum rumprahlen

  9. #8
    Mr.S

    AW: Neues Wii Menu Update - 4.2 erhältlich

    Eine Warnung, an alle Wii-Besitzer, nicht nur die, die Homebrew besitzen.
    Wie es scheint, ist im neusten Update ein Bug enthalten, der eure Wii komplett bricken kann!
    Siehe auch hier.
    Ich würde also JEDEM raten, seine Wii nicht zu updaten.
    Eine einfache Lösung scheint es auch nicht zu geben, da eine gebrickte Wii ja schlecht ein (weiteres) Bugfix aus dem Internet laden kann.

    Quelle

  10. #9
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Neues Wii Menu Update - 4.2 erhältlich

    Hmm, danke für den Hinweis. Ich habe mir das Update gestern Mittag geladen (hatte je bezüglich Homebrew sowieso nichts zu befürchten). Wii läuft nach wie vor fehlerfrei.

    tom.

  11. #10
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Neues Wii Menu Update - 4.2 erhältlich

    Zitat Mr.S Beitrag anzeigen
    Eine Warnung, an alle Wii-Besitzer, nicht nur die, die Homebrew besitzen.
    Wie es scheint, ist im neusten Update ein Bug enthalten, der eure Wii komplett bricken kann!
    Siehe auch hier.
    Ich würde also JEDEM raten, seine Wii nicht zu updaten.
    Eine einfache Lösung scheint es auch nicht zu geben, da eine gebrickte Wii ja schlecht ein (weiteres) Bugfix aus dem Internet laden kann.

    Quelle
    Bei mir funktioniert nach dem Update auch noch alles.
    Das Update ist ganz normal durchgelaufen, ohne Probleme.

    Bei den drei Fällen (1x Leseproblem, 2x Brick) gibt es aber auch keine weiteren Hinweise, ob da vorher an den Konsolen irgend etwas gemacht wurde.
    Man kann also auch nicht ausschließen, dass es eine andere Ursache für die Probleme gibt.
    Ich will damit Nintendo nicht in Schutz nehmen, bis jetzt sind es aber nur drei Fälle.
    Oder hab ich noch was übersehen?
    Mal sehen ob hier im Forum auch noch was auftaucht, im Moment ist es ja noch ruhig.

    Aber im Grunde spricht nichts dagegen das Update vorerst nicht zu machen, ist ja keine Verbesserung.

  12. #11
    Mr.S

    AW: Neues Wii Menu Update - 4.2 erhältlich

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Man kann also auch nicht ausschließen, dass es eine andere Ursache für die Probleme gibt.
    Ich will damit Nintendo nicht in Schutz nehmen, bis jetzt sind es aber nur drei Fälle.
    Oder hab ich noch was übersehen?
    Lies dir mal den 18. Kommentar aus meiner Quelle durch, da wird etwas genauer erklärt, was das Problem ist.
    Wer weiß, was die Ursache im einzelnen ist. Aber es scheint ja wohl nicht nur ein einzelner Bug zu sein, also wird man kaum vorhersagen können, wann beim Update einer auftaucht.
    Es ist jedenfalls unabhängig davon, ob man Homebrew benutzt oder nicht.

  13. #12
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Neues Wii Menu Update - 4.2 erhältlich

    also ich habs gestern morgen gezogen. ich nutze kein HBC und meine wii läuft genau so glatt wie vorher, zumindest bis jetzt.

    aber wenns stimmt ist das schon peinlich...

  14. #13
    rev0luza rev0luza ist offline
    Avatar von rev0luza

    AW: Neues Wii Menu Update - 4.2 erhältlich

    Wieder mal ein Update, welches die Welt nicht braucht. Aber hey ... ist ja Nintendo

  15. #14
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Neues Wii Menu Update - 4.2 erhältlich

    was is denn das "gute" am update?
    hab grad den hbc angemacht.dann wollte der ein update auf 1.0.5 oda so machen .hab ich gemacht.
    läuft jez der neue hbc auf 4.2?

  16. #15
    Reijo Reijo ist offline
    Avatar von Reijo

    AW: Neues Wii Menu Update - 4.2 erhältlich

    Zitat AKholiker Beitrag anzeigen
    was is denn das "gute" am update?
    hab grad den hbc angemacht.dann wollte der ein update auf 1.0.5 oda so machen .hab ich gemacht.
    läuft jez der neue hbc auf 4.2?
    Soweit ich weiß, soll das Update lediglich ein paar Sicherheitslücken schließen, welche HomeBrew und Ähnliches verhindern (oder zumindest erschweren) soll.
    Wirkliche "Vorteile" wirst du wohl nicht finden.

  17. #16
    WeeWii WeeWii ist offline
    Avatar von WeeWii

    AW: Neues Wii Menu Update - 4.2 erhältlich

    Und ich wunderte mich warum plötzlich nach dem Update nicht mehr Metroid Trilogy und SSBB spielen konnte >.>
    Aber das Problem ist jetzt weg. Zum Glück auch ...

  18. #17
    Mr.S

    AW: Neues Wii Menu Update - 4.2 erhältlich

    Zitat AKholiker Beitrag anzeigen
    was is denn das "gute" am update?
    hab grad den hbc angemacht.dann wollte der ein update auf 1.0.5 oda so machen .hab ich gemacht.
    läuft jez der neue hbc auf 4.2?
    Das Update bringt rein gar nichts. Es sollte nur Homebrew verhindern. Nintendo behauptet zwar, dass das Wii-Menü ab sofort schneller arbeiten soll, aber wer weiß, ob das überhaupt stimmt.
    Updaten würde ich trotzdem nicht, denn wie geschrieben, kann die Wii beim Update bricken.

  19. #18
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Neues Wii Menu Update - 4.2 erhältlich

    ok danke

  20. #19
    ichbins0 ichbins0 ist offline

    AW: Neues Wii Menu Update - 4.2 erhältlich

    hallo und guten abend zusammen,
    ich hab meine wii neu, habe homebrew und habe jetzt ne message bekommen dass es ein update gibt.
    dies müsste man ja im normelen fensterchen anklicken, wo normal die originalspiele angezeigt werden, right?
    wenn ich da draufklicke, dort steht jetzt UPDATE...werde ich dann nochmals gefragt ob JA ode rNEIN?
    denn ich will natürlich nicht updaten..weiss aber nicht ob das automatisch startet, wenn ich draufklicke..

  21. #20
    Shorsh Shorsh ist offline
    Avatar von Shorsh

    AW: Neues Wii Menu Update - 4.2 erhältlich

    Du meinst die originalen Spiele im Disc-Kanal, sozusagen? Soweit ich mich erinnere, wird das Update danach direkt gestartet. Aber selbst, wenn du deine Auswahl hättest, also zwischen ja und nein, wäre das Update Pflicht. Wenn ich mich richtig erinnere ist man (zumindestens ohne eventuellen zusätzlichen Einsatz von Homebrew) gezwungen Updates durchzuführen, wenn Dateien der Wii durch Homebrew verändert wurden. Vorher lassen sich auf normalem Weg keine originalen Spiele mehr ausführen..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. neues menu zum alten: als ich mich bei xbox liveangemeldet habe,habe ich ein neues menue bekommen.des wlll ich etz net,wie kann ich des wieder umstellen?

  2. Neues Menü aber wie ?: Hallo , Es gibt neuerdings ein Update mitdem man das Dashboard verändern kann , bzw veändert wird. Nun habe ich das Problem das ich es nicht...

  3. Wii Menü - Update 3.4E (18. Nov 2008): Seit heute ist ein neues Update des Wii-Systems verfügbar. Hierbei handelt es sich um die 3.4E Version. Das bringt das Update mit sich: Nicht...

  4. Neues Xbox 360 Menü: Es gibt eine neue Aktualisierung für die Xbox. Dabei wird das Menü komplet anders dargestellt. Wie findet ihr das neue Menü??? Mir...

  5. Neue Trailer mit Brawl Menü und in Game (Spoiler) (Update): Hier die trailer Ich hoffe ihr verdirbt euch nicht den spiel spass dadurch Wii Insider – Remote Report :: News :: wiiinsider.de, Nintendo...