Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    smash bros smash bros ist offline

    wii online gehen

    Hallo miteinander,

    Folgendes ich möchte zb. SSBB oder Mario kart wii online zocken hab aber noch keine Verbindung von der wii zum Internet. Wie mach ich das am einfachsten?
    Ich besitze einen Speedport W701V von Telekom.

  2. Anzeige

    wii online gehen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: wii online gehen

    Wenn du Wlan aktiviert hast geht das ganz einfach sofern du keine besonderen Einstellungen vorgenommen hast. Du gehst bei der Wii ins Systemmenü unter Verbindung naja das brauche ich nicht genauer zu erklären das siehst du ja. Du musst dort einen Verbindungstest machen, findet er den Router (hab den gleichen wie du) musst du nur noch deinen Verschlüsselungscode eingeben wenn du einen hast (WEP, WPA oder ähnliches was du denn hast wie gesagt). Dann startet erst richtig der Verbindungstest, klappt alles bist du online und kannst Mario Kart zocken. Im Idealfall geht es, hab wie gesagt den gleichen Router wie du und bei mir klappt dieser Anlauf immer.

    Ach ja wie du den Schlüssel findest, im Routermenü am PC einloggen und dort nach dem Schlüssel schauen.

  4. #3
    smash bros smash bros ist offline

    AW: wii online gehen

    vielen dank hat mir schon mal weitergeholfen ich hab jetzt verbindung1 auf wlan gestellt dann auf Acces Point und dann kommt irgendwas mit FRITZ BOX keine ahnung ob das das richtige ist.

    Aber ich weis nicht genau wo ich denn WPA sicherheitsschlüssel finden kann.Könntest du das näher beschreiben

  5. #4
    mossi mossi ist offline
    Avatar von mossi

    AW: wii online gehen

    Frag mal deine Eltern, nachdem Schlüssel.
    Wenn es ein WEP Key ist, dann ist er eigentlich meistens unter dem Router zu finden, sofern er nicht verändert wurde.
    Wenn ein Grünes Offenes Schloss angezeigt wird bei Fritz Box und so, dann klick einfach drauf, und voilá du bist im Internet mit der Wii.
    Falls nicht musst du dich irgendwie erkundigen, nach dem Key.

  6. #5
    smash bros smash bros ist offline

    AW: wii online gehen

    wo kann ich das sehen ob es ein web key ist bei mir hiner dem router steht WLAN key???

    bei mir wird ein geschlossenes schloss angezeigt

  7. #6
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: wii online gehen

    Das kann man vom PC aus auf der Benutzeroberfläche des Routers prüfen. Es wird aber wahrscheinlich ein WPA2-Key sein.
    Wenn nicht, gibt's ja nur 2 andere Möglichkeiten ;-)

    Was mich n bischen verwirrt: Du meintest, es handele sich um einen Speedport, siehst aber nur eine Fritzbox?
    (Läuft auch ein PC über WLAN? Wenn ja: Einstellungen bei der Wii übernehmen. Es ist möglich, dass der Speedport auf "unsichtbar" gestellt ist. In diesem Modus lässt er sich nicht via Suche, sondern nur durch manuelle Eingabe des Gerätenamens hinzufügen. Oder du schaltest das Gerät für die Dauer der Erstinbetriebnahme kurz auf sichtbar.)

    Wenn Du mehr Details brauchst, dann kann Dir Bowser111 oder jemand, der den Speedport ebenfalls hat sicher weiterhelfen.
    Ich kenn mich mit dem Gerät nich' sonderlich aus und müsste mir erstmal die Bedienungsanleitung online anschauen.

  8. #7
    smash bros smash bros ist offline

    AW: wii online gehen

    vielen dank an alle es hat gerade eben geklappt den jetzt auf einmal hat er einen 2.router gefunden nähmlich meinen thema kann geschlossen werden

  9. #8
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: wii online gehen

    Bissle verwirrt bin also zuerst sagste Speedport und nu Fritzbox.

    Ich poste einfach mal die Routermenüs vom Speedport und der Fritzbox also zuerst Speedport:

    http://speedport.ip/html/top_start_passwort.htm

    Fritzbox müsste sein:

    http://192.168.178.1/ Kann grad aber nicht die Seite aufrufen hoffe es geht bei euch.

    Meistens befindet sich der Schlüssel im Bereich Sicherheit und da kann man ihn auch einsehen und auf der Wii eintragen. Falls man einen Schlüssel ab Werk hat kann man den auch auf der Rückseite des Routers entnehmen, mein Onkel hat eine Fritzbox 7113 und da steht sein Code auf dem Router, habe letztens mal meine Wii über die Box verbunden und das geht auch. Egal ob Speedport oder Fritzbox, meistens wie gesagt findet man den im Sicherheitsbereich.

    2 Router? naja das braucht man doch nicht wirklich ist doch eh nur ein Verwirrspiel kein Wunder das du damit Schwierigkeiten hattest. Ok sehe ja es ist geklärt.

Ähnliche Themen


  1. Unterwegs mit win95 laptop und T-Online 2.0 online gehen ohne ALLES!!: Anleitung: Wie man mit T-Online 2.0 online gehen kann ohne Modem bzw.ISDN Kram. 0. Erstmal die benötigten Dateien runterladen 1....

  2. Mit der Wii Online gehen?: Hi Formula User, ich habe mir überlegt, das ich mir den Wii Lan Adapter kaufe. Mein Problem ist leider nur, das ich nicht weiß, ob ich mich dann...

  3. Mit dem Wii online gehen: Hallo Leute, habe mir gestern nen Wii zugelegt und würde gerne online mit der Kiste gehen. Hab allerdings einige Fragen, weil ich net so die...