Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Erfolgs-System der Wii U geleaked?

    Angeblich heißen die erfolge der WiiU "Accomplishments

    Erfolgs-System der Wii U geleaked?


    Rumor: Wii U achievement system to be called “Wii U Accomplishments” | Nintendo Everything

  2. Anzeige

    Erfolgs-System der Wii U geleaked?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    M.O.R M.O.R ist offline
    Avatar von M.O.R

    AW: Nintendo Wii U

    Erfolge finde ich sehr gut, hat auf der PS3 auch immer viel spaß gemacht die zu sammeln.

  4. #3
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Nintendo Wii U

    mh, brauch ich absolut nicht. aber das kann man ja getrost ignorieren, wie ich es auf der ps3 mache. schlimm wird es, wenn dadurch das freischalten von weiteren inhalten verknüpft werden sollte.

  5. #4
    Gogeta Ssj 4 Gogeta Ssj 4 ist offline
    Avatar von Gogeta Ssj 4

    AW: Nintendo Wii U

    Doch ich finde die schon wichtig. Sie sind heutzutage auch ein Anreiz ein spiel nochmal reinzulegen. Klar meine ich damit nicht, dass man gleich zur Gamerscorehure oder (keine Ahnung wie man die bei der PS3 nennt ^^) wird, aber bei mir ist es so, dass ich ein Spiel auf jeden fall auf 1000g bringe wenn ich das Spiel richtig gut fand, zum Beispiel als Ehrung und es ist auch ein kleiner wettkampf mit freunden, wenn man z.B. einen schwierigenden extra Boss besiegt hat, den der Kumpel nicht geschafft hat. Sind also schon sehr wichtig heutzutage, meiner Meinung nach

  6. #5
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Erfolgs-System der Wii U geleaked?

    Ich finde das nicht schlecht. Kann ein zusätzlicher Anreiz sein, ein Spiel zu spielen.
    Wenn ich mir angucke, wie gefragt derzeit Metal Gear Solid 4 auf der PS3 ist, nachdem
    per Download im Nachhinein Trophäen hinzugefügt worden sind, dann spricht das doch
    schon Bände. Und für umsonst nehme ich mir sowas natürlich gerne mit.

  7. #6
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    mh, brauch ich absolut nicht. aber das kann man ja getrost ignorieren, wie ich es auf der ps3 mache. schlimm wird es, wenn dadurch das freischalten von weiteren inhalten verknüpft werden sollte.
    Ich mach das auch nur bei spielen wo es mir wirklich spaß macht aber mit Trophys etc hängen ja keine Spielinhalte bzw Freischaltungen zusammen eher umgekehrt. Das du was freispielst und DAFÜR dann eine Trophy kriegst.

  8. #7
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Erfolgs-System der Wii U geleaked?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich mach das auch nur bei spielen wo es mir wirklich spaß macht aber mit Trophys etc hängen ja keine Spielinhalte bzw Freischaltungen zusammen eher umgekehrt. Das du was freispielst und DAFÜR dann eine Trophy kriegst.
    ja dann ists ja auch ok, wenn es so bleibt. dann kommt man ja dran vorbei, wenn man keinen wert drauf legt. bisher habe ich bei keinem spiel versucht gezielt trophäen zu erspielen.

  9. #8
    KSA2012 KSA2012 ist offline
    Avatar von KSA2012

    AW: Erfolgs-System der Wii U geleaked?

    Finde es auch super,dann ist immer eine Herausforderung da. Und das Spiel liegt nicht sofort in der Ecke wenn man es durchgespielt hat.

  10. #9
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Erfolgs-System der Wii U geleaked?

    Wii U scheinbar ohne übergreifende Achievements

    MOONWAVE hat's ja bereits im allgemeinen Wii-U-Thread gepostet: Wie Jeremiah Slaczka von Scribblenauts-Entwickler 5th Cell verriet, soll bei Wii U kein offizielles System für Erfolge zum Einsatz kommen. Vielmehr bleibt es den Entwicklern überlassen, ein solches in ihre Spiele mit einzubauen.

    [gamereactor]





    Etwas eigenartig, wie ich finde: Erfolge rein in den eigenen Spielen einzusetzen, ist in meinen Augen eine sehr halbherzige Sache und macht mangels Wettbewerbscharakter nur wenig Sinn. Davon abgesehen wurde ja sowas beispielsweise ja auch schon in Teilen bei Wii-Spielen eingesetzt. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es an den Entwicklern liegt, ein übergreifendes System zu nutzen - so, wie es mal kurz zeitübergreifend bei der PS3 und ihren Trophies der Fall war. Irgendwie seltsam oder verstehe ich da was falsch?

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Erfolgs-System der Wii U geleaked?

    Sollte das Gerücht stimmen finde ich diese Entscheidung auch sehr Sinnfrei. Damit würde man irgendwie stehen bleiben und ein tolles Feature, das sich mittlerweile durchgesetzt hat, verwehren. Bleibt abzuwarten und zu hoffen das dies nicht stimmt (oder das System nachgereicht wird).

    Ich frage mich dann warum das nicht schon bei den Entwicklern von Mass Effect 3, Assassins Creed 3, Dark Siders 2 und c.o. durchgesickert sein sollte.

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Erfolgs-System der Wii U geleaked?

    Wii U Achievements bestätigt, Entwickler können aber selbst entscheiden - Wii U News

    Es gibt doch Erfolge, nur kann jeder Entwickler selbst entscheiden ob er Erfolge nutzt. Klingt gut.

  13. #12
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: Erfolgs-System der Wii U geleaked?

    Hast du eine Quelle dafür.

    Gerade heute erst habe ich unter den Google News einen Bericht gefunden das es KEINE Trophies geben wird!

  14. #13
    Cinnalemon

    AW: Erfolgs-System der Wii U geleaked?

    Zitat wiistarter Beitrag anzeigen
    Hast du eine Quelle dafür.

    Gerade heute erst habe ich unter den Google News einen Bericht gefunden das es KEINE Trophies geben wird!

    Im Spiel können Erfolge integriert werden, die Wii U selber wird aber keine sammeln, die Erfolge aller gespielten Spiele werden also nicht zusammengefügt, somit wird es auch keinen Erfolgs-Rang wie mit den gesamten Gamescore Punkten auf der Xbox oder Trophäen-Level auf der Playstation geben.

    So habe ich das jedenfalls heute Morgen auf irgendeiner Seite gelesen gehabt, mir ist das ganze aber egal.

  15. #14
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: Erfolgs-System der Wii U geleaked?

    Naja auf der Playstation war Anfangs auch die Rede das man ab einen gewissen Mass an Trophies, diese gegen Belohnungen eintauschen kann. Naja seit 4 Jahren hat sich da nichts getan. Manche sind Trophiy hungrig. Für mich zählt der SPass.

  16. #15
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Erfolgs-System der Wii U geleaked?

    Zitat wiistarter Beitrag anzeigen
    Hast du eine Quelle dafür.
    O.o
    Das ist doch in Link den ich gepostet habe.

    Zitat wiistarter Beitrag anzeigen
    Gerade heute erst habe ich unter den Google News einen Bericht gefunden das es KEINE Trophies geben wird!
    Richtig, und diese News (etwas später) greift ja besagte Thematik auf.

    Aus diese Quelle...
    Einer aktuellen Aussage von Nintendos Reggie Fils- Aime zufolge wird es ein Wii U Achievements- System verfügen. Laut Nintendo will man dieses System aber nicht als Pflicht- Feature behandeln. Entwicklern ist es also selbst überlassen, ob Achievements eingebaut werden oder nicht. Microsoft verfolgt hier eine andere Strategie und akzeptiert keine Spiele ohne einem Achievement System.
    Und außerdem...
    Gerüchten zufolge hat Nintendo die Achievements Wii U Points getauft, zum Release der Wii U könnte es hierbei aber noch zu einer Namensänderung kommen. Wie genau die Achievemts gezählt werden und wie viele Achievments in einem Spiel gesammelt werden können, wurde auch nicht näher angegeben. Ob sich das System durchsetzt wenn es von Nintendo selbst nicht forciert wird, bleibt auch abzuwarten.

Ähnliche Themen


  1. System of a Down: Ja, leute. Ich denke für so ne Meldung ist n eigener Thread berechtigt. SOAD haben sich wiederverinigt! Mehr will ich dazu auch garnicht sagen....

  2. Surround System oder Heim Kino System: Hi Hi nach langer überlegung hab ich mich dazu endschlossen ein Surround System zu kaufen. Da bin ich dann auf folgendes problem gestoßen. ...

  3. Neuer Xbox LIVE-Erfolgs-Kanal von Xboxfront.de: Quelle: Xboxfront.de Auf dem Ami Marktplatz gibt's ja so was schon seit längerer Zeit von IGN und Xbox.com. Hoffe mal, das es dann bei uns nicht...

  4. 5.1 System bzw. 7.1 System: Nun dann fange ich mal an. Ich will ein 5.1 System bzw 7.1 System. Ich besitze 2 KEF-Boxen (Amazon.de: KEF IQ 5 dark apple...