Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. #21
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Ist das nicht Latte woher der Tyb die Software hatte oder was auch immer? Er wollte nie das gesamte Spiel nachbauen. Das erste lvl ist noch nicht einmal komplett.

    Man wollte lediglich mit der Unity Engine zeigen was machbar wäre. Nicht mehr nicht weniger. Das Nintendo das Projekt sperren lässt ist zwar deren Recht, aber gleichzeitig ist wirklich Dumm. Warum nicht mal den Spieß umdrehen und das Projekt unterstützen oder irgendwie das als Vorbild zu nehmen und daraus ein eigenes Mario 64 HD Remake machen und gleichzeitig das Image aufpolieren?

    Wie gesagt ist Nintendos Recht nur Freunde machen die sich damit auch nicht.

  2. Anzeige

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Super Mario 64

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Das ist typisch Nintendo. Die wollen mit alten Games, möglichst viel Geld verdienen.
    Gut, aber das machen ja Sony, Microsoft, Capcom & Co. eigentlich genauso. Remakes zu ein Jahr alten Spielen werden dort zum Vollpreis verkauft, Remaster-Spielesammlungen gehen für knapp 40,- Euro über die Ladentheke, PSone- und Xbox-Titel gibt's ebenso für Bares auf den virtuellen Marktplätzen der jeweiligen Plattformen und den Überblick über die Anzahl der inzwischen erhältlichen und jeweils kommerziell angebotenen Resident-Evil-4-Versionen habe ich inzwischen auch verloren. Ohne an dieser Stelle eine Diskussion anstacheln zu wollen, aber kaum ein Konzern ist hier gemeinnützig. Die jeweiligen Preisvorstellungen kann man natürlich dennoch diskutieren und ich sehe es ohnehin völlig genauso, dass ich natürlich ebenso klar lieber zum Original-Modul greifen würde.

    Ob die Löschung in diesem Fall nun nötig war? Ich weiß es nicht. Aber es scheint so, als wolle Nintendo aktuell gewisse Grenzen setzen, was ich okay finde. Das Beste an der Fassung ist für mich ohnehin der neu arrangierte Soundtrack im Big-Band-Stil - die aufpolierte, aber leicht sterile Optik ist zwar auf den ersten Blick ganz hübsch, den Charme des Originals kann sie für mein Empfinden aber nicht auffrischen. Womit ich die an sich beachtliche Leistung des Urhebers natürlich keinesfalls schmälern möchte…

  4. #23
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Man wollte lediglich mit der Unity Engine zeigen was machbar wäre. Nicht mehr nicht weniger. Das Nintendo das Projekt sperren lässt ist zwar deren Recht, aber gleichzeitig ist wirklich Dumm. Warum nicht mal den Spieß umdrehen und das Projekt unterstützen oder irgendwie das als Vorbild zu nehmen und daraus ein eigenes Mario 64 HD Remake machen und gleichzeitig das Image aufpolieren?
    Es ist vollkommen egal "was man wollte" - er hat Assets geklaut, Punkt. Wenn ich einem Millionär 100 € stehle, dann war das trotzdem Diebstahl und ich kann nicht sagen "Mimimi, er hat aber noch so viel übrig und außerdem wollte ich nur zeigen was man mit Geld sonst so machen kann!"

    Geklaut ist geklaut. Dem entgegenzuwirken ist nicht dumm, es zu unterstützen wäre es, denn alles andere wäre Einladung einfach von ihnen zu klauen. Als ob ich einem Einbrecher den Schlüssel zu meiner Bude gebe, damit ich ihn dabei unterstütze, denn alles andere wäre ja dumm.


    Nintendo duldet genug Rom Hacks und anderen Käse, wo man Assets übernommen hat. Kaizo Mario, Brutal Mario und wie sie nicht alle heißen. Das sind aber eben "neue" Spiele, und nicht ein exakter Nachbau eines urheberrechtlich geschützten Spiels.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ist Nintendos Recht nur Freunde machen die sich damit auch nicht.
    Ja, weil das Internet voller Deppen und Kinder ist. Also ich hätte keine Lust, dass irgendein Typ meine Arbeit klaut und damit auch noch davonkommt nur weil irgendwelche Idioten oder Menschen die noch keine fünf Minuten gearbeitet haben das nicht wertschätzen können. Wie gesagt: soll er mit den Assets doch etwas eigenes bauen, da hätte Nintendo wohl nichts dagegengehabt.

  5. #24
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Man kann es auch übertreiben^^

    Soll Nintendo doch froh sein das es Spieler gibt die sich für ihr ollen Kamelen auseindersetzen. Glaubst du wirklich die heutige "Gamer Generation" interessieren sich für ein Mario 64 in der Urfassung? Das er da die "Assets" geklaut hat kann man sicherlich verurteilen. Aber nicht der Sinn hinter dieser Aktion.

    Den durch so was bekommen alte Spiele auch mal wieder Beachtung und das er mit den mini Remake durch aus geschafft. Ich will nicht wissen wieviele jetzt ein Mario HD 64 wünschen. Mario 64 war allgemein ein großes Thema mal wieder. Und dank Nintendo ist es wieder tabu.

  6. #25
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Wie gesagt: es gibt genug Rom-Hacks von 2D Marios. Da sagt Nintendo absolut nichts, weil die Assets dort benutzt werden um neue, kreative und einzigartige Level zu gestalten. Zusätzlich bleibt es auch weiterhin völlig irrelevant, für was sich wer interessiert und was sich wer wünscht - Sinn bekommt die Aktion dadurch aber auch nicht.

    Wenn er ein Mario 64 HD bauen will, hätte er einfach Nintendo fragen können. Die hätten dann dementsprechend reagiert und wir hätten in beiden Fällen diese Diskussion nicht. Aber einfach hergehen und die Ideen von deinem Spiel und die Assets von einem anderen Spiel dreist klauen, da würde ich als Nintendo auch mal an seine Tür klopfen und sarkastisch nachfragen, ob er noch andere Wünsche hat.

  7. #26
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Mario 64 war allgemein ein großes Thema mal wieder. Und dank Nintendo ist es wieder tabu.
    Tut mir leid aber über das Spiel zu reden ist sicherlich nicht verboten. Sonst hätte Nintendo längst alle Videos, Themen und Bilder dazu entfernt. Und ebenso auch dieses Thema hier wenn es im WWW mal genug beachtung erlangt.
    Das ist aber schwachsinn. Nintendo hat allein auf das Recht beharrt das es ihre Assets waren die dort genutzt wurden.

    Und klar wünschen sich Leute davon ein Remake..wie sie sich auch dutzende andere Dinge wünschen.. auch von anderen Entwicklern.
    Jedoch wird rumgeheult wenn Remake X und Remaster Y erscheinen weil man diese Games ja einfach auf PS2/3 - GC/Wii - Xbox360 oder PC erwerben kann. Aber im gleichen Atemzug wünscht man sich ein Remake eines Spiels was ebenso alt ist wie andere (oder etwas älter) was aber im PSN/eshop/live zu finden ist.

    Also entweder akzeptiert man Remakes und Remaster allgemein um weitere Türen zu öffnen die vllt mal zu Mario 64/FF7 oder sonst was führen. Oder man ist allgemein dagegen und verurteilt es und kauft sich für 10€ Mario 64 was für ein gutes Game und klassiker nicht zuviel ist. Da kann einem die Plattform auch egal sein...egal ob man noch nen N64 bei Ebay bekommt. Mario 64 ist Mario 64.

    Und keiner verbietet euch zu träumen, wünschen und darüber zu reden. Das kann und wird nie jemand tun. Aber ihr tut so als hätte euch Nintendo Zunge und Finger abgerissen.

  8. #27
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Jedoch wird rumgeheult wenn Remake X und Remaster Y erscheinen weil man diese Games ja einfach auf PS2/3 - GC/Wii - Xbox360 oder PC erwerben kann.
    Gut, das liegt ja größtenteils an der "Nintendo macht sowieso alles falsch"-Mentalität. Stell dir vor sie hätten tatsächlich ein HD Remake von Mario 64 angekündigt, dann würde es wieder heißen, sie würden ihre Fans melken.

  9. #28
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Hinzu kommt noch: Irgendein Typ, sagen wir mal Franz Müller, entwirft das erste Level zu Mario 64 in HD und stellt es für alle zur Verfügung. Etwas das Nintendo gehört, sie dran gearbeitet, an der Qualität gefeilt haben, bis alles sitzt. Franz entwickelt was, irgendwas und repräsentiert mit seiner Arbeit das erste Level von Mario 64, Nintendos Mario 64, ohne dass Nintendo in irgendeiner Weise Einfluss darauf hat. Bugs und Co. können enthalten sein, nicht alles läuft rund und es steht klar Mario 64 dran... das von Nintendo.

    Dat geht net.

    Ich kann auch nicht Nutella mit anderen Komponenten neue konzipieren und es dann als Nutella, in einem Nutellaglas, mit dem Namen Nutella drauf, in der Fußgängerzone den Leuten kostenlos verteilen. Geht net und völlig normal, dass es unterbunden wird. Außer im Internet, dann darf man einiges...

    Nee nee, dat geht net!

  10. #29
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Aber es ist ein gewaltiger Unterschied wen von ein ur alten Spiel ( Mario 64 > 1998?) ein Remake gemacht wird, statt wie viele andere Remaster in letzter Zeit. Spiele wie TLOU.GTA V,Darksiders 2,God of war 3 sind bei weiten nicht so alt und sehen auch heute noch halbwegs gut aus. Klar ein Mario 64 hat auch noch sein "Charme" aber ein Remake/Remaster wäre hier so viel angebrachter.

    Schaut doch mal wie das RE Remake gefeiert wurde vor kurzen. Da hat sich kaum jemand aufgeregt. Oder Oddworld Abe.

  11. #30
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Aber es ist ein gewaltiger Unterschied wen von ein ur alten Spiel ( Mario 64 > 1998?) ein Remake gemacht wird, statt wie viele andere Remaster in letzter Zeit. Spiele wie TLOU.GTA V,Darksiders 2,God of war 3 sind bei weiten nicht so alt und sehen auch heute noch halbwegs gut aus. Klar ein Mario 64 hat auch noch sein "Charme" aber ein Remake/Remaster wäre hier so viel angebrachter.

    Schaut doch mal wie das RE Remake gefeiert wurde vor kurzen. Da hat sich kaum jemand aufgeregt. Oder Oddworld Abe.
    Ich Spreche von Verallgemeinerung..nicht was in Augen von einigen Leuten angebracht ist.
    Viele Verallgemeinern das Remaster Müll sind bis ihr Lieblingsspiel dabei ist. Dann freut man sich darüber...aber der Rest ist eben Müll..weil "Nicht mein Lieblingsspel".
    Wenn dann eben entweder alles als Müll sehen oder alles neutral (wenn kein Interesse vorhanden ist). Das man es feiern soll sagt keiner. Aber Logik steckt hinter diesem Wahn nicht.

    Das kommt nicht auf das Game oder das alter des Games selbst an. Nur auf die Ansichtsweise die eben "Bei meinem Lieblingsspiel" einfach von Board geht.

  12. #31
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    (...)

    Schaut doch mal wie das RE Remake gefeiert wurde vor kurzen. Da hat sich kaum jemand aufgeregt.(...)
    öhm... also gerade bei dem Remake gab es doch auch recht viele negative Stimmen (weiß nicht wie es hier war), da die Unterschiede zum GC-Remake eher gering waren.

    Und klar, ein Mario 64 Remake fände ich auch klasse... von Nintendo. Aber so vieles andere fände ich klasse... ein Link to the Past HD Remake, mit so einer Grafik:

    Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Oder das Gleiche mit einem Super Metroid HD, oder Starfox HD oder... aber am liebsten auch wieder neue Spiele... jedoch sind die Ressourcen auch bei Nintendo nur begrenzt. Was widerum nicht heisst, dass sich nun Jeder bedienen darf und nach eigenem Willen, ohne zu fragen, anfangen kann Remakes zu machen.

  13. #32
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Von Super Mario 64 gibt es auf dem DS ein top Remake, ansonsten gibt es Super Mario 64 in der Virtual Console. Ich sehe absolut keinen Bedarf für ein weiteres Remake.

  14. #33
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Von Super Mario 64 gibt es auf dem DS ein top Remake, ansonsten gibt es Super Mario 64 in der Virtual Console. Ich sehe absolut keinen Bedarf für ein weiteres Remake.
    Für den NDS ist es nur eine Portierung... Nen richtiges Remake gibt es nicht.

  15. #34
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Für den NDS ist es nur eine Portierung... Nen richtiges Remake gibt es nicht.
    Portierung = 1zu1 Umsetzung. Der DS Teil hat aber neue Charakter Modelle, neue Inhalte, mehr Sterne. Somit es schon eine Art von Remake.

  16. #35
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Portierung = 1zu1 Umsetzung. Der DS Teil hat aber neue Charakter Modelle, neue Inhalte, mehr Sterne. Somit es schon eine Art von Remake.
    Unter einem Remake verstehe ich sowas wie zB Resident Evil GCN. Bei Super Mario 64 DS ist es eher ein Update der alten N64 Version. Wäre Super Mario 64 aktuell, wären deine genannten Inhalte per DLC dazu gekommen xD

  17. #36
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Unter einem Remake verstehe ich sowas wie zB Resident Evil GCN. Bei Super Mario 64 DS ist es eher ein Update der alten N64 Version. Wäre Super Mario 64 aktuell, wären deine genannten Inhalte per DLC dazu gekommen xD
    Ok. Wegen der neuen Charaktermodelle aber doch eher ein Remaster.

  18. #37
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Also erstmal zum Thema an sich:

    Nein, Nintendo ist nicht im unrecht. Fand den Nutella Vergleich und den mit dem Einbrecher recht passend. Auch wenn der Kerl damit kein Geld verdient, es handelt sich hierbei um Nintendo Material was 1zu1 kopiert wurde. Das kann er privat für sich selber machen, für die Öffentlichkeit aber nicht. Sowas fällt unter Diebstahl, zumal die Marke geschützt ist. Nehmen wir mal an das der Entwickler dieses Remakes nicht irgendein irrelevanter Bürger ist, sondern Hauseigene Microsoft oder Sony Studios. Die würden das Spiel entwickeln, es Super Mario 64 HD und direkte Charaktermodelle aus Super Mario Galaxy klauen. Sie würden das Produkt natürlich kostenlos anbieten. Würde irgendeiner von euch Nintendo dann verurteilen, nur weil sie für die Löschung des Spiels sorgen? Ich glaube nicht.

    Zum Remake Thema:
    Ein Mario 64 Remake wäre cool, finde aber das was es auf dem DS gibt gut genug. Würde aber ein komplett neues Remake begrüßen, wobei mich ein Sunshine Remake mehr reizen würde. Oder mal wieder ein echtes 3D Mario (nicht wie Galaxy oder gar 3D Land, sondern wie die alten N64 Spiele ala DK 64, Banjo, Mario 64 und so weiter)

  19. #38
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Ein Mario 64 Remake wäre cool, finde aber das was es auf dem DS gibt gut genug. Würde aber ein komplett neues Remake begrüßen, wobei mich ein Sunshine Remake mehr reizen würde. Oder mal wieder ein echtes 3D Mario (nicht wie Galaxy oder gar 3D Land, sondern wie die alten N64 Spiele ala DK 64, Banjo, Mario 64 und so weiter)
    Ich fand Super Mario Sunshine auch richtig gut. Konnte mit Galaxy und 3D Land nichts anfangen... Die besten N64 Games waren von Rare. Solche Games wirst du bei Nintendo nicht mehr finden...

  20. #39
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Ich fand Super Mario Sunshine auch richtig gut. Konnte mit Galaxy und 3D Land nichts anfangen... Die besten N64 Games waren von Rare. Solche Games wirst du bei Nintendo nicht mehr finden...
    Würde ich nicht unbedingt sagen: http://www.playtonicgames.com

    Rare ist wieder auferstanden unter dem Namen Playtonicgames und arbeitet aktuell an einem neuen Titel, der sich genau an solchen Spielen Orientieren wird!
    Sprich, das sind alles Ex Rare Veteranen DIE Leute die Banjo, Donkey Kong und co entwickelt haben.

    Und wenn das Spiel erfolgreich sein wird, was es mit Sicherheit sein wird, können wir auch mit einer WiiU Version rechnen


    http://www.forumla.de/f-pc-spiele-16...oie-3-a-222580

  21. #40
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Super Mario 64 HD - Fanprojekt

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht unbedingt sagen: http://www.playtonicgames.com

    Rare ist wieder auferstanden unter dem Namen Playtonicgames und arbeitet aktuell an einem neuen Titel, der sich genau an solchen Spielen Orientieren wird!
    Sprich, das sind alles Ex Rare Veteranen DIE Leute die Banjo, Donkey Kong und co entwickelt haben.

    Und wenn das Spiel erfolgreich sein wird, was es mit Sicherheit sein wird, können wir auch mit einer WiiU Version rechnen


    http://www.forumla.de/f-pc-spiele-16...oie-3-a-222580
    Ich find Banjo Kazooie heute noch richtig gut. Hab die Musik heute noch im Kopf
    Als Multikonsolero ist es mir eigentlich egal, für welche Konsole der evtl. neue Teil erscheint.
    Nur hat Nintendo, Rare ja an Microsoft verkauft und die Rechte an Banjo Kazooie, Perfect Dark, Conker etc liegen bei Rare (laut Wikipedia). Banjo Kazooie/Tooie erschienen ja auch für die X360 (Arcade-Titel).

    Hatte auch mal gelesen, das Nintendo Rare damals unbedingt los werden wollte.... Wenn das stimmt, kann ich mir nicht vorstellen, das die Leute nochmal für Nintendo arbeiten bzw ein Spiel für die portieren (sofern das neue Game Multi ist).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [V] Super Mario Galaxy 2 + Super Smash Bros. Brawl: Hi @all möchte zwei Spiele loswerden für Galaxy 2 - 25 € (Mit Pappehülle, und Anleitungs DVD) für Super Smash Bros. Brawl - 20 € +...

  2. [T] Super Mario Galaxy gegen Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Hallo, ich würde gerne Super Mario Galaxy gegen Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen tauschen, das Spiel ist relativ neu und wurde nur zwei...

  3. Super Mario Galaxy - Ist Mario wirklich SUPER?: Wii Super ist der neue Mario teil eigentlich? Vieleicht kauf ich es mir je nach dem wie lang man bracht. Auserdem brauch ich auch abwechslung nicht...

  4. [V] Nintendo DS Games - Metriod Prime, Mario Kart, New Super Mario Bros. etc.: Hallo, wie im Titel ersichtlich Verkaufe ich ein paar Spiele für den Nintendo DS bzw. den NDS Lite. Die Spiele sind allesammt in gutem Zustand und...

  5. Super Mario Galaxy - Mario lässt sich nicht registrieren!: hi! Ich hab nun schon mindestens 10 mal versucht, mein Mariospiel auf der nintendoseite zu registrieren um damit sterne zu kassieren. leider steht...