Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 82 von 82
  1. #81
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: XboxOne und Ps4 Erstkäufer enttäuscht profitiert Nintendo?

    Das nenne ich mal einen klasse Beitrag, bitte mehr davon.
    Schöne Ansätze die du da gefunden hast, ich bin gespannt wie es sich da entwickeln wird.

  2. Anzeige

    AW: XboxOne und Ps4 Erstkäufer enttäuscht profitiert Nintendo?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: XboxOne und Ps4 Erstkäufer enttäuscht profitiert Nintendo?

    @trurl:

    Erstmal vielen dank für den schön geschriebenen Beitrag.

    Ich wage zu bezweifeln das sich die WiiU ende 2014 besser verkauft als die PS4. Natürlich hast du Recht dass das momentane Launch Lineup sehr westlich ausgelegt ist aber z.b mit Metal Gear 5, Kingdom Hearts 3 oder auch Final Fantasy 15 hat man starke marken die sowohl Japaner als auch die Westlichen Käufer ansprechen wird. Das GT6 und Lightning returnes dort gefloppt sind kann ich niemanden verübeln. Gerade bei Lightning returnes war dies schon vorprogrammiert und wird auch hier nicht anders aussehen. Evtl merkt Square dann endlich das sie sich lieber auf die Hauptreihen konzentrieren sollten als das x-te Sequel das die komplette Story und auch mehr oder weniger die komplette Spielwelt um den Haufen schmeisst.

    Das die PS3 verkäufe mittlerweile auch in den Keller gehen war übrigens auch abzusehen. Hierbei kann und darf man die PS3 gar nicht mit der WiiU vergleichen. Bei einer Konsole die über 6 jahre alt ist darf man nunmal nicht erwarten das diese sich immernoch als Top Seller verkauft. Alleine von den Verkaufszahlen der komplettverkäufe müsste man schon fast ausgehen jeder 2. Japaner besitzt ne PS3 :-)

    Ich schätze den Japanischen Spielemarkt sehr. Bekomme aber immer feuchte Augen wenn ich mir die dortigen Verkaufscharts anschaue. Du hast absolut recht das der dortige Markt von Mobile Games dominiert wird. Sei es nun 3Ds oder auch Handy Games. Das es dort läuft sieht man ja. Capcom hat ja erst vor kurzen ne neue Schmiede nur für Handy Games eröffnet. In diesem Markt bleiben die Japaner aber schon seid jahren unter sich. Zu uns werden nur die grossen Marken wie Pokemon oder Zelda rausgebracht. Kleinere Spiele kommen dann nur halbherzig. Das beste Beispiel war Phoenix Wright 5. Die westlichen Käufer haben Petitionen gestartet und regelrecht gebettelt das wir es bekommen. Das Ergebnis war das es halbherzig nichtmal lokalisiert bei uns hingeklatscht wurde und nur als Downloadtitel kam. So etwas rächt sich. Monster Hunter ist mittlerweile eine Marke die mit Tri und TriU auch hier grosse Verkaufserfolge gefahren hat. Eine Ankündigung von MH4 kam bislang immernoch nicht auch wenn es in Japan mittlerweile die 4 Millionen Marke geknackt hat. Ich könnte ewig so weitermachen. Ich spiele gerne auf meinem 3DS zumindest ist dort das Spieleangebot für mich interessanter als auf der PSV. Aber die wirklich interessanten Titel kommen gar nicht oder erst wenn es schon zu spät ist.

    Ich denke ein wirkliches Resümee kann man erst Ende 2014 ziehen wenn die Next gen denn auch angelaufen und warm gelaufen ist. Ich hab bisher auch noch keine Next Gen Konsole da mich das momentane Spielangebot einfach 0 Interessiert. Aber alleine im 1. Quartal kommen dann mit Watch dogs und MGS GZ 2 Titel die ich lieber auf einer aktuellen Konsole hätte als auf der PS3. Das gleiche ist übrigens auch mit der WiiU der Fall wo mich das momentane Angebot einfach 0 Interessiert. Bis auf Monster Hunter (und dann auch nur wegen dem online Mode der auf dem 3DS ja nicht gegeben ist) interessiert mich nichts. Das wird sich aber mit MK8 und Smash Bros ändern sobald diese verfügbar sind.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Ähnliche Themen


  1. Preissenkung des 3DS - Erstkäufer bekommen Entschädigung: Heute morgen hat NoA eine Pressemitteilung veröffentlicht, die die Preissenkung des Nintendo 3DS auf 169 US$ ab dem 12. August ankündigt. Auch der...

  2. Schwer enttäuscht: Also bis jetzt bin schon sehr entäuscht das echt jedes Spiel später als auf z.B. der xbox 360 rauskommst oder auf dem Pc und dann ist meist auch noch...

  3. Erstkäufer: Hallo alle miteinander, ich und mein Mitbewohner haben uns jetzt endlich entschlossen, eine PS2 zu kaufen. Hatten vorher beide noch nie eine,...

  4. Enttäuscht von der Wii: hey Leute! Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich habe seit anfang an die Wii und ich bin einfach nur enttäuscht. Vielleicht sind ja...

  5. Wiirklich enttäuscht ! :(: Hallo Communwiity Habe seit gestern meinen Wii und ich muss sagen ich bin wirklich enttäuscht. Ich hätte gern mal eure Meinungen gelesen. Zu...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content