Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    4K-Monitor gesucht

    Hallo Leute,

    nachdem mein PC nun genügend FPS unter der Haube hat, um auch 4K (3840 × 2160 Pixel) zu überstehen, interessiere ich mich jetzt für einen geeigneten Monitor.
    Daher meine Frage: Wer von Euch hat schon einen 4K-Monitor, mit welcher Graka, und ist er damit zufrieden?
    Wie ist die Unterstützung bei Anwendungen und Games?

    Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.

  2. Anzeige

    4K-Monitor gesucht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

  4. #3
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: 4K-Monitor gesucht

    Da dir hier bisher niemand Rückmeldung gegeben hat, möchte ich zumindest kurz ein paar Worte dalassen. Einmal meine Erfahrung und die eines bekannten . Ich besitze selber ein 5k Display und bin damit sehr zufrieden. Neben den Gaming eignet sich ein solcher Bildschirm vor allem für die Videobearbeitung, eigentlich allgemein zu Arbeiten am PC sehr gut geeignet. Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzen ein 4K Bildschirm geholt und ist hellauf begeistert. Besonders beim zocken macht es ihm verdammt viel Spaß, da man den Unterschied doch schon erkennt. Man benötigt allerdings auch die passende Power um die acht Millionen Pixel zu befeuern. Aber es macht massig Spaß . Er hat mir mal Bilder gezeigt, wie er, ich glaube, BF4 in 4k Auflösung spielt. Das war sah echt klasse aus.

    Was mir natürlich sofort aufgefallen ist, dass YouTube Videos oder andere Videos in HD Qualität auf dem Bildschirm dann nicht mehr ganz soooo toll aussehen .

    Vielleicht auch noch interessant: Spielen (und mehr) in 4K - Lohnt sich der Umstieg auf 4K? - Seite 4 - GameStar
    https://www.welt.de/print/welt_kompa...ufloesung.html