Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Aufrüsten?

  1. #1
    m-a-g-g-i m-a-g-g-i ist offline
    Avatar von m-a-g-g-i

    Aufrüsten?

    Guten Tag alle zusammen erstmal da ich nicht so viel ahnung habe frage ich mal hier nach.
    Mein PC ist 2 Jahre alt ca. damals im xmx.de/shop gekauft. Hoffe erstmal das es kein fehler war

    Prozessor Intel(R) Core(TM)2Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz 3.40GHz
    Ram 4.0 GB
    Grafikkarte Nvidia Geforce GTX260

    Ich weiß nicht wo ich die marke von meinen Motherbord sehen kann

    Ist auf jeden fall von Asus auf der treiber cd steht P5n-D
    Nvidia 750iLI Chipset Support CD Rev. 357.01

    Wäre es sinnvoll da was neues aufzurüsten um kommende neue Spiele wie COD oder BF zu zocken mit den alten teilen hab ich keine Probleme

  2. Anzeige

    Aufrüsten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rayza

    AW: Aufrüsten?

    moin. solang du keine probleme hast brauchst du auch nicht aufzurüsten.
    dein system reicht auch für Black Ops & Co.

    damals im xmx.de/shop gekauft
    selbstgebaut ist meist besser

  4. #3
    m-a-g-g-i m-a-g-g-i ist offline
    Avatar von m-a-g-g-i

    AW: Aufrüsten?

    Zitat Rayza Beitrag anzeigen
    moin. solang du keine probleme hast brauchst du auch nicht aufzurüsten.
    dein system reicht auch für Black Ops & Co.



    selbstgebaut ist meist besser
    Okay das kann gut sein aber schlect ist das system hoffe ich nicht.

    Wäre es nicht sinnvoll z.b den RAM zu erweitern mein kollege hat z.b 8gb RAM

  5. #4
    CroniX CroniX ist offline
    Avatar von CroniX

    AW: Aufrüsten?

    Wenn du nicht der extreme Hardcore Videobearbeiter bist reichen dir 4 gig dicke.
    Wobei du natürlich nichtmal die 4 gig komplett nutzen kannst wenn du kein 64-bit system hast.

  6. #5
    seeber

    AW: Aufrüsten?

    es kommt auf die Auflösung an, und ob man AA und AF benutzt, wenn man A. 1920 hat und dann noch AA u. AF könnte GTX 260 schon zu schwach sein für einige Spiele.

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Aufrüsten?

    Aufrüsten hast du zur Zeit nicht nötig.
    Mit welcher Auflösung spielst du meistens?

  8. #7
    Jiraiyaa Jiraiyaa ist offline
    Avatar von Jiraiyaa

    AW: Aufrüsten?

    4 gig Ram werden reichen solange du nicht mehrere Anwendungen gleichzeitig geöffnet haben möchtest.
    Wie oben erwähnt bringen dir die 4 gig Ram auch nur dann wenn du (Windows 7) 64bit Version hast.
    Ansonsten kannst du etwa um die 3 gig nutzen. (32bit V.)

    Die Grafikkarte müsste noch ausreichen, wobei ich denke das sie auf der höchsten Leistung etwas schwächeln wird.
    Natürlich je nachdem welche Games du spielen willst.

    Zum CPU will ich jetzt nichts sagen, weil wenn du CPU wechseln möchtest musst du meist auch Mainboard und Ram wechseln.
    Da ich 2Quad kenne wirst du wenn du dich für i5 oder 7 entscheidest aufjedenfall einen neuen brauchen.
    Bei den Rams gilt das gleiche fallst du DDR2 benutzt wirst du für einen neueren Mainboard DDR3 brauchen.^^

    Teste erstmal das Game danach kannst du ja noch darüber nachdenken. ;D

  9. #8
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Aufrüsten?

    Der Leistungssprung vom Q9550 auf z.B Core i5 760 oder Phenom II X4 965 wäre zu gering. Also lieber auf die neue Generation warten (Sandy Bridge, Bulldozer). So unglaublich viel Leistung brauchst du aktuell denke ich mal auch nicht.

  10. #9
    Hogan88 Hogan88 ist offline
    Avatar von Hogan88

    AW: Aufrüsten?

    Nein, es ist Sinnlos, Geldverschwendung, blöd... es sei denn du schenkst mir deinen alten dann los hau rein, kauf dirn neuen ^^

    an deiner stelle würd ich noch auf die nächste generation warten was cpu´s, grafikkarten etc. angeht dann lohnt sich des auch

  11. #10
    m-a-g-g-i m-a-g-g-i ist offline
    Avatar von m-a-g-g-i

    AW: Aufrüsten?

    Okay dann danke ich euch allen mal Und ja hab Windows 7 64bit

Ähnliche Themen


  1. PC aufrüsten oder neu kaufen? Tipps zum Aufrüsten?: Hi Leute, ich spare im Moment um etwas mit meinem PC zu machen. Aber jetzt zur Frage: Mein PC ist halt schon etwas älter und da hab ich überlegt...

  2. PC aufrüsten: Hey, ich will meinen PC aufrüsten, sodass er auch Games wie BF3 schaffen wird. Hab Windows XP (kann aber auch Vista drauf machen, was ist besser?)...

  3. PC Aufrüsten (CPU,Ram ...): Moin, also ich möchte meinen PC Etwas aufrüsten. zZ ist eine 9800 GTX Verbaut (die bleibt auch erstmals, es sei den das das aufrüsten ohne neue...

  4. Aufrüsten.: Hi , So es ist mal wieder so weit . PC Gamer rüstet seinen PC auf ;) So habe nun 320€ zur Verfügung. Was würdet ihr mir da Empfehlen? ...

  5. pc aufrüsten?: also mein bruder hant nen komplett pc und klagt über lwenig fps. so, dann hab ich ma ins innerer des pcs geglotzt win xp prof (von uns) 3d chip ...