Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    ralph, der galante ralph, der galante ist offline
    Avatar von ralph, der galante

    LogiLink Express Card Schnittstellenkarte IEEE1394 2x

    Hallo,

    ich habe an meinem Notebook keine Firewire-Schnittstelle. Daher überlege ich dieses Teil zu kaufen:

    LogiLink Express Card Schnittstellenkarte IEEE1394 2x: Amazon.de: Elektronik

    Ich habe dazu aber noch eine Frage:
    Kann ich diese Karte einfach so in das Notebook stecken --> ich habe da so einen Slot wo "EX" drauf steht, da kann ich so ein Plastikteil herausziehen und dann wäre Platz für diese Karte.

    Könnte das stimmen? (EX heißt doch Express Card, oder?)

    Ich würde mich über eine Antwort freuen!

  2. Anzeige

    LogiLink Express Card Schnittstellenkarte IEEE1394 2x

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: LogiLink Express Card Schnittstellenkarte IEEE1394 2x

    Hallo Ralph,

    Ferndiagnose ist mit diesen Infos sehr schwierig.
    Du hast doch bestimmt ein Handbuch zu Deinem Notebook. Alternativ könntest Du auch auf der Herstellerseite nachschauen, welche Standards Dein Notebook unterstützt.

    Kleiner Tipp noch: Ich weiß nicht was Du vorhast, aber mittlerweile ist eSATA schneller als Firewire (insbesondere bei diesem langsamen Firewire 400). Wenn Du also extern irgend eine Platte anschließen möchtest, dann besser eSATA. Firewire nutzt man heutzutage nur noch für Camcorder-Anschlüsse.

  4. #3
    ralph, der galante ralph, der galante ist offline
    Avatar von ralph, der galante

    AW: LogiLink Express Card Schnittstellenkarte IEEE1394 2x

    Jep, brauche den Firewire-Anschluss für meinen Camcorder.

    Danke für deine Infos!

Ähnliche Themen


  1. Logilink Bluetooth Dongle Treiber für Windows Home Server 2011: Hi, habe heute mal meinen neuen Bluetooth Dongle von Logilink an meinen WHS2011 anschließen wollen, aber er installiert die Treiber leider nicht, bei...

  2. LogiLink 7.1 Soundbox erkennt nur die 2 Front Boxen: Hiho, Da mein Laptop (Asus G71Gx) nur ne normale Soundkarte hat, habe ich mit die LogiLink 7.1 Soundbox geholt, welche ich per Usb mit dem Laptop...

  3. LogiLink USB 2.0 Video Grabber: Moin, ich habe mir ein Video Grabber USB 2.0 LogiLink zugelegt. Treiber und USB Grabber werden auch von XP erkannt, nur leider habe ich ...

  4. The Pineapple Express - Ananas Express: Dies ist eine Action Komödie in der Film aus den USA kommt im Oktober 2008 in die Kinos. Zur Story kann ich euch leider noch keine Infomationen...

  5. Vodafone Mobile Connect Card (Express)GEO201 UMTS/HSDPA OHNE VERTRAG: Vodafone Mobile Connect Card (Express) Option GEO201 UMTS Broadband mit PCMCIA-Adapter Neu & OVP OHNE VERTRAG!!!! 24 Monate...