Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    unique.ru unique.ru ist offline

    Multimedia / Gaming Notebook der gehobenen Klasse gesucht

    Hi,

    ich suche für mich ein Notebook für Multimedia und Gaming Notebook, das gerne über dem Durchschnitt liegt und auch noch für die Zukunft noch gut gerüstet ist. Preis spielt erstmal eine untergeordnete Rolle, aber der Preis kann sich in einem Rahmen von EUR 1000,- bis 3000,- bewegen, je nach Modell und Finanzierungsmöglichkeiten.

    Hatte da schon an Alienware (Top oder Flop)? gedacht, aber da ich mich auf dem Gebiet schon lange nicht mehr aufgehalten habe bzw. generell zur Konsole [PS3] gewechselt bin,
    habe ich eigentlich kaum eine Ahnung auf welchem Stand Grafikkarten, Prozessoren (i7?) Arbeitsspeicher etc. sind.

    Welche Austattungen sollten Vorhanden sein (USB 3.0) welche sind nicht unbedingt nötig, unnötige Kostenfaktoren usw.

    Apple oder doch das gute alte Windows?

    Nett wäre es auch, wenn das Gerät vom Design was zu bieten hat.

    Alternativ gäbe es die Möglichkeit einen klassichen Desktop-PC auszuwählen, der dann an mein TV-Gerät angeschlossen wird, ein Shuttle PC vllt sogar?

    Ich bitte daher um Hilfe

    Gruß

  2. Anzeige

    Multimedia / Gaming Notebook der gehobenen Klasse gesucht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: Multimedia / Gaming Notebook der gehobenen Klasse gesucht

    alienware.de, selbst zusammenstellen, sparen kannst du beim arbeitsspeicher und festplatten, die kannst du nachträglich einbauen, zustätliche software ist auch unnötig genauso wie diese ganzen schutzpakete, nicht sparen solltest du am prozessor und grafikkarte

    einfach was aussuchen, gibts ja auch schon in verschiendenen größen

  4. #3
    iFreak iFreak ist offline
    Avatar von iFreak

    AW: Multimedia / Gaming Notebook der gehobenen Klasse gesucht

    Ich würde aus guter Erfahrung auch zum Alienware raten. Ansonsten gibt's unter notebookcheck.de gerade einen schönen Vergleich aktueller Spielenotebooks.

  5. #4
    unique.ru unique.ru ist offline

    AW: Multimedia / Gaming Notebook der gehobenen Klasse gesucht

    Schonmal danke,

    gibt es Hersteller um die ich einen Bogen machen sollte?

    Welche Grafikkarten sind denn zur Zeit richtig gut bzw. das "Non plus Ultra"? Welche sind ihr Geld nicht wert? Nvidia oder ATI?

    Wie siehts da mit den Prozessoren aus? Gibt es große Unterschiede? Intel (i5 oder i7) oder AMD?

    Wenn ich bei alienware.de beim Arbeitsspeicher und bei der HDD spare und nachträglich einbaue verliere ich doch die Garantie, oder?

    Sollte ich bei Alienware eher zum Desktop-PC oder doch zum Notebook greifen?


    Wie sieht es mit Schenker Notebooks aus? Sind die zu empfehlen?

  6. #5
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Multimedia / Gaming Notebook der gehobenen Klasse gesucht

    Für ein Gamer sind immer Desktop-PC besser geeignet.
    Weil wen mal was kaputt geht, kann man es immer noch austauschen was bei ein Notebook
    nicht möglich ist.

    Wenn ich bei alienware.de beim Arbeitsspeicher und bei der HDD spare und nachträglich einbaue verliere ich doch die Garantie, oder?
    Nein, verlierst du keine Garantie... Wenn ich mich nicht irre.

  7. #6
    Hama1999 Hama1999 ist offline

    AW: Multimedia / Gaming Notebook der gehobenen Klasse gesucht

    Einen guten Überblick über das Können heutiger Grafikkarten, kannst Du z.B. in dieser Liste sehen:
    Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

    Was es so an Notebooks mit diesen Grafikkarten gibt, kannst Du z.B. unter http://notebook.is-ok.de/Datenbank sehen. Grafik z.B.:"GTX;HD 5870;HD 69?0M"

    Die fertig konfigurierten Notebooks mit höherwertigen Grafikkarten sind anscheinend auch immer mit hochwertigen Prozessoren und ordentlich Speicher ausgestattet. Eine eigene Komposition könnte günstiger kommen.

Ähnliche Themen


  1. Gaming Notebook gesucht: Hi Leutz, da ich oftmals lange Zugfahrten vor mir habe oder sonst kaum zu Hause bin, habe ich mir gedacht, mir ein Notebook zum zocken zu zulegen....

  2. Kaufberatung - Multimedia bzw. Festplattenbox gesucht: Hallo zusammen, suche eine Festplatttenbox mit der ich zum Einen Filme vom TV direkt wie ein Videorekorder aufnehmen kann, zum Anderen Musik etc....

  3. Suche neues Multimedia Notebook: Hallo Leute, wie im Betreff schon geschrieben steht suche ich ein neues Multimedia Notebook bis maximal 900 Euro. Was möchte ich machen damit...

  4. Gaming Notebook: Hi will mir demnächst einen Gaming Notebook holen und wollte fragenw as ihr empfehlen könnt?! Er muss nich nicht neu sein kann auch Gebraucht sein!...