Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Freakii_GaMeR Freakii_GaMeR ist offline
    Avatar von Freakii_GaMeR

    Rechner Kompatible?

    Hallo leute,


    ich wollte mal von jemandem der sich auskennt wissen ob mein zusammengebauter computer, die hardware kompatible ist.

    https://www.mindfactory.de/shopping_...19fa4d587a5d73

    Mir gehts nicht um die bewertung der leistung sondern nur darum ob alle stecker der teile usw passen werden und der PC starten wird.

    Vielen dank!

  2. Anzeige

    Rechner Kompatible?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Rechner Kompatible?

    Hallo,

    das sieht passend aus. Die entsprechenden Kabel und der CPU-Lüfter sind dabei; wenn Du bereits Tastatur/Maus und Monitor besitzt, dann kannst Du das Gerät direkt nach Lieferung in Betrieb nehmen.

    Aufgrund der ausgewählten Graka nehme ich an, dass der PC ab und zu zum Spielen genutzt werden soll. Für einen Bürorechner ist die Graka nämlich deutlich überdimensioniert. Dann sind aber das 400 Watt Netzteil und die 120 GB SSD zu klein gewählt.

    CPU und Graka haben zusammen bis 300 Watt, und Mainboard, RAM, Lüfter, Netzwerk und Laufwerke brauchen sicherlich auch noch mindestens 50 Watt; da fände ich 450 Watt etwas sicherer um nicht beim Spielen plötzlich einen Bluescreen zu haben.

    Zur SSD: Bei Windows kannst Du mittelfristig mit 50 GB rechnen. Ein Spiel wie Final Fantasy XV bringt 70 GB auf die Platte; dann wäre die SSD schon voll. Daher würde ich mindestens eine 240er SSD nehmen.

    Wenn Du Spiele auch von CD/DVD installieren möchtest, fehlt noch ein DVD-Laufwerk.

    Ach ja: Mit den gewählten RAM-Modulen (Ripjaws) hatte ich auf AMD-Systemen immer Ärger (eingefrorenes System), während die Module bei Intel-PCs einwandfrei funktionierten. Ich persönlich würde bei AMD zu Kingston-RAM greifen.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Kompatible Software für Win 10: Hallo Frage in die Runde..Hat schon wer eine Seite gefunden wo man nachschauen kann welche Software bzw. Games unter Win10 lauffähig ist/sind.... ...

  2. Kompatible Anwendungen / Spiele: So. Vorhin habe ich ja schon eine Liste mit nicht, oder nur teilweise kompatiblen Anwendungen gemacht, zu finden hier: Nicht kompatible Programme. ...

  3. 3D Kompatible Grafikkarte bzw. Monitor: Hallo! Ich war schon länger nicht mehr on und war deshalb etwas verwirrt, wo jetzt das Computerforum ist. Meine Frage passt glaube ich eher mehr...

  4. Multiplayer kompatible PS2 Spiele: Hallo Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich Mehrspieler an der PS2. :please: 1. Kann man mehrere Multitaps an einer PS2 anschliessen? 2....

  5. Ps3 kompatible ps2 Titel: Hi gibt es irgendwo im Netz eine Liste von Ps2 Titeln die kompatibel zur Ps3 sind. Hab bisher nur Tomb Raider und shadow of the colossus...