Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    martini_18 martini_18 ist offline

    Subnotebook von Asus

    Ich überlege mir, einen Asus Eee Pc900 zu kaufen, dazu habe ich aber noch ein paar Fragen:

    1. Wie viel würde mich ein zusätzlicher Akku kosten? (Laufzeit sollte schon 5 Stunden sein)

    2. Kann man damit nur ins Internet oder kann man auch mit word, power point usw. arbeiten, d.h. ist es sinnvoll?

    3. Sollte ich auf einen Nachfolger warten? Wenn ja, wie lange geht das noch?

    4. Ist das überhaupt empfehlenswert oder einfach nur Schrott?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

  2. Anzeige

    Subnotebook von Asus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Subnotebook von Asus

    Schau dir mal den Test an, das erklärt vielleicht ein paar Fragen:
    Test: Asus Eee PC 900 - PC-WELT

    Aber ehrlich, für das Geld bekommt man schon einen Laptop mit gleicher Leistung

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Subnotebook von Asus

    Mit dem Akku kann ich nicht helfen, musst einfach mal Googeln, was einer kostet und wie lange der hält.

    Der EEE ist wie gesagt ein Subnotebook, und ist entsprechend klein. Wenn man sich darüber vorher keine Gedanken macht, dann kann das ein Nachteil sein. Ansonsten ist genau das aber der größte Vorteil: Das Gerät ist so wunderbar klein, dass man es viel überall mit hin nehmen kann, ohne dass es großartig stört, dagegen ist ein normales Notebook unhandlich, schwer und eben störend bei längeren Touren.

    Man kann daran natürlich auch ein Office benutzen. Allerdings muss man sich überlegen, zu welchem Zweck. Vor allem durch die kleine Tastatur eignet sich der EEE nicht für wirklich langes Tippen, und durch den kleinen Bildschirm auch nicht für konzentriertes Arbeiten. Aber um zwischendurch auf dem Weg (in der Bahn o.ä.) ein paar Zeilen zu tippen, ist es perfekt.

    Kurz: Wer ein sehr kleines Gerät haben will, vor allem als Zweitgerät neben einem richtigen PC, macht mit dem EEE sicher nichts falsch. Es stimmt, dass ein Notebook für diesen Preis (oder wenig mehr) mehr leistet und sich besser zum Arbeiten eignet. Dafür ist es eben deutlich größer und unhandlicher. Der EEE zielt einfach auf einen anderen Einsatzzweck ab. Du musst selbst wissen, ob du so ein hochmobiles Gerät brauchst oder nicht.

    Schrott ist es ganz sicher nicht.

  5. #4
    martini_18 martini_18 ist offline

    AW: Subnotebook von Asus

    Vielen herzlichen Dank für die Beratung. Natürlich habe ich noch einen normalen Computer (Sony Vaio). Dieser ist aber eigentlich nich für unterwegs geeignet, darum möchte ich mir den EEE kaufen.

    mfg martini_18

Ähnliche Themen


  1. Asus Eee PC 1201 N oder Asus Eee PC 1201 T oder Asus Eee PC 1201 PN: Hallo Leute ich wollte mal fragen welcher der Netbooks woll besser zum Youtube Videos gucken und Spiele zu Spielen ( Ich weiß das Netbooks nicht...

  2. subnotebook neu aufsetzen: hallo, ich hab mich eigentlich noch nie so richtig mit Subnotebooks beschäftigt, aber heute hat mich meine Schwester gefragt, wie man so ein...

  3. Asus XG-Station: Hallo, Mich würde die asus XG-Station interessieren...da sie ja revolutionäre ist...sie macht jedes notebook auf LANs spieletauglich, da bei...

  4. Asus 256MB DDR3 nVidia 8600GT Asus Silent/HTDP/HDCP Passiv: Verkaufe eine Nagelneue Grafikkrate von ASUS 256MB DDR3 Geforce 8600GT Noch in der OVP noch nie Benutzt Preis: 93.- inkl. Porto VHB DVI zu HDMI...

  5. osx auf asus g1s: Ich habe mir fuer mein laptop schon 3images von os x runtergeladen doch alle brechen während der installation ab. Hat jemand ein image, welches...