Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    Suche Tv-Karte

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einer TV-Karte.
    Die Karte sollte Software zum Aufnehmen von TV-Sendungen mitbringen.
    DVB-T fähig wäre schön aber braucht sie nicht zu sein, da bei uns DVB-T noch nicht so verbreitet ist.
    Schnickschnack wie eine Fernbedienung braucht sie auf nicht aufzuweisen.

    Sie muss ganz normal über den Antennenanschluss (koaxial) angeschlossen.
    Der Preisrahmen liegt bei 30-40€. Also nur ein Einsteiger-Kärtchen.

  2. Anzeige

    Suche Tv-Karte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Suche Tv-Karte

    Also suchst du eine Analoge TV-Karte?

    möchtest du diese in deinen PC via PCI oder PCI-Express einbauen, oder ist dir das egal?

  4. #3
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Suche Tv-Karte

    Ja, genau. Eine analoge Karte.
    Die Schnittstelle ist egal. Solange es eben nicht AGP ist.

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Suche Tv-Karte

    Wenn du TV-Programm aufnehmen willst, brauchst du mindestens einen Starken Single-Core oder einen Dual-Core, weil der PC sonst sehr stark belastet wird.

    Ich habe hier ein Paar Karten zusammengesucht:

    MSi TV @nywhere Pro Analog - computeruniverse.net
    Ich habe dieselbe Karte für DVB-S, die Bedienung ist sehr umständlich (Die Aufnahme ist umständlich), aber man hat nach einigen Versuchen den dreh heraus und die Qualität ist in Ordnung für den Preis

    TerraTec Cinergy HT PCI bulk - computeruniverse.net
    Diese Karte ist von TerraTec, über diese Firma habe ich bisher nur gutes gehört. Der Preis liegt zwar etwas über deinem Budget, jedoch habe ich gute Berichte über sie gelesen.

    ASUS My Cinema P7131H Hybrid SE - computeruniverse.net
    Zu dieser Karte kann ich nicht viel sagen

    Ich habe jetzt Links von computeruniverse genommen, du kannst die jeweiligen Karten natürlich auch irgendwo anders und vielleicht auch günstiger bekommen

    mfg

  6. #5
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Suche Tv-Karte

    Der PC in dem die Karte eingebaut werden soll, ist ein Quad-Core. Das wird schon passen.
    Danke dir für die Links. Werde mich mal genauer mit Variante 1 und 2 auseinandersetzen.

  7. #6
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Suche Tv-Karte

    Wie sieht es denn mit den USB-Sticks aus? Können diese DVB-T Sticks auch analoge Signale verarbeiten und gibt es die auch mit dem passendem Eingang?

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Suche Tv-Karte

    DVB-T Sticks/Karten können in den meisten Fällen auch nur DVB-T Signale (und digitales Radio, das es hierzulande aber nicht gibt) verarbeiten. Also nix analog. Es gibt jedoch Ausnahmen, die im Allgemeinen mit "Hybrid Tuner DVB-T/analog" gekennzeichnet sind. Sind dann aber meist auch gleich etwas teurer. Sowas zum Beispiel.

  9. #8
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Suche Tv-Karte

    Mist. Die Karten, die DD64 ausgesucht hat, sind leider im Netz nicht schnell lieferbar. Die müssten noch diese Woche kommen, da sie ein Geschenk sein sollte.
    Gibt es da noch andere Alternativen?

  10. #9
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Suche Tv-Karte

    Habe mir nun mal diese hier bestellt:
    ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - MSI Digi VOX Mini Hybrid
    Bin mal gespannt, ob die was taugt.

Ähnliche Themen

  1. Games: Sonstige [SUCHE] GBA Flash Karte

    [SUCHE] GBA Flash Karte: Hallo, Suche eine Flash Karte die mit dem Gameboy Advance funktioniert. Egal ob EZFlash, Supercard oder anderes. Macht mir einfach ein Angebot,...

  2. Suche Handy Prepaid Karte: Hallo, meine Eltern haben Prepaid Handys, und die haben bei Klarmobil vor einigen Jahren eine Prepaid Karte gekauft. Das besondere daran: Sie...

  3. Suche WLAN Karte oder USB-Stick um mit der Wii online zu gehen [Software AP]: Hallo erstmal, endlich bin ich auch stolzer Besitzer einer Wii :yeah: Nun möchte ich natürlich auch online spielen können, leider habe ich das...

  4. Suche Programm für TV-Karte: Ich besitzte eine MSI TV @nywhere (DVB-S) Sie ist über PCI angeschlossen, und der PC kommuniziert mittels WDM-Treiber mit der Karte. Das...

  5. Suche SIM-Karte: Hey, falls es einen solch ähnlichen Thread schon geben sollte, bitte ich um Verständniss. Zu meiner Frage: Ich suche eine SIM-Karte mit der ich...