Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    ArgonX ArgonX ist offline

    Verbesserungsvorschläge?

    Ahoi,

    ich will mir bald ein neues System kaufen.
    Anwendungen sind Internet, Photoshop, Filmbearbeitung und größere Datensätze bearbeiten. Spielen will ich damit auch. Minecraft, Trackmania, Emulatoren und ein paar Indie-Games - also eher nichts besonderes.

    Ausgesucht hab ich bisher folgende Komponenten:

    - Fractal Define R4
    - Gigabyte GA-Z77-D3H
    - Intel Core i5 3570K
    - Gigabyte Radeon HD 7850 OC
    - 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1866 DIMM CL9
    - be quiet! Straight Power E9 CM 580W
    - Scythe Mugen 3
    - 256GB Samsung 840 Pro
    - 2TB WD Green

    Als OS ist Win7 angedacht. Zwei vorhandene 1TB Platten sollen sich im RAID0 um die Daten kümmern. DVD-LW, Maus und Tasta ist vorhanden.

    Probleme sehe ich bisher beim Scythe Mugen zusammen mit dem RAM. Da könnte es eine kleinere Kollision geben.

    Was könnte man an der Konfig ändern, damit das System zum selben Preis leistungsfähiger wird? Was, damit das Ganze zum selben Preis leiser wird? +/-200€, WaKü ist keine Option.

  2. Anzeige

    Verbesserungsvorschläge?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Verbesserungsvorschläge?

    dann würde ich aber eher den hier nehmen:
    Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit, Arbeitsspeicher
    da gibt es keine kollisionen. der passt gut unter den mugen

    und wenn du filmbearbeitung/photoshop betreiben willst, wären 16 gb vielleicht besser.

  4. #3
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Verbesserungsvorschläge?

    Sieht gut aus ...

    Allerdings schließe ich mich hayate.sama an und würde den von ihm verlinkten RAM empfehlen.
    Alternativ das 1600er Modell anstatt dem 1333er, je nach Preislage.
    16 GB könnten nicht schlecht sein, aber 8 musst du auch erstmal voll kriegen.

    Für Video/Fotobearbeitung ist der i7-3770K natürlich besser geeignet, aber das ist eine reiner Budget-Frage !?

  5. #4
    ArgonX ArgonX ist offline

    AW: Verbesserungsvorschläge?

    Ich hab gerade den Kit auf der Liste: 8GB Corsair Vengeace LP White DDR3L-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

    Nachrüsten könnte ich doch immer noch? Oder soll ich gleich auf einen 2*8GB Kit setzen?

    Für Video/Fotobearbeitung ist der i7-3770K natürlich besser geeignet, aber das ist eine reiner Budget-Frage !?
    Der i7 ist noch im Budget. Ist der sooo viel besser?

  6. #5
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Verbesserungsvorschläge?

    nachrüsten kannst du schon. die rams sollten dann allerdings dieselben taktraten und timings haben, sonst geht die performance flöten.
    geht natürlich nur, wenn du slots frei hast
    du musst daran denken, dann ein 64 bit Betriebssystem zu verwenden. 32 bit kann maximal 4 GB RAM erkennen.

  7. #6
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Verbesserungsvorschläge?

    Der i7 ist noch im Budget. Ist der sooo viel besser?
    Er unterstützt Hyper-Threading (SMT) und kann damit mit seinen 4 Kernen 8 Threads gleichzeitig bearbeiten.
    Bei Spielen bringt dir das nichts, aber bei Anwendungen wie Videobearbeitungs-Software etc. sind das locker 15% Performancegewinn, die du so auch in Zeitgewinn umrechnen kannst.
    Musst du wissen, er ist schon schneller, kommt drauf an ob du das brauchst.

  8. #7
    ArgonX ArgonX ist offline

    AW: Verbesserungsvorschläge?

    RAM ->>> Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

    CPU bleibt beim i5

    Ich danke euch beiden

Ähnliche Themen


  1. Verbesserungsvorschläge: Ja, im Moment tut sich ziemlich viel hier im Unterforum. Threads werden oben angepinnt, wieder entpinnt, umbenannt, gelöscht und verschoben. Das...

  2. MKW Verbesserungsvorschläge: Ein paar Anmerkungen vorab. Ich weiß, dass es hier schon viel über Verbesserungsvorschläge diskutiert wurde. Fast immer ging es um Strecken und...

  3. Verbesserungsvorschläge: Dieser Thread ist nicht zu verwechseln mit dem Thread: negatves in SSBB Also hier dreht es sich um sachen die ihr besser machen/haben wollt, zum...

  4. Verbesserungsvorschläge für die Wii: Hallo! Nach ein paar Tagen 'Wii' sind mir ein paar 'suboptimale' Dinge aufgefallen. Ich hoffe mal Nintendo verbessert da noch was. Hier ein...