Umfrageergebnis anzeigen: Von wem stammt die Bulletime?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Matrix

    9 47,37%
  • Max Payne

    10 52,63%
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Knusperkeks Knusperkeks ist offline
    Avatar von Knusperkeks

    Bullettime: Von wem stammt sie?

    Ich wollte mal eure Meinung darüber hören, von wem die Bullettime stammt!

    EL MATATOR ist es nicht da es 2005 rausgekommen ist!

    Ich glaube es ist von Matrix!

  2. Anzeige

    Bullettime: Von wem stammt sie?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zopo

    AW: Bullettime: Von wem stammt sie?

    äähm, was ist Bullettime?

  4. #3
    Baci Baci ist offline
    Avatar von Baci

    AW: Bullettime: Von wem stammt sie?

    Zitat God-of-Wii Beitrag anzeigen
    äähm, was ist Bullettime?
    die zeit per knopfdruck zu verlangsamen!



    finde die frage unfug da Max Payne ein spiel ist und Matrix ein Film!!

    und bei PC-Spielen wars Max Payne und im film war es Matrix!

  5. #4
    Knusperkeks Knusperkeks ist offline
    Avatar von Knusperkeks

    AW: Bullettime: Von wem stammt sie?

    Zitat Baci Beitrag anzeigen
    die zeit per knopfdruck zu verlangsamen!



    finde die frage unfug da Max Payne ein spiel ist und Matrix ein Film!!

    und bei PC-Spielen wars Max Payne und im film war es Matrix!

    Und was ist mit "Enter the Matrix" ?
    Und die neue Version "Path Of Neo" ?

  6. #5
    Baci Baci ist offline
    Avatar von Baci

    AW: Bullettime: Von wem stammt sie?

    Zitat Jinx Beitrag anzeigen
    Und was ist mit "Enter the Matrix" ?
    Und die neue Version "Path Of Neo" ?
    kam erst jahre nach dem Film!!!

    der film kam 1999 das spiel kam 2003!

    Max Payne kam 2001!

    so die frage wäre geklärt!

  7. #6
    Knusperkeks Knusperkeks ist offline
    Avatar von Knusperkeks

    AW: Bullettime: Von wem stammt sie?

    Ich meinte aber wer sie erfunden hat!
    Aber was ist daran so schlimm ein Game mit einem Movie zu vergleichen?
    Es geht um die IDEE nicht um die Genre! *Reim*

  8. #7
    Zopo

    AW: Bullettime: Von wem stammt sie?

    Ich könnte mir gut Vorstellen das beide Seperat auf die Idee gekommen sind, bei Spiderman 2 (dem Game) kann man ja auch die Zeit verlangsamen.

  9. #8
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: Bullettime: Von wem stammt sie?

    ich würde Max Payne sagen

  10. #9
    Nobody Nobody ist offline

    AW: Bullettime: Von wem stammt sie?

    Ich denke keins von beiden.

    Ich denke eher dass sich Matrix viel von den John Woo Filmen abgeguckt hat.
    Die aus den 80ern und frühen 90ern wie The Killer, Hard Boiled usw.
    Da würden auch schon furiose Schießereien mit Zeitlupeneffekte versehen.

    Ich denke eher das Woo der Vorreiter war.

    Matrix hat es aber bekannter gemacht.
    Und Max Payne war das erste Game mit der Funktion.

  11. #10
    Lone-Gunman

    AW: Bullettime: Von wem stammt sie?

    Also Wiki sagt:

    Bullet Time? (von engl. bullet = Projektil und time = Zeit) bezeichnet in der Filmkunst einen Spezialeffekt, bei dem der Eindruck einer Kamerafahrt um ein ?in der Zeit eingefrorenes? Objekt herum entsteht. Dieser Spezialeffekt erlaubt, schnelle Geschehnisse, zum Beispiel fliegende Pistolenkugeln, genau und von verschiedenen Blickwinkeln aus zu sehen.

    Der Effekt wird dadurch erreicht, dass man keine tatsächliche Kamerafahrt macht. Vielmehr handelt es sich um eine Aneinanderreihung von Einzelbildaufnahmen des Objekts, die von mehreren Kameras aufgenommen werden. Das spätere Hintereinanderschalten der einzelnen Aufnahmen erweckt den optischen Eindruck einer Kamerafahrt.

    Wenn alle Aufnahmeapparate exakt zur selben Zeit auslösen, scheint das aufgezeichnete Objekt in seiner Bewegung stillzustehen, während der Zuschauer um das Objekt herum (oder an ihm entlang) fährt. Denn jedes Standbild zeigt exakt das selbe Stück Realität, nur eben aus einem anderen Sichtwinkel. Wenn die Aufnahmeapparate nicht zur selben Zeit, sondern leicht verzögert auslösen, stellt sich ein Zeitlupeneffekt ein. Denn dann ist von Standbild zu Standbild eine Veränderung des Objekts zu erkennen.

    Der Ausdruck ?Bullet Time? ist ein eingetragenes Warenzeichen von Warner Bros., dem Distributor des Kinofilms Matrix. Vorher war es ein Warenzeichen von 3D Realms, dem Produzenten der Max Payne-Spiele.

    Das erste Beispiel von Bullet Time kann im Actionfilm Kill and Kill Again aus dem Jahre 1981 gefunden werden. Der Effekt wurde danach außerdem in der Werbung verwendet und durch Filme wie Blade und Matrix schließlich populär gemacht.

    Der Spezialeffekt-Künstler Tim MacMillan nennt neben dem Kubismus den Pionier der Chronofotografie Eadweard Muybridge explizit als Vorläufer der Bullet Time-Technik.
    Nun sind wir alle schlauer

  12. #11
    SSJ EmGE SSJ EmGE ist offline
    Avatar von SSJ EmGE

    AW: Bullettime: Von wem stammt sie?

    die bullettime wurde von matrix perfektioniert würd ich mal sagen... da sie in spielen jedoch meist nicht viel mehr is als ne slowmotion, könnte man genauso nach dem erfinder des rads fragen...

    PS: jaja, das rad wurde von den männern erfunden um vor den weibern zu flüchten

Ähnliche Themen


  1. Woher stammt diese Münze?: Ich brauche mal eure Hilfe. Mir ist heute eine komische Münze als Zwei-Euro-Münze untergejubelt worden, wahrscheinlich nicht mal bewusst, mir ist...

  2. Aus welchem Film stammt dieses Bild...: ...nachdem jetzt schon einige meiner Filmfreunde kapitulieren mussten, stelle ich dieses Bild mal in die Runde mit der Frage, aus welchem Film das...