Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    Euro Truck Simulator 2

    Am Freitag erschien der Nachfolger des Euro Truck Simulator. Für ca. 28 Euro (amazon.de) oder 25 Euro (World of Video in Filliale liefern lassen), kann man einen Teil von Europa mt dem LKW unsicher machen.

    Zuerst lassen sich nur Auftragsfahrten durchführen, später kann man sich selbstständig machen und nen eigenen LKW kaufen, bzw. mit noch mehr Geld auch eine eigene Spedition aufmachen und KI-Fahrer für sich fahren lassen.

    Gegenüber dem 1sten Teil hat sich ne Menge zum positiven geändert. Grafik (besser), Steuerung (realistischer) und verbesserte KI (aber trotzdem noch Verbesserungspotential vorhanden). Schön ist auch ein Navi im LKW, damit man immer weiß, wo man abbiegen muß.

    Etwas schade finde ich das Flimmern einiger Texturen und das es bislang bei mir nicht klappt, Internetradiosender einzubinden (wird zwar dann angezeigt, aber es kommt kein Ton). Ein Multiplayermodus wäre auch toll gewesen.

    Fazit: Wer an solchen Spielen Interesse hat, für den steht neues Futter bereit.

  2. Anzeige

    Euro Truck Simulator 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sascha2212 Sascha2212 ist offline

    AW: Euro Truck Simulator 2

    Ich hatte den ersten Teil. Habe eine fahrt gemacht, die mich so gelangweilt hat... Ich bin über 10 min nur auf der Autobahn gewesen, ja ich weiss dass es ein simulator ist und im echten leben ist es auch so, aber das kann doch kein Spaß machen!?!
    gut dass ich mir nur die Demo runtergeladen hatte...

  4. #3
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Euro Truck Simulator 2

    Zitat Sascha2212 Beitrag anzeigen
    aber das kann doch kein Spaß machen!?!
    Also sowohl mir selbst, wie auch meinem 8 jährigen Sohn macht das Game verdammt viel Spass.

    Ist natürlich kein Call of Duty oder so ... aber auch das hat repetetives Gameplay und ist letztlich nur "ständiges Rumballern".

  5. #4
    Sascha2212 Sascha2212 ist offline

    AW: Euro Truck Simulator 2

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ist natürlich kein Call of Duty oder so ... aber auch das hat repetetives Gameplay und ist letztlich nur "ständiges Rumballern".
    Das ist natürlich richtig, jedoch ahben solche spiele für mich mehr nervenkitzel...
    Aber ich verurteile ja niemanden
    Wer Spaß an den Spielen hat, kann sie ja ruhig spielen
    Ist halt mal was ruhigeres

  6. #5
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Euro Truck Simulator 2

    Ich habe mir das Spiel nun auch mal etwas genauer angeguckt. Ich habe in etwa 5-6 Spielstunden hinter
    mir und möchte auch mal ein Feedback abgeben:

    Ich habe in meiner Kindheit sehr viele Stunden in den LKWs meines Vater verbracht.
    Klar, dass ich dann Interesse an solchen Spielen aufbringen kann. Wenn man viel Zeit mit LKWs
    und auf Autobahnen verbringt, sieht man solche Spiele aus einem anderen Blickwinkel.

    So bin ich mit der Grafik einigermaßen zufrieden. Die LKWs sind (trotz teilweise fehlender Lizenzen) schön
    modelliert. Natürlich ist das keine High-End-Grafik aber es reicht, um mit dem Spiel Spaß zu haben.

    Die Strecken sind abwechslungsreich und von der Länge der Touren her ausreichend lang gehalten.
    Schade finde ich, dass am Straßenrand so wenig Leben ist. Natürlich sieht man im Vorbeifahren auch
    nicht alles aber stehende Kühe und Traktoren sehe ich in der heutigen Zeit, in dem der durchschnittliche
    Rechner wohl irgendwas zwischen 2 und 4 GB RAM und eine gute Grafikkarte aufweist, doch mit
    sehr gemischten Gefühlen.
    Dürfte also mehr los sein.
    Das Wetter hingegen finde ich gut umgesetzt. Ebenso wieder Tag- und Nachtwechsel.
    Die Radien der Kurven (vor allem auf der Autobahn) dürften ruhig etwas größer ausfallen.

    Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist oder gewollt: Wenn man beispielsweise von einer Tankstelle wieder
    auf die Straße fahren will, kommt aber wirklich nur Gegenverkehr und man muss den anderen wirklich
    dreist vor die Karre ziehen, um auf die Straße zu kommen. Wenn das überhaupt mit den schwer-
    fälligen Trucks möglich ist. Mein 320 PS MAN, den ich mir zu Anfang leisten konnte und meinem
    Level entsprach hat da jedenfalls so seine Probleme, wenn er einen Auflieger zieht.

    Schade finde ich, dass es lediglich Zugmaschinen für Auflieger gibt. Gerne würde ich auch einen
    Anhänger ziehen. Wäre auch beim Rangieren eine größere Herausforderung als mit dem
    leichter zu rangierenden Auflieger.

    Baustellen und Stau. Auf beides kann man normaler Weise verzichten. Doch, um die Stimmung in
    so einem Spiel authentischer zu machen, würde ich ich freuen, wenn in der nächsten Version
    beides eingebaut wird. Zwar ist mit heute noch eine Baustelle begegnet, doch leider war die
    erstens zu kurz, hatte zweitens keinen Einfluss auf die Straßenführung und war nach gefühlten 200m
    schon wieder an mir vorbei.

    Da das Ganze ja eine Simulation ist, würde ich mich auch über eine realistisches Verhalten
    der anderen Brummis freuen: Elefantenrennen gibt es so leider nicht. Ich ziehe mit meinem LKW
    auch an Steigungen relativ leicht an rechts fahrenden Sattelzügen vorbei. Gerne würde ich
    mir eine Überholschlacht mit einem Kollegen liefern aber leider ist das nicht möglich.
    Außerdem könnten man noch das Helfen der Brummi-Fahrer untereinander verbessern:

    Der überholte LKW könnte beispielsweise mit einer Lichthupe anzeigen, dass man nun gefahrlos
    nach dem Überholen einscheren kann. Wer sich dann auch noch mit dem Blinker (Fernfahrer-Danke)
    bedankt, könnte so vielleicht ein paar EP verdienen, die er unterwegs sonst eingebüßt hatte.

    Schön finde ich auch, dass man nicht einfach durch das Spiel heizen kann, sondern auch geblitzt
    wird. Schade nur, dass das meist vor Tunneln passiert und somit sehr berechenbar wirkt.

    Gut umgesetzt finde ich die Schaltung. Ich schalte manuell und finde die Umsetzung glaubhaft.
    Vor allem wenn man mit seiner Zugmaschine und dem Auflieger am Berg anfahren muss, ist es
    schön zu sehen, wie die Leistung absackt wenn man den falschen Gang gewählt hat oder die Steigung
    vielleicht auch nur unterschätzt hat.

    Mehr Spielmöglichkeiten fände ich auch nicht schlecht. Vor allem im Bezug auf die Aufbausimulation.
    Warum nicht mit einem Stapler oder Kran die Ladung selber laden? Oder einfach mal überladen, um
    mehr Geld einzufahren? Natürlich sollten dann Polizeikontrollen auftauchen, um das Ganze realistisch
    und gefährlich zu gleich zu machen. In dem Spiel steckt jede Menge Potential. Schade, dass man
    es nicht ein wenig umfangreicher gemacht hat. Vor allem in der Aufbausimulation seiner
    eigenen Firma wäre mehr drin gewesen.

    Schön wäre es dabei auch gewesen, seine spätere Flotte an LKWs mit einem eigenen Logo und
    Schriftzügen zu versehen und seine angestellten Fahrer mit den eigenen Fahrern auch mal unterwegs
    zu treffen und sich zu grüßen. So wäre auch ein Netzwerk- oder Internetspiel denkbar gewesen.
    So kann man doch mit einem Freund eine Firma aufbauen und ihn als Fahrer anstellen und sich über
    Funk (Headset) unterhalten. Sowas wäre der Stimmung aber sowas von förderlich gewesen.

    Dennoch ist es anspornend auch noch den letzten LKW zu besitzen, den es im Spiel gibt und sich
    von der kleinen Garage zum riesigen Spediteur zu mausern.

Ähnliche Themen


  1. Euro Truck Simulator: Hi, ich wollte mal fragen ob ihr mir das Spiel "Euro Truck Simulator" empfehlen würdet ??? Es kostet ca.30€ ^30 Minuten Demo gesaugt => :eek:...

  2. Schummeln bei Euro Truck Simulator: Wenn ihr bei Euro Truck Simulator mehr Geld haben wollt, müsst ihr auf eigene Dateien-Euro Truck Simulator-save-letzter Speicherstand-game-Programm...

  3. Verkaufe/Tausche Excite Truck und 4 x 4 Monster Truck gegen Xbox360 oder PS3 Spiele: Verkaufe/Tausche Excite Truck ( mit den VIP Punkten ) und 4 x 4 Monster Truck mit Lenkrad gegen Xbox360 oder PS3 Spiele. Beide Dvds haben je...

  4. Zelda TP oder Excite Truck für je ca. 20-22 Euro!, Amazon hat wieder eine tolle Aktio: Ich war mal so dreist, und hab das komplett aus einem anderen Forum geklaut: Viel Spass damit und dankt Cube22 ;)

  5. Zelda TP oder Excite Truck für je ca. 20-22 Euro!, Amazon hat wieder eine tolle Aktio:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ets2 flimmern

grafik flimmern ets2