Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Fae Tactics

  1. #1
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Fae Tactics

    Das Game scheint ein Strategierollenspiel im Stil eines Final Fantasy Tactics zu sein. Optisch wirkt es fast noch wie ein GBA-Titel, doch die Auflösung ist dann doch besser und auf dem alten Nintendo Handheld würden die Figuren dann doch pixliger aussehen. Habe mir mal ein Gameplayvideo angeschaut und bin nicht unbedingt überzeugt, aber neben Fell Seal gibt es kein wirkliches vergleichbares Game für mich auf PC, also werde ich mir das Game später nochmal anschauen. Allerdings erst, wenn es im Sale ist. 20€ ist es mir erstmal nicht wert.


    Grafisch ist es charmant. Ungewohnt ist erstmal nur der Komboangriff, wenn ein Verbündeter sich in Nahkampfreichweite zum attacktierten Gegner befindet. Erstmal viele Tutorialkämpfe mit Textboxen, die man nur mit Gedrückthalten eines Buttons loswird. Für absolute Neueinsteiger ist dieser Schritt okay, zumindest kann man so die Textboxen nicht ausversehen wegklicken. Doch für alle anderen ist es etwas mehr Zeit, die man quasi mit "Wegklicken" verbringt. Zumal das meiste wirklich nur Standardkram à la Bewegen von Figuren und Angreifen eines Gegners ist.

    Das Gameplayvideo fängt direkt an ohne das man vorher das Hauptmenü sehen konnte, daher kann ich nicht einschätzen, ob es mehrere Schwierigkeitsgrade gibt. Die ersten Kämpfe wirken sehr leicht. Sogar extrem leicht. Handlung gibt zuerst auch nicht viel her, die Protagonistin ist wohl auf der Suche nach ihrer Mutter. Habe das Video nicht komplett gesehen.

    Das Game mag mich jetzt zwar nicht überzeugt haben, es wirkt aber auch nicht wie eine Gurke.

  2. Anzeige

    Fae Tactics

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Panzer Tactics HD: PC Veteranen können sich sicher noch an an Spiele wie Panzer General Reihe und Panzer Corps erinnern. Nun kommt Panzer Tactics HD als Remake auf den...

  2. Magic the Gathering - Tactics: Magic the he Gathering – Duels of the Planeswalkers ist für die PS3 im Herbst angekündigt. Das Kartenspiel nun für die Konsole :D mein Freund...

  3. Chevalier Saga Tactics: Imageepoch: Weitere Ankündigungen von der heutigen Pressekonferenz ...

  4. Panzer Tactics DS: Panzer Tactics DS erscheint im November für den Nintendo DS. Er verfügt über einen Online-Modus. http://www.forumla.de/clear.gif ...

  5. Panzer Tactics DS: Hallo, hier im Forum finde ich nichts über dieses Spiel, hat jemand Infos, wann das endlich rauskommt? Habe im WWW den Termin 1.Quartal 2007...