Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    lästiger bioshock appcrash

    habe meinen pc neu aufgesetzt, also auch alle treiber auf den neusten stand..
    versuchte bioshock aus meiner steam bibliothek zu installieren, aaber jedesmal sütrzt es nur ab beim starten:

    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: bioshock.exe
    Anwendungsversion: 1.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 47544114
    Fehlermodulname: OLEAUT32.dll
    Fehlermodulversion: 6.1.7601.17676
    Fehlermodulzeitstempel: 4e58702a
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00004971
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    ich hab auch steam schon runtergeschmissen und bioshock mehrmals neu installiert..steam defragmentiert, habe über steam die spieledaten prüfen lassen..die exe im kompatiblitätsmodus ausgeführt..selbst auf v1.1 zu patchen bricht es ab..habe mit 256 farben und in 600x400p gestartet, es gibt auch keine savegames von den es lädt und ich benutze auch den ganz normalen intel soundchipsatz und habe auch sicher keinen zu schwachen pc..aber nichts funktioniert
    man kommt nicht ins spiel rein, nach dem startlogo erscheint einfach der appcrash..weiss jemand wie man das beheben kann?

  2. Anzeige

    lästiger bioshock appcrash

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: lästiger bioshock appcrash

    hier ein russischer Thread, da ich russisch kann, übersetze ich
    http://forums.steampowered.com/forum...2203787&page=5
    da hat einer ähnlichen Fehler, und die Antwort war: es liegt an der Soundkarte, man muss das hier runterladen und installieren:
    http://connect.creativelabs.com/openal/Downloads/oalinst.zip
    ein Versuch wäre es wert.

  4. #3
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: lästiger bioshock appcrash

    das ist ein creative soundtreiber..braucht man dafür nicht ne creative soundkarte?

  5. #4
    Voyevoda

    AW: lästiger bioshock appcrash

    @thanatos

    Setze bei den Launch Options mal "-nosound" rein. Wenn das Spiel funktioniert, ohne Sound eben, dann weißt du, wo genau das Problem liegt.

  6. #5
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: lästiger bioshock appcrash

    ok, wo finde ich die?

  7. #6
    Voyevoda

    AW: lästiger bioshock appcrash

    Zitat thanatos Beitrag anzeigen
    ok, wo finde ich die?
    Steam -> Gamelist -> Rechtsklick auf das Spiel -> 'Set Launch Settings'. So heißt es, so glaube ich jedenfalls, in der englischen Steam-Version. In deutsch dann wahrscheinlich 'Startoptionen' o.ä.

  8. #7
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: lästiger bioshock appcrash

    ja hast recht..liegt am sound..
    aber was macht man jetz, wenn man nich ohne sund spelen will?
    für das board gibts nur 1 aduio treiber

  9. #8
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: lästiger bioshock appcrash

    wenn man auf die soundeinstellungen in windows geht und mit rechtsklick alle deaktivierten geräte anzeigen aktiviert..dort erscheint dann son stereomix..
    wenn man den aktiviert, und im steam ordner die bioshock.exe noch in den win 7 kompatiblitäts modus setzt, startet das spiel mit sound..

Ähnliche Themen


  1. APPCRASH vista: Sevus, Ich habe Vista und mein FritzBox Monitor funktioniert, nach dem Installieren einbandfrei. Aber nach dem Neustart des Rechners kommt die...

  2. APPCRASH mit svchost.exe: Hallo! Habe seit gestern folgendes Problem: Nach ungewisser zeit kommt bei mir folgender Fehler hoch... Problemsignatur: ...

  3. APPCRASH über USB Stick: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Daten USB Stick an meinen Rechner anschließe funktioniert das einwandfrei, aber sobald...

  4. APPCRASH meiner soundkarte: hallo, bin neu hier habe seit einer woche etwa immer das problem das meine soundkarte automatisch ausgeschaltet wird, immer mit der meldung der...

  5. Mozilla FF Appcrash: Seit neustem funktioniert mein Mozilla FF nicht mehr. Es lässt sich nicht einmal die startseite öffenen. Es kommt folgende Problem Meldung: ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Windows 7 Fehler Appcrash Fehlermodulname OLEAUT32.dll