Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Oblivion Mods

  1. #1
    jonnypotsmoker69 jonnypotsmoker69 ist offline
    Avatar von jonnypotsmoker69

    Oblivion Mods

    Hallo!

    Hab schon gegoogelt, aber es gibt soo viele Mods -

    darum würde ich euch bitten, die besten hier in den Thread einzutragen!


    Danke!
    Mfg!

  2. Anzeige

    Oblivion Mods

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jonnypotsmoker69 jonnypotsmoker69 ist offline
    Avatar von jonnypotsmoker69

    AW: Oblivion Mods

    sry 4 doppelpost

    PUSH - weiß denn niemand welche?!

  4. #3
    sup sup ist offline

    AW: Oblivion Mods

    Zitat jonnypotsmoker69 Beitrag anzeigen
    sry 4 doppelpost

    PUSH - weiß denn niemand welche?!
    Modliste [DV] - mit Downloadlinks - Scharesoft-Forum
    da gibt es einiges für Oblivion

    noch was, man sollte den aktuellsten Patch installieren, (im Hauptmenü ganz links unten steht "1.blabla":
    The Elder Scrolls
    siehe "OBLIVION PATCH v1.2.0416 GERMAN", denn viele Leute haben ungepatchte Version, ich hab Oblivion letzten Samstag gekauft - "Software Pyramide" - ungepatch. Der Patch beseitigt einege Bugs, dann noch das installieren:
    Scharesoft-Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Modliste [DV] - mit Downloadlinks
    Das Inventar sieht dann besser aus, keine blöden Abkürzungen mehr und besseres Deutsch

  5. #4
    jonnypotsmoker69 jonnypotsmoker69 ist offline
    Avatar von jonnypotsmoker69

    AW: Oblivion Mods

    meine freundin für die ich schreib habts gestern geholt um 10;-

    gepatcht wurde auch schon..

    schau mir mal den link an..

    thx

  6. #5
    sybarith sybarith ist offline

    AW: Oblivion Mods

    lange ist es her, was ich noch im kopf habe sind folgende mods:

    "RAFOO", "ROO" 2 oder 3 und "Dungeonmaster", "RAFOO" ist ein overhaul, der die balance nochmal verbessert und einige neue waffen rüstungen usw. einbaut, wobei die meisten erst mit level 20+ kommen. "ROO" bringt schon im lowlevelbereich neue ausrüstungsgegenstände. und bei "Dungeonmaster" gibt es einige sehr schöne und vorallem auch qualitativ hochwertige dungeons.

    dazu gibt es noch nette sachen wie texturpackete z.B. das von "Quarls" oder "Bomret's" texturpacket für shivering Isles. die machen optisch einiges her.

    was noch sehr wichtig ist, wäre der "Oblivion Mod Manager", mit dem man die ladereihenfolge der mods festlegt, gerade wenn man mehr als einen mod verwendet ist das sehr wichtig, da sich sonst manche mods gegenseitig blockieren.

    übrigens auch sehr schön war die "Deadly Reflex" mod, mit der die kämpfe insgesamt schneller und tödlicher, gleichzeitig aber auch fordernder wurden. allerdings braucht man für die mod noch "Oblivion Script Extender". so das waren in etwa die mods die mich damals am meisten angesprochen haben, zu einem weil sie sinnvoll waren/sind zum anderen weil sie auch qualitativ sehr hochwertig sind. wo man die mods zur zeit findet kann ich nicht sagen, da müßte man am besten eh nach aktuellen versionen suchen.

  7. #6
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    AW: Oblivion Mods

    Mal ne Frage ich habe den Mod gedownloadet und dan mit 7-Zip entpackt das erste Problem ist das die Datei "DATA" in die man es entpacken soll 2 mal da ist ein mal als normales Data und dann bei Data nochmal unter geordnet in welche soll ich es entpacken
    und das zweite ist das ich beide schon mal probiert habe und dann steht unter SPieldatein kein Mod den ich aktivieren könnte.
    Were nett wenn mir jemand helfen könnte genau geht es um den Mod Alexis_Magiergilde3.0 von Planet Oblivion

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Oblivion Mods

    Öffne den Mod mal einfach mit 7-Zip (nicht entpacken, nur öffnen) und schaue dir die Dateistruktur in der gezippten an. Befindet sich darin als oberste Ebene schon ein Verzeichnis "Data", so musst du den Mod direkt in dein Oblivion Installationsverzeichnis (z.B. C:\Programme\Oblivion) entpacken. Befinden sich auf oberster Ebene dagegen direkt einige esp-Dateien und ggf. Unterordner (Textures o.Ä.), so muss der Mod in den Data-Ordner entpackt werden (z.B. C:\Programme\Oblivion\Data).

    Kurz: Es muss so entpackt werden, dass die esp-Dateien direkt im Data Ordner liegen.

    Der Data\Data Ordner sollte eigentlich gar nicht existieren, wenn ich mich recht erinnere. Vermutlich hast du da schon mal etwas falsch entpackt.

  9. #8
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    AW: Oblivion Mods

    So nechstes Problem das was du mir gesagt hast hatt geklappt aber bei der "Verbesserten Magiergilde" passiert nichts ich aktiviere den Mod unter den Spieldateien bin Erzmagier und nichts passiert mehr alles ist wie ohne den Patch.
    [ist es relevant welche anderen Mods ich benutze ? in dem Fall dunkler Erzmagierturm, und Nerdus' Abenteurer Ausrüstung und die Drachen mod aber nur selten die letzte]

  10. #9
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    AW: Oblivion Mods

    Planet Oblivion - Start

    Scharesoft-Portal - Home

    The Elder Scrolls Nexus - Oblivion mods and community

    Meiner meinung nach mit die BEste Seiten.

  11. #10
    sup sup ist offline

    AW: Oblivion Mods


Ähnliche Themen


  1. Oblivion Mods?!: Kann man eigentlich mods usw runterladen? Also ich hab ihm handbuch gelesen das man welche runterladen kann weiss einer wie?!

  2. Oblivion oder Oblivion Spiel des Jahres: Ich wollt mal wissen was ihr habt. Ich hab Oblivion Spiel des Jahres :)

  3. cs 1.6 mods: hi könnt ihr mir pls ein paar mods rausuchen die gehen bei mir geht google irwie net mehr -.-:mad:

  4. [OBLIVION-MOD-REL]MrMuhs Marcos Oblivion: MrMuhs Macros Oblivion ...Schleichend tastest du dich langsam durch den stockfinsteren Gang, deine Nerven bis zum zerreißen gespannt, vorbereitet...

  5. mods: wie findet ihr mods? Ich persöhnlich mag nur ein paar weil andere immer "überflüssige"threads schließen auch wenn es andere gut finden wenn der...