Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 94

Thema: Rollenspiele

  1. #61
    Viperz Viperz ist offline
    Avatar von Viperz

    AW: Rollenspiele

    Zitat Yoshy87LPFanatic Beitrag anzeigen
    Sorry "Viperz" aber ich hab mich geirrt
    Hab es selber grad gespielt und mit der Maus kann ich garnet angreifen.
    Es ist so:
    Du ziehst die Waffe(Leertaste) und dann wenn du angreifen willst hälst du die strg taste gedrückt und schlägst dann mit den Richtungspfeilen(links,rechts,hoch)zu.

    Sorry nochmal war net meine Absicht.
    ok danke die steuuerung ist wie gesagt echt ganz schön kacke

  2. Anzeige

    AW: Rollenspiele

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Styla Styla ist offline
    Avatar von Styla

    AW: Rollenspiele

    oh gott..ich hab mittlerwile eine menge rpg's gezockt
    mir fallen da auf anhieb ein:
    -morrowind
    -oblivion
    -neverwinter nights 1 + 2
    -kotor
    -sudeki
    -final fantasy 6-x2
    -teranigma
    -secret of mana
    -illusion of time
    -the witcher
    -diablo 1 + hellfire
    -diablo 2 + lod
    -vagrant story
    -dragon quest 8
    -gothic 1 + 2
    -titan quest

    usw.

    wie man sieht...ich hab zu viel zeit

  4. #63
    Viperz Viperz ist offline
    Avatar von Viperz

    AW: Rollenspiele

    wie findeste the witcher???

  5. #64
    Styla Styla ist offline
    Avatar von Styla

    AW: Rollenspiele

    leider ein paar bugs aber sonst sehr gut
    mag dieses "erwachsene" setting

  6. #65
    Viperz Viperz ist offline
    Avatar von Viperz

    AW: Rollenspiele

    joar guck ich mir mal an kann mich nich entscheiden ob ich mir hellgate london oda nen anderes rpg hole

  7. #66
    robse100 robse100 ist offline
    Avatar von robse100

    AW: Rollenspiele

    Zitat Viperz Beitrag anzeigen
    joar guck ich mir mal an kann mich nich entscheiden ob ich mir hellgate london oda nen anderes rpg hole
    Hellgate würdsch mir ned kaufen^^ Das Game is ja ned wirklich so gut geworden und Spieler gibts ja au ned soo viele

  8. #67
    cymic cymic ist offline

    AW: Rollenspiele

    Würde ich auch so bewerten. Hellgate London ist wirklich nicht so der Bringer.

  9. #68
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Rollenspiele

    Grandia fällt mir gerade ein O.o ........ist das überhaupt ein Rollenspiel, .....doch glaub schon

  10. #69
    Viperz Viperz ist offline
    Avatar von Viperz

    AW: Rollenspiele

    was würdet ihr mi denn noch empfehlen? kennt wer dark messiah of might and magic?

  11. #70
    robse100 robse100 ist offline
    Avatar von robse100

    AW: Rollenspiele

    Zitat Viperz Beitrag anzeigen
    was würdet ihr mi denn noch empfehlen? kennt wer dark messiah of might and magic?
    Klar kenn ich das, aber ich finde es iwie ned so gut^^
    Für was suchste denn? Was ich z.B. auch gut finde is: Fable: The Lost CHapters für PC^^

  12. #71
    Styla Styla ist offline
    Avatar von Styla

    AW: Rollenspiele

    ich finde dark messiah of might & magic sehr gut...ist aber geschmackssachse

    bei dem spiel gehen die meinungen recht weit auseinander

    kannst es ja aber mal antesten:
    Ubisoft - Dark Messiah of Might and Magic - Demo

  13. #72
    Sub-Zero91 Sub-Zero91 ist offline
    Avatar von Sub-Zero91

    AW: Rollenspiele

    Dark Messiah hab ich auch gespielt. Naja was mich dort stört ist es, dass man immer nur einen weg hat den man gehen MUSS.Dort gibt es keine städte oder Orte wo man immer wieder hingehen kann. Das fand ich , ansonsten is das spiel auch gut.
    Fable zB finde ich viel besser, weil man das ne spieleriche freiheit hat. Du kannst den guten weg oder den weg des bösen gehen(was natürlich mehr spass macht).

  14. #73
    cymic cymic ist offline

    AW: Rollenspiele

    Die Frage ist: Was wertet man als "Rollenspiel"?

    Im klassischen Sinne würde ich eigentlich nur Spiele wie Neverwinter Nights, Baldurs Gate nehmen. Nur dort "wählt" man eine Charakterklasse und baut diese aus. Man spielt eine Rolle mit ihren Stärken und Einschränkungen. Desweiteren geht es nicht die ganze Zeit um rumprügeln.

    Bei Oblivion/Morrowind z.b. kann man letztlich den Charakter zur "Eierlegenden Wollmilchsau" machen. Der Reiz etwas nicht zu können besteht dort nicht.

    Fable ist da wieder etwas anders. Man hat recht freie Wahl in welche Richtung man den Charakter entwickeln kann, doch man kann nicht alles. Wählt man zu übergreifend dann kann der Char zwar alles, doch nichts gut.

    Diablo fällt eventuell auch noch unter Rollenspiel, allerdings beschränkt es sich doch sehr auf ein reines rumprügeln. Andere Eigenschaften einer Figur sind da aussen vor.

  15. #74
    Viperz Viperz ist offline
    Avatar von Viperz

    AW: Rollenspiele

    Ich finde Diablo ist DAS rollenspeiel!!!
    es gibt noch nichts anderes als prügeln weil damals sich keine sau für irg nen anderes Zeug interresiert hat!!! heutzutage gehts ja nich mehr wirklich so viel um prügeln in rollenspielen aber ich suche ein rpg wo man massenhaft prügeln muss lvl erreicht klassen wählen kann und jede stadt so oft wie man will besuchen kann

  16. #75
    Styla Styla ist offline
    Avatar von Styla

    AW: Rollenspiele

    naja rollenspiele müssen ja nicht immer nach d&d regeln ablaufen...alle die es trotzdem tun werden eher als klassische rollenspiele bezeichnet.

    diablo ist im eigentlichen sinne kein rollenspiel sonder hat damals als es raus kam sein eigenen genre gegründet: hack'n slay

  17. #76
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Rollenspiele

    Ebenso wenig sind Spiele wie z.B. Hellgate Rollenspiele in diesem Sinne. Maximal würde ich die als Action-Rollenspiele bezeichnen. Zu einem Rollenspiel gehört imo doch einiges mehr als in einer Tour Gegner zu schnetzeln und ab und an mal 2-3 Punkte auf ein paar Attribute zu verteilen.

    Damit will ich diese A-RPGs nicht abwerten, ich spiele sowas auch immer wieder ganz gern (Titan Quest, etc.), dennoch sollte man eben unterscheiden zwischen einem eher "richtigen" Rollenspiel und einem A-RPG.

  18. #77
    Merlin16 Merlin16 ist offline
    Avatar von Merlin16

    AW: Rollenspiele

    Hallo bin gerade neu hier habe aber eure nachrichten gelesen und bin voll eurer meinung.
    ich mag z.B. auch ein eher nicht so weit verbreitetes spiel: Zanzaraa
    oder Sacred find ich auch ganz nett
    habe an euch ne frage ich suche ein gutes rollenspiel - so etwa wie gothic oder sacred so was habe aber nur ein problem habe einen alten pc der nicht gerade so viel ram und grafikspeicher hat also wen ihr mir ein spiel empfehel köntet dan währe ich glücklich.

    thx aus der schweiz

  19. #78
    robse100 robse100 ist offline
    Avatar von robse100

    AW: Rollenspiele

    Zitat Merlin16 Beitrag anzeigen
    Hallo bin gerade neu hier habe aber eure nachrichten gelesen und bin voll eurer meinung.
    ich mag z.B. auch ein eher nicht so weit verbreitetes spiel: Zanzaraa
    oder Sacred find ich auch ganz nett
    habe an euch ne frage ich suche ein gutes rollenspiel - so etwa wie gothic oder sacred so was habe aber nur ein problem habe einen alten pc der nicht gerade so viel ram und grafikspeicher hat also wen ihr mir ein spiel empfehel köntet dan währe ich glücklich.

    thx aus der schweiz
    Morrwind - DAS Rollenspiel, das gut aussieht, aber auch keinen wirklich guten PC benötigt. Hab ich mir auch gekauft, als ich noch einen älteren PC hatte, aber es ist einfach genail =)
    Desweiteren wäre zb. noch Baldurs Gate zu empfehlen. Und was natürlich absolut genial und von vielen, vielen Fans heißtgeliebt ist: Diablo 1 + 2

  20. #79
    Merlin16 Merlin16 ist offline
    Avatar von Merlin16

    AW: Rollenspiele

    Zitat robse100 Beitrag anzeigen
    Morrwind - DAS Rollenspiel, das gut aussieht, aber auch keinen wirklich guten PC benötigt. Hab ich mir auch gekauft, als ich noch einen älteren PC hatte, aber es ist einfach genail =)
    Desweiteren wäre zb. noch Baldurs Gate zu empfehlen. Und was natürlich absolut genial und von vielen, vielen Fans heißtgeliebt ist: Diablo 1 + 2
    big thx emm... bin nicht sicher aber ich glaube diabol ist glaube ich meines wiesens zu viel für mein klappergestel von notebook habe es mal for gerauer zeit instaliert bin aber nicht mehr sicher welcher teil.... trozdem danke

  21. #80
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Rollenspiele

    Ich Spiele so gesagt am Liebsten Rollenspiele erst danach kommen die Shooter. Also dann an Rollenspiele habe ich

    Gothic 1 & 2 + Add On, Gothic 3
    Oblivion + Beide Add Ons
    Two Worlds
    Star Wars Knights Of The Old Republic 1 & 2
    Mass Effect
    Legend Hand Of God
    Das Schwarze Auge Drakensang
    Neverwinter Night 1 + Add Ons & NWN2
    Sacred 1 + Add Ons & Sacred 2
    Diablo 1&2 + Add On
    Spellforce 1 + Add Ons & Spellforce 2 + Add On
    Hellgate London
    World Of Warcraft
    Guild Wars
    Herr Der Ringe Online

    Mein Favoriten Rollenspiel ist Star Wars Knights Of The Old Republic 1 & 2

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Rollenspiele?: Hey Leute, also wollte mal fragen wie es mit Rollenspielen aussieht, wisst ihr ob irgendwelche angekündigt sind oder so? Also ich rede jetzt von...

  2. Rollenspiele: Gibt es für die ps2 eig. gute Rollenspiele??????? Ich habe Champions:Returns to Arms schon probiert, aber es hat einfach keine Packende...

  3. Rollenspiele: Hi, meine Eltern wollen von mir bis heute Abend einen Wunschzettel für Weihnachten.. :ugly: Und ich wollt mal Fragen was es für gute Rollenspiele...

  4. PS2 Rollenspiele: Welche Rollenenspiele könnt ihr mir empfehlen?:yeah:

  5. Rollenspiele für Wii: Hallo! Ich wollt mal fragen ob es das gibt: Rollenspiele für die Wii Also ich kenn nur Avatar aber das soll nicht so toll sein und irgentwann...