Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 152
  1. #1
    Zim Zim ist offline
    Avatar von Zim

    Survival-Horror Games...welches ist das Beste?

    HI !

    es gibt ja eine menge "gänsehaut"-games.
    ich denke da an silent hill, resident evil, clocktower, hounting ground und alone in the dark. sicherlcih hab ich etliche vergessen...tipps bitte!

    in welcher situation spielt ihr sie; was hat euch gefallen, könnt ihr euch an szenen erinnern die euch "geschockt" haben und schließlich: welches ist euer favorit?


    also!

    (mein liebling: )

  2. Anzeige

    Survival-Horror Games...welches ist das Beste?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Survival-Horror Games...welches ist das Beste?

    Ich würde sagen dank der Story für mich da eindeutig Resident Evil........

  4. #3
    Widdermal Widdermal ist offline
    Avatar von Widdermal

    AW: Survival-Horror Games...welches ist das Beste?

    Ganz eindeutig Resident Evil. Vor allem weil mir Silent Hill nicht so gefallen hat (da fehlt mir einfach die Action) und weil ich den Rest nicht kenn ^^.

  5. #4
    Pride Pride ist offline

    AW: Survival-Horror Games...welches ist das Beste?

    Naja...
    RE is mehr metzeln als Schocken :/
    Wenns um Gänsehautfeeling geht, dann is Eternal Darkness meiner Meinung nach das beste. Auch wenn die Grafik schon ziemlich veraltet is T.T

  6. #5
    CT_SWAT CT_SWAT ist offline
    Avatar von CT_SWAT

    AW: Survival-Horror Games...welches ist das Beste?

    Ich finde Resident Evil ist der beste Survival Horror
    besonders Abneds sollte man das Game zocken: schrecklich

  7. #6
    Zim Zim ist offline
    Avatar von Zim

    AW: Survival-Horror Games...welches ist das Beste?

    nun... dann könnte man doch auch dino-crisis dazu nehmen oder? obwohl es bei silenthill auch von teil zu teil verschieden ist wie heftig gescnetzelt wird..

  8. #7
    Pride Pride ist offline

    AW: Survival-Horror Games...welches ist das Beste?

    Zitat Zim Beitrag anzeigen
    nun... dann könnte man doch auch dino-crisis dazu nehmen oder? obwohl es bei silenthill auch von teil zu teil verschieden ist wie heftig gescnetzelt wird..
    Was is an Dino-Crisis bitteschön Horror? xD

    War Jurassic Park für dich ein Horrorfilm? *prust* *wieher* xD xD xD

    Nur weil dort gemetzelt wird wie blöd is das noch lange kein Horrorgame. Sonst wäre Postal ja der ultimative abartigste Psychohorror on Earth xD

  9. #8
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Survival-Horror Games...welches ist das Beste?

    Dino Crisis 1 fängt gruselig an, aber danach ist echt kein Horror feeling mehr enthalten. Und nur RE 4 ist eine Metzelei ^^

    Aber ich finde RE 4 ist bis jetzt der beste Teil, einfach weil die Steurung und die Camera besser ist. Da haben die alten Teile echt genervt mit.....

    Aber für PS1 Zeiten war das natürlich noch Top ^^

  10. #9
    Pride Pride ist offline

    AW: Survival-Horror Games...welches ist das Beste?

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Dino Crisis 1 fängt gruselig an, aber danach ist echt kein Horror feeling mehr enthalten. Und nur RE 4 ist eine Metzelei ^^

    Aber ich finde RE 4 ist bis jetzt der beste Teil, einfach weil die Steurung und die Camera besser ist. Da haben die alten Teile echt genervt mit.....

    Aber für PS1 Zeiten war das natürlich noch Top ^^

    Joa die Kamera bei den alten RE-Teilen und ähnlichen Survival-Horrors hat genervt wie Sau T.T

    Bei REZ bin ich zig mal dort vorbeigerannt wo´s weiterging >.<
    Aber das mit der Kameraperspektive is halt besser fürs Horrorfeeling. So kannst du nich hinter Ecken gucken usw.
    Genau deshalb war RE4 auch kein richtiges Horrorgame mehr.
    D merkt man schon, dass es auch einiges mit der Perspektive zu tun hat.

    Ach ja... ich entscheide mich nochmal um...
    Das beste Survival-Horrorgame das ich kenne is meiner Meinung nach Dreamland R (made by RPG-Maker)
    Also man muss sagen dass Kenji (der Macher) echt ein Genie in Sachen Horror is.
    Obwohl es nur 2D und im SNES-Style is, isses nen richtig geiler Schocker
    Kanns nur empfehlen 8)

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Survival-Horror Games...welches ist das Beste?

    Ich wundere mich ein wenig dass "THE SUFFERING" , und der zweite Teil "THE SUFFERING - TIES THAT BIND" (noch) nicht genannt wurden...

  12. #11
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Survival-Horror Games...welches ist das Beste?

    Ja aber Egosicht hat noch besseres Feeling finde ich hier meine Gründe:

    - Der Identitätsfaktor des Protagonisten nimmst zu, so auch die Atmosphäre
    - Wenn man angegriffen wird, wird man selbst sozusagen beinflusst wenn das noch mit effeckt untestütz wird, wie bei Fear, hat das so seinen einfluss.
    -Man sieht auch nicht bevor man um die Ecke gegangen ist, was dort wartet.

    Und ich endscheide mich auchnochmal um, zu Fear, es ist eindeutig, das gruseligste was ich kenne. Und zudem sau brutal, ich gebe zu bei Fear EP ist mir schlecht geworden als dem Schwarzen die Knochen gebrochen wurden und der dabei geschrien hat wie am Spie0 und man das knacken gut hören konnten. Mir war zwar nicht nach kotzen aber der Part bruzelt einen die nerven mit einem mal weg, nen Kollege konnte sich nichtmal den auschnitt davon reinziehn....

  13. #12
    Majin-Vegeta Majin-Vegeta ist offline

    AW: Survival-Horror Games...welches ist das Beste?

    also für mich eindeutig Resident Evil 4

  14. #13
    schafunterwölfen schafunterwölfen ist offline
    Avatar von schafunterwölfen

    AW: Survival-Horror Games...welches ist das Beste?

    Hab lange zwischen Resident Evil und Silent hill geschwankt, Aber seit dem 4. Teil ist RE der klare Sieger! Ich freu mich schon auf den 5., der Trailer sieht ja schonmal geil aus.

  15. #14
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Survival-Horror Games...welches ist das Beste?

    Also auf Konsole würde Ich ohne mit der Wimper zu zucken Resident Evil sagen. Aber Ich fand die Steuerung vom vierten Teil so dermaßen mies auf PC umgesetzt, dass ich mir auf dem guten alten Computer gar nicht mehr so sicher bin.

  16. #15
    Majin-Vegeta Majin-Vegeta ist offline

    AW: Survival-Horror Games...welches ist das Beste?

    Bei solchen spielen bevorzuge ich sowieso immer die Konsole.
    Außer man hat ein GamePad für den Computer.
    Denn auf der Tastatur ists dann immer schwierig möglichst schnell zwischen feuern und gehen zu wechseln.Und sowieso ist die Handhabung beim Controller viel besser.
    Ich denk ich werd mir auch mal Silent Hill zulegen,scheint ja ziemlich gut zu sein.

  17. #16
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Survival-Horror Games...welches ist das Beste?

    Für mich auch eindeutig Resident Evil 4.
    Bin noch nie wegen einem Computerspiel so oft erschrocken.
    Half Life auch schon ein paar Mal, aber noch lange nicht so oft wie in RE.

  18. #17
    Majin-Vegeta Majin-Vegeta ist offline

    AW: Survival-Horror Games...welches ist das Beste?

    Ich will Re5 nämlich nicht verpassen,denke auf jeden Fall es wird das beste Survival-Horror Game dass es bis jetz gab

  19. #18
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Survival-Horror Games...welches ist das Beste?

    Ich mir evt auch aber erst mal warten, bis der Preis sinkt

  20. #19
    Majin-Vegeta Majin-Vegeta ist offline

    AW: Survival-Horror Games...welches ist das Beste?

    Sony hat ja gemeint dass sie den Preis nicht runtersetzen,sondern nur ein paar bonusspiele und controller dazulegen,aber ich gehe mal davon aus dass Resident Evil oder andere Horro-survivor dann auch ne ziemlich gute grafik haben

  21. #20
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Survival-Horror Games...welches ist das Beste?

    B2T

    Ja hab ich auch gehört, kauf mir dann vielleicht eine und dann RE5, einer der größten Horror-Games die es gibt

Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was macht Survival Horror so besonders?: So könnte man ein Survival-Horror-Genre einordnen. Was macht diese Spiele so besonders? Sie fordern einen gewissen Nervenkitzel, und sind soweit das...

  2. Was macht Survival Horror so besonders?:

  3. Horror-Survival Empfehlungen mit Verständnis: Hallo, danke dir erstmal für deine ausführlichen Beschreibung. Als Horrorfan muss ich dir leider sagen die Auswahl mehr als überschaubar ist und es...

  4. Obscure II - Survival-Horror für die WII: Hei Habe gerade auf Nintendo Wii X - Weiterleitung gelesen, dass Obscure II für die WII erscheinen soll... leider sagt mir Obscure gar nichts. ...

  5. Survival-Horror Games: Wie findet ihr Survival-Horror Spiele für PS2 wie z.B. Resident Evil oder Silent Hill ? Welche findet ihr am besten und was sollte so ein spiel...