Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Saedul Saedul ist offline
    Avatar von Saedul

    Urmel endgültig abgestürzt???

    Ich hab das Spiel "Urmels großer Flug" und würde das gerne mal wieder spielen. Allerdings schmeißt mich das Installationsprogramm immer wieder raus weil ich den Rechner nicht mehr auf 256 Farben umstellen kann. Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu umgehen?

  2. Anzeige

    Urmel endgültig abgestürzt???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Urmel endgültig abgestürzt???

    Hallo,
    Wie alt ist den das Spiel ? Läuft das unter MS-DOS?

    Also hab mal geschaut unter 16 Bit Farben kann ich auch nicht Einstellen .


    Versuch mal mit Rechts klick auf das Progamm -> Eigenschafften, dann auf kompatibilität versuch mal da was umzustellen auf 256 Farben.

    Falls das Spiel so Ur-Alt ist auf Win 98 oder 95 Stellen .

    EDIT: Ach mist , du hast ja gescheiben das du es erst garnicht Installieren kann.. also Wird dir das nicht helfen. Glaub nicht das man so auch ne CD Starten kann.

  4. #3
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Urmel endgültig abgestürzt???

    Vielleicht solltest du es mal mit DOSBox, an x86 emulator with DOS versuchen. Mit dem Tool hatte ich bei vielen älteren Titeln keine Probleme mehr .

  5. #4
    Saedul Saedul ist offline
    Avatar von Saedul

    AW: Urmel endgültig abgestürzt???

    Das Spiel läuft nicht über Dos, hab es damit auch schon probiert.

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Urmel endgültig abgestürzt???

    Schau mal ob du mit dein Grafik Karten Progamm umstellen kanns. Kann sein das du vorher auch auf 640x480 Einstellen musst. Bei ältern ging das doch noch oder?

    Sonst wüsste ich auch keine möglichkeit mehr. Ausser du Installierst zusätzlich noch alten Windows . Aber wäre viel aufwand für ein Urmel Spiel.

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Urmel endgültig abgestürzt???

    weil ich den Rechner nicht mehr auf 256 Farben umstellen kann
    Gib mal Details zum Rechner. Wie alt reicht uU schon?
    Klingt nach defektem/ nicht vorhandenen Grafikkartentreiber.

  8. #7
    Saedul Saedul ist offline
    Avatar von Saedul

    AW: Urmel endgültig abgestürzt???

    Naja der hier ist knapp 4,5 Jahre alt, Laptop mit Onboard Grafikkarte

    Und meiner zu Hause ist knapp ein Jahr alt, mit X800 glaub ich( bin mir aber nicht sicher)

  9. #8
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Urmel endgültig abgestürzt???

    Ist doch schon mal was
    Würde erstmal einen neuen Treiber spendieren. Glaube ATi geizt ein wenig mit denLaptoptreibern, würde dann zum modifizieren Omega-Treiber greifen.

    Installieren, Neustarten, dann
    => Start/Systemsteuerung/Anzeige/ Registerkarte "Einstellungen" öffnen und schauen, wieviel Farben nun eingestellt sind.

    (sehe gerade: wurdest ja schon gefragt! Was ist denn gerade aktuell eingestellt bei Dir?)

  10. #9
    Saedul Saedul ist offline
    Avatar von Saedul

    AW: Urmel endgültig abgestürzt???

    Ich werds morgen wenn ich nach Hause komme gleich mal ausprobieren

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du meinst mit Einstellungen...

    also 1280x800 32 Bit (auf dem Laptop)

    EDIT:
    Grafikkarte:VIA/S3G UniChrome Pro IGP
    Treiberanbieter:VIA/S3G
    Treiberdatum:09.02.2006
    Treiberversion:6.14.10.284

  11. #10
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Urmel endgültig abgestürzt???

    Zitat Saedul Beitrag anzeigen
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du meinst mit Einstellungen...

    also 1280x800 32 Bit (auf dem Laptop)
    Daneben. Was steht da? Farbqualität:32bit? Oder nur 256 Farben?

    nur mal zum sichergehen

  12. #11
    Saedul Saedul ist offline
    Avatar von Saedul

    AW: Urmel endgültig abgestürzt???

    Genau 32 bit kann man noch auf 16 bit runterstellen.

  13. #12
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Urmel endgültig abgestürzt???

    System WIN 3.1, oder WIN 95 min. 486DX2/66 Pentium, 8 MB RAM, Soundkarte kompatible,
    Uralt.... wie schon oben vorgeschlagen, sehe ich dann auch nur folgende Möglichkeiten:
    - Kompatibilitätsmodus (rechte Maus auf die Installer-EXE)
    - mittels DOS-Box
    - altes Win95 installieren (am besten virtuell in VM Ware. So versaust Du Dein System nicht)

  14. #13
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Urmel endgültig abgestürzt???

    Ohje^^

    System WIN 3.1, oder WIN 95 min. 486DX2/66 Pentium, 8 MB RAM, Soundkarte kompatible
    Sind das die Anforderungen für das "Urmel" Spiel ? Das ist ja älter als ich gedacht hätte .

    Am besten versuchste es in Kompatibilitätsmodus Allerdings wie tomsan sagte auf der "Exe" klicken. Und dann wie ich oben beschieben habe Rechtsklick auf der Exe-> Eigenschaffen -> auf den Reiter "Kompatibilität" Stells am besten 256 Farben ein Harken ein . Und bein Kompatibilitätmodus ein Harken und es auf Windows 95 .

    Dos Box Fällt ja aus wie du sagtes . Und ein älters Windows zusätzlich drauf hauen für so ein Uraltes Urmel ding würd ich nicht emfehlen.
    am besten virtuell in VM Ware. So versaust Du Dein System nicht
    Das könnte du versuchen .

  15. #14
    Saedul Saedul ist offline
    Avatar von Saedul

    AW: Urmel endgültig abgestürzt???

    Vielen Dank euch allen durch den Kompatibilitätsmodus hats wunderbar geklappt.
    Ihr seid großartig!

Ähnliche Themen


  1. DSi abgestürzt: Hallo. Ich hab eine Frage, was meinen DSi betrifft. Vielleicht hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht. Ich war gerade ein bisschen am...

  2. Dateien endgültig und komplett Löschen: Hallo zusammen! Ich suche ein gutes freeware Programm zum komplettem entfernen von gelöschtem Dateien, dass diese nicht wieder hergestellt werden...

  3. Urmel voll in Fahrt: http://www.forumla.de/bilder/2008/04/3014.jpg Kinderfilm/Trickfilm Deutschland 2008 Verleih: Constantin Kinostart: 01.05.2008 Regie <<...

  4. Urmel aus dem Eis: Urmel aus dem Eis http://www.forumla.de/bilder/2007/01/480.jpg Titel: Urmel aus dem Eis