Seite 6 von 15 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 283
  1. #101
    DerLoki DerLoki ist offline
    Avatar von DerLoki

    Pokémon UltraSun/UltraMoon

    Hatte heute morgen auch mein erstes Shiny, während ich mein Kopplosio gelevelt habe: Shiny Heiteira mit stillem Wesen. Zwar daher leider kein Geowurf, aber immerhin.

  2. Anzeige

    Pokémon UltraSun/UltraMoon

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Pokémon UltraSun/UltraMoon

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Warum habt ihr alle Glück. Ich habe bisher jede Edition gespielt und nicht EIN EINZIGES Shiny.
    Das einzige was sein kann: Als ich jünger war hab ich das nicht bewusst wahrgenommen und einfach plattgemacht. Aber seitdem ich weiß, dass es Shinys gibt, durfte ich noch nie eins mein Eigen nennen.
    Wenn du jede Edition gespielt hast dann hattest du wenigstens ein Shiny. Ganz bestimmt. Denk mal nach

  4. #103
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Pokémon UltraSun/UltraMoon

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wenn du jede Edition gespielt hast dann hattest du wenigstens ein Shiny. Ganz bestimmt. Denk mal nach
    Ja, das rote Garados, aber das zähle ich jetzt nicht so sehr, das hatte ja im Endeffekt jeder.

  5. #104
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Pokémon UltraSun/UltraMoon

    Wurden die Wahrscheinlichkeiten in dem Spiel hochgeschraubt? Mein einziges schillerndes Wesen war bisher ein Nebulak aus Pokemon Platinum. Nachdem ich in einer Höhle Stunden über Stunden nach einem bestimmten Pokemon gesucht hab, ist es auf einmal erschienen. Zum Glück hab ich es behalten, bis mit XY Mega Gengar vorgestellt wurde. Dessen schillernde Form sieht ja mal verdammt cool aus

  6. #105
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Pokémon UltraSun/UltraMoon

    Ja, ein NPC in dem GAME FREAK Gebäude auf der zweiten Insel (auch in Sonne/Mond Version) sagt, dass die Wahrscheinlichkeit ein Schillerndes zu treffen 1:4000 ist. Mit dem Erhalt des Schillerpins sind es dann nochmal die Hälfte, also ~1:2000. Glaub das ist seit der 6. Generation so, alles davor war es 1:8000 (5. Gen mit Schillerpin dann ~1:4000)

  7. #106
    DerLoki DerLoki ist offline
    Avatar von DerLoki

    Pokémon UltraSun/UltraMoon

    Um die genauen Zahlen zu sagen: Bis einschließlich Gen 5: Full Odds 1:8192, seit Generation 6 ist es 1:4096. Mit Schillerpin ist ein random Shiny ca 1:1364. (Inklusive Geschenkpokemon, die man Shiny resetten kann, wie etwa Typ:Null)

  8. #107
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Pokémon UltraSun/UltraMoon

    Dann kann ich ja noch stolzer darauf sein, vor der fünften Generation ein schillerndes Pokemon gefangen zu haben (und das ohne der Hilfe von speziellen Methoden). Dass die Wahrscheinlichkeiten irgendwann mal geändert wurden, wusste ich noch irgendwie. Da hier jedoch jeder wie wild mit seinen Funden geprahlt hat, dachte ich schon, Game Freak hätte sie ein weiteres Mal gelockert

  9. #108
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Pokémon UltraSun/UltraMoon

    Zitat DerLoki Beitrag anzeigen
    Um die genauen Zahlen zu sagen: Bis einschließlich Gen 5: Full Odds 1:8192, seit Generation 6 ist es 1:4096. Mit Schillerpin ist ein random Shiny ca 1:1364. (Inklusive Geschenkpokemon, die man Shiny resetten kann, wie etwa Typ:Null)
    Bei Geschenkpokémon wirkt der Schillerpin doch nicht, oder? Ich bin gerade mit der Mission "Shiny Venicro" beschäftigt und habe gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit unverändert bei 1:4096 liegt – unabhängig vom Schillerpin.
    Ich bin schon gespannt, wie viele Softresets ich benötigen werde. Bei über 1000 bin ich schon.

  10. #109
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Pokémon UltraSun/UltraMoon

    Hab vor einer Woche angefangen, nun auch endlich Ultra Sun zu spielen. Nur komme ich in der Woche nicht wirklich dazu, weil es ja quasi Hawaii ist und ich es tagsüber spielen möchte, ich aber immer erst abends überhaupt zum Spielen komme. Aaaahhh. Hab mich diesmal für Popplio entschieden, nachdem im Vorgänger Rowlet meine Wahl war. Das Intro war, soweit ich das in Erinnerung hab, hier leicht anders. Es war nicht notwendig, hab es aber geschätzt. Solche schönen Nuancen erwarte ich auch im weiteren Spielverlauf. Was ich schade finde, ist, dass man immer noch kaum mit der Umwelt interagieren kann. Gerade, weil Ultra Sun & Ultra Moon schon ein zu ​3⁄4 fertiges Spiel war, hatte ich sowas eigentlich erwartet. Die Atmosphäre ist auch hier wieder bombe, die Grafik ebenso, sofern es nicht das Terrain betrifft. Das finde ich nämlich potthässlich. Sonst hab ich mich diesmal für ein Mädchen entschieden, da ich die ganzen Klamotten an ihr ausprobieren möchte. Grundsätzlich sind die ja immer etwas umfangreicher als bei dem Jungen. So war's schon in X & Y. Das Spiel spiele ich abermals in der englischen Sprachausgabe. Ich finde einige Übersetzungen in der deutschen Sprache besser (zum Beispiel die der Z-Kristalle), aber die Charaktere um Kukui und Team Skull haben im Englischen einfach so viel mehr Identität, dass mir allein das Grund genug wäre, eben nicht in meiner Landessprache zu zocken

  11. #110
    DerLoki DerLoki ist offline
    Avatar von DerLoki

    Pokémon UltraSun/UltraMoon

    Zitat Hoaroh Beitrag anzeigen
    Bei Geschenkpokémon wirkt der Schillerpin doch nicht, oder? Ich bin gerade mit der Mission "Shiny Venicro" beschäftigt und habe gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit unverändert bei 1:4096 liegt – unabhängig vom Schillerpin.
    Ich bin schon gespannt, wie viele Softresets ich benötigen werde. Bei über 1000 bin ich schon.
    Ja das stimmt, wurde inzwischen auch eines besseren belehrt.

  12. #111
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Pokémon UltraSun/UltraMoon

    Meine Mission Shiny-Ultrabestien schreitet voran. Folgende Bestien konnte ich ergattern:
    - Shiny-Venicro
    - Shiny-Masskito
    - Shiny-Katagami
    - Shiny-Kaguron

    Besonders ärgerlich war, dass ich Venicro zweimal suchen musste. Als ich es das erste Mal als Shiny erhalten habe, waren meine Finger zu schnell – und ich führte den Soft-Reset reflexartig durch. Und das nach über 3000 Versuchen. Danach brauchte ich erneute 643 Soft-Resets, um ein neues Shiny-Venicro zu erhalten.
    Aktuell bin ich auf der Jagd nach Voltriant und Schabelle. Es kann so langweilig sein, aber ich mache es immer nebenbei, also wenn ich einen Film oder eine Serie schaue.

  13. #112
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Pokémon UltraSun/UltraMoon

    Es ist schon erschreckend, zu was einem Power-Meta Pokemon verkommen ist. Früher wurden Pokemon wie Excadrill oder Garchomp gebannt, heute hauen 181er-Base Kartanas das gesamte OU weg

  14. #113
    DerLoki DerLoki ist offline
    Avatar von DerLoki

    Pokémon UltraSun/UltraMoon

    Das gesamte OU ist ein bisschen übertrieben. Kartanas können immernoch von HP-Feuer Latios, Glurak X/Y, Ramoth, Heatran, Kopplosio, M-Flunkifer (mit Feuerzahn), Magearna (mit Fokusstoß), Mega-Lopunny, Tangoloss (HP Feuer), Boreos(-T), Victini und Zapdos revengt. Mew, Mega-Zobiris und Toxapex können es mehr oder weniger checken, je nachdem welches Item vorhanden ist. Knakracks Problem ist schlichtweg, dass einige extrem starke Feen in USUM eingeführt wurden, während es in Gen 6 im OU halt nur eine halbwegs valide Fee gab. Nennt sich halt Powercreep, wobei der in Pokémon noch "relativ harmlos" ist.

    Btw: Falls noch nicht bekannt: Via Pokebank kann man nun die Gen 7 Starter mit der VF bekommen.

  15. #114
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Pokémon UltraSun/UltraMoon

    Zitat DerLoki Beitrag anzeigen
    Das gesamte OU ist ein bisschen übertrieben. Kartanas können immernoch von HP-Feuer Latios, Glurak X/Y, Ramoth, Heatran, Kopplosio, M-Flunkifer (mit Feuerzahn), Magearna (mit Fokusstoß), Mega-Lopunny, Tangoloss (HP Feuer), Boreos(-T), Victini und Zapdos revengt. Mew, Mega-Zobiris und Toxapex können es mehr oder weniger checken, je nachdem welches Item vorhanden ist. Knakracks Problem ist schlichtweg, dass einige extrem starke Feen in USUM eingeführt wurden, während es in Gen 6 im OU halt nur eine halbwegs valide Fee gab. Nennt sich halt Powercreep, wobei der in Pokémon noch "relativ harmlos" ist.

    Btw: Falls noch nicht bekannt: Via Pokebank kann man nun die Gen 7 Starter mit der VF bekommen.
    Kartana kann mit so ziemlich irgendeinem speziellen Pokemon leicht revengt werden, das stimmt. Dadurch ist es ja auch kein Late Game Sweeper, sondern eher ein Pokemon, das möglichst früh im Spieler Löcher ins gegnerische Team reißt, um so Win Cons für seine Teamkollegen zu schaffen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es kaum Pokemon gibt, die in ein Kartana wechseln mögen. Schaust du eigentlich auch gerade die GBA?

    PS: Wir müssen mal wieder spielen. Hab zwar in SM bzw. USM nicht so viel Erfahrung als in XY, aber Bock auf jeden Fall

  16. #115
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Pokémon UltraSun/UltraMoon

    Ich bin auch dafür, dass wir hier mal ein kleines Turnier spielen, falls es hier Interesse gibt.

  17. #116
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Pokémon UltraSun/UltraMoon

    Ich hätte definitiv auch Interesse.

  18. #117
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Pokémon UltraSun/UltraMoon

    @Hoaroh @Kibaku Dann hätten wir ja schon mal mindestens vier. @DerLoki macht bestimmt 100%ig auch mit. Hättet ihr denn zum Beispiel auch Interesse an einem Draft-Format? Sprich, dass wir uns alle ein fixes Team aus elf Pokemon zusammenstellen und dieses gegen die anderen antreten lassen? So könnte man sich gezielt auf den Gegner vorbereiten, was sehr spaßig werden kann. Ich würde in dem Fall die GBA-Regeln (https://www.youtube.com/watch?v=VdfUWvmb3e8) empfehlen

  19. #118
    DerLoki DerLoki ist offline
    Avatar von DerLoki

    Pokémon UltraSun/UltraMoon

    @Jay Trotz allem habe ich Kartana bis jetzt selten als Threat gehabt. Außer wenn M-Voltensos Feuerattacke gemisst hat. Was ein Turnier angeht muss ich mal gucken: Bin derzeit schon in ner Draftliga und da steht zeitnahe der Rückrunden-Draft an.

  20. #119
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Pokémon UltraSun/UltraMoon

    Zitat DerLoki Beitrag anzeigen
    @Jay Trotz allem habe ich Kartana bis jetzt selten als Threat gehabt. Außer wenn M-Voltensos Feuerattacke gemisst hat. Was ein Turnier angeht muss ich mal gucken: Bin derzeit schon in ner Draftliga und da steht zeitnahe der Rückrunden-Draft an.
    Wir können warten. Wärst du denn danach grundsätzlich interessiert? @Sentinel Wie sieht's mir dir aus?

  21. #120
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Pokémon UltraSun/UltraMoon

    Meine Mission Shiny-Ultrabestien neigt sich so langsam dem Ende. Mir fehlt nur noch Shiny-Kopplosio – nur dafür müsste ich auf US ein neues Spiel starten, da ich die Kopplosio leider schon gefangen habe. Aber da ich auch noch ein Shiny-Xerneas und ein Shiny-Groudon möchte, werde ich das irgendwann mal in Angriff nehmen.
    Zudem habe ich am Wochenende noch ein Shiny-Yveltal und ein Shiny-Palkia gefangen.

    Wenn ich schon dabei bin: Findet ihr ein Muramura mit "Solo" oder "Mutig" am besten? Ich bin mir irgendwie noch nicht ganz sicher. Auf der einen Seite schwäche ich mit "Solo" die sehr gute Verteidigung, auf der anderen Seite bekommt man dann den Bestienboost für Angriff. Hm..

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Diancie von Pokemon x ohne Pokémon Bank auf Alpha Sapphire?: Hallo, weis jemand ob man das Diancie, welches man über den Downloadcode erhalten konnte, ohne Pokémon Bank und ohne zweiten 3DS auf Alpha Sapphire...

  2. SUCHE: !Event Pokemon!&!Shiny Pokemon!Und biete..: Hey bin auf der suche nach Shiny! und Event Pokemons! also wer welche hat !: ich kann ihnen das hier bieten u.a noch mehr also..:(s-=Shiny-)...

  3. Tausche jedes Starter Pokémon gegen Pokémon von Kanto: Hi, ich hab alle starter von kanto sinnoh usw. also jedes ich tausche gegen pokémon aus Kanto ich geben sie im ei oder gesclüpft schreibt wie ihr...

  4. pokemon mystery doungeon ( oder wie es geschrieben wird ) team rot pokemon freunde: also ich habe mir pokemon team rot geholt hab mir solche "freunschafts orte" geholt und geguckt welche pokemon ich da kriegen kann. die hab ich dann...

  5. wie clont man bei pokemon perl und diamant pokemon: wieee cloont mann

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kampfbaum ultrasun

venicro shiny bekommen

necrozma usom

necrosol wesen