Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    crowbarx5 crowbarx5 ist offline
    Avatar von crowbarx5

    Pokemon Shield vs Handheld (3DS) Versionen?

    Ich habe mir erst ne Nintendo Switch zugelegt.
    Hatte vor paar Tagen Screenshots gesehen von Pokemon Shield und das erinnert Grafisch stark
    an den guten alten PS2 Zeiten das finde ich gut,so da ich mir aber nicht etliche Reviews reinziehen wollte,
    muss ich wissen ob inhaltlich,Gamepaly mit den Handheld Version gleicht oder stark abgespeckt ist?
    ich hoffe nicht sonst hole ich mir doch nicht Pokemon Shield und meine switch verstaubt dann nur.
    Naja was solls in paar Jahren sollten paar ordentliche Games für die Switch kommen.

  2. Anzeige

    Pokemon Shield vs Handheld (3DS) Versionen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Pokemon Shield vs Handheld (3DS) Versionen?

    Das kommt halt ganz darauf an auf was du wert legst.

    Zitat crowbarx5 Beitrag anzeigen
    muss ich wissen ob inhaltlich,Gamepaly mit den Handheld Version gleicht oder stark abgespeckt ist?
    Sei halt bloß gesagt dass generationenverteilt viele Pokémon nicht im Spiel sind, weder fangbar noch übertragbar aus vorigen Editionen, es gibt also nur 400 +(die ca. 30 paar die irgendwann dann noch hinzugefügt werden) mit den neuen Mons. Inhaltlich ist es also im Vergleich zu den vorigen Editionen weniger, den Champ besiegst du auch nur einmal und dann hast du halt noch eine kleine Side-Story die jetzt aber auch nichts bahnbrechendes ist. Danach bleibt dir ein Kampfturm übrig, mehr nicht (ist also vergleichbar mit Sun/Moon wo auch nur der Kampfbaum als Nebenbeschäftigung existierte).

    Wenn du wert auf Grafik legst dann ist das Spiel schöner als beispielsweise Sun/Moon auf dem 3DS, aber jetzt auch nicht die Beste meiner Meinung nach.

    Es sind solide Spiele, keine Frage, aber da ist noch viel Luft nach oben. Wenn es dir nur darum geht mal wieder ein neues Pokémon Spiel zu spielen kann ich dir diese Edition empfehlen. Ansonsten dann eher nicht.

  4. #3
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Pokemon Shield vs Handheld (3DS) Versionen?

    Zitat crowbarx5 Beitrag anzeigen
    Naja was solls in paar Jahren sollten paar ordentliche Games für die Switch kommen.
    Hää? Wie ich solche Aussagen mittlerweile hasse und verfluche...

    Es gibt bereits absolute Knaller spiele für die Switch.

    mario - Odyssee / kart / Party / maker 2
    Zelda - botw / links awakening
    xenoblade Chronicles 2
    smash Bros Ultimate
    NES und SNES spiele
    yoshi , kirby , donkey Kong spiele
    zig Ports von PS4 / Xbox oder PC
    tausende Indie spiele im Store (zugegebenermaßen auch nicht mein Fall)

    Also ALLE Nintendo Charaktere sind mit neuen Spielen vertreten.

    wer da nix findet ist selbst schuld und die Switch bzw Nintendo besteht nicht nur aus Pokémon spielen.

  5. #4
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Pokemon Shield vs Handheld (3DS) Versionen?

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Es gibt bereits absolute Knaller spiele für die Switch.
    Die gibt es durchaus allerdings kommt es auch auf den eigenen Geschmack an. Ich würde mal sagen das ich ebenfalls nur max 15 Spiele für die Switch besitze...und die hab ich seit Release.

  6. #5
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Pokemon Shield vs Handheld (3DS) Versionen?

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Die gibt es durchaus allerdings kommt es auch auf den eigenen Geschmack an. Ich würde mal sagen das ich ebenfalls nur max 15 Spiele für die Switch besitze...und die hab ich seit Release.
    15 ist doch ordentlich.
    Ich implementiere seine obrige Aussage halt als würde es außer Pokémon kein einzig gescheites Spiel auf der Switch gibt. Das ist Defintiv nicht so...
    Auch wenn Geschmäcker natürlich immer verschieden sind.

  7. #6
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Pokemon Shield vs Handheld (3DS) Versionen?

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    15 ist doch ordentlich.
    Naja wenn man bedenkt das die Switch in 3 Monate 3 Jahre alt wird ist das schon recht wenig. So viel Games hab ich alleine letztes Jahr für die PS4 gekauft wenn nicht sogar mehr ^^

    Aber ja geschmäcker sind verschieden. Das letzte Jahr war schon echt gut wo in kürzester Zeit Astral Chain,Fire Emblem,Pokemon und Luigis Mansion rauskam. Davor staubte die Switch echt lange vor sich hin.

  8. #7
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Pokemon Shield vs Handheld (3DS) Versionen?

    Kommt halt drauf an was man mag. Von den klassischen Nintendocharakteren Mario, Yoshi, Kirby, Zelda, Donkey Kong mag ich z.B. nur Zelda zocken und BotW hat mir obendrauf gar nicht gefallen. Meine Switch hab ich seit Sommer und hab nur 7 Spiele dafür, davon sind drei Pokemon, eines für meine Devil may cry Sucht (sprich kriegt man auch für andere Konsolen) BotW und Links Awakening sowie Yonder (welches netter klang als es ist). Als nächstes steht Animal Crossing auf dem Zettel. Es kann, auf Grund des Geschmacks, schon eher mal dünner ausfallen .

    Zum Thema: Schwert und Schild sind solide, aber sicher keines der besten. Du bist in der Story lediglich Nebenfigur, während der Cham Hauptakteur ist. Herausfordernd ist das Spiel in keinster Weise. Es ist nett aber ohne Wow-Effekt. Für mich nachm stressigen Tag gut zum Abschalten. Ich hab zwar nicht alle DS Teile (schwarz/weiß und schwarz2/weiß2 fehlen mir), aber die DS Teile sind meiner Meinung nach besser. Nicht falsch verstehen, ich hatte trotzdem viel Spaß mit den Teilen.

  9. #8
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Pokemon Shield vs Handheld (3DS) Versionen?

    Ach man muss doch nur in die sozialen Netzwerke schauen (Facebook / Instagram) unter jedem Video / Trailer zu Spiel X stehen doch nur hate Kommentare. Allen voran bei Pokemon aktuell.

    Scheiss Grafik, das Spiel gibts schon 2 Jahre auf der anderen Konsole XYZ, Switch ist kacke, Switch hat nur 1-2 lohnenswerte Spiele,...

    Ich kanns einfach nicht mehr lesen....

  10. #9
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Pokemon Shield vs Handheld (3DS) Versionen?

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Ich kanns einfach nicht mehr lesen....


    Ich mag die Switch. Sie ist trotzdem ne schöne Konsole.

    Ich mag die Grafik von Schwert/Schild eigentlich ganz gerne. Sie erinnert mich an Aquarellmalerei.

    Und ich hate auch nicht. Immerhin hab ich beide Editionen Trotzdem sind die DS Teile vom Wow Faktor besser.

    Und ich vermisse es die Pokemon kraulen zu können Das war ein herzallerliebstes Feature.

  11. #10
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Pokemon Shield vs Handheld (3DS) Versionen?

    Das war auch nicht an dich gerichtet @Ezio
    Mir geht nur der allgemeine , inhaltlose hate auf die Nerven und ich musste mal Dampf ablassen :-*

  12. #11
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Pokemon Shield vs Handheld (3DS) Versionen?

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Trotzdem sind die DS Teile vom Wow Faktor besser.
    Was haben die DS- bzw. 3DS-Spiele bitte für einen WOW-Faktor? Ich finde die Spiele seit X/Y, eigentlich sogar seit Schwarz/Weiß, nicht mehr so gut. Die letzten Spiele, die ich wirklich gut fand, waren HG/SS.
    Was macht Schild/Schwert denn wirklich schlechter als die 3DS-Spiele? Meiner Meinung nach sind Schild/Schwert die Spiele, die man erwarten konnte: Man streicht alte Inhalte (Mega-Entwicklungen, Z-Attacken) und führt ein neues zentrales Element, also die Dynamaximierung, ein, es gibt neue Pokémon und Kleinigkeiten werden verändert. Viele Dinge, wie die Raids, sind durchaus sehr positiv. Die Story von Pokémon war noch nie gut oder ausführlich und stellt für mich daher keinen Kritikpunkt dar. Was mir an Schild/Schwert nicht gefällt, ist, dass die Routen alle sehr linear und nicht wirklich lang sind, es keine Höhlen etc. zum Erkunden gibt und es allgemein zu wenig Legendäre Pokémon gibt. Außerdem haben sie den Onlinemodus nicht gut hinbekommen – mich stören diese Passwörter und die fehlende GTS.

  13. #12
    crowbarx5 crowbarx5 ist offline
    Avatar von crowbarx5

    Pokemon Shield vs Handheld (3DS) Versionen?

    thx people

    ok 400 viecher ich denke mal das dürfte mich nicht stören auch die grafik ist ok,aber ist halt ziemlich kurz gehalten der inhalt und für zwischendurch mal ok deswegen nogo für mich

    aber es gibt 3 games !!! was mein geschmack betrifft ,metroid prime 4,no more heroes 3,Deadly Premonition 2 falls nicht auf ps4 erscheint,

Ähnliche Themen


  1. Pokemon Sword & Shield: Heute wurde das neue Pokemon in der Direct gezeigt. https://www.youtube.com/watch?v=oOPVBm0sA7Q Ich muss ganz ehrlich sagen.. ich bin schon...

  2. Pokémon Rumble World - 3DS: Das Spiel erscheint nächste Woche, am 8. April im eShop für den 3DS und wird ein free-to-play Titel. Es wird über 700 Pokémon beinhalten, inklusive...

  3. Nvidia Project Shield (Neue Handheld Konsole): Quelle: ➔ Nvidia Shield: Android-Handheld mit neuer Tegra-4-CPU auf CES 2013 vorgestellt – IchSpiele.cc http://www.youtube.com/watch?v=lmfOf1epclc...

  4. Pokemon Weiß Fehlercode 8642 3DS: Ich habe ein großes Problem. Ich kann seit fast 6 Wochen nicht mehr online tauschen. Ich komme immer mit meinem 3DS rein, aber wenn ich jemaden im...

  5. Pokemon 3DS (Arbeitstitel): Pokemon 3DS (Arbeitstitel) Nintendo kündigte vor Kurzem ein Pokemonspiel für den Nintendo 3DS an. Hoffe, dass das Spiel auch grafisch einiges...