Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    21 156 ... Migrationsbericht

    Laut Migrationsbericht des Innenministeriums wurden 21.156 illegale Einwanderer 2011 in D aufgegriffen.

    Laut Bundesregierung bleibt Deutschland im europäischen Vergleich „ein Hauptzielland von Migration“ und hat in den vergangenen Jahren an Attraktivität für Zuwanderer gewonnen. „Die Zahl der Zuzüge ist im Jahr 2011 gegenüber 2010 gestiegen, es gab fast 960 000 Zuzüge“, heißt es in dem Bericht
    ...
    Migrationsbericht des Innenministeriums: Wieder mehr illegale Einwanderer in Deutschland - weiter lesen auf FOCUS Online: Migrationsbericht des Innenministeriums: Wieder mehr illegale Einwanderer in Deutschland - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

    .

    Das bedeutet, das in den letzten Jahren jeweils gut eine Million Fremde unser Land überschwemmen. Es kann also schon lange nicht mehr von einem "Eindruck" der Überfremdung gesprochen werden, wenn Jahr für Jahr ein weiteres Zehntel der Bevölkerung in Deutschland eine fremde Herkunft hat.

    Ich stelle mir bei all dem die Frage, wer wird hier in 20 Jahren noch das Sozialamt Deutschland finanzieren? Hier, wo mittlerweile Saisonasylanten eine Grün-Linke Lobby hinter sich haben, die sich in der Regel einen Dreck darum scheren woher das Geld kommt und wer es verdient. Genausowenig wie sie sich um die Probleme kümmern, die die mittlerweile über 20 Millionen Zuwanderer im wahrsten Sinne des Wortes mit sich bringen.

    Während unsere Bundeswehr am Hindukusch ja unsere Freiheit verteidigt, wird langsam aber schleichen aus DeutschLAND DeutschISTHAN...

    Wer´s nicht glaubt der lausche gerne mal dem Deutsch das morgens und mittags in Schulbussen gesprochen wird...

  2. Anzeige

    21 156 ... Migrationsbericht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: 21 156 ... Migrationsbericht

    2011 flohen etwa 800.000 Menschen vor Krieg, Gewalt und Verfolgung aus ihren Heimatländern.
    2012 waren es im Oktober bereits 840.000 Menschen. Das ist die höchste Flüchtlingszahl seit 1999 (Kosovokrieg). Genaue Zahlen gibts noch nicht, aber durch die Flüchtlingswellen in Syrien und Sudan werden es am Ende des Jahres mehr als 1,5 Million gewesen sein ...

    Die sechs größten Herkunftsländer von Flüchtlingen (bis 2011)


    Afghanistan - mehr als 2,6 Millionen
    Irak - 1,4 Millionen
    Somalia - fast 1,1 Millionen
    Sudan - 500.000
    Demokratische Republik Kongo - fast 500.000
    Myanmar - 414.600

    Die fünf größten Aufnahmeländer von Flüchtlingen (bis 2011)


    Pakistan - 1,7 Millionen
    Iran - 887.000
    Syrien - 755.400 (noch vor dem Bürgerkrieg)
    Deutschland - 571.700
    Kenia - 566.500

    (Quelle: Offizielle Zahlen vom UNHCR, die Dunkelziffer bei den Flüchtlingen kann höher sein)

    Dort wo Krieg geführt wird, dort entstehen Flüchtlingswellen und je mehr Krieg geführt wird, desto mehr Flüchtlinge kommen nach Europa (zumal die Nachbarländer der kriegsführenden Länder meist auch nicht sicher sind) ...




    Insgesamt stellten 2011 53.347 Menschen einen Asylantrag in Deutschland. Über 43.362 Fälle wurde in 2011 enschieden. Leidglich 1,5 Prozent davon wurden als Flüchtlinge anerkannt, weitere 20,8 Prozent erhielten einen anderen Aufenthaltstitel und 54,7 Prozent erhielten einen Ablehnungsbescheid.

    Die meisten Flüchtlinge, die in 2011 einen Asylantrag stellten, kamen aus Afghanistan, gefolgt von Irak, Serbien, Iran, Syrien.

    Übrigens bekommen Illegale keine Sozialhilfe und bei den Zuzügen werden auch etliche Deutsche gezählt, die aus dem Ausland zurückkamen, es gibt z.B. eine große Fluktuation zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz ...

  4. #3
    Topas Topas ist offline

    AW: 21 156 ... Migrationsbericht

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    .

    Das bedeutet, das in den letzten Jahren jeweils gut eine Million Fremde unser Land überschwemmen. Es kann also schon lange nicht mehr von einem "Eindruck" der Überfremdung gesprochen werden, wenn Jahr für Jahr ein weiteres Zehntel der Bevölkerung in Deutschland eine fremde Herkunft hat.

    Ich stelle mir bei all dem die Frage, wer wird hier in 20 Jahren noch das Sozialamt Deutschland finanzieren? Hier, wo mittlerweile Saisonasylanten eine Grün-Linke Lobby hinter sich haben, die sich in der Regel einen Dreck darum scheren woher das Geld kommt und wer es verdient. Genausowenig wie sie sich um die Probleme kümmern, die die mittlerweile über 20 Millionen Zuwanderer im wahrsten Sinne des Wortes mit sich bringen.

    Während unsere Bundeswehr am Hindukusch ja unsere Freiheit verteidigt, wird langsam aber schleichen aus DeutschLAND DeutschISTHAN...

    Wer´s nicht glaubt der lausche gerne mal dem Deutsch das morgens und mittags in Schulbussen gesprochen wird...
    sugar, du hetzt schon wieder gegen die "ach so lieben" Menschen die es bis hierher geschafft haben. Unsere Sozialindustrie will ja schließlich auch was von unseren Kriegen und Waffenexporten abhaben. Der Spuk wird erst dann ein Ende haben, wenn das System aus Geldmangel zusammenbricht, dank EU und € sind wir auf einem guten Weg. Vorbild auf diesem Wege ist diesmal Griechenland

    Das Erste Mediathek [ARD] - Griechenland: Flüchtlinge wollen zurück - Video zur Sendung Europamagazin - Samstag, 19.01.2013

  5. #4
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: 21 156 ... Migrationsbericht

    Hier kann man sich übrigens ein eigenes Bild über die Migrationslage machen:

    http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlage...ublicationFile

    958.000 Zuzügen standen 678.000 Fortzügen gegenüber ... Die größte Gruppe der Zuwanderer stammt aus Polen (172.000) und auf Platz 2 sind schon zurückkehrende Deutsche (116.000).
    Mehr als die Hälfte der Immigranten stammen aus der EU ...
    73.000 Bildungsausländer begannen 2011 ihr Studium in Deutschland ...

  6. #5
    Topas Topas ist offline

    AW: 21 156 ... Migrationsbericht

    @Isso

    die Statistik sollte man mal nach folgendem Kriterium aufdröseln: Wer von den Zu/Auswanderen hat bzw. leistet etwas für das System oder nicht. Das wäre dann viel Aussagekräftiger

  7. #6
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: 21 156 ... Migrationsbericht

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    @Isso

    die Statistik sollte man mal nach folgendem Kriterium aufdröseln: Wer von den Zu/Auswanderen hat bzw. leistet etwas für das System oder nicht. Das wäre dann viel Aussagekräftiger
    Dieses Kriterium kann man kaum aufdröseln, weil Asylbewerber z.B. nicht arbeiten dürfen und andere kaum etwas leisten können, weil sie in der Ausbildung sind ...

    Und ein paar Jahre später kann man diese Menschen wohl kaum noch statistisch erfassen, wir haben ja noch keine komplette Überwachung a la Big Brother ...

    Kaum jemand leistet sofort etwas für das System, was auch logisch ist, müssen sie schließlich erst mal einen Job finden und dann kann man noch darüber streiten, ob Billiglöhner wirklich dem System dienlich sind ...


    Interessant ist nur, dass die Zahl der Zuwanderer und Asylanten viel höher ist als zu der Zeit, als Rot-Grün an der Regierung war (denen da oben jemand die Schuld gab) ...

  8. #7
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: 21 156 ... Migrationsbericht

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Dieses Kriterium kann man kaum aufdröseln, weil Asylbewerber z.B. nicht arbeiten dürfen und andere kaum etwas leisten können, weil sie in der Ausbildung sind ...
    Das ist doch eine hohle Phrase. Selbst von den anerkannten Asylbewerbern ist nur ein Bruchteil in der Lage überhaupt zu arbeiten.

    Der Thread soll überhaupt ersteinmal für eine gewisse Sensibilität sorgen, was und wie viele Menschen jedes Jahr zu uns kommen und in unsere Sozialsysteme einwandern. Ein Afghane der wirklich nur Zuflucht und Schutz sucht , muss nicht um die halbe Welt flüchten um diesen Schutz zu finden. Ebenso ist es abwegig Polen als Asylanten zu bezeichnen. Es sind Wirtschaftsflüchtlinge, die lediglich von Multi-Kulti verliebten als Verfolgte dargestellt werden.

    Die Zahlen sprechen für sich - JEDES JAHR KOMMEN FLÜCHTLINGE IN GRÖßERER ZAHL NACH DEUTSCHLAND ALS FRANKFURT AM MAIN EINWOHNER HAT

  9. #8
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: 21 156 ... Migrationsbericht

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Das bedeutet, das in den letzten Jahren jeweils gut eine Million Fremde unser Land überschwemmen. Es kann also schon lange nicht mehr von einem "Eindruck" der Überfremdung gesprochen werden, wenn Jahr für Jahr ein weiteres Zehntel der Bevölkerung in Deutschland eine fremde Herkunft hat.
    1 Millionen "Fremde" bei 82 Millionen Einwohnern = 1 Zehntel ??? Sorry, aber wer für die Bildung unseres Nachwuchses verantwortlich ist (und sei es auch nur als Chef / Chefin der Institution), der sollte zumindest gewisse mathematische Basics beherrschen.

    Wie soll man solch ein Post bitte ernst nehmen, wenn achtlos solche Dinger raus gehauen werden ??? Oder ist das eher Absicht, weil Zehntel nach viel mehr klingt und dadurch das Angstschüren besser funktioniert ??? Peinlich peinlich ...

    Wie wäre es, wenn Du in die USA gehst und dabei hilfst, die Grenze nach Mexico stärker zu überwachen ??? Kleingeister, die noch immer glauben wir könnten uns nur um uns selbst (Deutschland) kümmern und hätten mit der restlichen Welt nichts am Hut forcieren genau die Entwicklungen, gegen die Du hier wetterst. Das mußt Du nicht kapieren ... aber es wäre besser wenn du es tun würdest.

  10. #9
    Cao Cao

    AW: 21 156 ... Migrationsbericht

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Laut Migrationsbericht des Innenministeriums wurden 21.156 illegale Einwanderer 2011 in D aufgegriffen.
    Das sind aber nur die offiziellen Angaben. Ich denke mal die schwarzen Zahlen sind noch um einiges höher.

  11. #10
    iSimulacron3

    AW: 21 156 ... Migrationsbericht

    Heute morgen auf WDR 5 einen Bericht über "Notcampingplätze" für Deutsche Rentner und jene gehört die sich das normale Leben nicht mehr leisten können (erhöhte Mieten + Energiepreise) - für mich sind das die ersten Reservate.

  12. #11
    Cao Cao

    AW: 21 156 ... Migrationsbericht

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Heute morgen auf WDR 5 einen Bericht über "Notcampingplätze" für Deutsche Rentner und jene gehört die sich das normale Leben nicht mehr leisten können (erhöhte Mieten + Energiepreise) - für mich sind das die ersten Reservate.
    Reservate für unsere eigenen Leute? Ist ja wie in Amerika mit den Indianern. Die eigentlichen Einwohner werden ihres Landes enthoben :-/

  13. #12
    iSimulacron3

    AW: 21 156 ... Migrationsbericht

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Reservate für unsere eigenen Leute? Ist ja wie in Amerika mit den Indianern. Die eigentlichen Einwohner werden ihres Landes enthoben :-/
    Joah. So langsam aber vor allem sicher ne.
    Unsere Toleranz- und Dschungelcampgeneration wirds vielleicht noch nicht so hart treffen. Für unsere Kinder und Enkel allerdings sehe ich jetzt schon schwarz.

    Dran denken Leute! Bei der nächsten Wahl CDU/SPD/Grüne wählen! "Vattan" und "Muttan" ham die schon gewählt. Da macht man nix mit falsch

  14. #13
    Cao Cao

    AW: 21 156 ... Migrationsbericht

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Joah. So langsam aber vor allem sicher ne.
    Unsere Toleranz- und Dschungelcampgeneration wirds vielleicht noch nicht so hart treffen. Für unsere Kinder und Enkel allerdings sehe ich jetzt schon schwarz.

    Dran denken Leute! Bei der nächsten Wahl CDU/SPD/Grüne wählen! "Vattan" und "Muttan" ham die schon gewählt. Da macht man nix mit falsch
    Hmm ich gründe meine eigene Partei...
    Die HANDWERKERPARTEI
    Wir gehören nämlich zu denen die unsere Wirtschaft mit am stärksten fördern, wenn nicht sogar am stärksten, bekommen aber dafür nur die Krümel vom Kuchen. Und so viele Handwerker wie es gibt, wird das dann eine SEHR große Partei

  15. #14
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: 21 156 ... Migrationsbericht

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Joah. So langsam aber vor allem sicher ne.
    Unsere Toleranz- und Dschungelcampgeneration wirds vielleicht noch nicht so hart treffen. Für unsere Kinder und Enkel allerdings sehe ich jetzt schon schwarz.

    Dran denken Leute! Bei der nächsten Wahl CDU/SPD/Grüne wählen! "Vattan" und "Muttan" ham die schon gewählt. Da macht man nix mit falsch
    Ist nicht eher die FDP dran schuld, dass die Preise so hoch sind und Rentner sich das nicht leisten können ? Konzerne und Miethaie dürfen doch inzwischen abzocken, wie sie wollen, ohne dass Staat und Gemeinden regulierend eingreifen ...

    Hat die FDP nicht hauptsächlich dazu beigetragen, dass das Rentenniveau gedrückt wurde, dass es immer noch kein neues, nachhaltiges Rentenmodell gibt ?

  16. #15
    iSimulacron3

    AW: 21 156 ... Migrationsbericht

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Ist nicht eher die FDP dran schuld, dass die Preise so hoch sind und Rentner sich das nicht leisten können ? Konzerne und Miethaie dürfen doch inzwischen abzocken, wie sie wollen, ohne dass Staat und Gemeinden regulierend eingreifen ...

    Hat die FDP nicht hauptsächlich dazu beigetragen, dass das Rentenniveau gedrückt wurde, dass es immer noch kein neues, nachhaltiges Rentenmodell gibt ?
    Du ich denke das kann man keiner speziellen Partei in die Schuhe schieben.
    Ehrlich gesagt vermisse ich es überhaupt dass irgendeine Partei mal das Volk überhaupt anspricht. Ständig gehts nur um parteiinternas und Larifarizeugs. Was soll ich damit anfangen? Warum sollte ich sowas wählen? Wer IST das? Was wollen sie von mir?
    Was will z.B. die Frau mit dem komischen Haarschnitt und der "motivierten" Stimme von mir? Ich hab sowas nicht gewählt und ob "das" jetzt CDU oder SPD oder Grüne oder FDP, oder wat weiß ich was die da für Abkürzungen oder Parteiprogramme haben, heißt - solang es nicht mal heißt:

    "Liebes deutsche Volk!"

    solange werde ich (seit 2010 - vorher hab ich noch gewählt) die Wahlscheine zerreißen, oder lustige Dinge (zuletzt ein Stinkefinger und ein F*ckt euch) draufkritzeln.

  17. #16
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: 21 156 ... Migrationsbericht

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    1 Millionen "Fremde" bei 82 Millionen Einwohnern = 1 Zehntel ??? Sorry
    ups, da waren die Finger etwas schneller als das Computerprogramm, oder oben das Wort PROZENT nur gedacht. Was aber an sich nichts daran ändert, dass in den letzten Jahren ein durchaus relevanter Teil aus Flüchtlingen und damit zumesit Wirtschaftsflüchtlingen zusammensetzt. Den Rest deiner Piratentirade kannst du dir übrigens getrost sparen...



    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das sind aber nur die offiziellen Angaben. Ich denke mal die schwarzen Zahlen sind noch um einiges höher.
    Ja, natürlich! 2005 schätze die Bundesregierung, dass zw. 500.000 bis eine Million illegale Einwanderer bei uns lebten - das wird nicht zurück gegangen sein. Einmal dadurch, dass es hier keine Amnestien für illegae Einwandrer gibt; und zum Zweiten, weil das soziale Gefälle immer mehr nach Deutschland lockt. Und man beachte dabei noch, dass Asylbewerber - selbst wenn sie gar keine Chande auf einen positiven Bescheid haben - gar nicht als illegale EInwanderer gezählt werden.

  18. #17
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: 21 156 ... Migrationsbericht

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Den Rest deiner Piratentirade kannst du dir übrigens getrost sparen...
    Pack Dir erst einmal an die eigene Nase ... dann sehen wir weiter.

  19. #18
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: 21 156 ... Migrationsbericht

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Pack Dir erst einmal an die eigene Nase ... dann sehen wir weiter.
    Was ist los streitbarar Pirat. Einen freudschen Verdenker zum Anlass nehmen auch die Reihe der themenbezogenen Fakten gar nicht erst zu betrachten?

    Das erinnert mich an deine Argumentation die bedingunslose Alimentierung mit dem Hinweis auf das verfügbare Privatvermögen zu finanzieren.

    Bist du überhaupt fähig die Zuwanderungsbewegun hin nach Europa und Deutschland im speziellen zu erfassen? Diese gut eine Million Zuwanderer sind mitnichten die Fachkräfte die so gern gesehen werden - die flüchten nämlich nach Frankreich oder England weil die dortige Sprache ihnen geläufiger ist. Zu uns kommen (später einmal) potentielle Piratenwähler, die sich darauf freuen, dass es hier den Multi-Kulti und Linken scheinbar nicht genug damit ist, dass eine ausgebildete arbeitende Fachkraft weniger verdient als eine fünfköpfige Flüchtlingfamile als Fürsorge erhält.

    Ich muss mich dafür gar nicht an meine eigene Nase fassen, sondern klare Fragen formulieren wie Gesinnungsinhaber wie du die weitere Ausbeutung der arbeitenden Bevölkerung rechtfertigen wollt. BGE damit nicht jeder Job angenommen werden muss - Sorry, sieh dir mal die üppige finanzielle Ausstattung jeder "die nicht jeden Job annehmen wollen" an, vergleiche ihre Entgeltansprüche mal mit ihren Abschlüßen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Zeugnissen.

    Füllhörner ausschütten zu wollen mag ja ein netter Zug sein, aber nicht ansatzweise den Aufwand Geld zu VERDIENEN gegen den VERDIENST Geld zu erhalten abzuwägen - da deutest du eindeutig aif die falsche Nase, oh du mein streitbahrer ahnungsloser Pirat.

    Ich meine, ihr habt es ja nun zumindest schon wieder geschafft bei den Wahlstatistigen in den Balken der Sonstigen zu verschwinden - rate mal warum?


    Vielleicht sollte dir mal einer einen kleinen aber feinen - und für dich vermutlich gar nicht erfassbaren - Unterschied bezgl. Zuwanderung erklären:

    Es gibt kontrollierte und unkontrollierte Zuwamderung. Würdest du (Ihr, die Politik im Allgemeinen) dem mehr Aufmerksamkeit schenken, dann fällt schnell auf, dass die kontrollierte Zuwanderung lediglich ein Bruchteil der Menschen betrifft die jedes Jahr zu uns kommen. Nicht einmal 3% dieser fast eine Million Zuwanderer! Der Rest ist vonehmlich dem Wanderungsmagnet Sozialstaat gefolgt und belastet seit jeher -also nach dem Beginn des Abwerbestopps 1973 - unseren Sozialstaat.

    Was natürlich wohl kaum den Weg durch das Piratenkopftuch in die Zellen der grauen Masse eindringen wird. Allerdings gibt es sehr plausible - und von der Bundesregierung 2011 in Auftrag gegeben - Studie, die mit der: "Alles Blödsinn, es gibt keine soziale Belastung, etc. von solchen wie dir und anderen Grün-Linken aufräumt.

    Du kannst doch gut ein Zehntel von einem Hunderstel unterscheiden - klar, Piraten teilen ja oft genug Beute aus... Dann rechne mal nach:

    Nach 5 Jahren schon steht dem Zuwanderer die Grundsicherung zu. Die Grundsicherung die ihnen dann zusteht, hat die ungefähre Höhe der Rente eines durchschn. deutschen Arbeitsnehmers, der 35 Berufsjahre auf dem Buckel hat. Sozial gerecht? Das sieht wohl etwas anders aus....

    Das diese Menschen nicht gern wieder auswandern liegt auf der Hand. Vor allem mit so einer Lobby im Hintergund. Und die bezeichnet jede Analyse ja auch als Unfug: Unkontrollierte Zuwanderung hat nämlich erhebliche Folgen und belastet die Sozialsysteme ganz erheblich. Migrationsforscher Stefan Luft von der Universität Bremen und der nds. Innenminister ebefalls: "Von 1971 bis 2000 stieg die Zahl der Ausländer von 3 Millionen auf 7,5 Millionen, die Zahl der erwerbstätigen Ausländer stagnierte aber bei 2 Millione. Ein Großteil der Zuwanderung erfolgte seit dem Anwerbestopp - meist über die Familienzusammenführung oder ungeregelt - zu Lasten der Sozialsysteme."

    Passt kaum in die Linken, Multi-Kulti, Grünen und Piratenideologie, oder? Soviel zu prüfbaren Realitäten und dummen Spitzen über anzufassende Nasen....

  20. #19
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: 21 156 ... Migrationsbericht

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Was ist los streitbarar Pirat. Einen freudschen Verdenker zum Anlass nehmen auch die Reihe der themenbezogenen Fakten gar nicht erst zu betrachten?
    Glaubst Du ernsthaft, Dir würde das mit de m1 Prozent hier jemand abkaufen ??? Selbst 1 Prozent wäre von der Wahrheit noch soweit entfernt, dass ich Eltern nur davon abraten kann, Ihre Kinder in Deine Einrichtungen zu schicken.

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an deine Argumentation die bedingunslose Alimentierung mit dem Hinweis auf das verfügbare Privatvermögen zu finanzieren.
    Das Du bis heute nicht kapiert hast, wofür der Hinweis auf das Privatvermögen gedacht war, brauchst Du nicht jedes Mal aufs neue unter Beweis zu stellen.

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Bist du überhaupt fähig die Zuwanderungsbewegun hin nach Europa und Deutschland im speziellen zu erfassen?
    Jepp, bin ich. Und mir ist im Gegensatz zu Dir klar, dass es nicht damit getan ist, Deutschland von allem abzuschotten. Das würde nicht funktionieren. Wir müssen dafür sorgen, dass es den Leuten in Ihren Heimatländern besser geht, damit erst gar nciht die Notwendigkeit entsteht, nach Deutschland / Europa auszuwandern.

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Ich muss mich dafür gar nicht an meine eigene Nase fassen,
    Wer von anderen erwartet, sie sollen Ihre Tiraden sein lassen, der sollte bei sich anfangen. Aber war ja klar, dass Du schon wieder nichts, aber auch gar nichts begreifst.

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    BGE damit nicht jeder Job angenommen werden muss - Sorry, sieh dir mal die üppige finanzielle Ausstattung jeder "die nicht jeden Job annehmen wollen" an, vergleiche ihre Entgeltansprüche mal mit ihren Abschlüßen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Zeugnissen.
    Das brauche ich gar nicht. Denn Du hast wie immer nicht begriffen worum es überhaupt geht. Das BGE soll dazu dienen, die Arbeitnehmer vor Ausbeutung zu schützen. Und nein, ich finde nicht dass jemand es verdient, nur wegen schlechter Noten in der Schule mit unter 4 Euro / Stunde nach Hause zu gehen. Aber da Du schon damit anfängst. Dann erklär uns doch bitte mal, womit Du es rechtfertigst, dass einige Menschen auf diesem Planeten in 1 Jahr mehr Geld verdienen, als die meisten Arbeitnehmer in Ihrem ganzen Leben zusammengerechnet.

    Gleichzeitig soll der Tatsache Rechnung getragen werden, dass es aufgrund zunehmender Automatisierung in Zukunft immer weniger Jobs geben wird. Man kann sich mit sowas natürlich auch erst um 5 Minuten vor 12 befassen. Nur leder habe ich die Erfahrung gemacht, dass unter Druck dann bloß Blödsinn heraus kommt.

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Füllhörner ausschütten zu wollen mag ja ein netter Zug sein, aber nicht ansatzweise den Aufwand Geld zu VERDIENEN gegen den VERDIENST Geld zu erhalten abzuwägen
    Das ich da nicht abwäge ist eine reine Unterstellung Deinerseits.

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Ich meine, ihr habt es ja nun zumindest schon wieder geschafft bei den Wahlstatistigen in den Balken der Sonstigen zu verschwinden - rate mal warum?
    Wegen interner Querelen (von denen die Menschen bei den anderen Politikern die Schnauze gestrichen voll haben) und weil sich leider durchgesetzt hat, dass wir unbedingt in Richtung Vollprogramm gehen müssen. Wr hätten bei den Kernthemen bleiben sollen und unsere ganze Kraft da rein stecken müssen. Statt sich so schnell zu verbreitern und somit nichts wirklich richtig vernünftig zu machen.

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Allerdings gibt es sehr plausible - und von der Bundesregierung 2011 in Auftrag gegeben - Studie, die mit der: "Alles Blödsinn, es gibt keine soziale Belastung, etc. von solchen wie dir und anderen Grün-Linken aufräumt.
    Wo soll ich bitte behauptet haben, es gäbe keine soziale Belastung ??? Selbstredend gibt es die.

    Den Rest des Textes habe ich mal weg gelassen ... leder ist da sehr viel vernünftiges drin, was aber durch unsinnige Beschimpfungen an den Rand gedrückt wird.

    Du magst vor lauter Egoismus nur noch geradeaus laufen können. Ich für meinen Teil finde aber, dass wir uns unserer sozialen Verantwortung nicht einfach entziehen können nach dem Motto: "Wir hatten Glück in Deutschland geboren worden zu sein ... jeder andere hat halt Pech gehabt" ... und daraufhin dann die Grenzen für alles und jeden dicht zu rammeln. Es sei denn, er passt in unser System.

    Ds mag für dich in Ordnung sein ... für mich ist es das nicht.

  21. #20
    Cao Cao

    AW: 21 156 ... Migrationsbericht

    Zitat Nicoletta Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich! 2005 schätze die Bundesregierung, dass zw. 500.000 bis eine Million illegale Einwanderer bei uns lebten - das wird nicht zurück gegangen sein. Einmal dadurch, dass es hier keine Amnestien für illegae Einwandrer gibt; und zum Zweiten, weil das soziale Gefälle immer mehr nach Deutschland lockt. Und man beachte dabei noch, dass Asylbewerber - selbst wenn sie gar keine Chande auf einen positiven Bescheid haben - gar nicht als illegale EInwanderer gezählt werden.
    Jetzt nur die Frage. Wie sieht das rechtlich gesehen aus, wenn diese "illegalen" Einwanderer hier Kinder zeugen? Dürfen diese dann überhaupt noch des Landes verwiesen werden? Und wie sieht das dann mit den Eltern aus?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte