Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    Änderung der Politik, oder Abgrenzung?

    Wie wir alle wissen, wird die Kriminalität von Ausländern von deutschen Behörden gerne verschwiegen und/oder relativiert. Ein Migrant mit ist schon einmal per se deutscher.

    Weswegen mir auch der - hat da die Pressezensur versagt? - folgende Beitrag aufegfallen ist:

    "Bei den Drahtziehern des Fußball-Wettskandals soll es sich ...neben dem einschlägig bekannten und inzwischen in Untersuchungshaft sitzenden Ante S. vier weitere Berliner südosteuropäischer und türkischer Herkunft [handeln].

    Ein Berliner türkischer Herkunft kümmerte sich der Zeitung zufolge vornehmlich um Manipulationen von Spielen in seiner Heimat."

    Eh, falscher Film? Hier werden täglich Menschen von kulturbereicherern beklaut und NIE wird die Herkunft genannt. Messerstechereien in Diskos werden grundsätzlich ohne Nennung der Herkunft veröffentlicht... und nun traut sich Deutschland einmal (!) die Herkunft zu nennen. Das muss ja als Maßstab des wahren Zustandes herhalten.

    Was meint ihr? Erkennt ihr die Täter noch wenn Dienstags in den Zeitungen die Taten geschildert werden? Ist die Verschleierung der Herkunft der Täter irrelevant oder eine politische (nicht) Aussage die ggf. die Ermittlung erschwert? Ist das Verschweigen der Herkunft der Täter noch vereinbar mit der Informationspflicht?

    Sollte in D, neben der Nennung der Herkunft, solch Datenmaterial auch statistisch ausgwertet werden? Und wenn wenn ja, warum wurde es bisher nicht getan?

  2. Anzeige

    Änderung der Politik, oder Abgrenzung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Änderung der Politik, oder Abgrenzung?

    Warum die Herkunft verschwiegen wird?
    Deshalb:



    Weil wir wegen jeder Kleinigkeit die Nazi Keule an den Kopf geworfen bekommen und am nächsten Tag das halbe Osmanische Reich in Aufruhr versetzt wird.

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Änderung der Politik, oder Abgrenzung?

    Naja, die CDU hat ja auch selbst Schuld. Die hat sich in den letzten Jahren bei den Türken nicht wirklich beliebt gemacht.

    Zweitens: Wieso wird immer verheimlicht, wenn jugendliche Migranten Straftaten verüben? Das stimmt doch gar nicht! Es gibt doch einige Übergriffe, wo gerade diese immer verbal attakiert werden und man (meistens CDU Politiker und ähnliche Konsorten) danach fordert, dass straffällige Migranten abgeschoben werden sollen. - Ich finde damit lehnt man sich schon sehr weit aus dem Fenster.

    Allerdings vermute ich bei der bekanntgabe der Nationalitäten in diesem Falle etwas anderes: Es geht um die reine Weste.
    Man will mit diesen Machenschaften einfach nichts zu tun haben. Also eine Art Abgrenzung gegenüber die Strafttaten der Täter und somit eine Wertung der Taten wird ausgeübt.

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Änderung der Politik, oder Abgrenzung?

    Ich schließe mich Jericho soweit an.

    Meiner Meinung nach geht es hier nicht um Politik, sondern darum, den Deutschen eine weiße Weste zu verpassen, da kommt es wie gerufen, daß die "Drahtzieher" südosteuropäischer und türkischer Herkunft sind.

    Wenn es mit Deutschland durch schlampige, feige Ausländerpolitik, durch irrsinnige Sozialgesetze, die die Deutschen unter der Armutsgrenze vegetieren lassen den Bach heruntergeht, macht nix!....

    Aber nicht im Sport bitte, nicht in dem sauberen Sport! - damit haben "wir Deutschen" nun wirklich nichts zu tun, wenn die bösen Osteuropäer und Türken bestechen müssen, können "wir Deutschen" nichts dafür, schließlich haben wir den Osteuropäern und Türken nur einen kleinen Gefallen tun wollen, und wer kann schon nein! sagen, wenn es um ein gutes, sportliches Klima geht? Natürlich ist keiner der Bestochenen ein deutscher Sportler. "Wir" machen sowas nicht, nein, nein, nein und nochmals nein!

    Genauso wie sich keine deutscher Sportler dopt. "Doping"? Das Wort kommt aus Osteuropa, woher denn sonst?

  6. #5
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Änderung der Politik, oder Abgrenzung?

    Ich wundere mich ebenfalls über diese Prioritätensetzung. Dass die Herkunft bei einer Masse von Verbrechen einfach unterschlagen wird, ist gezielte Volksverdummung; man kann einfach keinen Überblick bekommen, über uns und unsere freundlichen, zu integrierenden Mitmenschen. Es sollte Kriminalitätsstatisken, auch nach Herkunft geben.

    Ich weiß nicht, warum das jetzt so praktiziert wird, aber damit fährt man sich fest.
    Man sollte wirklich meinen, dass unsere Politiker für unser Wohl handeln, vllt handeln sie aber viel mehr für das Wohl unserer andersstämmigen Mitbürger?!

    Dieses regelrechte Fälschen von Werten muss ja einen Grund haben, und hier stellt sich mir die Frage: wie schlimm steht es eigentlich um das Verhalten von Migranten in D, im Verhältnis zu Straftaten von Deutschen?

  7. #6
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Änderung der Politik, oder Abgrenzung?

    Zitat Kouta Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich ebenfalls über diese Prioritätensetzung. Dass die Herkunft bei einer Masse von Verbrechen einfach unterschlagen wird, ist gezielte Volksverdummung; man kann einfach keinen Überblick bekommen, über uns und unsere freundlichen, zu integrierenden Mitmenschen. Es sollte Kriminalitätsstatisken, auch nach Herkunft geben.

    Ich weiß nicht, warum das jetzt so praktiziert wird, aber damit fährt man sich fest.
    Man sollte wirklich meinen, dass unsere Politiker für unser Wohl handeln, vllt handeln sie aber viel mehr für das Wohl unserer andersstämmigen Mitbürger?!

    Dieses regelrechte Fälschen von Werten muss ja einen Grund haben, und hier stellt sich mir die Frage: wie schlimm steht es eigentlich um das Verhalten von Migranten in D, im Verhältnis zu Straftaten von Deutschen?
    Ich denke, dazu reichr die Kombinationsgabe aus, die man mit zehn Jahren bereits hat. Einerseits ist man angeblich mündiger Bürger, dem man nichts mehr vom Weihnachtsmann erzählen darf, andrerseits wird man politisch gewollt für dumm verkauft indem durchaus begründete Ängste durch Taschenspielertricks verdeckt werden.

    Ich frage mich, was kann einen demokratischen Staat hindern, seinen Bürgern die ganze ungeschönte Nachricht zu verkünden. Es scheint klar, dass, würde die Bevölkerung ungeschminkt informiert, sich längst schon größere Widerstände entwickelt hätten.

  8. #7
    PIncorrect PIncorrect ist offline
    Avatar von PIncorrect

    AW: Änderung der Politik, oder Abgrenzung?

    Traurig aber Wahr - Aber über die Zensur wurde schon mal berichtet.

    Wie auch Sudo7 schon richtig festellte:"Weil wir wegen jeder Kleinigkeit die Nazi Keule an den Kopf geworfen bekommen und am nächsten Tag das halbe Osmanische Reich in Aufruhr versetzt wird."

    Es ist einfach traurig, das jeder linke Gutmensch gleich die Nazikeule schwingt, ohne einmal wirklich nachgedacht zu haben. Aber wenn die Argumente fehlen, dann muss halt irgendwas absurdes herhalten. Auch viele Ausländer haben schon lange erkannt, das die Nazikeule in Deutschland gut funktioniert und Einheimische gleich schuldgefühle entwickeln. Fast gleich verhällt sich es sich bei "höheren Instanzen", die dann nicht weiter darauf eingehen und gleich alles dafür tun, damit die Nazikeule nicht weiter geschwungen wird. Sprich, es wird entschuldigt, zugeständnisse etc. gemacht. Allerdings muss man sagen, das die Nazikeule so langsam nicht mehr ziehen tut. Die Leute wachen langsam, aber stetig auf.

    Das liegt nicht zuletzt an der Kriminalstatistik.

    Jeder kann sie einsehen, wenn auch "etwas" Zensiert. Aber sie spricht bände. Angeführt von Ausländer, gleich gefolgt von linksgerichtete Straftaten (die den 2ten Platz für sich in Anspruch nehmen). Aber auffallend ist, das Ausländer und Linke straftaten immer weiter ansteigen, während Rechts immer mehr absteigt.

    "Insgesamt zählte das Bundeskriminalamt (BKA) bis Ende Oktober 11.928 Straftaten mit rechtsextremen Hintergrund, von denen 639 Gewaltdelikte waren. Bei den restlichen 11.289 Straftaten handelt es um Meinungsverbrechen, die in wirklichen Demokratien weder als Straftaten gelten noch irgendwelche Konsequenzen haben. Demgegenüber stehen 4.243 Gewalttaten von linker Seite und 100.824 Körperverletzugen von noch nicht eingedeutschten Ausländern, sowie 817 Morde von dieser Gruppe."

    Kann jeder selbst nachgucken/nachrechnen zum Teil.

    "Der von den Medien groß inszenierte Anstieg ist nicht nur vergleichsweise, sondern auch reell nichts mehr als eine Ente und das gleich im doppelten Sinne. So mußte nicht nur der Spiegel mittlerweile widerrufen, daß es sich um einen Anstieg handele (siehe hier). So trat im März auch eine neue Zählweise bei den rechtsextremistischen Straftaten in Effekt, die eindeutig auf eine Steigerung der Straftaten ausgelegt war, wie selbst die Welt im September schrieb, aber dieser Tage scheinbar nichts mehr davon wissen möchte: “Eine von Bund und Ländern im März verbindlich vereinbarte Zählweise bei der Erfassung von rechten Straftaten kann dazu führen, dass die Zahl dieser Taten in der Kriminalstatistik demnächst deutlich ansteigt.” Nach dieser neuen Zählweise wird mittlerweile jedes Hakenkreuz oder sonstwie unerwünschte Zeichen als rechtsextreme Straftat gezählt, egal ob dies nun ein Türke oder etwa ein Linker verübt hat.

    Und nicht vergessen - Ausländer mit deutschen Pass gelten als Deutsche - Sie werden also NICHT mit aufgezählt, sondern als "Deutsche"-Delikte verbucht. Da kann einem schon schaurig werden.

    Man achte auf die Linke Gewalt, übersteigt derer der Rechten um mehr als weiten! Und nicht vergessen: Autos abfackeln, Schaufenster einwerfen, Randalieren (Sprich: Linke kosten dem Steurzahler mehr als nur Geld) usw. usw. werden hier noch garnicht mit einbezogen. Es ging nur um Gewalttaten.

    Das heißt jetzt aber nicht, dass man andere (weil sie weitaus weniger Delikte begehen, als anderes Clientel) mit Samthandschuhen anfassen sollte. ABER man sollte endlich das Kind beim Namen nennen (!) und die Prioritäten was Geld etc. angeht, eine anderen Schwerpunkt zukommen lassen. Und zwar dorthin, wo es wirklich gebraucht wird.

    Selbst der Staatsschutz hat schon merhmals auf das "wahre" Problem hingwiesen.

    Oder aber:

    "Jetzt meldet sich mal wieder Polizeigewerkschaftsboss (DPolG) Rainer Wendt zu Wort, im Übrigen das zweite Mal binnen weniger Wochen mit Blick nach Berlin. So beklagte der Gewerkschafter erst jüngst, dass es in Berlin Zonen gäbe in die sich kein Polizeibeamter mehr hineinwage – vornehmlich Stadtteile mit besonders hohem Ausländeranteil."

    Oder dies:

    "Gegenüber der BILD-Zeitung erklärte Wendt jetzt, dass Deutschland aufgrund der Brandanschläge in Berlin ein RAF-Comeback drohe.
    BILD-Zeitung: „…„Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis linke Gewalttäter auch Anschläge auf Politiker verüben“, warnt jetzt Rainer Wendt, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG). Die Gewaltanwendung in der linken Szene eskaliere zunehmend, so Wendt zu BILD.de. Viele Linksextremisten schreckten dabei offenbar auch vor Mord nicht mehr zurück.

    „Wer vor Brandanschlägen auf Autos und Häuser keinen Halt macht, Polizisten mit Molotowcocktails bewirft, der nimmt auch den Tod von Menschen billigend in Kauf“, sagt DPolG-Chef Wendt.“

    Und ob Steine, Molotowcocktails etc. werfen nicht nur Extreme, sondern alle die dort mit von der linken Partie sind. Vorallen machen Linke und Ausländer desöfteren (Siehe 1. Mai) zusammen Krawalle und Randale. Dem muss endlich einhalt geboten werden.

    Neuerdings hetzen Linke nun auch gegen Juden
    :

    Interessant ist auch dieses:

    Claude Lanzmann wundert sich angesichts der Tatsache, dass die Medien den Eklat weitgehend ignoriert haben: "Wie kann es sein, dass die Deutschen auf diesen Vorfall fast gar nicht reagieren?"

    Tja, weil es von Linken kam. Man stelle sich gleiches (nur) mit Rechten vor. Was wäre das für ein Skandal!

    Man sollte dem deutschen Bürger endlich mal reinen Wein einschenken & Objektiv/Neutral berichten. Die Medien sollten natürlich die Herkunft sagen dürfen. Das man darüber diskutieren tut ist eigentlich schon Absurd. Aber so ist das halt in der Bananen Republik. Hier ist das unmögliche möglich.

  9. #8
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Änderung der Politik, oder Abgrenzung?

    Zitat PIncorrect Beitrag anzeigen

    "Der von den Medien groß inszenierte Anstieg ist nicht nur vergleichsweise, sondern auch reell nichts mehr als eine Ente und das gleich im doppelten Sinne. So mußte nicht nur der Spiegel mittlerweile widerrufen, daß es sich um einen Anstieg handele (siehe hier). So trat im März auch eine neue Zählweise bei den rechtsextremistischen Straftaten in Effekt, die eindeutig auf eine Steigerung der Straftaten ausgelegt war, wie selbst die Welt im September schrieb, aber dieser Tage scheinbar nichts mehr davon wissen möchte:

    Alter! Super recherchiert! Dafür gab´s auch ein Reno-Pünktchen von mir !

    Leider treten nur die Zahlen in das Gedächtnis ein, die zuerst gemeldet werden. Schade auch, dass die Korrekturen und Gegendarstellungen oft gar nicht zur Kenntnis genommen werden.

  10. #9
    PIncorrect PIncorrect ist offline
    Avatar von PIncorrect

    AW: Änderung der Politik, oder Abgrenzung?

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Leider treten nur die Zahlen in das Gedächtnis ein, die zuerst gemeldet werden. Schade auch, dass die Korrekturen und Gegendarstellungen oft gar nicht zur Kenntnis genommen werden.
    Da hast Du leider recht. Korrekturen und Gegendarstellungen werden aber nur nicht zur Kenntnis genommen, weil sie nicht (wie der große Push) in den Nachrichten zu sehen sind. Sondern kleinlaut zwischen irgendeiner Zeitung zu finden sind.

    Ich weiß noch damals, das kam groß in den Nachrichten, wo "Nazis" einen Neger geschlagen haben sollten etc. Nach paar Wochen stellte sich raus, es waren garkeine "Nazis", und der Neger hatte nur den starken Mann markiert gehabt und stunk gesucht. Aber es wurde nur kleinlaut in der Zeitung erwähnt. Erst ein großer Skandal, und dann flaute weil es doch nicht so war. Lächerlich. Aber das ist halt nichts neues in der Bananen Republik.

  11. #10
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Änderung der Politik, oder Abgrenzung?

    da müss man aber nicht gleich wie die bild aus deutsche täter türken machen Presserats-Rügen 2006
    aber das mit der nazikeule regt mich langsam echt auf

  12. #11
    PIncorrect PIncorrect ist offline
    Avatar von PIncorrect

    AW: Änderung der Politik, oder Abgrenzung?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    da müss man aber nicht gleich wie die bild aus deutsche täter türken machen Presserats-Rügen 2006
    aber das mit der nazikeule regt mich langsam echt auf
    Ein lustiger Artikel.

    Aber mal zur abwechslung ein "echter" Einzelfall.

    Außerdem: "Sie weißt darauf hin, dass die Polizei ursprünglich nach "Tätern südländischer Herkunft" gesucht habe."

    Und wenn man liest: Berlin Reinickendorf, Messerstecher, Mord - kann man zu 90 Prozent auf ein bestimmtes Clientel schließen. So traurig es klingen mag.

    Aber viel interessanter finde ich dieses hier:

    "Ein Leser beschwert sich beim Presserat, dass dadurch Vorurteile bedient und geschürt würden." Kann ich mich nun auch beschweren, wenn da Hans, Dieter & Co steht? Ich meine, nicht das noch Vorurteile gegen deutsche Geschürt werden. Lasst uns doch gleich von Pittiplatsch & Schnatterinchen sprechen.

    Und dann noch das:

    "Er bemängelt außerdem, dass "Bild" zwar später die korrekten Namen genannt, aber die Leser nicht auf die irreführenden Phantasienamen im ersten Bericht hingewiesen habe. (Öffentliche Rüge)"

    Interessant. Darüber hatte wir vorher noch gesprochen. Die Medien müssten sich alle öffentlich Rügen, und zwar für ihre unerträgliche Zensur.

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Änderung der Politik, oder Abgrenzung?

    Es hat sich hier in der Tat wieder eine interessante Diskussion gebildet.
    Nur schade das ich wieder die Gegenpartie spielen darf, da meine Meinung eine ganz andere ist und ich wieder ausholen muss ^^

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Eh, falscher Film? Hier werden täglich Menschen von kulturbereicherern beklaut und NIE wird die Herkunft genannt. Messerstechereien in Diskos werden grundsätzlich ohne Nennung der Herkunft veröffentlicht... und nun traut sich Deutschland einmal (!) die Herkunft zu nennen. Das muss ja als Maßstab des wahren Zustandes herhalten.
    Auf einmal?
    Entweder du gehst blind durch die Medien oder du bist zu stark von deiner Sicht der Dinge geblendet.
    Das ist jetzt nicht böse gemeint - aber ich rege mich ständig über genau das Gegenteil auf.

    Wenn etwas in die Medien kommt - dann wenn es ein Migrant/Ausländer ist und es erwähnt wird.

    Wenn es "nicht" ein Ausländer ist - dann wird diese ganze News erst gar nicht verbreitet.
    Letzten wurde bei uns ein junger Mann (er war Russe) abgestochen.
    Meinst du da hat der Hahn gekräht? Ein Deutscher hat diesen Jungen abgestochen, das ganz ohne Grund, Vorwarnung oder Sinn. Und kam etwas in den Nachrichten? Kaum, es interessierte keinen.
    Als aber das selbe vor nem Jahr (ungefähr) passiert ist und ein Ausländer verwickelt war, da hieß es sofort ganz laut "Ausländer hat ... erstochen" und schon war die News in aller Munde.

    Unsere Nachrichtenerstattung ist doch auf diese hetze Spezialisiert und nichts anderes wollen die Menschen sehen - so wie ich auch bei euch das Gefühl gerade haben muss.

    Wer nun behauptet das die Herkunft in der Berichterstattung verschwiegen wird - der ist blind oder leugnet das Ganze. Weil genau das wird gerne nach vorne geschoben und macht die Sache dadurch für die Menschen interessanter/schlimmer.
    Das selbe geht natürlich auch für andere Randgruppen wie Nazis, Linke oder dergleichen.



    Zitat Sudo7 Beitrag anzeigen
    Warum die Herkunft verschwiegen wird?
    Deshalb:

    http://blog.zeit.de/joerglau/files/2...el-artikel.jpg

    Weil wir wegen jeder Kleinigkeit die Nazi Keule an den Kopf geworfen bekommen und am nächsten Tag das halbe Osmanische Reich in Aufruhr versetzt wird.
    Die Berichterstattung in Deutschland macht doch genau das Selbe.
    Sobald ein Terror Anschlag war, hier etwas passierte oder dort wird wieder ganz groß dagegen gehetzt und posaunt.
    So gesehen dürfen wir uns den Schuh auch anziehen.

    Zitat PIncorrect Beitrag anzeigen
    Wie auch Sudo7 schon richtig festellte:"Weil wir wegen jeder Kleinigkeit die Nazi Keule an den Kopf geworfen bekommen und am nächsten Tag das halbe Osmanische Reich in Aufruhr versetzt wird."
    Ich verstehe nicht warum jedes mal die Nazikeule hinzu geholt wird?
    Wenn wir diese nicht annehmen würden, dann würde das Problem vielleicht mal verschwinden.
    Ich würde mir diesen Schuh nie anziehen lassen und ich sage immer offen meine Meinung. Wer dann die Keule schwingt bekommt sofort eine zurück und wir zurecht gewiesen. Aber sich jedes mal diese anzunehmen oder als Argument zu verwenden macht es nicht besser.

    Zitat PIncorrect Beitrag anzeigen
    Es ist einfach traurig, das jeder linke Gutmensch gleich die Nazikeule schwingt, ohne einmal wirklich nachgedacht zu haben. Aber wenn die Argumente fehlen, dann muss halt irgendwas absurdes herhalten.
    So wie das Arugment der Nazikeule von dir sehr oft genutzt wurde - was ebenfalls absurd ist.

    Zitat PIncorrect Beitrag anzeigen
    Auch viele Ausländer haben schon lange erkannt, das die Nazikeule in Deutschland gut funktioniert und Einheimische gleich schuldgefühle entwickeln.
    Wie ich oben bereits versucht habe klar zu machen sehe ich hier den Fehler bei beiden Parteien. Die eine Partei, die mit der Keule um sich schlägt und dann die Partei, die darauf eingeht und nicht die Eier hat darüber zu stehen.
    Eier - ein Thema was hier in Deutschland sowieso Mangelware ist weil keiner sich traut was zu sagen und auch keine Argumentation entwickelt.

    Zitat PIncorrect Beitrag anzeigen
    [...]Restlicher Text
    Zu dem Rest deine Beitrags:
    Dieser ist zwar gut recherchiert und fundiert vorgetragen - jedoch versteh ich nicht wieso du nun aus diesem Thema ein Thema "gegen links gerichtete" machst. In dem Moment machst du doch nicht anderes wie die Leute, die ihre Nazikeule schwingen und dabei weichst du vollkommen vom Thema ab.



    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Alter! Super recherchiert! Dafür gab´s auch ein Reno-Pünktchen von mir !
    Von mir gibt es auch eine positive Bewertung aufgrund der Vielfalt, Mühe und Quellen wodurch eine interessante Diskussion statt findet.
    Jedoch missfällt mir der Beitrag in seinem Inhalt und der einseitigen Recherche.
    Eine Recherche, genauso auch Statistiken, sind nur dann wirklich brauchbar und objektiv wenn diese auch objektiv gehalten werden. In diesem Sinne ist die Suche aber komplett einseitige geführt worden und vieles kann nicht als Objektiv gewertet werden - wenn es auch gut ausgelegt wurde.
    Ich finde es schade das hier wieder eine stark einseitige Meinung aufgebaut und vertreten wird - ohne dabei die ggf. anderen Möglichkeiten und Ansichten zu sehen.

    Zitat PIncorrect Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch damals, das kam groß in den Nachrichten, wo "Nazis" einen Neger geschlagen haben sollten etc. Nach paar Wochen stellte sich raus, es waren garkeine "Nazis", und der Neger hatte nur den starken Mann markiert gehabt und stunk gesucht. Aber es wurde nur kleinlaut in der Zeitung erwähnt. Erst ein großer Skandal, und dann flaute weil es doch nicht so war. Lächerlich. Aber das ist halt nichts neues in der Bananen Republik.
    Das passt jetzt ganz gut zu dem - was ich im restliche Beitrag versucht habe klar zu machen.
    Zum einen hast du dich ganz rapide auf eine Seite gestellt, regst dich über die Nazikeule und dessen Vorurteile auf aber schlägst auf der anderen Seite absolut gegen die Linken.
    Wenn man so denkt - dann würde ich es nur fair finden, wenn man auch alle Randgruppen sieht.

    Auch wenn ich absolut gegen deine Meinung bin, so bin ich nicht links, rechts, Ausländer oder sonstiges. Ich bin einfach jemand der das Thema neutral sieht und die Leute versucht dazu zu bringen auch hinter die eigenen Fassaden zu schauen.
    Vielleicht klappte es ja mal das jemand darüber nachdenkt


    Ansonsten bedanke ich mich für die nette Diskussion

  14. #13
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Änderung der Politik, oder Abgrenzung?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wenn etwas in die Medien kommt - dann wenn es ein Migrant/Ausländer ist und es erwähnt wird.
    Das ist definitv anders. Nimm mal den alltäglichen Wahnsinn der um dich herum passiert. Vor Diskos werden die Gäste kontrolliert und es werden Waffen und Drogen gefunden. Was meinst du, wie sich der Anteil der beteiligten Ausländer zur Gesamtbevölkerung verhält? Und was meinst du, was am Dienstag drauf in der Regionalzeitung steht. Da wird nicht die Herkunft der Verdächtigen genannt. Ebenso bei Tankstellenüberfällen und ähnlicher Kleinkriminalität. In treuherziger Naivität wird das von der breiten Masse kaum nich wahrgenommen.

    Schon 2004 hat Jürgen Roth, Mafia-Kenner und Analytiker organisierter Kriminalität mehrfach darauf hingewiesen, dass die Ausländerkriminalität überbordet. Er betitelte ein Interview darüber mit dem Namen: „Ermitteln verboten!“ Und das hait sich bis heute nicht geändert – ist sogar schlimmer in seinen Ausprägungen geworden.

    Er zitiert mehrere Fälle, wie z.B. den aus Lahr im Schwarzwald. Dort wurde Ermittlungsbeamten ein Maulkorb verpasst worden, damit die Bevölkerung nicht erfährt, in welchem Umfang die in der Region lebenden Russlanddeutschen in kriminelle Machenschaften verstrickt sind.

    Ich weiß von einem befreundeten Kriminalbeamten dass ihnen Disziplinarverfahren drohen, wenn gegen den Maulkorb verstoßen wird, oder dass sie bei Beförderungen übergangen werden. In meiner Nachbarstadt Bückeburg wurde Ende letzten Jahres ein Verfahren wegen Geheimnisverrat gegen einen Kriminalpolizisten eingeleitet weil er der örlichen Presse gegenüber erwähnt hat, dass der Tatverdächtige Deutsch mit russ. Akzent gesprochen hat. Hier übt die Innenbehörde in meinen Augen ganz klar Druck aus und kann so die Existenz ganzer Familien gefährden.


    Bekannt ist ja auch der Fall geworden, indem ein Kriminalbeamter seiner Empörung per Lesebrief Luft gemacht hat:

    „Und deshalb macht sich so mancher Kriminalist Luft, indem er seine Empörung in eine Märchenerzählung kleidet, wie der Kriminaldirektor eines Landeskriminalamtes, der einen (dann allerdings nicht veröffentlichten) Leserbrief an eine Zeitung schrieb: "Noch bevor die Krieger losreiten konnten, erschienen die Kaufleute und Advokaten und wiesen den König darauf hin, dass die bösen Drachen ja viel Geld und Beute im Land verstecken würden, und das sei ja auch gut für die Wirtschaft. Und sie würden Schlösser und Behausungen kaufen, Wirtshäuser und Werkstätten. Sie nannten das 'Geldwäsche'. Aber die Krieger dürften bitte nicht in deren Truhen greifen und fragen, woher diese so viel Gold hätten. Und damit dies schwerer würde, baten sie den König, den Kriegern wenigstens einen Arm auf den Rücken binden zu lassen. Da hatten die Krieger die Nase voll, murmelten etwas von: 'Macht Euren Mist alleine', und gingen nach Hause zu Frau und Kindern. Und die Drachen feierten drei Tage und Nächte und verspotteten den König und seine weisen Berater."

    (Quelle: Kriminalität: "Ermitteln verboten!" - manager-magazin.de)


    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Unsere Nachrichtenerstattung ist doch auf diese hetze Spezialisiert und nichts anderes wollen die Menschen sehen - so wie ich auch bei euch das Gefühl gerade haben muss.

    Wer nun behauptet das die Herkunft in der Berichterstattung verschwiegen wird - der ist blind oder leugnet das Ganze.
    Geleugnet wird einzig das wahre Ausmaß der Ausländerkriminalität. Warum wird denn ein Staatsanwalt von Berlin in die Pampa versetzt nachdem er mal die Wahrheit gesagt hat? Warum sind in allen Gefängnissen in D ausländische Inhaftierte in der Überzahl? Bei gerade einmal 10% Anteil an der Bevölkerung? Was war der Ausschlag gebende Punkt in der Diskussion über die Rütli Schule? Welche Herkunft haben denn die Bewohner der Viertel in Berlin in die die Polizei nicht patroullie fährt? Nee Bieberpelz – wenn wirklich neutral berichtet werden würde (dürfte), würden erschreckende Tatsachen in den Zeitungen stehen.


    Das statistische Bundesamt hat vor einem Jahr einmal zahlen aus 2006 dazu aufbereitet. (Quelle: http://www.destatis.de/jetspeed/port...perty=file.pdf Seite 16 ff.)

    Hier wird von 23% verurteilter Ausländer gesprochen. Ausländer mit deutschem Pass unterschlägt diese Statistik freilich.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ansonsten bedanke ich mich für die nette Diskussion
    Ich ebenfalls

  15. #14
    PIncorrect PIncorrect ist offline
    Avatar von PIncorrect

    AW: Änderung der Politik, oder Abgrenzung?

    So wie das Arugment der Nazikeule von dir sehr oft genutzt wurde - was ebenfalls absurd ist.
    Also im gegensatz zu den Keulenschwingern, bleibe ich beim Thema und drifte nicht ab. Wir Leben doch im hier und jetzt, und nicht in der Vergangenheit. Außerdem hab ich persönlich auch keine lust, mich mit Keulenschingern groß auseinanderszusetzen. Weil da eh immer nur kommt: "Ja, damals... Hitler, die bösen Nazis usw." Interessiert mich ein scheiss. Wir Leben in der Gegenwart und haben andere Probleme, als das was vor zich Jahren irgendwelche Leute gemacht oder gesagt haben. z.B. meckert auch keiner, wenn er über eine Autobahn fährt. Aber gleich Nazi schreien, wenn einer mal etwas kritisieren tut. Und da spielt es auch keine rolle, ob derjenige die Wahrheit gesprochen hat oder nicht, man hat einfach nur den Mund zu halten und es zu ertragen.

    Wie ich oben bereits versucht habe klar zu machen sehe ich hier den Fehler bei beiden Parteien. Die eine Partei, die mit der Keule um sich schlägt und dann die Partei, die darauf eingeht und nicht die Eier hat darüber zu stehen.
    Eier - ein Thema was hier in Deutschland sowieso Mangelware ist weil keiner sich traut was zu sagen und auch keine Argumentation entwickelt.
    Das wiederum klingt einfacher gesagt als getan. Bestes beispiel (und aktuell) ist Sarrazin. Er hat die Eier bewiesen - Aber zu was für einen Preis? Was wurde sich über ihn aufgeregt etc. Sowas passiert, wenn man Eier zeigen tut. Nur sitzen die wenigsten in so einer Position und können sich sowas leisten. Andere sind dann Arbeitslos oder was weiß der Geier. Zumindest sind sie gezeichnet. Von daher kann man niemand vorhalten, keine Eier bewiesen zu haben.

    Zu dem Rest deine Beitrags:
    Dieser ist zwar gut recherchiert und fundiert vorgetragen - jedoch versteh ich nicht wieso du nun aus diesem Thema ein Thema "gegen links gerichtete" machst. In dem Moment machst du doch nicht anderes wie die Leute, die ihre Nazikeule schwingen und dabei weichst du vollkommen vom Thema ab.
    Schuldige. Aber es ging hier um die Zensur, und da kann man sowas gleich mit einfliessen lassen, ohne gleich ein neues Thema eröffnen zu müssen. Denn das wird halt auch alles Zensiert, oder aber anders behandelt.

    Ein gutes und aktuelles Beispiel: Linker Antisemitismus in Hamburg

    Ich kann es nur nochmal erwähnen: Was wäre das für ein Skandal, wenn es von Rechts gekommen wäre. Ich will und kann es mir garnicht vorstellen.

    Das passt jetzt ganz gut zu dem - was ich im restliche Beitrag versucht habe klar zu machen.
    Zum einen hast du dich ganz rapide auf eine Seite gestellt, regst dich über die Nazikeule und dessen Vorurteile auf aber schlägst auf der anderen Seite absolut gegen die Linken.
    Wenn man so denkt - dann würde ich es nur fair finden, wenn man auch alle Randgruppen sieht.

    Auch wenn ich absolut gegen deine Meinung bin, so bin ich nicht links, rechts, Ausländer oder sonstiges. Ich bin einfach jemand der das Thema neutral sieht und die Leute versucht dazu zu bringen auch hinter die eigenen Fassaden zu schauen.
    Vielleicht klappte es ja mal das jemand darüber nachdenkt.
    Nein - Es mag vielleicht so rüberkommen, aber ich habe mich nicht auf eine Seite geschlagen. Aber diese Volksverdummung seitens der Medien und Politiker, die einen was weiß machen wollen, was nicht ist, ist unerträglich. Und wenn einer mal was sagt, z.B. Sarrazin, artet es gleich aus. Obwohl er Recht hatte. Es ist halt einfach traurig.

    Ich bin ebenfalls Neutral und sehe alles Objektiv. Und bin ein schrecklicher Atheist dazu.

    Ansonsten bedanke ich mich für die nette Diskussion
    Gleichfalls

  16. #15
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Änderung der Politik, oder Abgrenzung?

    Mal so nebenbei:

    Die Synagoge in Görlitz wurde ja am 8. November von antisemitischen Schmierfinken mit antisemitischen Sprüchen und einem Hakenkreuz verschlimmbessert, siehe hier:

    Farbanschlag auf Synagoge in Görlitz

    Die Medienwelt war ausser sich, der Staatsschutz ermittelt(e).

    Nun aber kam heraus das ein Algerier die ungeheuerliche Tat begang:

    Schmierereien an der Dresdner Synagoge ? Landeskriminalamt Sachsen fasst Tatverdächtigen - DRESDEN FERNSEHEN ? Alle Videonachrichten für Dresden! > <b>DRESDEN AKTUELL</b>


    Ich wette das diese Tat dennoch in der Statistik von "Rechtsextremen begangenen Straftaten" geführt wird/bleibt.....

    Wäre ja auch zu schön so eine Torvorlage zu verschenken....

    Ähnlich hier, wer wer erinnert sich nicht noch an den Medienhype:

    http://www.szon.de/lokales/wir-im-su...d,2360887.html

  17. #16
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Änderung der Politik, oder Abgrenzung?

    Zitat Wii-Freund Beitrag anzeigen

    Nun aber kam heraus das ein Algerier die ungeheuerliche Tat begang:

    Schmierereien an der Dresdner Synagoge ? Landeskriminalamt Sachsen fasst Tatverdächtigen - DRESDEN FERNSEHEN ? Alle Videonachrichten für Dresden! > <b>DRESDEN AKTUELL</b>


    Ich wette das diese Tat dennoch in der Statistik von "Rechtsextremen begangenen Straftaten" geführt wird/bleibt.....


    erst mal, ich muss dir zustimmen, in der tendenz deines postes

    AAAAABER:

    es war ne rechtsextreme straftat

    politisch rechts, ist in deutschland nicht nur die neo-nazi-bewegung

    rechts, ist fremdenfeindlich, religionsfeindlich

    und das ist nen muslimischer algerier in bezug aufs judentum ziemlich sicher.....zumindest, wenn er synagogen verunstaltet

  18. #17
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Änderung der Politik, oder Abgrenzung?

    @PInocorrect: Ich gehe jetzt nur mal auf ein paar kleine Punkte von deinem Beitrag ein, der Rest darf da so stehen bleiben.

    Zitat PIncorrect Beitrag anzeigen
    Das wiederum klingt einfacher gesagt als getan. Bestes beispiel (und aktuell) ist Sarrazin. Er hat die Eier bewiesen - Aber zu was für einen Preis? Was wurde sich über ihn aufgeregt etc. Sowas passiert, wenn man Eier zeigen tut. Nur sitzen die wenigsten in so einer Position und können sich sowas leisten. Andere sind dann Arbeitslos oder was weiß der Geier. Zumindest sind sie gezeichnet. Von daher kann man niemand vorhalten, keine Eier bewiesen zu haben.
    Wenn jemand "Eier beweist" ist es noch lange nicht für mich gut.
    Es ist wichtig das der Mensch Eier beweist, weil das würde uns einige Probleme ersparen, andererseits ist es aber auch absolut negativ wenn irgendwelche Deppen und falsche Prediger das machen und das verdummte Volk wegen alleinig dieser Aktion zu ihm aufsehen.

    Ich will dieses Beispiel nicht auf das von dir genannte Thema projezieren sondern verallgemeinern. Die Tatsache das Hitler seine Eier in die Menge gehalten hat, hat ihn ja auch dazu gebracht da hin zu kommen, wo er war. Und das war eindeutig negativ und nicht das - was ich gemeint hatte.

    Im Falle von Sarrazin:
    Was ich von ihm halte und was genau er falsch gemacht hat, habe ich in diesem Beitrag(letzter Abschnitt) mehr als deutlich gesagt.
    Er hat in meinen Augen auf aller Länge versagt und sollte definitiv nicht als Mensch - der Eier bewiesen hat - gesehen werden.


    Zitat PIncorrect Beitrag anzeigen
    Schuldige. Aber es ging hier um die Zensur, und da kann man sowas gleich mit einfliessen lassen, ohne gleich ein neues Thema eröffnen zu müssen. Denn das wird halt auch alles Zensiert, oder aber anders behandelt.
    Es war in meinen Augen nur etwas weit vom Thema abgewichen und zentralisierte ein vollkommen anderes Thema, daher.

    Zitat PIncorrect Beitrag anzeigen
    Ein gutes und aktuelles Beispiel: Linker Antisemitismus in Hamburg

    Ich kann es nur nochmal erwähnen: Was wäre das für ein Skandal, wenn es von Rechts gekommen wäre. Ich will und kann es mir garnicht vorstellen.
    Da man hier da sehr Voreingenommen ist - da stimme ich dir vollkommen zu. Und das die linken sehr oft zu unrecht Sympathisiert werden, ebenfalls.
    Aber nun ja: Dummheit ist nun einmal Dummheit und da sollte man von der Herkunft kein Unterschied machen.


    Zitat PIncorrect Beitrag anzeigen
    Nein - Es mag vielleicht so rüberkommen, aber ich habe mich nicht auf eine Seite geschlagen. Aber diese Volksverdummung seitens der Medien und Politiker, die einen was weiß machen wollen, was nicht ist, ist unerträglich. Und wenn einer mal was sagt, z.B. Sarrazin, artet es gleich aus. Obwohl er Recht hatte. Es ist halt einfach traurig.
    Ich kann mich ebenfalls absolut nicht damit anfreunden, das an diversen Stellen Leuten das Mundwerk gestopft wird.
    Leider ist es so - das sobald ein Politiker was unschönes sagt - er degradiert bzw. zum gehen gezwungen wird. Selbst wenn es nur ein kleiner Fehler war und man sich entschuldigt hat.

    Zitat Wii-Freund Beitrag anzeigen
    Ich wette das diese Tat dennoch in der Statistik von "Rechtsextremen begangenen Straftaten" geführt wird/bleibt.....
    Zum einen bringen Spekulationen ala "ich wette das..." absolut nichts. Das treibt nur andere dümmlichen Menschen dazu es aufzufassen, aufzunehmen und als Wahrheit da stehen zu lassen. Es wird dabei zu schnell als Fakt aufgefasst.
    Und zum anderen hat es Schlumpfgermane mehr als passend ausgedrückt warum es so sein dürfte.
    Eine rechte/rassistische Tat bleibt es auch dann, wenn es nicht Deutsche/weiße machen.

    *etwas Spaß*
    Hitler war ja auch kein Arierer obwohl er diese gerne mit Organisationen wie Lebensborn und anderem gezüchtet hätte.
    *spaß vorbei*

  19. #18
    PIncorrect PIncorrect ist offline
    Avatar von PIncorrect

    AW: Änderung der Politik, oder Abgrenzung?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wenn jemand "Eier beweist" ist es noch lange nicht für mich gut.
    Es ist wichtig das der Mensch Eier beweist, weil das würde uns einige Probleme ersparen, andererseits ist es aber auch absolut negativ wenn irgendwelche Deppen und falsche Prediger das machen und das verdummte Volk wegen alleinig dieser Aktion zu ihm aufsehen.

    Im Falle von Sarrazin:
    Was ich von ihm halte und was genau er falsch gemacht hat, habe ich in diesem Beitrag(letzter Abschnitt) mehr als deutlich gesagt.
    Er hat in meinen Augen auf aller Länge versagt und sollte definitiv nicht als Mensch - der Eier bewiesen hat - gesehen werden.
    Mir ging es mehr oder weniger darum, dass er was Aussprach und es gleich ein Skandal wurde. Er wusste sicher, dass er was lostreten würde damit, aber sicherlich nicht sowas. Aber wenn es um Eier geht, kann man noch zwei Berliner nennen: Kirsten Heisig (Richterin) & (Bezirksbürgermeister) Heinz Buschkowsky.

    Mal eine zufällige Aussage von beiden:

    Kirsten Heisig, die Jugendrichterin aus Berlin, zuständig für den Problembezirk Neukölln-Nord, sorgt derzeit für Schlagzeilen, weil sie ganz offen sagt, wer die Probleme in ihrem Kiez macht.

    Kirsten Heisig: "Die Täter sind überwiegend türkisch-, arabischstämmiger Herkunft und die Opfer sind überwiegend Deutsche. Die Brutalität hat extrem zugenommen, Besorgnis erregend. Selbst ich, die das 16 Jahre lang mache, bin teilweise besorgt darüber in welcher Form da vor gegangen wird gegen die Opfer."

    Heinz Buschkowksy - Schon seit Jahren sagt er: Multikulti ist gescheitert. In seiner Partei, der SPD, wollen sie ihn nicht hören. Er macht trotzdem weiter und bleibt dabei: Integriert ist, wer sich an Regeln hält.

    Dort sind die Eier. Aber auf Taten werden wir noch weiter warten müssen. Denn es hat sich seitens der Politiker noch nicht viel getan. Und wie es aussieht, muss es erst zu einer Eskalation kommen. Schade.

  20. #19
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Änderung der Politik, oder Abgrenzung?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Was ich von ihm halte und was genau er falsch gemacht hat, habe ich in diesem Beitrag(letzter Abschnitt) mehr als deutlich gesagt.
    In diesem Beitrag aber bezweifelst du nur die Vorgehensweise von Sarrazin, nicht den Inhalt seiner Aussagen - könntest du auch gar nicht, solange du noch einen gesunden Menschenverstand hast.

    Lass uns doch mal alle Zahlen vergessen. Warum - denkst du - nimmt denn ein Großteil der Bevölkerung gerade arabische und asiatische (türkische) Menschen als besonders gewalt- und kriminalitätsaffin wahr? Weil alle einen unbegründeten Hass auf sie haben? Viel eher doch, weil sie schlechte Erfahrungen mit ihnen haben. Wenn man nun das Schweigen der Medien berücksichtigt, ist die gefühlte Kriminalität dieser Ausländer erheblich präsenter.

    Auch in der Wahrnehmung, glaube ich, darf man Ausländer nicht den Deutschen gleich stellen. Ein Ausländer der z.B. mit Drogen dealt hat ja wohl definitv sein Gastrecht mißbraucht. Ebenso wie wir in einem solchen Fall in Saudi Arabien ausgepeitscht und dann ausgewiesen werden, weiß auch der Ausländer, dass er illegal handelt. Ein Großteil macht dies aber im WISSEN, dass ihm keine Abschiebung droht. Sondern maximal eine Bewährungsstrafe und ein weiterhin sicheres Netz unseres Sozialsystems.

    Deine Argumentation fordert solches Verhalten geradezu heraus anstatt es zu sanktionieren und die Gesellschaft vor solchen Kriminellen zu schützen.

    In der Ukraine und Rußland hält sich bis heute das Gerücht, dass wenn man als Russe nach Deutschland kommt, einen Job, eine Wohnung und einen Audi erhält. Einen silbernen Audi! Die Linken haben niemals auch nur erwähnt sich an einer Regelung der Zuwanderung zu beteiligen. Mit dem bekannten Ergebnis.

    Ich denke und hoffe, dass wenn die Kinder-Generation der Linken groß geworden ist und in zehn Jahren eine etwas selbsbewusstere Generation heran gewachsen sein wird, dass sich die Gesellschaft und die Politiker endlich mal mit der gebotenen Kritik mit diesem Thema auseinander setzen. Einfach nur rum zu heulen und zu propagieren, wir brauchen Ausländer in solch Massen ist eine sehr schnell zu entlarvende Falschaussage.

    Wir brauchen eine Gesellschaft in der keine deutsche Familie mehr Angst haben muss ihr Kind zur Schule zu schicken. In eine Schule in der nicht türkisch zur ersten Fremdsprache mutiert. Dann wird auch die Fertilitätsrate deutscher Familien wieder steigen. Denn wer möchte schon zwei Kinder in eine Welt setzen, in der es absehbar ist, dass man dass Land an eingewanderte Asiaten übergeben muss?

  21. #20
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Änderung der Politik, oder Abgrenzung?

    Zum einen bringen Spekulationen ala "ich wette das..." absolut nichts. Das treibt nur andere dümmlichen Menschen dazu es aufzufassen, aufzunehmen und als Wahrheit da stehen zu lassen. Es wird dabei zu schnell als Fakt aufgefasst.
    Und zum anderen hat es Schlumpfgermane mehr als passend ausgedrückt warum es so sein dürfte.
    Eine rechte/rassistische Tat bleibt es auch dann, wenn es nicht Deutsche/weiße machen.
    Das ist nicht ganz korrekt, es wird einerseits zwischen politisch motivierter Kriminalität von Rechts unterschieden, andererseits zwischen politisch motivierter Kriminalität von Ausländern.

    Ich zitiere: "Als politisch motivierte Ausländerkriminalität werden Straftaten verstanden, wenn eine durch nichtdeutsche Herkunft geprägte Einstellung des Täters entscheidend für die Tatbegehung war und wenn sie darauf abzielen, die Verhältnisse im In- und Ausland zu beeinflussen."

    Und da ja wir Deutschen bekanntlich heutzutage nicht alleinig den Judenhass für uns gepachtet haben, sondern es noch etwaige andere Religionsrichtungen gibt die einigen Groll gegen unsere jüdischen Mitbürger hegen, kann man davon ausgehen das die obig von mir genannte Tat durchaus in die Sparte PMK Ausländer fällt (oder eher fallen SOLLTE, was ich ja anzweifele.. )

    Ach ja:

    Und zum anderen hat es Schlumpfgermane mehr als passend ausgedrückt warum es so sein dürfte.
    Was ist da der Unterschied zu meinem hypothetischen "ich wette das.." ?

    Es dürfte,könnte,müsste... das ist das Stützen auf einer Behauptung von jemanden wo man der Meinung ist, das es so sein KÖNNTE aka DÜRFTE.....

    Hättest auch gleich schreiben können " ich wette das Schlumpfgermane Recht hat "

    Na egalo.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Rechtsanspruch auf KITA - oder: Die Politik Laienspielgruppe: Mhhh.. da haben unsre Regierungsdarsteller ja mal wieder eine Meisterleistung abgeliefert: Ein Recht auf Betreuung von Kindern, und schon kaufen sie...

  2. Benutzer Änderung: Hallo leute wie kann ich meine benutzer ändern bei windows wenn ich den laptop anmache?? ich weiss aber nicht welches windows ich habe?? ich würde...

  3. Warum über Politik Unterhalten, wenn man nicht in der Politik ist ?: Grüße Das hier ist der Politik & Gesellschafts Abschnitt des Forums. Ich Lese hier sehr Viele Themen, doch was ich mich Sehr Oft Frage ist, was...

  4. änderung der system daten: also ich will bei "c:\windows\system32\drivers\etc\hosts" etwas einfügen aber nachdem ich das gemacht hab und speichern will tritt ein fehler fenster...