Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8171819 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 377
  1. #341
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zwischen Schutz gewähren und der Völkerwanderung ist ein himmelweiter Unterschied. Und hättest du den Link auch gelesen wüsstest du, dass explizit von Amir die Rede war...

  2. Anzeige

    Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #342
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Zwischen Schutz gewähren und der Völkerwanderung ist ein himmelweiter Unterschied. Und hättest du den Link auch gelesen wüsstest du, dass explizit von Amir die Rede war...
    Aus dem Link:
    +++ 09:10 Mithäftling von Amri warnte Behörden vor Anschlag +++
    Ein Häftling aus der JVA Willich in Nordrhein-Westfalen soll bereits Ende Juli seinen Anwalt darüber informiert haben, dass vier Mithäftlinge aus Tunesien und Algerien einen Anschlag Ende Dezember in München oder Berlin planen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf vorliegende Dokumente. Demnach habe der Häftling dem Anwalt geschrieben: "Ende Dezember rappelt es in München und zeitgleich in Berlin." Maschinengewehre und Granaten für den Anschlag kämen aus Bosnien, so der Mann. Von einem Lkw war nicht die Rede. Der Anwalt habe daraufhin den Verfassungsschutz informiert. Beamte hätten den Häftling wenig später befragt. Im Gespräch soll er auch von einem Tunersier namens Anis gesprochen haben, der in die Pläne verwickelt sei.
    Wie viel von den Sachen stimmten am Ende tatsächlich?.......

    Und ich vermute mal, dass es mehr als einen Tunesier mit dem Namen Anis gibt.

  4. #343
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Das war ja auch nur 'n Pole.
    Ich würde da etwas weitergehen und sagen, dass es "nur" ein Opfer war. In unserem Land bzw. der Gesellschaft spielen die Opfer leider immer eine untergeordnete Rolle.

  5. #344
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zum Thema abschieben und warum dies nicht immer so leicht möglich ist:

    Proteste in Tunesien
    https://www.tagesschau.de/ausland/tu...error-111.html
    In der tunesischen Hauptstadt Tunis sind Hunderte Menschen auf die Straße gegangen, um gegen die Rückkehr von Dschihadisten ins eigene Land zu protestieren. Mehrere Nichtregierungsorganisationen hatten zu der Demonstration aufgerufen. Ihren Angaben zufolge nahmen etwa 1500 Menschen an der Aktion teil.

    Die Demonstration war eine Reaktion auf den Anschlag, den der aus Tunesien stammende Anis Amri auf einen Berliner Weihnachtsmarkt verübt haben soll. Amri war am Montag mit einem Lkw in den Weihnachtsmarkt gefahren - zwölf Menschen kamen durch den Anschlag ums Leben, fast 50 Besucher wurden verletzt. Der 24-Jährige hatte in Deutschland Asyl beantragt. Sein Antrag war jedoch abgelehnt worden und Amri sollte in seine Heimat abgeschoben werden. Der mutmaßliche Attentäter, der sich zu der Terrormiliz "Islamischer Staat" bekannt hatte, wurde in den gestrigen Morgenstunden in Italien von der Polizei erschossen.

    Aus Sicht der Demonstranten dürfe Tunesien solche Extremisten nicht wieder aufnehmen. "Verschließt dem Terrorismus die Türen", forderten die auf Plakaten.

    Mindestens 800 Dschihadisten unter Beobachtung

    Nach UN-Schätzungen kämpfen mehr als 5000 Tunesier für dschihadistische Organisationen im Ausland, zumeist im Irak, Syrien oder Libyen. Viele von ihnen wollten freiwillig nach Tunesien zurückkehren, wie der tunesische Präsident Beji Caid el Sebsi bereits Anfang des Monats eingeräumt hatte. Doch das Land verfüge über nicht genügend Gefängnisplätze, um alle Rückkehrer zu verhaften. Stattdessen würden die zurückgekehrten Dschihadisten beobachtet. Nach Angaben der Behörden stehen mindestens 800 Extremisten bereits unter Beobachtung.

  6. #345
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ist ein Notfallsanitäter auch Mitschuld wenn er einen zukünftigen Mörder das leben rettet?
    Blöder Vergleich ist blöd.

    Der Sani ist verpflichtet, jedem zu helfen, egal, wer ihn braucht. Das ist die deutsche Bundesregierung nicht.

  7. #346
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Blöder Vergleich ist blöd.

    Der Sani ist verpflichtet, jedem zu helfen, egal, wer ihn braucht. Das ist die deutsche Bundesregierung nicht.
    Wir haben das Asylrecht im GG und von daher ist die Bundesregierung verpflichtet jeden Asylantrag auf seine korrektheit zu überprüfen.In diesen Fall wurde dem Asyl nicht mal stattgegeben .

  8. #347
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Wir haben das Asylrecht im GG und von daher ist die Bundesregierung verpflichtet jeden Asylantrag auf seine korrektheit zu überprüfen.In diesen Fall wurde dem Asyl nicht mal stattgegeben .
    Dass das Asylrecht in seiner Form nicht mehr zeitgemäß ist, sollte spätestens nach dem letzten Jahr offensichtlich sein. Sogar die SPD hat mittlerweile Zwischenlager angedacht, um diese Situationen, in denen man die Asylanten nicht mehr los wird, zu vermeiden (stelle dir vor, wie die Resonanz bei der AfD ausschauen würde!).

    Darüber hinaus ist der Sani übrigens auch im Regelfall nicht dafür verantwortlich, dass der zukünftige Mörder gerade seine Hilfe braucht. Der wirbt nicht mit "Verlangt nach Sani X, der macht's besonders gut" oder derartigem.

  9. #348
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Aus dem Link:

    Wie viel von den Sachen stimmten am Ende tatsächlich?.......

    Und ich vermute mal, dass es mehr als einen Tunesier mit dem Namen Anis gibt.
    Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ein anderer Tunesier mit dem gleichen Namen zur gleichen Zeit inhaftiert war, der ebenfalls einer Gruppe angehört die ebenfalls einen Anschlag in der gleichen Stadt im gleichen Zeitraum geplant hat.

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Dass das Asylrecht in seiner Form nicht mehr zeitgemäß ist, sollte spätestens nach dem letzten Jahr offensichtlich sein. Sogar die SPD hat mittlerweile Zwischenlager angedacht, um diese Situationen, in denen man die Asylanten nicht mehr los wird, zu vermeiden (stelle dir vor, wie die Resonanz bei der AfD ausschauen würde!).
    Ich bin da auch ganz zuversichtlich, dass die aktuelle Politik nicht mehr lange bestand hat. Mittlerweile steht die Masse ja scheinbar sogar hinter Seehofer, wir heute berichtet wurde und Merkel bekommt immer weniger Zuspruch. Kann eigentlich nur besser werden.

  10. #349
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Dass das Asylrecht in seiner Form nicht mehr zeitgemäß ist, sollte spätestens nach dem letzten Jahr offensichtlich sein.
    Die Regierung hat durch das GG die Verpflichtung Politisch verfolgten schutz zu gewähren.
    Um rauszufinden ob jemand Politisch verfolgt ist oder nicht bedarf es logischerweiße einer Überprüfung.
    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus ist der Sani übrigens auch im Regelfall nicht dafür verantwortlich, dass der zukünftige Mörder gerade seine Hilfe braucht.
    Wo ist der unterschied zu Merkel?
    Merkel kann auch nichts dafür das Amri in Deutschland einen Asylantrag gestellt hat.Die Behörden haben sich den Antrag angeschaut, abgelehnt und wollten ihm abschieben. Was nicht ging weil Tunesien bestritten hat, dass Amri Bürger des Landes sei und dadurch das Italien keine informationen über ihm weitergab hätte auch eine Grenzkontrolle nicht angeschlagen.


    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ein anderer Tunesier mit dem gleichen Namen zur gleichen Zeit inhaftiert war, der ebenfalls einer Gruppe angehört die ebenfalls einen Anschlag in der gleichen Stadt im gleichen Zeitraum geplant hat.
    Nur das Amri nicht in NRW inhaftiert war.

  11. #350
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Die Regierung hat durch das GG die Verpflichtung Politisch verfolgten schutz zu gewähren.
    Um rauszufinden ob jemand Politisch verfolgt ist oder nicht bedarf es logischerweiße einer Überprüfung.
    Wo ist der unterschied zu Merkel?
    Merkel kann auch nichts dafür das Amri in Deutschland einen Asylantrag gestellt hat.Die Behörden haben sich den Antrag angeschaut, abgelehnt und wollten ihm abschieben. Was nicht ging weil Tunesien bestritten hat, dass Amri Bürger des Landes sei und dadurch das Italien keine informationen über ihm weitergab hätte auch eine Grenzkontrolle nicht angeschlagen.
    Man hätte beispielsweise keine Werbefilme für Asyl in Deutschland drehen können.

    Alternativ könnte man sich auf die Drittstaatenregelung beziehen, die das Asyl nach Grundgesetz für aus sicheren Drittstaaten einreisende Menschen ausschließt (und ich bin nicht der Meinung, dass es in Österreich so schlimm ist, nebenbei), und die meisten Antragsprüfungen an die Erstaufnahmeländer delegiert und die Leute gleich draußen lassen, aber da nimmt man es nicht so streng, weil ja kein Mensch illegal ist. Übrigens zeigt das ganze Asylversagen, dass sämtliche EU-Einrichtungen keinen Pfifferling wert sind. Ein reines Schönwetterkonstrukt, das es in Zeiten des Sturms zerreißt.

    Oder, um es nochmal auf die Sani-Analogie umzumünzen: Wenn ich zu einem Kerl im Nachbarbezirk gerufen werde, sage ich "Da sind die Jungs von der Dienststelle zuständig, nicht mein Ressort, Servus!".

  12. #351
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Man hätte beispielsweise keine Werbefilme für Asyl in Deutschland drehen können.
    Welches einfluss hatte den Merkel auf den 2014 entstandenen Film?
    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Alternativ könnte man sich auf die Drittstaatenregelung beziehen, die das Asyl nach Grundgesetz für aus sicheren Drittstaaten einreisende Menschen ausschließt
    Was wäre wohl aus Griechenland ,bzw der Europäischen/Deutschen Wirtschaft, geworden wenn sie zu den jetzigen Flüchtlingen ,mit dennen sie gnadenlos überfordert sind, auch noch paar 100.000 aus Deutschland zusätzlich hätten?



    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Oder, um es nochmal auf die Sani-Analogie umzumünzen: Wenn ich zu einem Kerl im Nachbarbezirk gerufen werde, sage ich "Da sind die Jungs von der Dienststelle zuständig, nicht mein Ressort, Servus!".
    Wenn der Verletzte sich in deinen Bezirk schleppt ist dann aber halt doch dein Bier.Dann packst ihm auch nicht in den Krankenwagen und fährst im wieder zurück.

  13. #352
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Nur das Amri nicht in NRW inhaftiert war.
    Das ändert jetzt was an der Tatsache, dass die Mitgefangenen Amri erwähnt hatten und Zeitpunkt und Ort gepasst haben? Der Verfassungsschutz wurde damals informiert und es liegen darüber Dokumente vor. Was sträubst du dich so dagegen? Also lügen die Medien jetzt doch, oder wie? Entscheide sich mal, Lügenpresse oder nicht?

  14. #353
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ein anderer Tunesier mit dem gleichen Namen zur gleichen Zeit inhaftiert war, der ebenfalls einer Gruppe angehört die ebenfalls einen Anschlag in der gleichen Stadt im gleichen Zeitraum geplant hat.
    Müssen wir jetzt wirklich Lesekompetenz üben?
    Du hast behauptet, die Behörden waren sehr wohl über Ort und Zeitraum eines Anschlags informiert gewesen und als Quelle folgendes verlinkt:
    +++ 09:10 Mithäftling von Amri warnte Behörden vor Anschlag +++
    Ein Häftling aus der JVA Willich in Nordrhein-Westfalen soll bereits Ende Juli seinen Anwalt darüber informiert haben, dass vier Mithäftlinge aus Tunesien und Algerien einen Anschlag Ende Dezember in München oder Berlin planen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf vorliegende Dokumente. Demnach habe der Häftling dem Anwalt geschrieben: "Ende Dezember rappelt es in München und zeitgleich in Berlin." Maschinengewehre und Granaten für den Anschlag kämen aus Bosnien, so der Mann. Von einem Lkw war nicht die Rede. Der Anwalt habe daraufhin den Verfassungsschutz informiert. Beamte hätten den Häftling wenig später befragt. Im Gespräch soll er auch von einem Tunersier namens Anis gesprochen haben, der in die Pläne verwickelt sei.
    1. "Es rappelt in München und Berlin zeitgleich" ... In München geschah nichts (zum Glück).
    2. "Maschinengewehre und Granaten" ... Für den Berliner Anschlag wurden weder noch verwendet.
    3. "Verbindungen nach Bosnien"... Nach derzeitigem öffentlich bekanntem Ermittlungsstand gibt es diese nicht.
    4. "Tunesier namens Anis verwickelt" ... Dort steht nicht, dass dieser Anis auch einer der vier Mithäftlinge gewesen sein soll, die die Anschläge verüben wollten . Aus dem Link geht ebenso wenig hervor, ob/dass dieser Anis bereits in Deutschland gewesen sein soll.

    Wenn die Behörden sich also auf Basis dieser Informationen vorbereitet hätten, waren sie von einem ganz anderen Anschlagsablauf ausgegangen. Somit wäre die LKW-Fahrt vermutlich auch nicht zu verhindern gewesen (wenn einzig diese größtenteils nicht zutreffende Nachricht eines Inhaftierten vorgelegen hätte).

  15. #354
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Was ich halt nicht so ganz verstehe ist,... wie schaffte er es bis nach Italien ohne tatsächlich "bemerkt" zu werden?

    zB Frankreich - hier hätten alle Alarmglocken nicht nur läuten, sondern auf den Boden einschlagen sollen, eben weil das Land vor nicht allzu langer Zeit selber durch den Terror in die Schlagzeigen gelangte, Präsidentenbesuche hin oder her.

  16. #355
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Müssen wir jetzt wirklich Lesekompetenz üben?
    Du hast behauptet, die Behörden waren sehr wohl über Ort und Zeitraum eines Anschlags informiert gewesen und als Quelle folgendes verlinkt:
    [COLOR=#333333][I]1. "Es rappelt in München und Berlin zeitgleich" ... In München geschah nichts (zum Glück).
    2. "Maschinengewehre und Granaten" ... Für den Berliner Anschlag wurden weder noch verwendet.
    3. "Verbindungen nach Bosnien"... Nach derzeitigem öffentlich bekanntem Ermittlungsstand gibt es diese nicht.
    4. "Tunesier namens Anis verwickelt" ... Dort steht nicht, dass dieser Anis auch einer der vier Mithäftlinge gewesen sein soll, die die Anschläge verüben wollten . Aus dem Link geht ebenso wenig hervor, ob/dass dieser Anis bereits in Deutschland gewesen sein soll.

    Wenn die Behörden sich also auf Basis dieser Informationen vorbereitet hätten, waren sie von einem ganz anderen Anschlagsablauf ausgegangen. Somit wäre die LKW-Fahrt vermutlich auch nicht zu verhindern gewesen (wenn einzig diese größtenteils nicht zutreffende Nachricht eines Inhaftierten vorgelegen hätte).
    Die Behörden wussten doch von dem LKW, das hatte ich einige Seiten zuvor verlinkt:

    Gesuchter Tunesier: Behörden kannten Amris Anschlagspläne | tagesschau.de

    Darin heißt es unter anderem:

    Man plane, Polizisten umzubringen. Und: Man könne auch mit einem Lkw in eine Menschenmenge fahren. [...] Das jedenfalls schilderte am 15. Juli 2015, fast genau ein Jahr vor dem Lkw-Attentat im französischen Nizza, ein Informant des nordrhein-westfälischen Landeskriminalamtes den Ermittlern.[...]Der Informant berichtete den Behörden in der Folge auch von Anis Amri, der offenbar regelmäßig in dem Netzwerk verkehrte.[...]Mehrfach habe Amri von möglichen Attentaten gesprochen, sagte der Informant.

  17. #356
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Die Behörden wussten doch von dem LKW, das hatte ich einige Seiten zuvor verlinkt:

    Gesuchter Tunesier: Behörden kannten Amris Anschlagspläne | tagesschau.de

    Darin heißt es unter anderem:
    Deshalb ist Amri ja auch lange Zeit observiert worden.

  18. #357
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    @Jonny Knox

    Leseverständnis? Es gab so viele Hinweise durch verschiedene Informanten. Hätte man dort mal sorgfältig ermittelt und kombiniert wäre man dem Ziel schon sehr nahe gekommen. Der Name war bekannt, es sollten Waffen oder ein Fahrzeug benutzt werden, Berlin oder München, definitiv in den Weihnachtswochen. Zu dem Anschlag gibt es nicht umsonst gerade "die Chronik des angekündigten Verbrechens". Das Verständnis für den laschen Umgang ist nirgendswo gegeben. Da kann man kaum gegen argumentieren.

  19. #358
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    @Jonny Knox

    Leseverständnis? Es gab so viele Hinweise durch verschiedene Informanten. Hätte man dort mal sorgfältig ermittelt und kombiniert wäre man dem Ziel schon sehr nahe gekommen. Der Name war bekannt, es sollten Waffen oder ein Fahrzeug benutzt werden, Berlin oder München, definitiv in den Weihnachtswochen. Zu dem Anschlag gibt es nicht umsonst gerade "die Chronik des angekündigten Verbrechens". Das Verständnis für den laschen Umgang ist nirgendswo gegeben. Da kann man kaum gegen argumentieren.
    Ich sage doch auch gar nicht, dass es keine Hinweise gab. Nur dass der von dir gepostet Link zur Unterstützung deiner Aussage unbrauchbar ist.
    Dort steht ja sogar, dass der Anschlag erst Ende Dezember stattfinden hätte sollen. Und das ist nun eher nicht in den Weihnachtswochen und ganz bestimmt nicht der Zeitpunkt, zu dem der Anschlag letztendlich tatsächlich stattfand.

    Am Ende gilt doch wie so oft: Hinterher ist man ist klüger...

  20. #359
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Den Anschlag wollte man doch haben, oder ?

    German intelligence agent drove alleged perpetrator in Christmas market attack to Berlin - World Socialist Web Site

    Wenn schon ein V-Mann vom Verfassungsschutz den Attentäter nach Berlin fährt und das, obwohl er davon redet, das er töten soll ...

  21. #360
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Anschlag auf Weihnachtsmarkt - Berlin

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Den Anschlag wollte man doch haben, oder ?

    German intelligence agent drove alleged perpetrator in Christmas market attack to Berlin - World Socialist Web Site

    Wenn schon ein V-Mann vom Verfassungsschutz den Attentäter nach Berlin fährt und das, obwohl er davon redet, das er töten soll ...
    Was ist das nur für 1 Quelle?

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8171819 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content