Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Aphthe

  1. #1
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Aphthe

    Ich wollte mal fragen, ob es hier noch welche gibt die ab und zu mal lästige Aphthen haben.
    Für alle, die nicht wissen, was das ist

    Eine Aphthe ist eine nicht kausal heilbare Mundschleimhautentzündung.
    Diese Entzündung erkennt man anhand von scharf abgegrenzten runden weißen Flecken im Mundraum. Aphthen sind äußerst schmerzhaft. Die Entstehungsursache ist noch nicht vollends geklärt. Eine Heilung der Schleimhaut dauert ca. 1 bis 3 Wochen. Viele kleine Aphthen zum selben Zeitpunkt bezeichnet man auch gemeinhin als Mundfäule. Im Extremfall werden sie bis zu 3cm groß. Im Normalfall allerdings nur einige Millimeter.

    Ich schreibe das weil ich vor zwei Wochen eine Aphthe hatte und jetzt schon wieder eine Aphthe wischen dem Zahnfleisch und der Mundschleimhaut an der Unterlippe habe. Die hat einen Durchmesser von ca. 5mm und ist übelst schmerzhaft.
    Gibt es hier Leidensgenossen? Aphthen sind schließlich kein seltenes Problem.
    Ich frag mich bis zu welchem Grad eine Aphthe noch normal ist und ab wann es zu einer Art chronische Aphthe wird. Das gibt es auch.

  2. Anzeige

    Aphthe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Aphthe

    Ich hatte sowas mal vor ca nem jahr...war allerdings nur gut nen millimeter im durchmesser "groß"...tat echt mordsmäig weh

  4. #3
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Aphthe

    glaub mein kleiner bruder hatte so nen quatsch mal, als er noch recht jung war

    da kam ne wochelang irgend son extrem widerliches braunes zeug drauf
    und das wars

    meine eltern sind momentan verreist, aber wenn sie wieder da sind, kann ich ja mal nachfragen, was das für ne paste war