Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Bundeswehr - Wie besteht man die AGA?

    Hi liebes Forum

    Ich gehe seit dem 1.7. zur BW und habe jetzt die kommende Woche von DI bis DO meine Abschlussprüfung, allerdings kann ich wohl leider aus gesundheitlichen Gründen nicht daran teilnehmen (was mir echt gegen den Strich geht). Jetzt wollte ich fragen, ob man dann die AGA nicht bestanden hat, oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt, die AGA zu bestehen, egal ob man die Prüfung gemacht hat oder nicht?

    Ich habe bis jetzt z.b. alle 2 Biwaks & 3 von 4 Gelände Tagen mit gemacht, einen 10 Km Marsch bestritten, bei den G36 Schußprüfungen Gold geholt, die MG3 S1, S2 und S4 absolviert (S3 ging wegen Ladehemmungen und dann auftrettenden Zeitmangel nicht) & an San-Ausbildung erfolgreich teilgenommen.

    Im Netz lese ich immer wieder davon, dass man 4 wesentliche Punkte erfüllt haben muss, damit man die AGA besteht, und zwar:
    * erfolgreiche Teilnahme an der Sanitätsausbildung „Einsatzersthelfer A“
    * erfolgreiche Teilnahme an der Allgemeinen Wachausbildung
    * Erfüllen bestimmter Schulschießübungen mit Gewehr (G36-S-5) und Pistole (P-S-2)
    * erfolgreiche Teilnahme an der Rekrutenbesichtigung (Praktische Prüfung der Grundausbildung)

    Und Teil 2 von Punkt 3 (habe MO erst Schießen mit der Pistole, aber dort muss ich zum Arzt wegen dieser gesundheitlichen Sache) und Punkt 4 (kann ich, wenn ich Pech habe, je nach dem wie ich mich erhole oder wie der Arzt meine Situation empfindet) nicht daran teilnehmen. Das heißt dann nun, dass ich komplett von Fenster bin und alles wiederholen darf, oder was? oO

    Bitte um schnelle Antwort!

    Thx!

  2. Anzeige

    Bundeswehr - Wie besteht man die AGA?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Bundeswehr - Wie besteht man die AGA?

    Moin,

    Erstmal rein interessehalber wo bist du stationiert? Hammelburg Rekrutenkompanie 1? Wenn ja, welcher Zug?

    Dann zu deinem Problem. Erstmal wieso kannst du nicht mitmachen? Rekrutenbesichtigung würd ich wirklich nur dann nicht mitmachen, wenns gar ned geht, ansonsten ist halt durchbeißen angesagt. Generell stimmts schon das du die AGA nur "bestehst" wenn du an der Rekrutenbesichtigung teilnimmst, ABER bei uns im Zug wars so, dass jeder bestanden hatte (egal wieviel Ausbildung der mitgemacht hat), weil das nächste Quartal schon so extrem voll ist. Weiß allerdings nicht wies jetzt ausschaut mit der Wehrreform...
    Wenn du alle anderen Ausbildungen mitgemacht hast müsste dein Spieß schon ein ziemliches Ar*** sein wenn er dich deswegen nicht versetzt. Am besten mal mit den Ausbildern reden wenn du deinen Status hast und sicher nicht bei der "Prüfung" mitmachen kannst.
    Wegen dem Schießen würd ich mir keine Gedanken machen, normalerweise findet sich schon ne Gelegenheit das Schießen nachzuholen. Den Ausbildern ist ja auch dran gelegen das alle Rekruten versetzt werden, denn es gibt nix schlimmeres als einen angepissten Gefreiten in der AGA zu haben (war bei uns z.B. der Fall, aber der war in seiner 1.AGA auch 90% KZH).

    Hier kann dir eh niemand helfen, weil niemand weiß wie du dich z.B. bis jetzt in der AGA verhalten hast (schon öfters aufgefallen? Dann kanns schwer werden mit AGA bestehen...), welches medizinische Problem du hast etc.. Auserdem kommts auch immer auf die Situation an, wieviele Rekruten z.B. iim Folgequartal eingezogen werden etc.
    Einfach mal mit dem Spieß reden wenn du deinen Status hast. Bzw. nicht direkt zum Spieß rennen, sondern den Dienstweg einhalten Gruppenführer -> Zugführer ->Spieß ->Kompanieführer

Ähnliche Themen


  1. Besteht Interesse an einem AMV-Wettbewerb?: Hey Leute, ich gehe mal davon aus, dass sich auch hier die ein oder anderen herumtreiben, die sich an der Erstellung von AMVs (Anime Music Videos)...

  2. Woraus besteht Metall?: Ich hätte gerne gewusst woraus Metall besteht.

  3. Was wäre wenn es ein Game gebe, das nur aus lauter Bugs besteht?: Ich fänds cool, gerade wegen Bugs kauf ich mir so manches Game :D

  4. Besteht Brick Gefahr bei runtergeladenen spielen?: Hi Mein freund hat eine 1.50 version und sagt das ihm noch nichts passiert ist will aber von experten (ihr) wissen ob ein brick auftauchen könnte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kann man in der Grundausbildung durchfallen

kann man die grundausbildung nicht bestehen

allgemeine Grundausbildung wenn die Ausbildern ein auf dem Kicker haben

rekrutenbesichtigung nicht geschafft. wie geht es weiter

aga bundeswehr bestehen

wann hat man die Aga bestanden

aga nicht bestehen

rekrutenbesichtigung durchgefallen

aga bestehen was wichtig

kzh in der aga

nichtbestehen grundausbildung bw

wann besteht man grundausbildung nicht

wann besteht man die aga nicht

Grundausbildung was muss ich bestehen

http:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-bundeswehr-wie-besteht-man-die-aga-171123

aga teils bestehen

grundausbildung nicht bestehen

grundausbildung bestehen

aga was bestehen