Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Tierversuchen?

Teilnehmer
129. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde das gut

    21 16,28%
  • Ich finde das schlecht

    85 65,89%
  • Ich enthalte mich

    22 17,05%
  • Tierversuche? Was ist das?

    1 0,78%
Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 208

Thema: Tierversuche

  1. #1
    Dark Soul of Life Dark Soul of Life ist offline
    Avatar von Dark Soul of Life

    Tierversuche

    Hallo,
    ich wollte euch mal fragen was ihr von Tierversuchen haltet?
    Also ich finde es einfach nur abartig und total schlimm....
    wie steht ihr dazu?

  2. Anzeige

    Tierversuche

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Tierversuche

    Einerseits:sehr schlimm für die tiere

    andererseit:besser tiere als menschen

    .....ich glaub wenn man schwer krank ist,freut man sich,wenn man ein medikament bekommt,das wenigstens von tieren getestet wurde,besser als selbst das versuchskanienchen zu sein.

    trotzdem:gegen tierversuche!

  4. #3
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Tierversuche

    Zitat Vo0do0 Beitrag anzeigen

    andererseit:besser tiere als menschen
    Das heißt du bist der Meinung, dass ein Menschenleben mehr Wert ist als das eines Tieres?

  5. #4
    lllWill lllWill ist offline

    AW: Tierversuche

    Hmm wenn man 10 Ratten testet und damit vielleicht ihr Leben riskiert um 100te andere Menschen zu retten ... dann ja.

    Für Kosmetik und so weiter... ganz klares NEIN

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: Tierversuche

    Von den Auswahlmöglichkeiten oben habe ich keine genommen.

    Meiner Meinung nach sind Tierversuche in der Medizin dringend notwendig.

    Ohne Tierversuche können Medikamente eben nicht entwickelt und getestet werden.

    Was die Kosmetik betrifft, sollte man die Tierversuche zumindest einschränken.

    Die meisten Allergene in Cremes sind bekannt, und an einem Tier kann man die Wirksamkeit (so denn überhaupt eine Wirkung erzielt wird) nicht testen. Ein junges Kaninchen wird nicht mehr Falten haben, als ein altes, und es wird sich in der freien Natur auch nicht schminken.
    Wer meint, teure Kosmetikprodukte benutzen zu müssen, soll sie selber testen, (Es gibt Proben), warum ein Tier dafür leiden lassen?
    Das trifft auch für Haarshampoos zu und eben alles, was es so für unsere Zossen so gibt.

    Eine sehr naive Meinung - aber meine.

  7. #6
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Tierversuche

    Zitat Nackt & Zerhackt Beitrag anzeigen
    Das heißt du bist der Meinung, dass ein Menschenleben mehr Wert ist als das eines Tieres?

    meine antwort dazu ist nen klares: JA

    ist ne endlos diskusskion, bringt meiner meinung nach auch nichts, wenn man versucht jemanden auf seine seite zu ziehen

    wer mag, kanns gerne auf nen versuch ankommen lassen

    ethische vorstellungen eines jeden individuums sind dermaßen festgefahren ,dass der versuch in 80% der fälle scheitert

    in meinem fall ist er zu 100% festgefahren

    jedenfalls in medizinischer sicht

    wenns um kosmetik-versuche geht, naja ist halt wirtschaftlicher das ganze an tieren zu probieren, gibt aber auch genug firmen, die sich menschen dafür leisten

  8. #7
    Dark Soul of Life Dark Soul of Life ist offline
    Avatar von Dark Soul of Life

    AW: Tierversuche

    naja......für mich ist ein Menschenleben genauso viel wert wie ein Tierleben....beides das gleiche.....beides Lebewesen.....
    ich will jetzt auch nicht drüber diskutieren......nur ich finde halt nicht das der Mensch was besseres ist und sich sowas erlauben darf.....

  9. #8
    lllWill lllWill ist offline

    AW: Tierversuche

    Ich sag nicht das der Mensch was besseres ist, aber da ich selber Mensch bin ist er für mich mehr wert.

  10. #9
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Tierversuche

    "Das heißt du bist der Meinung, dass ein Menschenleben mehr Wert ist als das eines Tieres?"

    Wie wäre es, wenn du dich freiwillig stellst und Medikamente an dir ausprobieren lässt?

    Die Medizin und das alles drum und dran hätte sicherlich heute NICHT DEN STAND, gäbe es die Tierversuche nicht. Zwar ist das !!! keinesfalls !!! schön, aber ich bin mir sicher, jeder von uns wird irgendwann krank werden und ist froh, wenn wer dafür Medikamente bekommt, die ihm somit das Leben erleichtern.
    Ich möchte an dieser Stelle die Tierversuche keinesfalls unterstützen, aber ich bitte euch doch mal auf den Boden der Tatsachen, und der Realität zu bleiben, denn das ganze hat eben auch einen Nutzen für die Menschheit.

  11. #10
    Mr. Green Mr. Green ist offline
    Avatar von Mr. Green

    AW: Tierversuche

    Hm, schwierige Frage...

    Ohne die Tierversuche geht´s leider nicht. Man bräuchte irgendwelche Roboter oder so. Keine Ahnung, aber momentan geht es halt nicht anders. Ich könnte mir nie vorstellen, einem Tier eine Salbe aufzutragen, die möglicherweise seine Haut auflöst, aber was soll man machen? Irgendwer muss es halt tun.

    Besonders grausam und abartig finde ich jedoch, dass einige, ich sag das einfach ´mal so, ohne jemanden Beleidigen zu wollen, rücksichtslose Personen der Tieren unvorstellbare Schmerzen bereiten, nur damit dann wieder in der Werbung Sachen gebracht werden wie:"Clerasil Pickelcréme, sichtbar reinere Haut in nur 3 Tagen." Bei der Medizin ist das was anderes. Hier werden Menschenleben gerettet. Aber für (mehr oder weniger) unwichtige Sachen der Kosmetik habe ich kein verständnis dafür. Das ist einfach nur traurig...

  12. #11
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Tierversuche

    Also ich denke so da drüber,

    Über den Punkt ob ein Tierleben mehr wert als ein Menschenleben,
    Ganz klar JA,klar sind Tiere auch Lebewesen,aber besser als Menschen zu töten.
    Ich gebe zu ohne Tiere bricht unser Ökologischer Kreislauf zusammen,aber so viele Tiere werde nun wieder auch net getötet.

    Zum Thema

    Viele werden meine Meinung nicht hören wollen,aber ich bin für Tierversuche für die Medizin und in allen anderen sinnvollen Fortschritte der Welt wo diese Versuche gebraucht werden.
    Aber das was schlimm ist das nicht nur Mäuse und Ratten als Versuchstier verwendet werden sondern auch vereinzelt Hunde,Katen etc.

    Denkt doch aber mal zur anders Seite,ohne diese Versuche würde die Menscheit krank durch die Nebenwirkungen neuer Medikamente die die Welt nicht kennt


    LG,
    B|ocks

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Tierversuche

    Ein sehr Interessantes Thema das meist von naiven und undurchdachten Parolen in der Menschenwelt begleitet wird. Leider :/
    Seht das aber bitte nicht als Vorwurf.

    Zitat Nackt & Zerhackt Beitrag anzeigen
    Das heißt du bist der Meinung, dass ein Menschenleben mehr Wert ist als das eines Tieres?
    Eine Frage an dich und an alle andere, die der Meinung sind das dass Tierleben genauso viel Wert ist wie das der Menschen.
    Wenn ein euch geliebter Menschen/Familienangehöriger kurz vor dem Sterben steht, letzte Experimente an 10 Mäuse aber dafür sorgen könnten das ein Medikament entstehen würde das eure geliebte Person retten könnte.
    Würdet ihr diese Tierversuche zu lassen?
    Das Leben von 10 Mäusen gegen das evtl. deiner dir wichtigen Person?

    Wer das ganze ehrlich beantwortet wird definitiv die Entscheidung fällen das die euch geliebte Person überleben würde.


    Zum eigentlichen Thema:
    Besser als Worry es ausgedrückt hat könnte ich es auch nicht tun. Es ist so das die Forschung für die "Menschliche Gesundheit und Fortschritt" ohne diese Versuche nicht auskommen und daher wichtig sind. Bei Ratten und anderen Tieren ist es so das diese oft als Plage gelten und in keinster Weise in Bedrohung stehen das der Bestand dahingehen könnte. Da ist es, ganz objektiv betrachtet, scheiß egal ob das Tier am Ende früher oder später stirbt. Es ist zwar schade das es nicht als Nahrung sondern als Versuchstier entsteht aber da muss man die Gefühle weg lassen und objektiv denken.

    Bei der Kosmetik ist das, wie Worry schon sagt, nicht notwendig und in meinen Augen "zuviel". Die sollen es testen ohne dabei Tiere zu töten oder das ganze sein zu lassen. Das es "geht" wissen wir alle, es ist nur teurer.

    Ich hoffe das sich dieses Thema noch in eine ordentliche Diskussion entwickelt. Die Bedenken von Schlumpfgermane habe ich auch das es sich am Ende im Kreis dreht.

    Zitat B|ocks Beitrag anzeigen
    Aber das was schlimm ist das nicht nur Mäuse und Ratten als Versuchstier verwendet werden sondern auch vereinzelt Hunde,Katen etc.
    Wieso ist das Leben der Katze/des Hundes mehr Wert als das der Ratte? Es ist lediglich eine Gefühlsreaktion des Menschen weil sie die Katze oder den Hund als "Süß" oder ähnliches empfindet. Wenn es Not tut, so sehe ich kein Hinderniss darin ein anderes Tier zu nehmen. Vor allem Affen werden auch für diese Tests genommen da sie den Menschen ziemlich nahe sind.
    Der einzige Grund, der gegen Katzen/Hunde und für Ratten spricht ist die "Anzahl" dieser Tiere und die damit verbundene Population

  14. #13
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Tierversuche

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Eine Frage an dich und an alle andere, die der Meinung sind das dass Tierleben genauso viel Wert ist wie das der Menschen.
    Wenn ein euch geliebter Menschen/Familienangehöriger kurz vor dem Sterben steht, letzte Experimente an 10 Mäuse aber dafür sorgen könnten das ein Medikament entstehen würde das eure geliebte Person retten könnte.
    Würdet ihr diese Tierversuche zu lassen?
    Das Leben von 10 Mäusen gegen das evtl. deiner dir wichtigen Person?
    Ich habe nie gesagt, dass ich der Meinungbin, dass ein Tierleben genauso viel Wert ist wie ein Menschenleben. Ich habe lediglich die Frage gestellt wie unser Voodo-dingens das sieht. Natürlich würrde ich die Tierversuche zulassen, wenn ich dadurch einen Menschen, der mir wichtig ist retten kann.
    Außerdem denke ich, dass es gar nicht erst möglich ist Tierversuche komplett einzustellen, da kein Mensch sich freiwillig dafür Opfern würde. (Muss zwar nich tnbedingt freiwillig sien, aber ich glaube nicht, dass hier dann plötzlich Menschen auf misteriöse Weise "verschwinden" für diese Tests) Es ist nunmal so, dass Medikamente usw. getestet werden müssen und da der Mensch sich ja insgesamt für was besseres als die Teiere hält (ich sage nicht, dass ich das nicht tue, aber auch nicht, dass ichs tue ) nimmt man natürlich die Tiere für diese Test.Was auch sonst? Dummies zeigen ja keine Reaktion auf Medikamente xD

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Tierversuche

    Zitat Nackt & Zerhackt Beitrag anzeigen
    Ich habe nie gesagt, dass ich der Meinungbin, dass ein Tierleben genauso viel Wert ist wie ein Menschenleben. Ich habe lediglich die Frage gestellt wie unser Voodo-dingens das sieht. Natürlich würrde ich die Tierversuche zulassen, wenn ich dadurch einen Menschen, der mir wichtig ist retten kann.
    Entschuldige, dann hatte ich das ganz anders aufgefasst
    Aber die Frage ist dann trotzdem an die Gerichtet, die es so "angeblich" sehen.

    Zitat Nackt & Zerhackt Beitrag anzeigen
    Außerdem denke ich, dass es gar nicht erst möglich ist Tierversuche komplett einzustellen, da kein Mensch sich freiwillig dafür Opfern würde.
    Ich bin sogar der Meinung, das wenn man gewisse Krankheiten (Krebs, Aids...) heilen könnte, wenn ein paar Menschen dafür sterben müssten, das dies passieren würde und die meisten Menschen solchen Versuchen zustimmen würden.

  16. #15
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Tierversuche

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich bin sogar der Meinung, das wenn man gewisse Krankheiten (Krebs, Aids...) heilen könnte, wenn ein paar Menschen dafür sterben müssten, das dies passieren würde und die meisten Menschen solchen Versuchen zustimmen würden.
    Ja natürlich würde die Menschheit dafür zustimmen. Ist krank aber irgendwo auch verständlich, wenn bedenkt welche Massen an Menschen gerettet werden können. Ich meine grade die beiden von dir genannten Krankheiten sind leider sehr oft vertreten.

  17. #16
    Worry Worry ist offline

    AW: Tierversuche

    Auch Tierversuche schützen aber nicht zuverlässig und geben auch keine expliziten Ergebnisse. Wie oft bekommt man in den Medien mit, daß das eine oder andere Medikament zu schwersten Nebenwirkungen führt oder gar zu Todesfällen... Auf machen Beipackzetteln steht sogar "von Todesfällen ist berichtet worden".
    Ergo gehe ich davon aus, daß die Pharmaindustrie doch "heimlich" Menschenversuche macht, aber mit Zustimmung der Verantwortlichen.
    Es paßt zwar nicht ganz zu "Tierversuche", aber letztendlich sind sie auch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber, wei geschrieben, nötig, s.o.

  18. #17
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Tierversuche

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Ergo gehe ich davon aus, daß die Pharmaindustrie doch "heimlich" Menschenversuche macht, aber mit Zustimmung der Verantwortlichen.
    Ich weiß jetzt nicht wo das ist aber es wird doch immer wieder von Leuten berichtet die für eine gewisse Summer Geld tests an sich machen lassen in dem Sie bestimmte Medikamente eine Weile in Anspruch nehmen. Und es ist da halt auch vorgekommen das Menschen sich damit ihr leben versaut haben.
    Ob es das hier in Deutschland gibt ist mir nicht bekannt aber geben tut es so etwas.

  19. #18
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Tierversuche

    ich bin gegen alle diese Versuche, ob mit Mensch oder Tier

    ich hasse es, dass der Mensch immer alles kontrollieren und beherrschen will
    seht doch mal, was wir schon angerichtet haben:
    Lebenserwartungen bis 80 Jahre (ein Mensch lebt normal nur max. 30 Jahre)
    - dadurch ist die Welt überbevölkert
    - es müssen mehr Güter her
    - und und und
    sowas bringt doch nur Nachteile mit sich
    wenn ein Mensch nur 30 Jahre leben würde, würde er das Leben viel mehr geniessen

    un ich bin auch der Meinung, wenn man einen Versuch mit einem Tier macht, kann man genauso gut einen Menschen nehmen, ist aus meiner Sicht alles gleich viel wert

  20. #19
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Tierversuche

    The_Shadow, damit liegst du eigentlich ganz richtig aber willst du es Ändern? Würdest du freiwillig dein Lebensalter soweit einschränken?
    Eines der Ziele, die (fast) jedes Lebewesen hat, ist zu überleben(abgesehen von der Fortpflanzung) und so ist es dem Menschen auch nicht zu verübeln wenn er so lange wie möglich versucht dieses Ziel aufrecht zu halten.
    Das Gleichgewicht ist schon lange nicht mehr gegeben und da werden wir auch nie, außer durch Katastrophen vielleicht, wieder hinkommen.

  21. #20
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Tierversuche

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    The_Shadow, damit liegst du eigentlich ganz richtig aber willst du es Ändern? Würdest du freiwillig dein Lebensalter soweit einschränken?
    Eines der Ziele, die (fast) jedes Lebewesen hat, ist zu überleben(abgesehen von der Fortpflanzung) und so ist es dem Menschen auch nicht zu verübeln wenn er so lange wie möglich versucht dieses Ziel aufrecht zu halten.
    Das Gleichgewicht ist schon lange nicht mehr gegeben und da werden wir auch nie, außer durch Katastrophen vielleicht, wieder hinkommen.
    ich persönlich würde es tun, ja
    aber du hast natürlich recht, es wird nie mehr so sein

    aber ich sag ja nur, dass der Mensch von den Medikamenten schon abhängig ist, ohne es wirklich zu wissen

Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content