Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Tierversuchen?

Teilnehmer
129. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde das gut

    21 16,28%
  • Ich finde das schlecht

    85 65,89%
  • Ich enthalte mich

    22 17,05%
  • Tierversuche? Was ist das?

    1 0,78%
Seite 2 von 11 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 208

Thema: Tierversuche

  1. #21
    Worry Worry ist offline

    AW: Tierversuche

    The Shadow,

    sehr engagiert geschrieben, aber wenn es nach Dir ginge, wäre das Worry schon seit 18 Jahren tot. (...und ohne meine Herzpillen sicher auch, die wurden auch an Tieren getestet). Wäre doch schade eigentlich..?

    Ich kann nicht nachvollziehen, wie Du es meinst, ob Du tatsächlich das Leben einer Ratte oder das eines Wurmes mit dem eines Menschen gleichsetzt..? Ist das ernst gemeint?

    Ich möchte, daß Du denselben Post noch einmal schreibst, wenn Du 29 Jahre alt bist und/oder jemand, den Du liebst ins selbe Alter kommt, und/oder wenn ein liebster Mensch von Dir, oder Du selber krank wirst, und Medikamente benötigst.
    Ich wünsche es Dir nicht, aber ein wenig Denken vor dem Posten schadet nichts.

    *Edit*: noch vergessen.... Für Bieberpelz.. Sicher gibt es freiwillige Medikamententester, aber ein Beispiel war "Vioxx", nach der Einnahme wurde über hunderte Todesfälle berichtet, die mit diesem Medikament zusammenhingen, und da wäre noch "Contergan", auch an Tieren getestet..... Nur zwei von vielen Mdikamentenskandalen...

  2. Anzeige

    AW: Tierversuche

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Tierversuche

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    The Shadow,

    sehr engagiert geschrieben, aber wenn es nach Dir ginge, wäre das Worry schon seit 18 Jahren tot. (...und ohne meine Herzpillen sicher auch, die wurden auch an Tieren getestet). Wäre doch schade eigentlich..?

    Ich kann nicht nachvollziehen, wie Du es meinst, ob Du tatsächlich das Leben einer Ratte oder das eines Wurmes mit dem eines Menschen gleichsetzt..? Ist das ernst gemeint?

    Ich möchte, daß Du denselben Post noch einmal schreibst, wenn Du 29 Jahre alt bist und/oder jemand, den Du liebst ins selbe Alter kommt, und/oder wenn ein liebster Mensch von Dir, oder Du selber krank wirst, und Medikamente benötigst.
    Ich wünsche es Dir nicht, aber ein wenig Denken vor dem Posten schadet nichts.
    ich habe nachgedacht vor dem schreiben, sogar recht gründlich
    und ja, es ist ernst gemeint
    aber ich rede hier von Tieren und net von Insekten

    und ja, ich werde GENAU den selben Post schreiben, wenn ich so alt bin
    denn wenn die Lebenserwartung bei 30 liegen würde, dann wäre man mit 29 schon recht alt und des Lebens müde

    du schreibst ja selber, ohne deine Pillen wärste schon tot ...
    du bist also abhängig

    und nun die Frage, lieber mit 30 tot oder noch weitere 50 Jahre auf der Erde umherwandern? abhängig, das ganze Leid der anderen Menschen vor Augen

    da ist es aus meiner Sicht nicht wert, weiter zu leben, da das kein Leben mehr is ...

  4. #23
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Tierversuche

    ich habe nachgedacht vor dem schreiben, sogar recht gründlich
    und ja, es ist ernst gemeint
    aber ich rede hier von Tieren und net von Insekten
    Insekten sind aber auch Tiere. Nenn doch mal ein eindeutiges Kriterium, worin sich eine Katze und eine Mücke in der Wertigkeit ihrer Existenz unterscheiden.

    du schreibst ja selber, ohne deine Pillen wärste schon tot ...
    du bist also abhängig
    Diese Art und Weise auf Pillen angewiesen zu sein, würde ich allerdings nicht als abhängig bezeichnen. Würde sie die Pillen absetzen, würde sie nicht wegen einer Abhängigkeit bzg. der Pillen sterben, sondern wegen eines Herzproblems.

  5. #24
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Tierversuche

    Zitat The Shadow Beitrag anzeigen
    ich bin gegen alle diese Versuche, ob mit Mensch oder Tier
    Na dann leb es doch mal ganz konsequent aus! Parolen kann ich auch! Geh zu deinem Zahnarzt und sag ihm, du möchtest bei der nächsten Wurzelbehandlung keine Schmerz stilenden Spritze weil sie ja an lebenden Wesen getestet worden ist.... Das wäre konsequent!

    Zitat The Shadow Beitrag anzeigen
    un ich bin auch der Meinung, wenn man einen Versuch mit einem Tier macht, kann man genauso gut einen Menschen nehmen, ist aus meiner Sicht alles gleich viel wert
    Mal sehen ob du in der Schule aufgepasst hast?

    Kennst du den Unterschied zwischen HAUStier und NUTZtier? Ich will hier gar niht auf die vielen Pro und Contra Tierversuche eingehen, aber wir reden hier weltweit von Tierversuchen die zu 98% an Mäusen und Ratten vorgenommen werden.

    Nun kommt der ach so gute Mensch. Es gibt Gesetze und Verordnungen zu Tierversuchen, so gelten längst nicht alle Versuche AN Tieren als Tierversuche - schon mal versucht diese (Unterschiede) zu verstehen?

    Der Geltungsbereich erstreckt sich (fast weltweit) nur auf Wirbeltiere, auf die Zehnfusskrebse (Decapoda) und Kopffüssler (Cephalopoda). Ein Versuch mit einem Regenwurm oder einer Taufliege ist demnach kein Tierversuch.

    Außerdem grenzt eine Ablehnung von Tierversuchen fast schon an die Ignoranz aus Zeiten der Inquisition - rein wissenschaftlich.

    Ohne Tierversuche wären wir von unserem heutigen Verständnis biologischer Vorgänge noch weit entfernt - Mit dem gleichen Selbstverständnis wie damals epileptische Anfälle als Satanswerk angesehen wurde und die Probanden als Hexer oder Schwachsinnig verbrannt wurden wird teilweise über Tierversuche als Satanswerk her gezogen.

    Lebensrettende Erkenntnisse konnten nur mit Hilfe von Tierversuchen gewonnen werden. Wie "Sieht" ein Auge ,Antibiotika, Diabetes, Impfungen gegen Diptherie, Gelbfieber und Kinderlähmung, Tollwut, Organverpflanzung, Krebsforschung, Herz-Lungen-Maschine und vieles mehr verdanken wir nur der Tierforschung.

    Außerdem ist das zunehmende Wissen um solche Vorgänge immanent dafür verantwortlich das Tierversuche abnehmen. Kein Schwein regt sich über die Buschmänner auf, die Schimpansenhirne bei lebendigem Leib verspeisen, regen sich aber hier darüber auf wie Wissenschaftler versuchen unsere Art zu verstehen und zu erhalten.

    Ebenfalls haben schärfere ethische Richtlinen dafür gesorgt, dass die kosmetiche Industrie nicht mehr auf Tierversuche angewiesen ist.

    Also, pro und contra können wohl nur im eigenen Ermessen liegen. Nur sollte man wissen wovon man spricht. Hol dir einen beliebigen Diabetiker und erkläre ihm, aus moralischen Gründen müsse er auf sein Insulin verzichten weil es gegen deine Meinung gewonnen wurde. Was denkst du wird er dir sagen? Hälst du dann deine Aussage für ethisch vertretbar?


    Worry hat völlig recht!

  6. #25
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Tierversuche

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Na dann leb es doch mal ganz konsequent aus! Parolen kann ich auch! Geh zu deinem Zahnarzt und sag ihm, du möchtest bei der nächsten Wurzelbehandlung keine Schmerz stilenden Spritze weil sie ja an lebenden Wesen getestet worden ist.... Das wäre konsequent!
    Das Argument kann ich zwar gut nachvollziehen aber ich empfinde es nicht wirklich brauchbar.
    Ich wüsste jetzt nicht wie ich es mit meinen Worten am besten erklären sollte aber ich nehme mal die Situation eines Veganers der mal folgendes sagte.
    Er, also der Veganer, ist mal in eine Bäckerei gegangen und hat sich fälschlicherweise ein Brötchen gekauft wo Käse drin war.
    Das bemerkte er erst beim essen. Er hat es dennoch aufgegessen weil es Sinnlos wäre das Brötchen weg zu schmeißen. Letzt endlich ist das geschehene doch geschehen und es dann nicht zu nutzen würde es nicht besser machen.

    Das fand ich recht gut und ich denke das kann man jemanden, der dagegen ist, nicht vorwerfen. Um vergangenes sollte man nicht auf diesr Weise Rücksicht nehmen

  7. #26
    Son Goten Son Goten ist offline
    Avatar von Son Goten

    News: Zellbiologe: Tierversuche nehmen zu

    Ist bisschen älter (16. September 2008) aber ich finde es gehört trotzdem noch dazu:

    Zellbiologe: Tierversuche nehmen zu

    Medizinischer Forschritt ist aus isolierten Zellkulturen kaum noch zu erwarten, meinen Fachleute.

    Dresden - In Deutschland werden derzeit jährlich rund 2,5 Millionen Versuchstiere eingesetzt. Bei einer leichten Zunahme der Gesamtzahl über die letzten Jahre seien zugleich immer weniger große Wirbeltiere wie Hunde oder Katzen zum Einsatz gekommen, 80 Prozent der Versuchstiere machten Ratten und Mäuse aus. Darüber informierten gestern die Veranstalter der Tagung der Gesellschaft für Versuchstierkunde, zu der gegenwärtig rund 700 Teilnehmer aus dem In- und Ausland nach Dresden gekommen sind.

    Im Mittelpunkt der Tagung stehen neue Mausmodelle und Mausgenetik, so beispielsweise zur Entwicklung regenerativer Therapien für Krankheiten wie Diabetes, Krebs oder Parkinson.

    Der medizinische Fortschritt mache die Zunahme der Tierversuche erforderlich, da es jetzt darauf ankomme, die Funktion von Genen im Gesamtorganismus zu untersuchen, erklärte Professor Wieland Huttner, Direktor am Max-Planck-Institut für molekulare Zellbiologie und Genetik in Dresden. Isolierte Zellkulturen würden da kaum noch schlüssige Ergebnisse liefern. So....
    Weiterlesen hier: Sächsische Zeitung [online] | Sachsen im Netz

    Meine Meinung dazu und allgemein übers Thema:

    Ich finde es sehr schrecklich das es immer mehr zunimmt. Tierversuche bringen zwar Aufschlüsse über bestimmte Krankheiten oder sontiges,
    aber niemand denkt was die Tiere darunter leiden.
    Obwohl 80% der Versuche an Mäuse oder Ratten ausgeübt werden, sind doch diese kleinen und possierlichen Lebewesen ein Teil unseres Lebens, die fühlen und Schmerz empfinden.

    Um noch mal zurück zu den Veruchen zu kommen. Die Versuche werden wie gesagt in großen Massen gemacht. Jährlich 2,5 Millionen Tiere werden dafür benützt. Doch diese Versuche geben meist nicht so exakte Ergebnisse. Darum ist auch die Anzahl der Tiere die jährlich benützt werden so hoch. Jetzt stellt sich die Frage für mcih ob cih einer kleinen Ratte ein Probemedikament gebe und es an der Ratte probiere. Ich würde das sicherlich nicht machen. Es könnte Nebenwirkungen haben und ich will nciht zusehen wie einRatte nach Luft ringt oder an sonst was stirbt.

    Nun komem ich zu dem Punkt was die Tierversuche bringen sollen. Aus meiner Sicht ist das ausnützen der Natur. Das Leben sollte in keinstre Weise beinflusst werden. Wenn ein mensch Astma hat oder AIDS, dann ist es von der Natur ausgegangen, dass dieser Mensch die Krankheiten habne sollte. Natürlich ist bei AIDS zu beahcten das man nicht ohne weiteres AIDS bekommt. Dazu benötigt man ja das Wollen zweier Menschen

    Fakt: Ich bin stets Kontra den Tierversuchen. Das Leben ist ein Zyklus und den will cih nciht stören. Einige werden jetzt mit der Aussage komemn was passiert wenn ein familienteil erkrankt an AIDS oder sontiges. Das ist erst mal natürlich ein Schock. Und natürlich will man den Menschen nicht verlieren. Aber so ist das Leben! Ich kenne unzählige Familiengeschichten von Freunden die Menschen verloren haben. Aber was soll amn machen? 2,5 Millionen Tiere killen nur damit man den einen Wirkstoff gegen die Krankheit hat? und nicht zu vergessen das sich einige Krankheiten sihc verändern wie das AIDS-Virus. NEIN DANKE!

    Das war meine ehrliche Meinung zum Thema. Ich hoffe ihr respektiert das

    MFG X_Gate

  8. #27
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: News: Zellbiologe: Tierversuche nehmen zu

    Zitat X_Gate Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr schrecklich das es immer mehr zunimmt. Tierversuche bringen zwar Aufschlüsse über bestimmte Krankheiten oder sontiges,
    aber niemand denkt was die Tiere darunter leiden.
    Obwohl 80% der Versuche an Mäuse oder Ratten ausgeübt werden, sind doch diese kleinen und possierlichen Lebewesen ein Teil unseres Lebens, die fühlen und Schmerz empfinden.
    Denkst du, die durchführenden Wissenschaftler wissen das nicht? Wir hier im Forum wissen das besser als die damit Vertrauten? Das ist eine unzulässige Annahme in meinen Augen und oberflächlich zugleich. Und natürlich hat jedes Experiment mit z.B. Nagern ein eindeutiges Ergebnis. Nur leider musst du bei der Rechtssprechung in Deutschland viele Stadien der Testreihen durchlaufen, um Fehler und Komplikationen zu mindern.
    Ich behaupte: 90% der Menschen denken darüber nicht und nicht niemand, wie du behauptest.

    Zitat X_Gate Beitrag anzeigen
    Um noch mal zurück zu den Veruchen zu kommen. Die Versuche werden wie gesagt in großen Massen gemacht. Jährlich 2,5 Millionen Tiere werden dafür benützt. Doch diese Versuche geben meist nicht so exakte Ergebnisse.
    s.o.

    Zitat X_Gate Beitrag anzeigen
    Nun komem ich zu dem Punkt was die Tierversuche bringen sollen. Aus meiner Sicht ist das ausnützen der Natur. Das Leben sollte in keinstre Weise beinflusst werden.
    Ährm, das Leben wird jeden Tag irgendwie "beeinflusst. Im Tierreich, bei uns Menschen, bei den Pflanzen, was willst du uns mit der Aussage sagen?

    Zitat X_Gate Beitrag anzeigen
    Fakt: Ich bin stets Kontra den Tierversuchen. Das Leben ist ein Zyklus und den will cih nciht stören. Einige werden jetzt mit der Aussage komemn was passiert wenn ein familienteil erkrankt an AIDS oder sontiges. Das ist erst mal natürlich ein Schock. Und natürlich will man den Menschen nicht verlieren. Aber so ist das Leben! Ich kenne unzählige Familiengeschichten von Freunden die Menschen verloren haben. Aber was soll amn machen? 2,5 Millionen Tiere killen nur damit man den einen Wirkstoff gegen die Krankheit hat? und nicht zu vergessen das sich einige Krankheiten sihc verändern wie das AIDS-Virus. NEIN DANKE!
    Das Leben ist kein Zyklus und es ist nicht, wie du behauptest, Fakt. Ja, und früher sind Menschen auch an nem Schnupfen gestorben etc... Ich nehme dir einfach nicht ab, dass du dahin zurückwillst bzw. diese medizinische Entwicklung als falsch einstufst.
    Und die Zahl 2,5 Millionen ist nur eine polemisch populistisch angenommene Zahl, um deine "Fakten" da zu polemisieren und die Leute emotional zu treffen. Aber emotional sollten Entscheidungen bei so wichtigen Dingen nicht sein.


    Ich selber bin für Tierversuche zu medizinischen Zwecken. Habe selber in einem solchen Labor gearbeitet und kann euch sagen, so oberflächlich etc. wie manche hier die ganze Forschung darstellen teilweise, ist es einfach nicht. Ich musste teilweise echt schmunzeln über manche Posts hier.

    mfG
    Albiown

  9. #28
    Son Goten Son Goten ist offline
    Avatar von Son Goten

    AW: News: Zellbiologe: Tierversuche nehmen zu

    Denkst du, die durchführenden Wissenschaftler wissen das nicht? Wir hier im Forum wissen das besser als die damit Vertrauten? Das ist eine unzulässige Annahme in meinen Augen und oberflächlich zugleich. Und natürlich hat jedes Experiment mit z.B. Nagern ein eindeutiges Ergebnis. Nur leider musst du bei der Rechtssprechung in Deutschland viele Stadien der Testreihen durchlaufen, um Fehler und Komplikationen zu mindern.
    Ich behaupte: 90% der Menschen denken darüber nicht und nicht niemand, wie du behauptest.
    Klar wissen das die Forscher. Ich wollte ja nur mit meinen Post verdeutlichen wie sich Tiere dabei fühlen. Mehr nicht.

    Ährm, das Leben wird jeden Tag irgendwie "beeinflusst. Im Tierreich, bei uns Menschen, bei den Pflanzen, was willst du uns mit der Aussage sagen?
    Dieses Zitat sollte verdeutlichen das es natürlich ist Krankheiten zu bekommen. Man sollte meiner Meinung nach das Leben leben und sterben wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Mit "beeinflussen" meinte ich das man Medikamente dazu benützt Krankheiten zu heilen. Das ist ein Eingriff in die Natur.

    Das Leben ist kein Zyklus und es ist nicht, wie du behauptest, Fakt. Ja, und früher sind Menschen auch an nem Schnupfen gestorben etc... Ich nehme dir einfach nicht ab, dass du dahin zurückwillst bzw. diese medizinische Entwicklung als falsch einstufst.
    Und die Zahl 2,5 Millionen ist nur eine polemisch populistisch angenommene Zahl, um deine "Fakten" da zu polemisieren und die Leute emotional zu treffen. Aber emotional sollten Entscheidungen bei so wichtigen Dingen nicht sein.
    Ich stufe sie nicht als falsch sondern ich stelle sie in Frage. Ich würde es durchaus emotional empfinden eine Ratte sterben zu sehen.

    Ich selber bin für Tierversuche zu medizinischen Zwecken. Habe selber in einem solchen Labor gearbeitet und kann euch sagen, so oberflächlich etc. wie manche hier die ganze Forschung darstellen teilweise, ist es einfach nicht. Ich musste teilweise echt schmunzeln über manche Posts hier.
    Albiown, dazu hast du die Erfahrung. Aber viele hier arbeiten nicht in einem Labor und und wollen ihre Meinung sagen. Das ist ihr gutes Recht und sollte nur an den Punkte verbessert werden, wo was eindeutig falsch ist.

    So viel dazu. Albiown, du hast gut reden. Natürlich hast du in deinen Kommentaren recht. Doch ich denke anders und das solltest du beachten

    MFG X_Gate

  10. #29
    lllWill lllWill ist offline

    AW: Tierversuche

    Also ich finde jeder, der behauptet Tierversuche seien falsch, soll bitte auch keine Medikamente und so nehmen. Mich regen schon die möchtegern-Vegetarier auf, die gegen Fleischfraß sind, dann aber sagen das ist einfach viel zu lecker.

    Ich weiß, wie du schon gesagt hast, "Du stellst es nur in Frage". Aber ich denke jeder, der WIRKLICH dagegen ist, sollte auch was dagegen tun.

    PS: Töte mal jemand die Fliege in X_Gates Ava, vielleicht fängt er dann ja an zu heulen (Nicht übel nehmen bitte )

  11. #30
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Tierversuche

    Moinsen nitro,

    du hast meinen Post nicht Recht verstanden, ansonsten kann ich mir nicht erklären, wo ich irgendwem das Recht abgesprochen habe, hier zu posten oder irgendeine andere Meinung zu akzeptieren. O_o
    Im übrigen ist es das gleiche, etwas falsch zu nennen oder es in Frage zu stellen. Das hat sinnbildlich den gleichen Aussagegehalt. ;D

    Ebenso habe ich genau das gesagt, dass Wissenschaftler wissen, dass ein Tier empfindet. =)
    Dann im Übrigen hat niemand davon gesprochen Krankheiten ganz "abzuschaffen", sondern sie zu behandeln. Wenn du das als unnatürlich abtust, darfst du auch keine Kleidung tragen, um dich vor der Kälte zu schützen, darfst dein Essen nicht kochen und nicht beheizten Räumen schlafen etc.. das ist auch alles widernatürlich.

    mfg
    Albiown

  12. #31
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Tierversuche

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen

    Das fand ich recht gut und ich denke das kann man jemanden, der dagegen ist, nicht vorwerfen. Um vergangenes sollte man nicht auf diesr Weise Rücksicht nehmen
    Ja, du hast völlig Recht. Aber das Agument :

    Zitat von The Shadow:
    un ich bin auch der Meinung, wenn man einen Versuch mit einem Tier macht, kann man genauso gut einen Menschen nehmen, ist aus meiner Sicht alles gleich viel wert

    kann ich so eben gut umdrehen. In diesem Forum sind viele jüngere Menschen die ofensichtlich schnell in Ihren Rückschlüssen sind, ohne sich bewußt zu sein, was die einzelnen Dinge für das normale Leben bedeuten. Ich wollte nichts anderes als aufwecken. Natürlich kann ich mich hinstellen und sagen: Ach, die armen Tiere - und dem ist ja wohl auch so - aber ich muss bedeneken wozu dies getan wird.

    So extrem wie dein exemplarischer Veganer es halten wollte, würde das bedeuten, dass ich meinen Großeltern, so sie denn auf tödlich krank im Krankenhaus liegen, lieber ohne Medikation sterben lassen müsste als auf evtl ethisch zweifehafte (eine zweifelhafte Zweifelhaftigkeit) Rettungsmöglichkeiten zurück zu greifen. Und das scheint mir einfach nicht weit genug gedacht.

  13. #32
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Tierversuche

    Also ich stehe zu 100% hinter medizinischen Tierversuchen (hinter Kosmetik NICHT)

    Wieso sollten Menschen an Krankheiten sterben, die man durch Tierversuche heilen könnte. Auch wenn sich das wieder brutal und sowieso (ich bin mit meiner Aussage für Tierversuche ja schonmal auf die Schnauze hier gefallen ) anhört. Für mich zählt ein Menschenleben (und im Falle von neu entwickelten Medikamenten, die Krankheiten heilen können, sind es ja Millionen Menschenleben) mehr, als das einer Laborratte. So grausam es ist, die Welt ist nunmal kein Ponyhof. Entweder die oder ich und für was ich mich entscheide ist ja wohl klar
    Das man Krankheiten nicht behandeln ("nicht in die Natur eingreifen") soll, finde ich Schwachsinn. Klar, würde man die Krankheiten nicht behandeln, wäre das Problem der Überbevölkerung Ruck Zuck erledigt auf der Welt, aber ist das nicht etwas brutal? Vor allem sind wir Industrievölker, die ersten die dann den Geist aufgeben, weil unser Immunsystem ja eh total geschwächt ist, im vergleich zu Eingeborenen (z.B.).
    Also Krankheiten nicht heilen wollen und dann zu sagen, wenn ein Kumpel erkrankt und dann stirbt "ist halt so". So denkt KEIN Mensch, wenn er in so eine Situation kommt. Erkrankt ein geliebter Mensch, versucht man alles denjenigen zu retten und sch*** drauf, ob für das rettende Medikament Ratten gestorben sind.

    Selbst wenn Tierversuche gemacht werden, für Medikamente gegen nicht letale Krankheiten. Ich stehe dahinter! Es gibt soviele "harmlose" Krankheiten, die die Lebensqualität so einschränken können. Hier sind Tierversuche ebenso gerechtfertigt...

    Hoffe ihr versteht den Standpunkt und fühlt euch nicht angegriffen (das war nicht meine Absicht)

  14. #33
    Jelay Jelay ist offline
    Avatar von Jelay

    AW: Tierversuche

    Ich hasse Menschen die gesunden Tieren so etwas antun.
    Kla kann man sagen,das man durch die versuche viel weiter in der Medizin gekommen ist..aber ich will und könnte soetwas nie verantworten oder sogar durchführen.
    Und ein Menschenleben ist nich mehr wert,als das eines Tieres.
    Für uns schwer weil wir Beziehungen aufbauen und viele Tiere nach Instinkt leben...aber wer kann das schon 100% behaupten.
    Und für Leute die sagen es gibt eh genug Ratten..Menschen gibts auch genug..hört sich krank an is aber eigentlich so.
    Aber ich mus gestehen es kommt auch auf die Versuche an.
    Manche sind nicht sooo schlimm..aber die Versuche,bei denen Tiere leiden oder ihnen was eingebaut wird...nein.

  15. #34
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Tierversuche

    Zitat Jelay Beitrag anzeigen
    Ich hasse Menschen die gesunden Tieren so etwas antun.
    Kla kann man sagen,das man durch die versuche viel weiter in der Medizin gekommen ist..aber ich will und könnte soetwas nie verantworten oder sogar durchführen.
    Das soll also heissen du würdest lieber Menschen mit Medikamenten töten,als sie rst an Tieren zu testen?
    Hab ich das richtig verstanden?

  16. #35
    Jelay Jelay ist offline
    Avatar von Jelay

    AW: Tierversuche

    Zitat B|ocks Beitrag anzeigen
    Das soll also heissen du würdest lieber Menschen mit Medikamenten töten,als sie rst an Tieren zu testen?
    Hab ich das richtig verstanden?
    Ich sage ja das is ein heikles Thema.
    Ich bin ein Mensch der Tiere liebt daher ist für mich soetwas schrecklich.
    Und wie gesagt is man durch die Versuche in der Medizin viel weiter gekommen.
    Und wenn man sich vorstellt das ein Mensch den man liebt am sterben ist...wer würde dafür nich ein Tier opfern?
    Und ich will weder einen Menschen noch ein Tier töten.
    Man da bin ich einfach zu Zwiigespalten...
    beide Situationen sind mist..

  17. #36
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Tierversuche

    So grausam wie es ist,man muss immer etwas opfern um weiter zu kommen.
    In diesem Fall sind es die 10-20 Ratten,um ein Medikament voll auszutesten,damit kann man dann Menschen retten und heilen.
    Und man kann damit nicht nur 10-20Menschen heilen^^

    Aber die meisten Tiere in den Versuchen werden so und so für diese Versuche gezüchtet
    Von daher auch kein großer Verlust.

    Es ist hart,aber wahr.

  18. #37
    Jelay Jelay ist offline
    Avatar von Jelay

    AW: Tierversuche

    Zitat B|ocks Beitrag anzeigen
    So grausam wie es ist,man muss immer etwas opfern um weiter zu kommen.
    In diesem Fall sind es die 10-20 Ratten,um ein Medikament voll auszutesten,damit kann man dann Menschen retten und heilen.
    Und man kann damit nicht nur 10-20Menschen heilen^^

    Aber die meisten Tiere in den Versuchen werden so und so für diese Versuche gezüchtet
    Von daher auch kein großer Verlust.

    Es ist hart,aber wahr.
    ja da hast du schon recht...das Verhältnis töten zu retten is eindeutig stark zu retten geneigt..
    leider gibts keine andere Möglichkeit..ich würde es trozdem nich tun können.

  19. #38
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Tierversuche

    hey,
    also ich bin klar dagegen.
    ich finde es grausam was die mit den tieren machen.
    klar ist es notwendig, aber die erfinden immer wieder so viel zeug,
    da könnten sie auch etwas erfinden um die dinge anderster zu testen und nicht an tieren..

  20. #39
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Tierversuche

    Wie an etwas anderes testen?
    An was denn sonst?
    An einem Stück Holz oder was

  21. #40
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Tierversuche

    keine ahnung, aber nicht an tieren..
    wie gesagt, die entwickeln immer mehr, also hätten sie sich dafür auch schon längst was einfallen lassen können

Seite 2 von 11 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content