Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Der Coronavirus

    Der Coronavirus ist ein Erreger, der derzeit eine weltweite Epidemie auszulösen droht. Ausgehend von der chinesischen Großstadt Wuhan, hat er inzwischen auch USA und Teile Europas erreicht. Deutschland ist aktuell noch nicht konkret betroffen. Bisher existieren - hauptsächlich in China - rund 2.800 Fälle, 80 davon endeten tödlich. Symptome sind unter anderem Fieber, Husten und Atemnot, die nach bis zu 14 Tagen auftreten können.





    Dieser Thread soll nicht nur zum Austausch dienen, sondern auch dafür, auf dem aktuellen Stand zu bleiben.




    Quellen und Informationen:
    [Coronavirus-Epidemie 2019/2020 - Wikipedia]
    [Coronavirus-Ausbruch im News-Ticker - Focus]
    [WELT Nachrichtensender - YouTube]

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Der Coronavirus

    In Wien sind auch schon Fälle bekannt, es wurde aber auch gleich Entwarnung gegeben.

    In Wien wurden am Montag zwei weitere Coronavirus-Verdachtsfälle bekannt. Bereits am Sonntag gab es einen zusätzlichen Fall: Wie der medizinische Direktor des Wiener Krankenstaltenverbundes (KAV), Michael Binder, am Sonntagabend in der ORF-TV-Sendung Im Zentrum sagte, wurde eine chinesische Staatsbürgerin im Spital aufgenommen.
    In diesem Fall wurde nun Entwarnung gegeben. Ebenso im ersten Fall, bei dem eine chinesische Flugbegleiterin behandelt wurde.Bei den neuesten Patienten handelt es sich um zwei österreichische Staatsbürger, die nach einer China-Reisen seit Montagvormittag im Kaiser-Franz-Josef-Spital behandelt werden. Die beiden Patienten seien allerdings in einem allgemein guten Zustand und nicht schwer krank, hieß es aus dem Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV).
    Quelle: https://kurier.at/chronik/oesterreic...wien/400737462

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    80 davon endeten tödlich
    Wurde hier nicht gesendet, dass es hauptsächlich Menschen mit Vorerkrankungen waren?

    @TrueValue darf ich dich fix an dieser Stelle fragen, habt ihr im KH/deiner Praxis schon Vorsichtsmaßnahmen ergriffen? Nehme mal an, sollten Patienten eintreffen könnt ihr adhoc reagieren/isolieren usw.

    Bestünde irgendwie die Möglichkeit ein Impfstoff o.ä. zu erstellen?

  4. #3
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Der Coronavirus

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    In Wien sind auch schon Fälle bekannt, es wurde aber auch gleich Entwarnung gegeben.



    Quelle: https://kurier.at/chronik/oesterreic...wien/400737462



    Wurde hier nicht gesendet, dass es hauptsächlich Menschen mit Vorerkrankungen waren?

    @TrueValue darf ich dich fix an dieser Stelle fragen, habt ihr im KH/deiner Praxis schon Vorsichtsmaßnahmen ergriffen? Nehme mal an, sollten Patienten eintreffen könnt ihr adhoc reagieren/isolieren usw.

    Bestünde irgendwie die Möglichkeit ein Impfstoff o.ä. zu erstellen?
    Also laut meiner Freundin (Vertriebsinnendienst in einem Großhandel für Krankenhausbedarf) laufen die Krankenhäuser heute Sturm und suchen schon nach Schutzausrüstung.

  5. #4
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Der Coronavirus

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Also laut meiner Freundin (Vertriebsinnendienst in einem Großhandel für Krankenhausbedarf) laufen die Krankenhäuser heute Sturm und suchen schon nach Schutzausrüstung.
    Verstehe, also gehts quasi echt ab.

    Irgendwie verstehe ich das nicht ganz, ist der Coronavirus ne verstärkte Art eines Influenzastammes? Sprich, einfach ne aggressivere Grippe?

  6. #5
    Riley Riley ist offline
    Avatar von Riley

    Der Coronavirus

    Es ist wichtig solche Ausbrüche einzudämmen, Gegenmittel zu finden und zu informieren.

    Ich halte aber nichts von Panikmache, wie das manche Medien momentan betreiben. Mal als Vergleich, diesen Winter sind schon 32 Menschen in Deutschland an Grippe gestorben. Hier bei uns zumindest ist das also immer noch die weitaus größere Gefahr.

    @Diva Es ist wohl eine Unterart von SARS https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...rten-1.4772676

  7. #6
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Ich habe 2009 die Schweinegrippe besiegt. Trotzdem bin ich nicht so scharf darauf, Corona mitzunehmen und hoffe, dass man den Mist bald eindämmen kann.

  8. #7
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Der Coronavirus

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    @TrueValue darf ich dich fix an dieser Stelle fragen, habt ihr im KH/deiner Praxis schon Vorsichtsmaßnahmen ergriffen? Nehme mal an, sollten Patienten eintreffen könnt ihr adhoc reagieren/isolieren usw.
    Hast wohl lange nicht mehr Scrubs geschaut, wa? Dort wird genaustens aufgezeigt, wie sowas vonstattengeht


  9. #8
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Der Coronavirus

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Bisher existieren - hauptsächlich in China - rund 2.800 Fälle, 80 davon endeten tödlich.
    Wenn das die offiziellen Zahlen sind, welche die chinesische Regierung meldet, ist es wahrscheinlich, dass die tatsächliche Zahl der Infizierten höher ist. Das ist nämlich das erste was kommunistische Bürokraten in einer Zeit der Krise des öffentlichen Gesundheitswesens immer tun: Ihre Priorität liegt zuerst auf die Selbsterhaltung und dann auf menschlichem Leben. Laut Berichten haben die Chinesen nicht einmal Temperatursensoren eingerichtet. Entweder ist der Virus nicht das, was China behauptet, oder die Regierung ist inkompetent.

    Die Chinesen essen normalerweise viel Schweinefleisch, aber letztes Jahr haben sie die Hälfte ihrer Schweine durch die Schweinegrippe verloren und hatten aufgrund der US-Zölle Probleme, Schweinefleisch zu importieren. Die große Nachfrage nach Fleisch muss aber erfüllt werden. Darum sind sie dazu übergegangen, alles Fleisch zu essen, was sie finden können. Gekochte Fledermäuse, Schlangen, Ratten und Hunde sind in Restaurants auf fucking Speisekarten zu finden. Wir sprechen hier also nicht von Bauern, die in Armut leben und zum Überleben keine andere Wahl haben als so etwas zu sich zu nehmen.

    Vielleicht sollten die Chinesen mal aufhören, alles zu essen, was lebt?

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Es ist wichtig solche Ausbrüche einzudämmen, Gegenmittel zu finden und zu informieren.
    NO SHIT!

  10. #9
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Der Coronavirus

    Der Coronavirus

    Joar Leute......willkommen in der Apokalypse

  11. #10
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Der Coronavirus

    ich denke die pandemi vorkehrung gründet hauptsächlich darin, dass man in dem einen fall, normaler grippewellen die statistik einer ganzen saison hat, und bei corona, das sich die infizierten scheinbar alle 2-3 tage verdoppeln..
    is schon fast ein bisschen so, wie apokalypsen sonst starten p:
    der politik nach zu schließen, die bestimmt irgendwo großzügig runterspielt, wie damals japan bei fukushima, kann man wohl von viel mehr fällen oder schnellerer verbreitung ausgehen

  12. #11
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Der Coronavirus

    Der Virus erreicht Deutschland: Erster Fall im Landkreis Starnberg
    • Das Risiko für die bayerische Bevölkerung wird von LGL und RKI derzeit als gering erachtet.
    • Spahn: "Der Fall aus Bayern zeigt aber, dass wir gut vorbereitet sind. […] Dadurch wird die Ausbreitung des Virus verhindert."
    • Um 10 Uhr soll es eine Pressekonferenz geben.

    [Welt.de]

  13. #12
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Der Coronavirus

    WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!

    Spass beiseite das erinnert mich an Plaque inc. Das es so schnell geht hätte ich echt nicht gedacht.

  14. #13
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Panik darf nicht gemacht werden. Man sollte dieses Krankheit nicht unterschätzen. Sie ist aber ähnliche dem SARS Erreger nur schwächer. Daran starben 1000 Menschen weltweit. Zum Vergleich: an der normalen Grippe starben 2018 oder 2017 25.000 Deutsche allein.

  15. #14
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Der Virus erreicht Deutschland: Erster Fall im Landkreis Starnberg
    • Das Risiko für die bayerische Bevölkerung wird von LGL und RKI derzeit als gering erachtet.
    • Spahn: "Der Fall aus Bayern zeigt aber, dass wir gut vorbereitet sind. […] Dadurch wird die Ausbreitung des Virus verhindert."
    • Um 10 Uhr soll es eine Pressekonferenz geben.

    [Welt.de]
    Wieso hat Merkel die Grenzen nicht geschlossen? Ist jetzt auch Söder zum linksgrünen Sozi mutiert? Kam das Virus nicht vllt aus einem sicheren Drittstaat? Wir brauchen dringend einen funktionierenden Corona-Pakt mit China. Wir schicken ihnen illegal eingereiste Viren (samt erkankten Wirten) zurück und bekommen dafür gesunde Chinesen. Handeln, jetzt!



    Edit: Na Bums die Waldfee, jetzt geht's aber Schlag auf Schlag:
    https://www.faz.net/agenturmeldungen...-16605756.html
    In Bayern sind drei weitere Menschen mit dem Coronavirus infiziert worden. Sie stünden in Zusammenhang mit dem ersten bestätigten Fall der neuen Lungenkrankheit in Deutschland, teilte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in München mit. Auch die drei neu angesteckten Patienten seien Mitarbeiter der Firma Webasto aus dem Landkreis Starnberg, bei der der erste Betroffene beschäftigt ist.
    Lieber mal eine Zeit lang keine Autos kaufen, in denen Teile von der Firma drin sind. ^^

  16. #15
    Naoya Gaming Naoya Gaming ist offline
    Avatar von Naoya Gaming

    Der Coronavirus

    3 weitere Coronavirus Fälle in Bayern https://www.gmx.net/magazine/panoram...etigt-34383140

    Vor wenigen Stunden war es einer, jetzt sind es 4. Bin gespannt wie viele wir in 24 Stunden haben werden...
    bisher stammen aber alle 4 Infizierten aus der selben Firma. Wenn man da vernünftig handelt, sollte man das doch gut eindämmen können oder nicht?

  17. #16
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Der Coronavirus

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Die große Nachfrage nach Fleisch muss aber erfüllt werden. Darum sind sie dazu übergegangen, alles Fleisch zu essen, was sie finden können. Gekochte Fledermäuse, Schlangen, Ratten und Hunde sind in Restaurants auf fucking Speisekarten zu finden.
    [...]
    Vielleicht sollten die Chinesen mal aufhören, alles zu essen, was lebt?
    Jetzt erkläre mir bitte, warum es verwerflich ist, andere Tiere als Schweine und Kühe zu essen? Bei bedrohten Tierarten habe ich vollstes Verständnis und lehne daher auch viele Verhaltensweisen einiger Länder der Asiaten ab. Aber im Bezug auf Ratten oder Schlangen, verstehe ich das Problem nicht. Im Bezug auf Hunde kann ich es aufgrund der Tatsache, dass die Leute sie eben als Haustiere halten, verstehen. Aber da gilt quasi dasselbe.

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!


    ----

    Vorhin ist es schon überall durchs Fernsehen gekommen. Man habe wohl einen Durchbruch beim Bekämpfen des Virus erreicht. Denn man habe den Virus jetzt "nachzüchten" können. Wtf?!?
    Klingt schon ein wenig sarkastisch, auch wenn ich schon verstehe, worum es geht
    Das Virus sei von einem infizierten Patienten entnommen und erfolgreich nachgezüchtet worden. Nunmehr könne in Zusammenarbeit mit anderen Instituten und der Weltgesundheitsorganisation WHO an einem Gegenmittel gearbeitet werden. Der Leiter des Viren-Labors sprach von einem «bedeutenden Durchbruch».
    Quelle: https://www.stern.de/panorama/corona...t-9111984.html

  18. #17
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Der Coronavirus

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Jetzt erkläre mir bitte, warum es verwerflich ist, andere Tiere als Schweine und Kühe zu essen? Bei bedrohten Tierarten habe ich vollstes Verständnis und lehne daher auch viele Verhaltensweisen einiger Länder der Asiaten ab. Aber im Bezug auf Ratten oder Schlangen, verstehe ich das Problem nicht. Im Bezug auf Hunde kann ich es aufgrund der Tatsache, dass die Leute sie eben als Haustiere halten, verstehen. Aber da gilt quasi dasselbe.
    Es gibt ja schon Tiere, die Krankheiten übertragen können - hängt aber auch beispielsweise davon ab, welche Teile des Tieres man isst. Vor einiger Zeit ist ja in den USA ein Jäger verstorben, der sich ein Eichhörnchen (samt zumindest Teile des Gehirns) gönnte und daraufhin an der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit verstarb. Hat jetzt keinen direkten Zusammenhang hiermit, aber ich wäre bei bestimmten Tieren grundsätzlich schon auch vorsichtig.



    Hier übrigens die PK von gestern. Wobei die ja inzwischen auch schon wieder etwas überholt ist:



    [BR24]

  19. #18
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Der Coronavirus

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Jetzt erkläre mir bitte, warum es verwerflich ist, andere Tiere als Schweine und Kühe zu essen? Bei bedrohten Tierarten habe ich vollstes Verständnis und lehne daher auch viele Verhaltensweisen einiger Länder der Asiaten ab. Aber im Bezug auf Ratten oder Schlangen, verstehe ich das Problem nicht. Im Bezug auf Hunde kann ich es aufgrund der Tatsache, dass die Leute sie eben als Haustiere halten, verstehen. Aber da gilt quasi dasselbe.
    Verwerflich an sich ist es nicht. In Europa wurden immerhin auch Katzen in der Notzeit gegessen. Mangelnde Hygiene und die Unwissenheit der Bauern und Konsumenten ist das größte Problem. Es ist nunmal so, das Wildtiere Erreger wie Sars in sich tragen und durch den Wildtierhandel- und verzehr sich Erreger einfacher und schneller ausbreiten können. Hinzu kommt, dass China nicht in der Lage ist Hygienevorschriften in Schlachthöfen und bei Tiertransporten durchzusetzen. Fahrzeuge, die Fleisch beliefern, werden bspw. nicht mit Hochdruckreinigern vom Straßenschmutz befreit. Auf dem Huanan-Markt wurden Wildtiere lebend verkauft. Und trotz solcher Zustände isst der Durchschnittschinese weiterhin alles was lebt oder sich bewegt. Die Pandemie von 2003 und die aktuelle Abrieglung von Millionenstädten, um einen Virus einzudämmen, der seinen wahrscheinlichen Ursprung vom Verzehr von Wildtieren wie Fledermäuse, Ratten und Schlangen hat, sind die logische Konsequenz.

    Kennste eigentlich dieses Video, das zeigt wie die Chinesen Tonnen verfälschtes Speiseöl herstellen? Die essen dort buchstäblich Fäkalien, Bleichmittel und Chemikalien. Ich bin zwar nicht besonders religiös, aber ich frage mich, ob solche Zustände aufkommen wenn man ein gottloses Land ist?

  20. #19
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Coronavirus breitet sich aus - Stellungnahme

    Der Coronavirus

    O_O

  21. #20
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Der Coronavirus

    Inzwischen sind es fünf Webasto-Mitarbeiter.


    Hier zwei mediale Verarbeitungen:

    Terra X mit einer offenbar recht reflektierten Darstellung:




    Maybrit Illner: Diskussion zwischen Jens Spahn und Dr. Johannes Wimmer:




    [Terra X Lesch & Co]
    [ZDFheute Nachrichten]

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...