Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Diät?? ja oder nein? Anorexie o. Adipositas?

    Zitat bLoody_angeL Beitrag anzeigen
    Er hat Recht.
    Ist doch klar - wenn man nur ungesunders Zeug ist, nimmt man villeicht schneller zu, aber dem Körper schadet es mehr als wenn man villeicht durch'n Trainer oder zumindest auf dem gesunden Wege mehr isst und so zu nimmt.

    Abgesehen davon kommt das doch nicht darauf an ob man selbst dick oder dünn ist, manche haben darin Erfahrung, andere nicht!

    jo, genau so isses

  2. Anzeige

    AW: Diät?? ja oder nein? Anorexie o. Adipositas?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Diät?? ja oder nein? Anorexie o. Adipositas?

    Ja! OK! Ihr habt Recht!

  4. #23
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Diät?? ja oder nein? Anorexie o. Adipositas?

    Danke euch allen Werd dann mal sehen was sich machen lässt.....

  5. #24
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Diät?? ja oder nein? Anorexie o. Adipositas?

    Ich finde zu wenig ekliger als ein bisschen zu viel. :d. Natürlich keiner sollte jetzt über dick werden. So ein Mittelding ist einfach das beste. Auch wenn ich eigentlich dünn bin ^^.

  6. #25
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Diät?? ja oder nein? Anorexie o. Adipositas?

    Früher waren dicke Frauen bei den Männern beliebter bzw. bei den etwas evolutionstechnisch weiter hinteren.^^

    Dass zeugte von genung Nahrung u. es betonte die Kurven.
    Wäre die Geschichte anders verlaufen dann wären evtl. dick Frauen dass Schönheitsideal.

  7. #26
    The Fallen The Fallen ist offline
    Avatar von The Fallen

    AW: Diät?? ja oder nein? Anorexie o. Adipositas?

    Zitat Kitty Beitrag anzeigen
    da frage ich mich manchmal was zählt für den einzelnen menschen als zu dick und was nicht?? was ist zu dünn und was ist ok??? wann sollte man abnehmen und wann ist das ganze abnehmen zu viel?? wann beginnt der schlankheitswahn und wann die fettsucht???
    Dafür gibts den BMI auch Bodymassindex genannt. Achtung! Er gilt nur für Jugendliche ab 18 Jahren und mit zunehmendem Alter verschieben sich die Zahlen ein bisschen nach oben.

    Berechnungsweise des BMI: Gewicht (in Kilogramm) / Körpergrösse im Quadrat (In Metern) = BMI

    Als normal gilt: 20-25
    Darunter ist Untergewicht bis Magersucht. (Anorexie)
    Darüber ist übergewichtig und mehr als 30 ist Fettsucht. (Adipositas)

  8. #27
    Worry Worry ist offline

    AW: Diät?? ja oder nein? Anorexie o. Adipositas?

    Zu dick, zu dünn.... Sachlich gesehen ist tatsächlich der Body-Mass-Index das probate Mittel um herauszufinden, ob man weiterschlemmen kann oder so langsam mal die Notbremse ziehen sollte und mit einer Diät beginnen.

    Schönheit liegt tatsächlich im Auge des Betrachters, aber es gibt sicher keine Betrachter, die megadick oder megadünn wirklich schön finden. Sie sagen es vielleicht, weil ihr Schätzchen zu viele oder zu wenig Kilos hat, aber ihre Liebe nicht von Kilos abhängig machen, was ich persönlich sehr weise finde.

    In unserer heutigen Leistungsgesellschaft muß eigentlich schon "der perfekt gesylte Körper" her, Dicke oder zu Dünne haben kaum Chancen, (schon gleich gar nicht auch noch mit schlechten Zähnen), weil es auf Disziplinlosigkeit schließen läßt, wenn ein Mensch seinen Körper nicht "im Griff" hat. Ich sehe es bei Übergewicht aber auch so - jeder (Kranke mal ausgenommen) kann abnehmen, und wer es nicht will, ist imho einfach nur disziplinlos und bequem.

    Bei zu dünnen Menschen sieht die Sache meist schon anders aus, oft steckt tatsächlich Magersucht dahinter, das Ideal zu erreichen, was die Gesellschaft uns vorgaukelt.

    Ich lese hier immer wieder Paris Hilton als Beispiel... Ohne Zweifel ist sie hübsch und schlank, wie es um ihre geistige Verfassung und Reife aussieht, sei dahingestellt.... Vielleicht kommt bei einigen doch der Neid und der Frust, daß dieser Dummbatz es so gut getroffen hat...

    Naja, derzeit ist es schon fast soweit, daß man an der Figur oft schon den sozialen Stand eines Menschen ablesen kann, gesunde Lebensmittel sind teuer, die Besserverdiener können sich eben mageres Fleisch und frisches Obst auch im Winter leisten, man sieht selten dicke Menschen aus der Upperclass, weil sie sich Dicksein in ihrem Umfeld nicht leisten können.

    Und man sieht immer mehr abgemagerte Menschen in dieser Schicht, einige haben wohl den Hang ein wenig mit ihrem Abnehmen zu übertreiben und können dann nicht mehr damit aufhören, sowas ist dann krank...

    Langer Rede, kurzer Sinn: Jeder, der einigermaßen gesund ist, kann ein normales Gewicht erreichen, und wem es egal ist, wie er aussieht, sollte für sich meines Erachtens seine gesamte Lebenseinstellung überprüfen.

  9. #28
    Ney Ney ist offline
    Avatar von Ney
    kommt drauf an wie man wiegt...
    wer übergewichtig it, dem wär diät schon irgendwe gut denke ich mal... aber man müsste trotzdem gesunde sachen essen nd nicht zu viel anderes zeugs wo nur dick macht und nix anderes...

    aber wenn man dünn ist, ists nicht gut wenn man diät macht..
    so wie ich will ja auch kein diät und manchmal vergess ich eben zu essn xD & per langeweil mach ich eben sport & somit nimmt man ausversehn ab-.-

    haja.. ich find auch lieber paar killos zu viel als zu wenig ^^

  10. #29
    **Lena** **Lena** ist offline
    Avatar von **Lena**

    AW: Diät?? ja oder nein? Anorexie o. Adipositas?

    interessantes thema.
    ja, heut zu tage gibt es viele jugendliche, die zu dick oder zu dünn sind.
    liegt meist an einer essstörung. die mädchen sehen ihre promis im tv und wollen so sein, wie sie...(wenn man mal bedenkt, dass viele stars schon eine menge op`s hinter sich hatten ) naja^^ wie schon hier öfter gesagt wurde...zu dünn is ungesund und sieht auch nich sonderlich schön aus
    das gleiche thema ist das zu dick sein. kinder werden in den schulen geärgert, wegen ihrem gewicht...oh man, ich kannte das problem gut!^^``
    aus lauter frust hat man dann noch mehr gegessen. das zog sich bei mir zum beispiel bis zur 10. klasse hin. danach wurde es zum glück besser, hab jetzt in den 2 jahren auch an die 30 kg abgenommen, bin damit auch sehr zufrieden ^.^
    aber andere schaffen das ja nicht...
    ich kenne bekannte, die in die klinik mussten oder zu einem therapeuten, weil manchmal liegt es einfach an seelichschen problemen, wo man dann entweder zu viel oder zu wenig isst.
    also, ich find ein paar kilos zu viel ja nicht schlimm
    so was zum anfassen find ich toll ^.^ xD
    aber das sieht ja jeder anders

  11. #30
    NWA NWA ist offline

    AW: Diät?? ja oder nein? Anorexie o. Adipositas?

    Diät, Sch*** drauf, solange du nicht stirbst und dich gut fühlst, ess alles was du willst ::

  12. #31
    lllWill lllWill ist offline

    AW: Diät?? ja oder nein? Anorexie o. Adipositas?

    Ey du musst echt nich überall deinen Haufen hinsetzen (also drauf scheißen).

  13. #32
    NWA NWA ist offline

    AW: Diät?? ja oder nein? Anorexie o. Adipositas?

    Zitat lllWill Beitrag anzeigen
    Ey du musst echt nich überall deinen Haufen hinsetzen (also drauf scheißen).
    Jo, is aba lustig!

  14. #33
    billsux

    AW: Diät?? ja oder nein? Anorexie o. Adipositas?

    Zitat NWA Beitrag anzeigen
    Jo, is aba lustig!
    nein, das nervt !

  15. #34
    NWA NWA ist offline

    AW: Diät?? ja oder nein? Anorexie o. Adipositas?

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    nein, das nervt !
    ach, fu** you

  16. #35
    Craiten Craiten ist offline
    Avatar von Craiten

    AW: Diät?? ja oder nein? Anorexie o. Adipositas?

    Zitat **Lena** Beitrag anzeigen
    interessantes thema.
    ja, heut zu tage gibt es viele jugendliche, die zu dick oder zu dünn sind.
    liegt meist an einer essstörung. die mädchen sehen ihre promis im tv und wollen so sein, wie sie...(wenn man mal bedenkt, dass viele stars schon eine menge op`s hinter sich hatten ) naja^^ wie schon hier öfter gesagt wurde...zu dünn is ungesund und sieht auch nich sonderlich schön aus
    das gleiche thema ist das zu dick sein. kinder werden in den schulen geärgert, wegen ihrem gewicht...oh man, ich kannte das problem gut!^^``
    aus lauter frust hat man dann noch mehr gegessen. das zog sich bei mir zum beispiel bis zur 10. klasse hin. danach wurde es zum glück besser, hab jetzt in den 2 jahren auch an die 30 kg abgenommen, bin damit auch sehr zufrieden ^.^
    aber andere schaffen das ja nicht...
    ich kenne bekannte, die in die klinik mussten oder zu einem therapeuten, weil manchmal liegt es einfach an seelichschen problemen, wo man dann entweder zu viel oder zu wenig isst.
    also, ich find ein paar kilos zu viel ja nicht schlimm
    so was zum anfassen find ich toll ^.^ xD
    aber das sieht ja jeder anders
    naja was is z.b zu "dünn" und zu "dick"


    naja ich nehm imma ab und mache sport ^^

  17. #36
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Diät?? ja oder nein? Anorexie o. Adipositas?

    Übrigens der BMI ist auch umstritten, da dadurch andere wichtige Eckdaten wie z.B. Körperfettanteil vernachlässigt werden. Es gibt Menschen, die laut BMI normalgewichtig sind, jedoch 30% Körperfett haben. Das begünstigt dann natürlich das Diabetes-, Herzinfarkt- sowie Krebsrisiko.

    Ich habe einen BMI von 20,5 und einen Fettanteil von ca. 11,2%. Gute Werte, wenn man bedenkt, dass ich nie auf meine Ernährung geachtet habe und ich eigentlich auch fast nie Sport betrieben habe. Immerhin ist bis zu 70% die genetische Komponente an Adipositas beteiligt.
    Trotzdem hat sich bei mir am Bauch oberhalb der Bauchdecke etwas angesetzt. Ist bei Männern halt so üblich. Deswegen mache ich jetzt Sport und achte ein bisschen auf meine Ernährung.

  18. #37
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Diät?? ja oder nein? Anorexie o. Adipositas?

    Diäten sind für mich schwachsinnig,sie bringen rein gar nichts.
    Kaum hat man 1ne woche gehungert,braucht der Körper einen bestimmten Stoof und schwupps erleidet man einen Rückfall der einen noch fetter macht als vorher.

    Ein unendlicher Teufelskreis der niemals endet.

    Einfaches Schema einer Diät.

    Begin der Diät über 1ne Woche
    > Erfolgserlebniss -3kg > Körper streikt und sehnt sich nach den Nährstoffen die er gewohnt ist > Rückfall:Man frisst und frisst nur > Ergebniss: Schwerer als vorher


    Also von daher verabscheue ich Diäten...

    Meine Dewise:
    Das essen was man will,aber sich genug bewegen und Sport treiben

    Dann klappt auch alles

  19. #38
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Diät?? ja oder nein? Anorexie o. Adipositas?

    Wuhu, ein Thema für mich.
    Hatte heute auf Arbeit nen 5 Stunden Lehrgang über "Myline" (Abnehmprogramm).

    Also im Prinzip ist es die Entscheidung von jedem.
    Ich persönlich lege viel Wert auf meine Figur, gehe regelmäßig Trainieren, Joggen etc.
    Ich kenne viele, die das so treiben wie ich, aber auch Gegenbeispiele.
    Ich habe in meinem Freundeskreis durchaus einige Übergewichtige. Die sagen zwar immer das sie das nicht stört, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man nach 1 Treppenabsatz ausser Atem ist, MUSS das einen stören.
    Wenn sie wollen, sollen sie dick bleiben, aber sie sollen damit nicht "hausieren" gehen. Sprich andere Leute beleidigen, die dünner sind, im Lokal bitte keine 2 Portionen reindrücken oder sonstwas.
    Wenn ich mir vorstelle 20kg mehr zu wiegen (Fettmasse^^), wäre ich der erste morgens im Fitness-Studio, um das runterzukriegen.
    Jeder Mensch kann Abnehmen, besonders in der heutigen Zeit. Es gibt genug Abnehmprogramme die funktionieren (auch langfristig).
    Es soll jeder selber entscheiden, aber wenn mir dann jemand entgegenkommt, der nach 1 Treppe schnauft und schwitzt wie sonstwas, da wirds mir schon anders.
    Vor allem ist das nicht gesund, daran sollten Übergewichtige auch denken.

    Pummeligere wären zwar nicht mein "Beuteschema", aber es soll ja viele Menschen geben, die eben das attraktiv finden. Solange alles im normalen Bereich ist und nicht total ausufert, ist es mir egal. Aber wenn ich dann sehen wie sich manche Leute rumquälen müssen, naja...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Ja oder Nein?: Ganz einfach, man stellt eine Frage und ein anderer User beantwortet diese mit Ja oder Nein;) Fang direkt mal an: Hast du einen 3D TV? Der,...

  2. Ja oder Nein?: Ich wusste jetz nicht ob ich es in den ps2 therad oder psp therad schreiben sollte aso habe ich mich für den psp therad entschieden. Also ich habe...

  3. PSP-ja oder nein: Hallo maein Freund will mir seine PSP mit 7 Spielen und Zubehör für 200 euro verkaufen.Ist der Preis ok und was spricht für und gegen die PSp

  4. Wii ja oder Nein?: Hi leute ich spiel zurzeit mit dem gedanken mir ein Nintendo Wii zu kaufen. Ich bin mir aba net sicher ob es sich lohnt. Nun wollt ich euch mol...

  5. PS JA oder Nein: Hey!!! Habe eine Frage an euch. Was würdet ihr mie emphehlen? Ich habe zurzeit die Xbox 360, die mir aber ohne ende Probleme zubereitet und...