Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Natalon Natalon ist offline
    Avatar von Natalon

    Ehrenmorde, Zwangsheiraten, Hassprediger - Was ist der Grund dafür?

    Leider ist es wieder einmal in den Medien. Diesmal ist es ein 16jähriges Mädchen aus Hamburg afghanischer Herkunft, die aufgrund ihrer westlichen Lebensweise recht lange von der Familie malträtiert wurde. Mehrere Anzeigen sind bei der Polizei eingegangen. Kurz vor der Tat wurde sie von ihrem Vater zusammengeschlagen und vom Bruder schließlich erstochen.

    Ich persönlich kann so eine Tat nicht mal im Geringsten nachvollziehen, geschweige denn verstehen. Hat so eine Tat religiöse oder kulturelle Hintergründe?

    Eine Familie "flüchtet" aus Afghanistan und "wandert" in ein stark westlich-christlich orientiertes Land mit einer völlig anderen Kultur aus. Es gibt andere Threads, wo schon der Integrationswille diverser Personen kritisiert wird und immer wieder auf das Versagen des deutschen Staates verwiesen wird. Ebenso auf eine Ghettoisierung. Das möchte ich hier nicht diskutieren. Auch kein "RICHTIG und FALSCH".

    Mir geht es jetzt viel mehr um das Verstehen, dem WARUM? Vielleicht kann ja jemand eine Begründung liefern.

    Ich gehe in dem oben erwähnten Fall mal nicht von beschränkter Intelligenz der Täter (dazu zähle ich den Bruder UND den Vater) aus. Der Bruder der Getöteten war vorbestraft und sollte eine mehrmonatige Haftstrafe wegen Körperverletzung antreten und nutzte die Möglichkeit des Haftaufschub. Da gehört schon eine gewisse Cleverness hinzu...


    Ebenso sieht es für mich bei den Zwangsverheiraten von Minderjährigen aus. Menschenrechte und Menschenwürde sehe ich da ausgehebelt. Etwas, was mit der Kultur und der Gesetzgebung Europas unvereinbar ist.


    Hassprediger wettern in Deutschland gegen die westliche Lebensweise und rufen zum Terror gegen diese Lebensweise auf. Auch hier stellt sich für mich wieder die Frage des WARUM. Die Hassprediger leben in Deutschland, sie arbeiten hier, nutzen die westliche Infrastruktur und sämtliche Statussymbole die unsere Wirtschaft zu bieten hat (Strassen, Wohnungen, teure Fahrzeuge, Internet, Telefon, Mobiltelefon, etc.) und kommen meistens NICHT aus den negativ erwähnten Ghettos. WARUM rufen diese Personen in einem "fremden" Land zum Terror gegen dieses Land auf, indem sie gerade wohnen und teilweise sogar deren Staatsbürgerschaft anstreben, bzw. ihnen den Lebensstandard bieten, den sie gerade leben? Was versprechen sie sich?

    Egal welches Beispiel wir nun nehmen: Ehrenmorde, Zwangsheiraten oder die Prediger... Vielleicht bin ich etwas verblendet, aber alle Beispiele überschneiden sich für mich mit dem Hintergrund der Religion. Alle Taten geschehen aus Kulturen des Islams. Egal ob es Türken, Iraner, Afghanen oder andere sind. Wenn ich mich irre, dann korrigiert mich bitte. Ist es ein klassisches "Konvertiere zu meiner Religion oder erleiden den Tod"? Die Christen haben das Ganze schon vor sehr, sehr langer Zeit versucht und haben einsehen müssen, dass ihre Missionierung scheiterte...


    Für mich als West-Europäer mit christlicher Erziehung ist es völlig selbstverständlich, dass ich in einem fremden Land automatisch früher oder später deren Kultur annehme, es sei denn, dass sie gegen meine Moral verstößt. Sobald meine Moral in Frage gestellt wird sollte ich mir schleunigst überlegen, ob das Land (inkl. Kultur, Werte, Normen, Gesetze, Angewohnheiten, Ethik, etc), in dem ich gerade wohne für mich noch das richtige Land ist. Falls nicht, dann sollte ich das Land verlassen. Auch wenn ich dadurch viele Annehmlichkeiten im Lebensstandard verliere...

    Wo ist die Toleranz der islamisch gläubigen Personen, die sie ständig von den Christen fordern? Und WARUM wird der islamische Glaube höher gestellt, als die Gesetze und Rechte des jeweiligen westlichen Landes?

    Gibt es denn so viele Arten die Religion so auszulegen, damit ein Ehrenmord oder Massenmord durch Terroranschläge begründet werden können? Regelmäßig kommt es zu Medienberichten, wo Islamisten sich von solchen Taten distanzieren und auch darauf verweisen, dass diese Taten NICHT religiös begründet werden können.


    Bitte eine Diskussion ohne Anfeindungen und Beleidigungen! Achtet bittet auch ein wenig auf Euern Ausdruck, sodass verbale Attacken ausbleiben...

  2. Anzeige

    Ehrenmorde, Zwangsheiraten, Hassprediger - Was ist der Grund dafür?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion: Mich würd´ mal interessieren, was ihr über die Veranstaltung hinter diesem Bericht denkt. Kundgebung in Frankfurt: Hassprediger erklären die...

  2. Ehrenmorde in Deutschland – wen interessiert das noch?: Dieses Thema wurde einmal kurz von den Medienausgeschlachtet, geriet dann in Vergessenheit und seitdem hört man nichts mehr davon. Kürzlich stieß...

  3. Ein Grund für die PS3: Hallo! Ich hab mich mal umgehört, was das Problem des "Ring Of Dead" bei der Xbox 360 betrifft und das Video hier gefunden. Schaut es euch...