Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 65 von 65
  1. #61
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Führerscheinentzug von alten Menschen (im Alter von 60-70 Jahren) - Ja oder nein?

    Wenn das durchgesetzt wird feier ich so dermaßen könnt ihr euch gar nicht vorstellen ...

    ne sry aber gibt echt ältere Leute die nix mehr auffe Straße verloren haben, wenn ich das schon seh wie die das Lenkrad an die Brust gequetscht haben und mit der Brille anne Windschutzscheibe hängen OMFG!!

    Son Regelmäßiger Test hätte schon was.

  2. Anzeige

    AW: Führerscheinentzug von alten Menschen (im Alter von 60-70 Jahren) - Ja oder nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Führerscheinentzug von alten Menschen (im Alter von 60-70 Jahren) - Ja oder nein?

    Zitat RiP-Neo Beitrag anzeigen
    Wenn das durchgesetzt wird feier ich so dermaßen könnt ihr euch gar nicht vorstellen ...

    ne sry aber gibt echt ältere Leute die nix mehr auffe Straße verloren haben, wenn ich das schon seh wie die das Lenkrad an die Brust gequetscht haben und mit der Brille anne Windschutzscheibe hängen OMFG!!

    Son Regelmäßiger Test hätte schon was.
    Aber Deine Begründung dafür ist mir ein bisschen zu dünn.
    Nur weil jemand keine sportliche oder entspannte Haltung am Lenkrad zeigt, ist das für mich kein Grund den aus dem Verkehr zu ziehen.

    Entscheidender finde ich dabei wenn jemand durch unsicheres und dadurch evtl. gefähredendes Fahren auffällt. So wie es auch bei Drogen- und Alkoholkonsum der Fall ist.
    Jemand der in einer Kontrolle durch unsicheres Fahren auffällt, wird sich nicht damit rausreden können das es mal passiert ist. Dafür sind die Kontrollen in die man gerät zu selten.

  4. #63
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Führerscheinentzug von alten Menschen (im Alter von 60-70 Jahren) - Ja oder nein?

    Für den sofortigen Entzug
    des Führerscheins, wäre ich nicht. Man könnte
    ja sowas wie ne Prüfung einführen,
    die man ab einem bestimmen alter machen
    muss. Und wenn man diese besteht das man die
    nächsten 2 - 3 Jahre Auto fahren kann. Und
    nach'n paar Jahren muss man
    halt wieder son Test machen.

  5. #64
    harterhund harterhund ist offline
    Avatar von harterhund

    AW: Führerscheinentzug von alten Menschen (im Alter von 60-70 Jahren) - Ja oder nein?

    so allgemein kann m,an das garnicht sagen, es gibt halt alte leute die haben schon mit 60 nichts mehr im straßenverkehr verloren(z.B. musste ich mal ner älteren frau ihren wagen ausparken wil sie der meinung war das die ausfahrt zu eng war*da hätte n hummer h1 durchgepasst*).aber es gibt auch noch 80jährige die sind noch voll fit. Also wäre nicht verkehrt wenn die opas und omas (wenn sie ihr auto zum tüv bringen) auch gleich n test machen

  6. #65
    Worry Worry ist offline

    AW: Führerscheinentzug von alten Menschen (im Alter von 60-70 Jahren) - Ja oder nein?

    Einige machen es sich leicht mit ihrer Antwort, weil sie selber noch jung sind und sich nicht vorstellen können, daß z.B. ihr Vater auch mal die Siebzig überschreitet, aber noch Autofahren möchte. Mein Vater war auch in hohem Alter noch ein erstklassiger Autofahrer.
    Imho kann man die Fahruntüchtigkeit nicht nur auf das Alter schieben, aber einen Fahrtest für ältere Menschen finde ich generell keine schlechte Idee, sofern sie auffällig werden.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Harold Ramis im Alter von 69 Jahren verstorben.: 150555 Als Dr. Egon Spengler stand Harold Ramis zusammen mit Bill Murray und Dan Aykroyd in Ghostbusters und Ghostbusters II vor der Kamera,...

  2. Dirk Bach ist heute im Alter von 51 Jahren gestorben.: Habs grade selbst erst gelesen, und bin ein wenig erschüttert, mochte ihn sehr und seine Lache fand ich immer sehr amüsant. Ruhe in Frieden.

  3. Freundin Gesucht ^^ Alter Zwischen 15-17 jahren: hey mädels (= ich suche eine freundin im alter von 15-17 jahren. ich bin lieb, offen, ehrlich, vertrauenswürdig, romantisch,.. meine hobbys...

  4. Freundin Gesucht ^^ Alter Zwischen 15-17 jahren:

  5. Suche Game Boy Advance Spiele für Kinder (im Alter von ca. 8 Jahren): Hallo! Ich suche für meinen Cousin GBA-Spiele. Er ist 8 Jahre alt. Wäre schön, wenn ich die Spiele dann bis zum 25.01. hätte. Bitte alles...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content