Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Heimatmord

  1. #1
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    Heimatmord

    Frank Fenner, Professor für Mikrobiologie , prophezeit, dass es nicht mal mehr ein Jahrhundert dauern wird, bis die Gattung Homo sapiens ausgestorben ist.
    Ich teile diese Ansicht, wenn man sich mal anschaut was in den letzen 5 Jahren geschehen ist und auf was für einem Weg sich die Menschheit zur Zeit befindet.

    Ich würde es begrüssen, aber der Mensch wird wohl noch eine Menge mehr mit in den Abgrund reissen und das ist es was mich so dermassen ankotzt.

    Der Mensch an sich ist nicht umbedingt böse/grausam oder absichtlich so destruktiv.

    Die Menschheit als ganzes hingegen schon, es ist traurig das so wenige Menschen sich überhaupt gedanken machen was für Folgen ihre Taten haben und was die Menscheit auf diesem Planeten anrichtet.

    In diesem Moment sterben Millionen und aber Millionen an Tieren und unvorstellbare Massen an Natur werden vernichtet und zwar NUR durch dem Menschen. Das einzige was Ihn interessiert ist das Geld, ohne Geld kann er ja nicht Überleben...Was soll die Scheisse? Wer behauptet eigentlich so einen Mist? Ach ja stimmt....unsere ganze verdammte Gesellschaft.

    Überall wird gemordet und geraubt, an Tier und Natur.

    Was tut der Mensch? Er spendet wenn überhaupt schön seine Beiträge an Green Peace, trennt seinen Müll, verwendet Solar-Energie etc.

    Was bringt es? Nichts! Naja, fast nichts, wenigstens ist das Gewissen vor dem Einschlafen beruhigt.
    Es ist längst zu Spät irgendwas durch kleine Dinge zu bewegen.

    Das Sprichwort "Auch Kleinvieh macht auch Mist" trifft hier leider nicht zu.

    All das was Green Peace Aktivisten, Hybridfahrzeug-Fahrer, Recycler etc. schaffen wird innerhalb von Sekunden oder Minuten wieder durch den ganzen Rest zunichte gemacht.



    Die ganze Scheisswelt ist wahnsinnig geworden und ist zu bekloppt dies zu merken.


    Warum gibt es keine Aufstände? Warum macht die Menscheit nicht einfach einen Vollstop wenn sie schon sieht was sie da anrichtet? Warum weigert sich niemand in diesem System zu leben?


    Weil der eigene Wille des Menschen, des Individuums längst gebrochen ist.


    Alle folgen blind der Masse und stossen alles ab was anders denkt.


    So kann und wird es nicht weitergehen.



    Ich für meinen Teil werde nächstens aus diesem System aussteigen...und wenn ich dabei drauf gehe...lieber verrecke ich elendig in der Gosse oder werd an einem Grenzübergang erschossen als dass ich diese ganze Scheisse weiter mitmache.


    Die Menscheit und ihre Gesellschaft ist ein derber Witz auf Kosten des ganzen Rests der Erde.


    Naja, die Pointe wird wenigstens auf unsere Kosten gehen...



    Ich möchte diesen Thread dazu verwenden über dieses Thema zu diskutieren.


    Was sind eure Sorgen/Ängste um unsere Zukunft? Wie seht ihr unsere Gesellschaft?


    Nicht politisch, nicht wirtschaftlich, seht nicht immer nur die Teilaspekte, seht das Ganze, informiert euch was wirklich auf dieser Welt vorgeht und bildet eure eigene Meinung.



    Cherio!

  2. Anzeige

    Heimatmord

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: Heimatmord

    Interessant. Auch kleine dinge bewegen was großes . Was du schreibst ist schon richtig und ist auch wichtig! Aber, du bist nicht der einzige dem das nicht egal ist. Mich z.B. stört es auch was wir machen, aber wir Menschen sind halt so. Das ist unsere Natur. Aber das, was du machen willst ist sowas von Sinnlos, sich zu töten. Was willste damit bezwecken? Dieser Therad hat für mich den Eindruck das du heute einen schei* Tag hattest und einfach nur wütend bist auf die Welt. Kann ich verstehen, hab auch ab und zu sollche Tage. Und glaub mir, viele tun was, sie streiken, machen Aufstände, retten die Umwelt. Wenn dir unsere Gesellschaft so schlecht ist in deinem Auge (auch bei mir und bei vielen) dann tu was und "versuch" dich nicht zu töten. TU WAS UND SCHREIB NICHT SOLLCHE THERADS VERDAMMT!!! Mich stört es auch aber was tun? Das ist die frage, nur demonstrieren hilft ja nicht.

    Und deine Fragen:
    1. Irgendwann gibt es die Erde nicht mehr, sondern es entsteht eine neue Welt, die Evolution fängt von vorne an.
    2. Die Gesellschaft ist egoistisch, so wie du und ich .

  4. #3
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Heimatmord

    Ich glaube zwar bei weiten nicht das die Menschheit innerhalb eines Jahrhunderts austerben wird aber immerhin schon das sie sich selber und viele andere Arten ausrotten wird. Die Welt wird warscheinlich nicht untergehen, alle paar Millionen Jahre gab es schon immer ein großes Massensterben, danach ist die Welt wieder mehr denn je aufgeblüht. Das entschuldigt die Taten der Menschheit aus Menschlich-Moralischer Sicht natürlich nicht.

    Zitat VVasserleiche Beitrag anzeigen
    Warum gibt es keine Aufstände? Warum macht die Menscheit nicht einfach einen Vollstop wenn sie schon sieht was sie da anrichtet? Warum weigert sich niemand in diesem System zu leben?
    Meine Wenigkeit hat keine Ahnung warum die Menschen so sind wie sie sind, warscheinlich weil sie bequem sind, ich kann nur von mir selbst schreiben. Ich persönlich würde gerne aus dem System ausbrechen. Das ich es nicht tue hat einen ganz einfachen Grund: Es würde keiner mitmachen.

    Nungut jetzt sagst du dir vll: "Nur weil alle so denken wie du ändert sich nichts". Ja, da würde ich dir tatsächlich Recht geben. Aber ganz ehrlich was bringt es mir auszubrechen? Die Menschen werden sich nicht ändern wegen mir, schon rein deswegn weil sie biologisch einfach nicht dafür "programmiert" wurden. Und ganz ehrlich, ich würde daran kaputt gehen, ich bin kein Mensch der alleine sein kann, ich schaffe das einfach nicht. Da tue ich lieber so als wäre ich ein Teil des Systems und versuche innerhalb meines Wirkungsbereiches die Menschen durch Gespräche dazu zu bringen wenigstens etwas nachzudenken. Es mag sein das es nichts bringt, doch zumindest kann ich mir nichtmehr vorwerfen ich hätte es nicht versucht.

    Verstehst du was ich meine ? Wenn du abhaust aus den "Goldenen Käfig" lässt du ihn einfach nur zurück, nichts wird sich verändern. Ich wage mal zu behaupten das man auch in unserer Gesellschaft leben kann, ohne zu den Untätigen zu gehören die nichts wahrhaben wollen. Und eins kannste mir glauben, auch ich gehöre nicht zu den Menschen die 2 mal im Jahr bei Greenpeace oder sonstwo spenden und dann wieder die Augen verschließen.

    Zitat VVasserleiche Beitrag anzeigen
    Was sind eure Sorgen/Ängste um unsere Zukunft? Wie seht ihr unsere Gesellschaft?
    Ich habe viele Sorgen. Besonders in der Hinsicht da ich eine Frau bin und eigentlich schon jetzt kein gutes Gefühl mehr hätte in unserer Zeit ein Kind zu zeugen. Meine Sorgen beziehen sich größtenteils auf die Zukunft meiner Nachkommen und die Sorge vor einer Verblödung/Verrohung der Gesellschaft. Der Mensch wird sicherlich nicht körperlich so zurückentwickeln, das er verblödet aber sein Konsumverhalten wird Auswirkungen auf seine aktive Intelligenz haben. Ich drück mich grad ein bisschen dumm aus, ich hoffe du verstehst was ich meine, bin nicht grad so die Rechtschreibikone.

  5. #4
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: Heimatmord

    @Jayner
    Jo, das du und viele nichts machen wollen und dem System "untersetzt" werden, ist ja nichts neues. Ich würde dafür kämpfen das unsere Gesellschaft sich verändert, wenn ich es könnte. Allein oder in einer Gemeinschaft ich würde es versuchen. Bestimmt fragste "Und das soll was bringen? Grad weil wir jetzt auf so jemanden wie dich zuhören!". Viele die sich von der Gesellschaft abgehoben haben, haben die Welt verändert . Durch ihren glauben oder ihren willen. Und was du schreibst:

    Da tue ich lieber so als wäre ich ein Teil des Systems...
    Und das schockiert mich... Du würdest lieber ein leben, leben das du nicht liebst, statt was zu machen? Deswegen wird sich unsere Gesellschaft nie verändern, wenn alle so denken... Wie gesagt, wenn ich die Mitteln hätte würde ich allein oder in einer Gesellschaft, gegen das System kämpfen...

    Bestimmt fragst du dich "Wieso brauch ich hilfsmittel (oder sonst was), warum geh ich nicht jetzt einfach auf die Straße und tu was" (oder so ähnlich ). Ganz einfach, viele die was großes Geleistet haben, haben immer eine unterstützung bekommen oder ein zeichen.

    F*CK THE SYSTEM!

  6. #5
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Heimatmord

    Zitat Silverslive Beitrag anzeigen
    Und das schockiert mich... Du würdest lieber ein leben, leben das du nicht liebst, statt was zu machen? Deswegen wird sich unsere Gesellschaft nie verändern, wenn alle so denken... Wie gesagt, wenn ich die Mitteln hätte würde ich allein oder in einer Gesellschaft, gegen das System kämpfen...
    Uff, ich seh schon ich muss hier auf jedes Wort aufpassen was ich schreibe. Versteh mich mit dem Satz den ich geschrieben habe nicht falsch, ich führe kein Leben was ich nicht liebe. Ganz im Gegenteil, ich habe nichtmal eine einzige Freundschaft in meinem RL, weil ich mich nicht anpassen kann und will. Der Satz mit "Da tue ich lieber so als wäre ich ein Teil des Systems...", war vielmehr so gemeint um den schönen Schein vor anderen zu wahren die Macht über mich haben. Beispiel: Ämter, Arbeitgeber. Ich tue in der Gesellschaft im Moment nurnoch das was nötig ist, damit ich nicht auf der Straße sitze und was zu essen habe. Alles andere folgt meinem selbst gewälten Lebensweg. Als Obdachlose die keine Zeit mehr für etwas anderes aufbringen kann als für das Überleben, nütze ich dem Umdenken der Gesellschaft auch nicht.

    Zitat Silverslive Beitrag anzeigen
    Bestimmt fragst du dich "Wieso brauch ich hilfsmittel (oder sonst was), warum geh ich nicht jetzt einfach auf die Straße und tu was" (oder so ähnlich ). Ganz einfach, viele die was großes Geleistet haben, haben immer eine unterstützung bekommen oder ein zeichen.
    Eben und genau das fehlt ich habe niemanden der meine Gedanken mit mir Teilt oder mich unterstützen würde, ich bin auf mich alleine gestellt. Das heist nicht das ich nichts tun würde. Wenn sich die Möglichkeit ergibt irgendetwas zu verändern was auch Sinn macht, bin ich sofort dabei. Das einzige was ich nicht will, sind irgendwelche unüberlegten Taten zu begehen. Mir ist es leider nicht egal ob ich daran kaputt gehe, ich will das Leben was mir gebeben wurde nutzen.

    @Wasserleiche:
    Wie eben gesagt nur weil ich vor gewissen Machtinstrumenten so tue als würde ich zum System gehören tue ich das noch lange nicht. Ich sammel dadurch eigentlich lediglich etwas Rückendeckung damit ich für eine gewisse Zeit, meine Ruhe finde um mich geistig weiter zu entwickeln und Wege zu finden, wie ich meine Situation sinnvoll ändern kann. Wenn ich mich jetzt von heute auf morgen auf gegen alles und jeden auflehnen würde, würde man mich im null komma nichts fertig machen. Ich kenne mich selber leider zugut, um zu wissen das ich es dann nichtmehr alleine schaffen würde mich wieder aufzurappeln.

    Edit: Wo ist denn dein 2ter Post hier im Thread hin Wasserleiche, an dem war doch garnichts schlimmes drann. Oo

  7. #6
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    AW: Heimatmord

    Zitat Jayner Beitrag anzeigen
    Eben und genau das fehlt ich habe niemanden der meine Gedanken mit mir Teilt oder mich unterstützen würde, ich bin auf mich alleine gestellt. Das heist nicht das ich nichts tun würde. Wenn sich die Möglichkeit ergibt irgendetwas zu verändern was auch Sinn macht, bin ich sofort dabei. Das einzige was ich nicht will, sind irgendwelche unüberlegten Taten zu begehen. Mir ist es leider nicht egal ob ich daran kaputt gehe, ich will das Leben was mir gebeben wurde nutzen. Dann such dir diese Menschen mit gleichem Gedankengut! Verändern können wir rein gar nichts, solange unsere Gesellschaft und Politik nur auf Wirtschaftswachstum aus ist. Ich und ein Freund haben uns im letzen Jahr mit Büchern,Karten,Werkzeugen,Planen,Wasserfilter(reicht mit Ersatzfilter für ca. 25'000l) genügend Geldreserven etc. ausgestattet Alles auf einmal mitnehmen geht wohl nicht, aber irgend eine Lösung werden wir da schon noch finden....Wir lernen zur Zeit mithilfer der Bücher wo man essbare Dinge findet, welche Pflanzen was für Wirkungen haben etc. Sobald wir bereit sind machen wir uns auf den Weg...Wann und Wohin wissen wir noch nicht. Wir haben ganz einfach die Schnaue voll. Welches Leben? 8-10h Tags über arbeiten, 2-4h Feierabend, schlafen und dann dieser ganze Mist 40 Jahre lang Tag für Tag, das Geld dass du verdienst geht grösstenteils für Krankenkassen, Steuern etc. drauf und dass ganze dann noch unter Zwang, weil wir nach Meinung der Regierung keine andere Möglichkeit haben? Ich war jedenfalls nicht dabei als diese Entscheidung über mein Leben getroffen wurde...Uns passt es so weil wir von klein auf dazu getrimmt werden immer und immer weiter zu machen und möglichstkeine Fragen zu stellen. Wir leben alle das gleiche Leben nach dem gleichem schlechten Drehbuch... @Wasserleiche: Wie eben gesagt nur weil ich vor gewissen Machtinstrumenten so tue als würde ich zum System gehören tue ich das noch lange nicht. Ich sammel dadurch eigentlich lediglich etwas Rückendeckung damit ich für eine gewisse Zeit, meine Ruhe finde um mich geistig weiter zu entwickeln und Wege zu finden, wie ich meine Situation sinnvoll ändern kann. Wenn ich mich jetzt von heute auf morgen auf gegen alles und jeden auflehnen würde, würde man mich im null komma nichts fertig machen. Ich kenne mich selber leider zugut, um zu wissen das ich es dann nichtmehr alleine schaffen würde mich wieder aufzurappeln. Und du denkst wenn du jetzt nicht entscheidest was zu änder, wirst du das jemals sonst tun? Von auflehnen hat niemand was gesagt...Ich verlasse nur das System... Bevor sich der Zustand der Gesellschaft ändern wird, braucht die Menscheit zuerst einmal einen schmerzhaften Arschtritt dass auch der hinterste Trottel merkt was eigentlich los ist. Edit: Wo ist denn dein 2ter Post hier im Thread hin Wasserleiche, an dem war doch garnichts schlimmes drann. Oo Fehlen sogar 2? :/
    Cherio! 10 Zeichen Minimum suckt!

  8. #7
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    AW: Heimatmord

    Zitat Silverslive Beitrag anzeigen
    Interessant. Auch kleine dinge bewegen was großes . Was du schreibst ist schon richtig und ist auch wichtig! Aber, du bist nicht der einzige dem das nicht egal ist.

    Wie schon gesagt *Das Sprichwort "Auch Kleinvieh macht Mist" trifft hier leider nicht zu.* Was nützt es wenn im Jahr vllt. 50.00 km2 Naturschutzgebiet im Regenwald errichtet werden wenn 200.000 km2 jährlich abgeholzt wurden? Schlussentlich rein gar nichts, sobald der Rest weg ist müssen auch die Naturschutzgebiete dran glauben. Gegen den Strom zu pissen bringt den Fluss auch nicht zu erliegen.


    Mich z.B. stört es auch was wir machen, aber wir Menschen sind halt so. Das ist unsere Natur. Aber das, was du machen willst ist sowas von Sinnlos, sich zu töten. Was willste damit bezwecken? Dieser Therad hat für mich den Eindruck das du heute einen schei* Tag hattest und einfach nur wütend bist auf die Welt. Kann ich verstehen, hab auch ab und zu sollche Tage.

    Genau! Der Mensch zerstört abermilliarden von Leben und nimmt der Natur auch ihre letzen Gebiete, betreibt Raubbau etc. ist zwar schlimm...Aber wir sind halt so...Scheisst du dir zuhause auch in den Boiler, verstopftst dir die Lüftung, vergiftest dein Trinkwasser und denkst...najo, der Mensch ist halt so?

    Und glaub mir, viele tun was, sie streiken, machen Aufstände, retten die Umwelt. Wenn dir unsere Gesellschaft so schlecht ist in deinem Auge (auch bei mir und bei vielen) dann tu was und "versuch" dich nicht zu töten. TU WAS UND SCHREIB NICHT SOLLCHE THERADS VERDAMMT!!! Mich stört es auch aber was tun? Das ist die frage, nur demonstrieren hilft ja nicht.

    Streiken, Aufstände...warum wird das hauptsächlich gemacht? Ah ja! Genau...da war doch noch die Sache mit dem Geld...Rein gar nichts erreicht man dadurch...Der Mensch muss nur verstehen! Vorallem sich selbst erst einmal verstehen lassen, was er zurzeit nicht will....Aus dem Auge aus dem Sinn....

    Und deine Fragen:
    1. Irgendwann gibt es die Erde nicht mehr, sondern es entsteht eine neue Welt, die Evolution fängt von vorne an.
    2. Die Gesellschaft ist egoistisch, so wie du und ich .

    1. Richtig, aber rechtfertigt in keinster weiste wie der Mensch die Erde vergewaltigt.
    2. Aha und weiter? Ist so, kann man nicht ändern? Genau, töten wir doch unsere Nachkommen....wir sond halt so!

    Cherio!
    Und nein, nichts liegt mir ferner als selbstmord zu begehen....Mord ist es für mich wenn ich in diesem System bleibe.

  9. #8
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    AW: Heimatmord

    Zitat Jayner Beitrag anzeigen
    Meine Wenigkeit hat keine Ahnung warum die Menschen so sind wie sie sind, warscheinlich weil sie bequem sind, ich kann nur von mir selbst schreiben. Ich persönlich würde gerne aus dem System ausbrechen. Das ich es nicht tue hat einen ganz einfachen Grund: Es würde keiner mitmachen. Nun ich denke der Mensch tut es weil er schon von klein auf darauf geprägt wird, immer den schnellsten,leichtesten Weg zu nehmen, ihm wird beigebracht das sei der beste Weg, was nicht umbedingt stimmt....Der beste Weg ist der der am wenigsten Schaden verursacht und am längsten hält. Nur weil du alleine bist machst du weiter das mit was du verachtest? Nungut jetzt sagst du dir vll: "Nur weil alle so denken wie du ändert sich nichts". Ja, da würde ich dir tatsächlich Recht geben. Aber ganz ehrlich was bringt es mir auszubrechen? Die Menschen werden sich nicht ändern wegen mir, schon rein deswegn weil sie biologisch einfach nicht dafür "programmiert" wurden. Und ganz ehrlich, ich würde daran kaputt gehen, ich bin kein Mensch der alleine sein kann, ich schaffe das einfach nicht. Da tue ich lieber so als wäre ich ein Teil des Systems und versuche innerhalb meines Wirkungsbereiches die Menschen durch Gespräche dazu zu bringen wenigstens etwas nachzudenken. Es mag sein das es nichts bringt, doch zumindest kann ich mir nichtmehr vorwerfen ich hätte es nicht versucht. Was es dir bringt? Selbstachtung? Eigenen Lebenswillen? Freiheit? Zurzeit wird in unserem Leben so ziemlich alles vorherbestimmt und zwar nicht von uns selbst. Warum soll es dir was bringen? Was bringt es dir in diesem System zu bleiben? Ach ja, einbisschen hier und da darüber sprechen und alles ist i.O....du hast dein möglichstes getan... Verstehst du was ich meine ? Wenn du abhaust aus den "Goldenen Käfig" lässt du ihn einfach nur zurück, nichts wird sich verändern. Ich wage mal zu behaupten das man auch in unserer Gesellschaft leben kann, ohne zu den Untätigen zu gehören die nichts wahrhaben wollen. Und eins kannste mir glauben, auch ich gehöre nicht zu den Menschen die 2 mal im Jahr bei Greenpeace oder sonstwo spenden und dann wieder die Augen verschließen. Natürlich wird sich dadurch nichts ändern, es wird sich auch nichts ändern wenn ich bleibe...Darum verlasse ich dieses System auch, eben weil es sich nicht ändern wird! Jeder der in diesem System lebt ist Teilnehmer an einem Massenmord von unvorstellbaren Ausmasses an der Natur! Du, Ich, der Nachbar von neben an oder das 10 jährige Kind dass gerade in der Schule sitzt...Wir alle sind Schuld! Stellt euch jeden Bösewicht, ob fiktiv oder real vor....War einer davon schlimmer als die Menscheit? Nicht wirklich... Green Peace erreicht rein gar nichts....und richtet sich genau so nur nach dem Geld alle anderen... Was meinst du warum Green Peace nichts über die Katastrophe im Golf vom Mexoci sagt? Die schweigen sich da aus...abgesehen von einem Kommentar â la " ist schon schlimm und so....aber was will man machen?" Macht was ihr wollt, in nächster Zeit wird sich nichts ändern...aber ich will an diesem Wahnsinn nicht teilnehmen....
    Wir sitzen alle im selben Boot und es sinkt immer schneller.... CHerio!

    <<Kommt mir jetzt nicht mit Trippleposting, meine zwei anderen Posts sind einfach verschwunden>>

  10. #9
    rYo rYo ist offline

    AW: Heimatmord

    Und die Ratten verlassen am schnellsten das sinkende Schiff.

  11. #10
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    AW: Heimatmord

    Zitat rYo Beitrag anzeigen
    Und die Ratten verlassen am schnellsten das sinkende Schiff.
    Ich nehme mal an du wolltest damit eine Beleidigung andeuten, hä?
    Wär ja schön, aber von diesem sinkenden Schiff kommt leider keiner runter...

  12. #11
    rYo rYo ist offline

    AW: Heimatmord

    Also wenn du hier die ganzen Kalendersprüche rauskramst, antworte ich halt mit einem.

    Du meinst unsere Gesellschaft ist ein sinkendes SChiff und du willst aussteigen weil alles kacke ist.
    Geh zur WMF oder Greenpeace und engagiere dich. Kein einzelner Mensch kann die Welt ändern, aber man kann einen Baustein dazu beitragen.

    Wenn du unbedingt sterben willst, flieg (höhö) zum Regenwald und kette dich an einem Baum.

  13. #12
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Heimatmord

    Zitat VVasserleiche Beitrag anzeigen
    Frank Fenner, Professor für Mikrobiologie , prophezeit, dass es nicht mal mehr ein Jahrhundert dauern wird, bis die Gattung Homo sapiens ausgestorben ist.
    Ich teile diese Ansicht, wenn man sich mal anschaut was in den letzen 5 Jahren geschehen ist und auf was für einem Weg sich die Menschheit zur Zeit befindet.

    Ich würde es begrüssen, aber der Mensch wird wohl noch eine Menge mehr mit in den Abgrund reissen und das ist es was mich so dermassen ankotzt.

    Der Mensch an sich ist nicht umbedingt böse/grausam oder absichtlich so destruktiv.

    Die Menschheit als ganzes hingegen schon, es ist traurig das so wenige Menschen sich überhaupt gedanken machen was für Folgen ihre Taten haben und was die Menscheit auf diesem Planeten anrichtet.

    In diesem Moment sterben Millionen und aber Millionen an Tieren und unvorstellbare Massen an Natur werden vernichtet und zwar NUR durch dem Menschen. Das einzige was Ihn interessiert ist das Geld, ohne Geld kann er ja nicht Überleben...Was soll die Scheisse? Wer behauptet eigentlich so einen Mist? Ach ja stimmt....unsere ganze verdammte Gesellschaft.

    Überall wird gemordet und geraubt, an Tier und Natur.

    Was tut der Mensch? Er spendet wenn überhaupt schön seine Beiträge an Green Peace, trennt seinen Müll, verwendet Solar-Energie etc.

    Was bringt es? Nichts! Naja, fast nichts, wenigstens ist das Gewissen vor dem Einschlafen beruhigt.
    Es ist längst zu Spät irgendwas durch kleine Dinge zu bewegen.

    Das Sprichwort "Auch Kleinvieh macht auch Mist" trifft hier leider nicht zu.

    All das was Green Peace Aktivisten, Hybridfahrzeug-Fahrer, Recycler etc. schaffen wird innerhalb von Sekunden oder Minuten wieder durch den ganzen Rest zunichte gemacht.



    Die ganze Scheisswelt ist wahnsinnig geworden und ist zu bekloppt dies zu merken.



    Warum gibt es keine Aufstände? Warum macht die Menscheit nicht einfach einen Vollstop wenn sie schon sieht was sie da anrichtet? Warum weigert sich niemand in diesem System zu leben?



    Weil der eigene Wille des Menschen, des Individuums längst gebrochen ist.



    Alle folgen blind der Masse und stossen alles ab was anders denkt.



    So kann und wird es nicht weitergehen.




    Ich für meinen Teil werde nächstens aus diesem System aussteigen...und wenn ich dabei drauf gehe...lieber verrecke ich elendig in der Gosse oder werd an einem Grenzübergang erschossen als dass ich diese ganze Scheisse weiter mitmache.



    Die Menscheit und ihre Gesellschaft ist ein derber Witz auf Kosten des ganzen Rests der Erde.



    Naja, die Pointe wird wenigstens auf unsere Kosten gehen...




    Ich möchte diesen Thread dazu verwenden über dieses Thema zu diskutieren.



    Was sind eure Sorgen/Ängste um unsere Zukunft? Wie seht ihr unsere Gesellschaft?



    Nicht politisch, nicht wirtschaftlich, seht nicht immer nur die Teilaspekte, seht das Ganze, informiert euch was wirklich auf dieser Welt vorgeht und bildet eure eigene Meinung.
    Das ist der lauf der Zeit. Niemand wird etwas dagegen tun können. Wir können die Welt nicht verändern, nicht perfektionieren..... Das ist in keinen Zeitalter gelungen. Ich bin auch kein Freund der Gesellschaft bzw. des Systems, aber aufschreie, einfach nur in den Tod zu laufen, oder sich immer nur Gedanken machen, was in der Welt so passiert...das ist aus meiner sicht auch der falsche weg. Jeder hat auch noch ein eigenes Leben und ich denke das sollten wir weitmöglichst genießen. Natürlich lässt sich das ganze übel nicht abstreiten, dennoch sollte man sich an den schönen dingen (so weit wie es geht) erfreuen.
    Meistens bedarf es einer schlimmen Situation im leben, um zu merken wie gut man es doch hat..........Spätestens dann weiss man, welche Gedanken wirklich wichtig sind.

    Ich möchte dich damit aber nicht angreifen, ich bin ziemlich tolerant und Vorschriften möchte ich auch keine machen. Wenn du das als deinen Lebensstil ansiehst, dann ist das ebenso.


    MFG Sebi

  14. #13
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    AW: Heimatmord

    Die Welt ändern kann kein einzelner Mensch, noch eine Gruppe....Die gesamte Menscheit muss aufwachen...
    Weder Green Peace erreicht etwas noch andere Umweltorganisationen.
    Vorallem ist das nur eines der Probleme, wenn auch das grösste, das die Menschheit nicht fähig ist zu lösen, unsere gesamte Gesellschaft, in allen Aspekten muss sich ändern.
    Hab mich jetzt vllt. ein bisschen zu stark auf den Umweltschutz versteift zu anfang, aber irgendwo muss man ja beginnen.

    Das ist ja der Punkt, sterben will ich nicht, aber ich tue es immernoch lieber als in der Gesellschaft zu leben...
    Und nein, was anscheined mehere Leute missverstanden haben, ich plane keinen selbstmord....Ich kehre nur diesem System den Rücken zu, wenns nicht klappt pech gehabt.


    Das ist der lauf der Zeit. Niemand wird etwas dagegen tun können. Wir können die Welt nicht verändern, nicht perfektionieren..... Das ist in keinen Zeitalter gelungen. Ich bin auch kein Freund der Gesellschaft bzw. des Systems, aber aufschreie, einfach nur in den Tod zu laufen, oder sich immer nur Gedanken machen, was in der Welt so passiert...das ist aus meiner sicht auch der falsche weg. Jeder hat auch noch ein eigenes Leben und ich denke das sollten wir weitmöglichst genießen. Natürlich lässt sich das ganze übel nicht abstreiten, dennoch sollte man sich an den schönen dingen (so weit wie es geht) erfreuen.
    Meistens bedarf es einer schlimmen Situation im leben, um zu merken wie gut man es doch hat..........Spätestens dann weiss man, welche Gedanken wirklich wichtig sind.

    Ich möchte dich damit aber nicht angreifen, ich bin ziemlich tolerant und Vorschriften möchte ich auch keine machen. Wenn du das als deinen Lebensstil ansiehst, dann ist das ebenso.
    Du greifst mich damit in keinster weise an, jeder hat das Recht seine eigene Meinung zu vertreten, ist mein Problem wie ich damit umgehe. Ich möchte euch hier auch nicht meine Ansichten aufdrücken, ich möchte ganz einfach über das Thema diskutieren.


    Ich geniesse mein Leben wie jeder andere auch, aber diese Gesellschaft verstösst gegen das was ich bin, an das was ich glaube, warum soll ich dann daran teilnehmen?Ich verleumdne mich doch nicht selbst nur weil irgendwelche Politiker das Gefühl haben dass ich ihnen Steuern schulde etc. Ich weiss ja nicht ob ihr euch einfach selbst aufgegeben oder ob ihr wirklich zufrieden seit mit eurem Leben. Aber was braucht der Mensch noch dass er aufwacht? Es geht ja nicht nur um die Umwelt....Seht euch mal an was in der Politik abläuft? Friedendemonstration vor dem G-20 Treffen wurde brutal niedergeknüppelt und eingepackt...Denkt ihr echt das bessert sich? Denkt ihr dass die Gesetzte die täglich neu erlassen werden irgendwann gelockert werden?
    Irgendwann wird einfach alles kontrolliert!
    Ich hab diese Gesellschaft nicht nötig, wozu auch?

  15. #14
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Heimatmord

    Worum geht es dir hier? Umweltzerstörung? Egoismus? Gesellschaftskritik?

  16. #15
    Taschendrachen Taschendrachen ist offline
    Avatar von Taschendrachen

    AW: Heimatmord

    Ich würd mal Tippen, es wird ein Globalisierungskritikum gebildet. Jedoch blosz mit schwachen Phrasen, gestützt auf einer sehr verkürzten Kapitalismuskritik.
    Glaubt doch nicht immer nur alles, was "Experten" im TV oder noch besser im Internet prophezeien. Und bevor ihr euch irgendwelchen Gruppen anschlieszt, informiert euch selbstständig über Hintergründe, nicht dass ihr durch Manipulation bei den Falschen endet (So wie eventuell der Verfasser des Themas, allein der Name des Thread sagt schon einiges aus, was von diversen Gruppierungen ebenfalls propagandisiert wird).

  17. #16
    Norderstedt Norderstedt ist offline

    AW: Heimatmord

    Zitat VVasserleiche Beitrag anzeigen
    prophezeit, dass es nicht mal mehr ein Jahrhundert dauern wird, bis die Gattung Homo sapiens ausgestorben ist.
    was für eine sinnlose Behauptung!

    Wenn du schon der Meinung bist, so eine Scheiße zu schreiben, dann denk dir zuminest mal ne Begründung aus, die es möglich macht das wir alle sterben.

  18. #17
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Heimatmord

    Kriege enstehen, weil die meißten Leute sich gerne verarschen lassen und Einzelpersonen daraus gewinne ziehen (Präsidenten, die Waffenlobby, die Öllobby, die Baulobby). Das war schon immer so, ich kann mir nicht vorstellen, bei aller skrupelosigkeit, das sie bereit wären sich selbst zu vernichten. Also wird höchstens die Armut und Grausamkeit steigen und die tödlichkeit der Waffen verbessert. So wie es immer war, aber an Selbstvernichtung ist keine Interessenpartei oder Lobbygruppe interessiert. Es ist also mehr als Unwahrscheinlich, das die gierigen Skrupelosen Leute auf einmal den eigenen in die Weltgesetzen Nationalismus auf einmal für voll nehmen und bereit sind z.B. einen Nuklearkrieg anzufangen.

  19. #18
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Heimatmord

    Bevor Morallrechte nur auf einen Zettel und nicht in unseren Köpfen geschrieben werden, wird es so weiter gehen. Alles ist vom Geld abhängig und die ganz verstandene Konsumption durch Werbung und Medien in Köpfe eingeprägt.