Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Jugendorganisationen von Parteien

    Hey

    mich würde interessieren ob jemand von euch in einer Jugendorganisation von einer Partei ist (Jusos, Junge Union etc) und was ihr darüber denkt. Können diese Organisationen etwas bewirken? Seht ihr einen Sinn darin? Ihr könnt generell zu allem was mit dem Thema zu tun hat diskutieren!
    lg

  2. Anzeige

    Jugendorganisationen von Parteien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Jugendorganisationen von Parteien

    Nach meinen Erfahrungen soll bewirkt werden, das die Mitglieder die Ansichten und Denkweise der "Mutterpartei" verinnerlichen. Eigenständiges Denken und/oder gar Kritik ist großteils unerwünscht, kommt aber auch auf die jeweilige Ortgruppe und deren Mitgliederanzahl an.

  4. #3
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Jugendorganisationen von Parteien

    ich war mal in einer Organisation die sich nannte "Jugend für Demokratie in Halberstadt".

    Aus zeitlichen Gründen hab ich es dann aufgegeben. Ja, solche Organisationen prägen, aber ob sie echt sinnvoll sind weiß ich nicht!


    mfg

  5. #4
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Jugendorganisationen von Parteien

    Gut, dann oute ich mich mal. Ich bin in der Jungen Union. Wir sind schon ziemlich engagiert hier, vor allem da bald Landtagswahlen sind (6 Tage), da haben wir viel auf die Beine gestellt. Auch der Zusammenhalt ist super, 2 x im Monat ist Party etc und man kann dort generell viele Freunde finden die auch die politische Meinung teilen.
    @Limatex: Mit welcher Partei kann man die Organisation vergleichen?

Ähnliche Themen


  1. Deutsche Parteien - Überblick?: Hallo, gibts eine umkomplizierte Übersicht mit deutschen Parteien mit ihren Zielen Eigenschaften? Ich, der nur wenig von den Parteien versteht...