Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die "Körperwelten"-Ausstellung

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • eher positiv

    15 33,33%
  • eher negativ

    11 24,44%
  • mir egal / neutral

    19 42,22%
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41
    Cao Cao

    AW: Körperwelten - geht das zu weit?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Die im Eingangspost geschilderte Darstellung in einer Sexposition finde ich aber doch schon grenzwertig.
    Darin stimme ich dir voll und ganz zu. Diesen Akt von zwei Toten darstellen zu lassen finde ich schon als entwürdigend.
    Allerdings sieht das wohl jeder anders

  2. Anzeige

    AW: Körperwelten - geht das zu weit?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Körperwelten - geht das zu weit?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Darin stimme ich dir voll und ganz zu. Diesen Akt von zwei Toten darstellen zu lassen finde ich schon als entwürdigend.
    Allerdings sieht das wohl jeder anders
    Ich glaube auch offen gestanden nicht, dass es dem Inszenator dabei darum ging, etwas "Lehrreiches" darzustellen. Pure Provokation und Schüren der Sensationsgeilheit, also Geldschneiderei. Der Mann ist anscheinend absolut schmerzfrei geworden.

  4. #43
    Cao Cao

    AW: Körperwelten - geht das zu weit?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch offen gestanden nicht, dass es dem Inszenator dabei darum ging, etwas "Lehrreiches" darzustellen. Pure Provokation und Schüren der Sensationsgeilheit, also Geldschneiderei. Der Mann ist anscheinend absolut schmerzfrei geworden.
    Soweit ich weiß soll Von Hagens selber schwer krank sein.
    Wenn es ihn zur Ablenkung verhilft, dann soll er das von mir aus tun so lange er keine Menschen dafür tötet/töten lässt oder unerlaubt sich organisiert.
    Ich denke mal seine Anfänge beruhten schon darauf wirklich etwas lehrreiches auf die Beine zu stellen.
    Scheint soweit auch ein wirklich interessanter Mensch zu sein.

    010 wurde von Hagen für seine „Körperwelten“-Ausstellungen mit dem Health Media Award geehrt.[2] Im selben Jahr wurde bekannt, dass er bereits seit 2008 am idiopathischen Parkinson-Syndrom (IPS), einem unheilbaren Nervenleiden, leidet.[3] Hagens gab an, dass er nur dank zweier Elektroden, die man ihm in sein Gehirn eingepflanzt habe, halbwegs verständlich sprechen könne.[4] Gunther von Hagens ist in zweiter Ehe mit der Ärztin Angelina Whalley verheiratet und Vater dreier Kinder, die aus erster Ehe stammen.
    Aus Sicht eines Bestatters find ich seine Totenausstellung respektlos gegenüber den Verstorbenen, aber gleichzeitig respektiere ich auch was er macht. Hört ich konfus an, ich weiß

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Die Religion/Jugend geht zu weit: Hallo Leute ich war gerade schnell bei bei Facebook online und was sehe ich: 118880 Ist das normal ? Ich mein die Jugend von heute...

  2. RTL ( Stern TV / Spiegel TV) wie weit geht Presse Freiheit?: Hallo , erstmal eine frage an euch was würdet ihr unternehmen wenn RTL unberechtigter weise dabei ist die Firma zu zerstören die eure Mutter sich...

  3. Geht Southpark zu weit?: In einer der letzten FOlgen von der Serie ,,Southpark" ist in meienn Augen etwas vollkommen blasphemisches passiert. Sie zeigten in einer Folge Gott....

  4. Geht Southpark zu weit?:

  5. Wie weit geht die Sensationsgier?: Jeder kennt das Phänomen, das bei einem Unfall auf einer Autobahn der Stau sich auch auf der Gegenrichtung befindet, der durch Gaffer verschuldet...