Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    Chronles Chronles ist offline

    LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm

    Ein Wagen hat bei einem Einkaufszentrum in Stockholm mehrere Menschen erfasst und verletzt. «Ich sah hunderte von Menschen, die um ihr Leben liefen», berichtet eine Zeugin dem «Aftonbladet». «Ich lief auf die Hauptstrasse, als ein Lastwagen wie aus dem Nichts erschien», berichtet ein weiterer Zeuge zur Zeitung. Der Vorfall ereignete sich demnach bei der Åhlens Mall.
    Erst am 22. März hat ein Anschlag vor dem Parlament in London für Entsetzen gesorgt. Ob es sich bei dem Vorfall in Stockholm ebenfalls um einen Anschlag oder einen Unfall handelt, war zunächst nicht bekannt.
    Quelle:20 Minuten - LKW-Fahrer t

  2. Anzeige

    LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm

    Da hatte Trump dann doch Recht...

  4. #3
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Da hatte Trump dann doch Recht...
    Nur, wenn er es erst morgen gesagt haben würde...

  5. #4
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm

    Man geht inzwischen wohl von einem Anschlag aus. Wie könnte es auch anders sein.
    Stockholm: Lkw fährt in Menschenmenge - mehrere Tote - SPIEGEL ONLINE - Panorama

    Schrecklich...ich mag mir nicht vorstellen, was für Gefühle das in einem auslöst, wenn man seine Liebsten durch so eine abscheuliche Tat verliert. So "alltäglich", wie diese Vorfälle inzwischen offenbar geworden sind, kann man nur nach vorne blicken, die Angst ausblenden und inständig hoffen, dass es nicht mal die eigenen Angehörigen trifft.

    Fühlt ihr euch inzwischen abgestumpft von derartigen Ereignissen?

  6. #5
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Fühlt ihr euch inzwischen abgestumpft von derartigen Ereignissen?

    Nein,...

    Wenn es um Menschenleben geht, sollte man niemals "abstumpfen".

  7. #6
    Eskild Eskild ist offline

    LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen

    Fühlt ihr euch inzwischen abgestumpft von derartigen Ereignissen?
    Nein, abgestumpft nicht. Aber mich überrascht sowas einfach nicht mehr. Das ist das Schlimme. Früher hat man davon gehört und hat gleich allen davon erzählt und dachte sich "Ach du… wie schrecklich!! WARUM?!" und mittlerweile denkt man sich "Schon wieder??? Das kann doch nicht sein…".

  8. #7
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Nein,...

    Wenn es um Menschenleben geht, sollte man niemals "abstumpfen".
    Ich ticke da genauso. Mich nimmt es unheimlich mit, aber ich habe das das Gefühl, dass es bei vielen Leuten anders ist. Das sieht man schon anhand der Reaktionen auf solche Meldungen.

  9. #8
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm

    Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen @Yieva
    Aber wie Eskild schon geschrieben hat, es ist leider keine "Ãœberraschung" mehr.

    Was ich mir halt so schwer vorstellen kann ist folgendes: wenn Infos seitens der Kontakte, Regierung, Politik vorliegen und man genau weiß wo die Wurzel allen Übels ist, warum diese dann nicht ausmerzen? Ganz ehrlich, will man denn die ganze Welt kahl scheren? Ich empfinde keine Angst mehr diesbezüglich, sondern schüttle nur noch den Kopf und frage mich einfach, was diese Personen wollen bzw. erreichen möchten?

  10. #9
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich ticke da genauso. Mich nimmt es unheimlich mit, aber ich habe das das Gefühl, dass es bei vielen Leuten anders ist. Das sieht man schon anhand der Reaktionen auf solche Meldungen.
    Da können wir auf die schnelle eben nix gegen tun, und man weiß genau... das wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

  11. #10
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm

    Das ist wohl der Vogel.


  12. #11
    Chronles Chronles ist offline

    LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Das ist wohl der Vogel.

    Ich weiss, was jetzt kommt! 😭

  13. #12
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Ich weiss, was jetzt kommt! í*½í¸*
    Laut Polizei wurde bisher niemand festgenommen. Mal abwarten. Habe über die RP das Foto gefunden und zumindest das sieht für mich schon nach einer Festnahme aus.

  14. #13
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm

    Zitat Eskild Beitrag anzeigen
    Nein, abgestumpft nicht. Aber mich überrascht sowas einfach nicht mehr. Das ist das Schlimme. Früher hat man davon gehört und hat gleich allen davon erzählt und dachte sich "Ach du… wie schrecklich!! WARUM?!" und mittlerweile denkt man sich "Schon wieder??? Das kann doch nicht sein…".
    Richtig, ich würde sogar von "überrascht einfach nicht mehr" einen Schritt weitergehen und sagen "Ich habe damit gerechnet...". Was sich 2015 abspielt wird leider nicht ohne Konsequenzen für Europa bleiben.
    Mein Mitgefühl gilt den Schweden und Schwedinnen die von der Tat betroffen waren.

  15. #14
    Rufflemuffin

    LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm

    Mein Beileid den Angehörigen. Möge der IS mit all seinen Anhängern in der Hölle schmoren. Es macht mich krank, dass Krieg und Terror zur Tagesordnung gehören.

  16. #15
    Cao Cao

    LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm

    *seufz* Das ist einfach nur deprimierend.
    Immer wieder werden die falschen Opfer von "höheren" Zielen. Haben die Terroristen es immer noch nicht gelernt? Es wird dadurch sich nichts ändern.
    Lediglich das sie bald selbst "hoffentlich" abgeschlachtet werden. Was kommt als nächstes dran? Amsterdam? Oslo?

    Sowas tun keine Menschen. Das ist Ungeziefer.
    Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen und meine Hoffnung das die Angreifer qualvoll zu Grunde gehen werden. Kein Leid der Welt kann schlimm genug sein um dieses Ungeziefer gerecht zu bestrafen.

  17. #16
    Chronles Chronles ist offline

    LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm

    Die sind halt frustriert, immerhin geht der Islamischer Staat unter... Sie versuchen echt alles, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Als nächstes verkleiden sie sich als Flüchtlinge, am besten als Frauen, mit TNT. Richtige Esel der IS

  18. #17
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Die sind halt frustriert, immerhin geht der Islamischer Staat unter... Sie versuchen echt alles, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Als nächstes verkleiden sie sich als Flüchtlinge, am besten als Frauen, mit TNT. Richtige Esel der IS
    Das "witzige" ist wirklich das sie zwar als Bedrohung angesehen werden aber sie als Organisation den Leutenvöllig am ***** vorbeigehen.

    Mein Beileid den Hinterbliebenen

  19. #18
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm

    Moderation:
    Auf Wunsch von @Blau habe ich seinen Beitrag, der lt. ihm falsch ausgedrückt war, wiederherstellbar gelöscht.
    Die daraus resultierende Diskussion ebenfalls.

    Nur zu Info

  20. #19
    Chronles Chronles ist offline

    LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm

    Kleines Update...

    Quelle: LKW-Anschlag in Stockholm: Polizei nimmt Verdächtigen fest - Blick

    Nach dem Anschlag mit einem Lastwagen in Stockholm hat die schwedische Polizei einen Mann unter Terrorverdacht festgenommen. Bei dem am späten Freitagabend Verhafteten bestehe der größtmögliche Verdacht einer terroristischen Straftat und des Mordes, so ein Sprecher der zuständigen Staatsanwaltschaft. Er sei der «mutmaßliche Täter«, so die Polizei am Samstag.
    Nach Angaben schwedischer Medien soll es sich dabei um einen Usbeken handeln. Zuvor war mit Fotos von Überwachungskameras nach einem Mann gefahndet worden. Berichte über eine zweite Festnahme wollte die Polizei zunächst nicht kommentieren.
    Am Freitag war ein Lkw im Zentrum der schwedischen Hauptstadt in eine Menschenmenge und dann in eine Kaufhaus gerast. Augenzeugen berichteten, der Lkw sei in Zick-Zack-Linien auf Menschen zugefahren. Vier Menschen wurden getötet, 15 weitere verletzt, neun davon schwer. Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand. Bei dem LKW handelt es sich um einen gestohlenen Biertransporter. Ein maskierter Mann sei ins Führerhaus gesprungen, habe den Motor gestartet und sei davongefahren, so ein Sprecher der Brauerei.

    Der Tatort wurde nach dem Anschlag großräumig abgesperrt, der Hauptbahnhof abgeriegelt und die U-Bahn geschlossen. Die Behörden verschärften auch die Grenzkontrollen.
    Regierungschef Stefan Löfven rief die Bevölkerung am späten Freitagabend auf, sich nicht einschüchtern zu lassen: «Terroristen wollen uns verängstigen, sie wollen, dass wir unser Verhalten ändern, und dass wir nicht mehr normal leben können. Aber genau das werden wir. Terroristen werden Schweden nicht besiegen, niemals.»

    Die Attacke erinnert an eine Reihe von Anschlägen, bei denen Anhänger der Extremistenmiliz Islamischer Staat (IS) in den vergangenen Monaten mit Fahrzeugen in Menschenmengen gerast waren. Im Dezember hatte ein Attentäter einen Laster auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin gelenkt und zwölf Menschen getötet. In London kamen im März fünf Menschen vor dem britischen Parlament ums Leben. Eine weitere Attacke in Nizza brachte im Sommer vergangenen Jahres 86 Menschen den Tod.

  21. #20
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Richtig, ich würde sogar von "überrascht einfach nicht mehr" einen Schritt weitergehen und sagen "Ich habe damit gerechnet...". Was sich 2015 abspielt wird leider nicht ohne Konsequenzen für Europa bleiben.
    Mein Mitgefühl gilt den Schweden und Schwedinnen die von der Tat betroffen waren.
    So würde ich das auch ausdrücken. Vor einigen Monaten habe ich mich noch drüber aufgeregt, mittlerweile nimmt man es einfach hin. Ich habe die Eilmeldung gestern unterwegs auf dem Motorrad gesehen. Handy leuchtete auf mit drei roten Lämpchen und der Text war in etwa "LKW in Schweden fährt in Menschenmenge" oder irgendwie sowas. Einmal unterm Helm mit dem Kopf geschüttelt und kaum noch drüber nachgedacht. Bei Fahrzeug und Menschenmenge ist doch sowieso sofort klar, was wieder passiert ist, du kannst einen Unfall ausschließen, du weißt aus welcher Ecke der Täter wieder ist, die Politiker posten ihre Textbausteine und ersetzen nur noch die Stadt im Text, Integration ist gescheitert blabla, Merkel sichert vollste Unterstützung zu und wenns die Kirsche noch oben drauf geben soll, dann erfährt man im Laufe des Wochenendes von psychischen Problemen des Täters.

    Ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr sehen, hören und lesen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Menschen: In Zeiten von Übervölkerung und Entfremdung durch Medien stellt sich mir immer häufiger einen wichtige Frage: mag ich eigentlich Menschen? Die...

  2. Fernseher im LKW: Hallo, wie schon oben zu lesen würde ich gerne wissen, was ich brauche um im LKW fernsehen zu können. Fernsehprogramme wie RTL etc. sprich die...

  3. Was haltet ihr von Menschen die andere Menschen mit Emo, Goth etc. beleidigen?: Was haltet ihr von solchen Leuten, die andere (meistens nur) Aufgrund von ihrem Aussehen mit Wörtern wie Emo, Goth etc. beleidigen? Selber kenne ich...

  4. Suche einen Fernseher für LKW: Hallo liebe leute ich bin neu hier und hab versucht was zu finden aber ohne erfolg deshalb blieb mir nix andres übrig ein neues thema zu öffnen und...