Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    One World Trade Center

    One World Trade Center in New York seit 2006 in Bau hieß bis März 2009 Freedom Tower. Schon im letzten Jahr 2014 wurde es eröffnet genauer gesagt am 3. November 2014 und Heute am 29 Mai 2015 wird die Aussichtsetage eröffnet. Es ist 541,3 Meter hoch und die Tiefe beträgt 61 Meter und die kosten beziehen sich auf stolze 3,8 Milliarden US-Dollar.

    Es steht an der Unglücksstelle wo damals der schreckliche Anschalg von dem World Tride Center am 11 September 2001 geschah. Ich bin schon ziemlich abergläubich was das angeht. Der Gedanke ist etwas gruselig. Was meint ihr? Habt ihr dabei kein komisches Gefühl? Glaubt ihr, dass sowas nochmal passieren kann? Oder glaubt ihr, dass die Amerikaner besser geschützt sind als früher? Ich hoffe, dass sowas nie wieder passieren wird. Ganz sicher kann man sich bei sowas nie sein. Ich war 2001 noch zu klein als das World Trade Center einstürzte. Ich kann mich dennoch an so vieles erinnern. Es war bis jetzt das schlimmste Erlebnis, an das ich zurück denken kann. Versteht mich nicht falsch, es gab danach und davor auch schlimme Anschläge usw. Ich rede halt davon als ich noch klein war. Ich bin trotzdem ein postiv eingestellte Mensch und halte es eher für unwahrscheinlich, dass so etwas noch einmal passieren wird. Wie gesagt, wissen tut das keiner. Seid ihr denn froh darüber, dass es wieder so ein großes Gebäude in den USA gibt? Oder ist es euch unwichtig?


    Die Aussicht da oben soll wunderschön sein. Ich würde das ja zu gerne mal besichtigen. *Vor mir hinträum*
    So ein Ticket zum besichtigen kostet $ 32 für Erwachsene und für Kinder im Alter von von 6 bis 12 Jahre $ 26 Kinder bis zu einem Alter von 5 Jahren müssen kein Eintritt bezahlen.

    Bilder von dem One World Trade Center

    http://fs2.directupload.net/images/150529/n4cg9dam.jpg

    http://fs1.directupload.net/images/150529/qvgcp42i.jpg

  2. Anzeige

    One World Trade Center

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: One World Trade Center

    ich finds gut, dass dort ein neuer großer bau hingesetzt wurde.
    was mich allerdings erstaunt ist die zeit die verstrichen ist. 14 jahre ist der anschlag nun her.

    ausschließen würde ich das nicht, dass dort nochmal ein größerer anschlag geschieht. ob nun mit flugzeugen oder auf anderem wege. das one trade center bietet sich ideologisch ja gerade zu an. als nachfahre des world trade center.

    ich war damals (fast) 17. war schon crass. den ganzen tag lief die glotze. meine frau hatte wohl ihren "unterhaltsamsten" geburtstag. zu der zeit kannten wir uns zwar noch nicht, aber sie fands kacke an diesem 11.9. ihren 16. geburtstag zu feiern.

    edit: und es überrascht mich, dass die amis in ihrem eigentlich gewöhnlichem patriotistischen wahn nicht noch höher bauten und sich nicht an der höhe von bauten aus dem asiatischen raum orientiert haben. ich dachte eigentlich, dass sie dort einen neuen rekord wagen würden. aber vielleicht reichte der platz ja nicht.

    edit 2: die höhe entspricht 1776 fuß was ein verweis auf die amerikanische unabhängigkeitserklärung aus dem jahre 1776 ist. daher die höhe. zudem ist die dachhöhe genau die selbe wie beim world trade center. was wohl auch bewusst so gewählt wurde.

    edit 3: zur bauzeit und zur von mir bemängelten gesamtdauer: da die entwürfe immer wieder geändert wurden und sich meinungsverschiedenheiten bei den zwei beteiligten architekten bildeten, verzögerten sich die planungen immer weiter, sodass es eben so lange dauerte, bis der bau beginnen konnte bzw. die endversion umgesetzt wurde.

  4. #3
    Kitsune

    AW: One World Trade Center

    Ich habe das World Trade Center erst am Anschlag wahrgenommen, auch wenn ich es vorher beispielsweise schon mal in Simpsons gesehen habe. Das Nachfolgergebäude ist... nun ja... ein Gebäude mit primär wirtschaftlicher Bedeutung und somit für mich relativ egal. Natürlich besteht auch eine Symbolwirkung, die eine gewisse Berechtigung genießt und so Teil der Geschichte von New York wurde. Aber für mich steht das Gebäude im Schatten des Anschlags und wird auch immer damit verbunden. Somit muss ich auch eher an die Kriegsstimmung der USA ab 2001 denken und die Konflikte mit "der alten Welt" in Europa.

    Anschläge sind weiterhin möglich, aber man hat natürlich auf den Anschlag reagiert und das umstrittene Gesetz durchgeboxt, sämtliche gekaperte Flugzeuge ohne Rücksicht auf Zivilisten abschießen zu können.

  5. #4
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: One World Trade Center

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Bilder von dem One World Trade Center
    Nur das Mittlere ist das One World Trade Center. Das links steht in Las Vegas und das rechts ist The Shard in London.

    Sorry für's Klugscheißen, aber sonst merkt sich das am Ende noch jemand falsch.

  6. #5
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: One World Trade Center

    Ist auf jeden Fall eine positive Einstellung dort ein neues Gebäude hin zu stellen, aber wieso auch nicht?
    Es muss ja irgendwie weiter gehen und auch wenn das eines der schlimmsten Anschläge war, die in der
    letzten Zeit passiert sind (ist immer schwierig zu sagen denn JEDER Anschlag ist schlimm, egal wie schwerwiegend).

    Jedoch ist es schwer zu sagen, ob so etwas nochmal passieren könnte.
    Ich hoffe es nicht, aber gefahren könnten immer und überall lauern.

    Hoffen wir einfach, das sich so etwas nicht wieder wiederholt.

  7. #6
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: One World Trade Center

    Ich finde es ist ein gutes Signal um zu zeigen, dass die Amerikaner sich nicht haben brechen lassen. Andererseits ist das ja auch eine riesige Neonleuchtreklame für bestimmte Gruppen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der neue Bau das geradezu verlockend größte Ziel wäre, um der Welt zu zeigen, dass der Kampf längst nicht verloren ist, auch wenn öffentliche "Gesichter des Terrors" zur Rechenschaft gezogen bzw eliminiert wurden.
    Ich kann mich noch sehr gut an den Moment erinnern, als plötzlich die Nachricht des Anschlags über uns gerollt ist.

  8. #7
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: One World Trade Center

    Also bei dem One World Trade Center muss man sich keine Sorgen machen das da das selbe passiert wie mit den WTC's Towers.
    Das OWTC hat im inneren einen massiven Kern,bestehend aus Meter dicken Beton und Stahlwänden der extra für solche Fälle konstruiert wurde um Flugzeugen standzuhalten.
    In diesem Kern gibt es dann zusätzlich noch Fluchtmöglichkeiten.

    Also an Anschlag kann passieren,immer und überall,aber das selbe wird nicht passieren mit dem OWTC wie das was mit den Twin Towers passiert ist.

  9. #8
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: One World Trade Center

    Zitat Lord Sephiroth Beitrag anzeigen
    Ich finde es ist ein gutes Signal um zu zeigen, dass die Amerikaner sich nicht haben brechen lassen. Andererseits ist das ja auch eine riesige Neonleuchtreklame für bestimmte Gruppen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der neue Bau das geradezu verlockend größte Ziel wäre, um der Welt zu zeigen, dass der Kampf längst nicht verloren ist, auch wenn öffentliche "Gesichter des Terrors" zur Rechenschaft gezogen bzw eliminiert wurden..
    Vielleicht ist es das. Aber was hätte man stattdessen machen sollen? Einfach ein großes Loch in Manhattan belassen? Irgendein unwichtiges Bürogebäude hinstellen?

    Ein anderes Gebäude ist vor Jahren schon wieder neu aufgebaut worden, 7 WTC war es glaub ich, und bis jetzt steht es auch noch. Das World Trade Center ist ja ein ganzer Gebäudekomplex. Sogesehen ist es auch kein Ersatz, die Grundmauern der alten Türme sind als Gedenkstätte nebenan ja noch da. Ich glaube es ist ein guter Weg um mit der Geschichte abzuschließen und etwas Neues beginnen zu lassen.

  10. #9
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: One World Trade Center

    Reicht doch, wenn es die Fassaden zerlegt. Ist ja schön und gut, wenn das Skelett steht. Bringt aber nichts, wenn die Fleischbrocken rausgebrochen werden.
    Wir werden ja sehen was passiert. Vielleicht passiert ja auch gar nix.
    @Nyota Ich mache den Amis doch keinen Vorwurf wegen dem Aufbau. Würde vermutlich jeder so machen.

  11. #10

  12. #11
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: One World Trade Center

    Versteh einer die Amis. Bauen ein noch größeres Ziel hin, damit Ahmed bin Fadeel auch hineinfindet, wenn er seine Pilotenlizenz nicht schafft.

  13. #12
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: One World Trade Center

    Die Amis müssen sich diesmal keine Gedanken machen, dass dieses neue World Trade Center ebenfalls implodiert, weil sie es diesmal vermutlich nicht geplant haben, es wieder selbst in die Luft zu sprengen!
    (Ja, ich schreibe nunmal, was ich über den 11. September 2001 denke )

  14. #13
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: One World Trade Center

    Als ich vor 2 Jahren in New York war, war das Gebäude noch nicht ganz fertig, die oberen 20 Stockwerke haben sicherlich noch gefehlt. Man muss dazu sagen: Es steht nicht "genau" dort, wo die alten Türme standen, denn dort ist das 9/11 memorial. Aber es ist ein sehr schöner Anblick, vom 9/11 memorial in naher Entfernung den wirklich imposanten neuen Turm zu sehen. Über neue Anschläge denke ich da gar nicht nach, ich denke da gibt es wichtigere Strukturen, die den Amis mehr schaden würden (weißes Haus etc), das World Trade Center wurde damals ja nur ausgewählt, weil es eine Art Markenzeichen der USA war. Ich persönlich würde bei einem erneuten Besuch gerne die Spitze des Turmes besuchen aber nicht zu dem Preis. Da bietet das Empire State Building einen besseren Ausblick, vom One World Trade Center wird man zwar gut auf die Freiheitsstatue und den Battery Park blicken können, das wars dann aber auch schon an Attraktionen.

  15. #14
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: One World Trade Center

    Den besten Ausblick hat man vom Rockefeller Center find ich. Auf der einen Seite sieht man Central Park, auf der anderen Empire State Building.

  16. #15
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: One World Trade Center

    @TrueValue
    klar gab es die symbolik von den twin towers, die den anschlag aus der verbrechersicht u.a. legitimierte. aber ich finde vom prinzip her liefert das one wtc ebenfalls eine solche, wenn auch thematisch eine andere, symbolik, die einen anschlag "rechtfertigen" könnte (rechtfertigen aus attentätersicht). war es damals das symbol des handels/gewerbe und dem kapitalismus, findet man nun die symbolik des "jetzt erst recht gedanken" oder des "wir lassen uns nicht unterkriegen gedanken".

  17. #16
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: One World Trade Center

    Nunja, das Gebäude ist ja stabiler gebaut (sicher auch flugzeugsicher) und man hat inzwischen eine bessere Flugabwehr (NORAD wurde nach dem Zusammenbruch des Warschauer Pakts und dem Fehlen eines ebenbürtigen Feindes ziemlich vernachlässigt und war heruntergekommen) ...

  18. #17
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: One World Trade Center

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    NORAD wurde nach dem Zusammenbruch des Warschauer Pakts und dem Fehlen eines ebenbürtigen Feindes ziemlich vernachlässigt und war heruntergekommen
    Da habe ich aber ganz andere Dinge gehört. Es ist wohl nicht so, dass die Flugabwehr seit Ende der 1980er/Anfang der 1990er Jahre immer weniger gut funktioniert hätte, weil es keine Notwendigkeit gegeben hätte, zum Einsatz zu kommen
    Die USA militärisch nicht auf der Höhe? Kann ich mir nicht vorstellen bei dem Etat.

    Meiner Meinung nach schaffen sich die US Administrativen ihre Feinde bewusst selbst, um einen Grund zu haben, mit entsprechenden Ländern in Konflikt zu geraten.
    Hintergrund dürften ihre geopolitischen Interessen (z. B. Kontrolle des Zugriffs auf Bodenschätze durch Destabilisierung von Regionen) sein. Oftmals wird - wie mehrfach nachgewiesen - die Öffentlichkeit auf das Ärgste getäuscht.

    Dass 9/11 mit dem WTC, um kurz zum Thema zurückzukehren, ein reiner Terrorakt war, glaube ich nicht. Dafür gibt es zu viele Ungereimtheiten. Leider kommen/kamen entsprechende Fachleute in den öffentlichen Medien nicht zu Wort, so dass sich nur eine einseitige "Wahrheit" verbreitete.
    Wenn man sich die Aktionen der US Administrationen der letzten Jahrzehnte anschaut, sollte man erkennen können, dass humanitäre Hilfe, das Einführen von Demokratie, Terrorabwehr oder das Verbreiten "westlicher Werte" nur zweit- oder drittrangig waren und heute noch sind.

    Schöne Träume noch

    PS:
    Mir ist bewusst, dass andere Regierungen ebenfalls versuchen, ihre nationalen Interessen durchzusetzen, aber eben weniger aggressiv. Nichtsdestotrotz meine ich, dass diese Interessen nicht die der Weltbevölkerung sind. Länder gibt es für mich nicht - es gibt nur Menschen!