Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    Papst hebt exkommunikation auf!

    wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, hat der papst die exkommunikation von vier ausgeschlossenen bischöfen aufgehoben. das problem ist, dass einer davon, richard williamson den holocaust abstreitet. kürzlich hat er eine solche aussage im schwedischen fernsehen gebracht.

    ich finde das eine absolute schande. der vatikan behauptet, seine aussagen seien "inakzeptabel" aber gleichzeitig holen sie ihn wieder zurück. das versteh ich nicht. so etwas wie holocaust abstreiten ist nicht ein detail, das man als negative eigenschaft betrachten kann. ich meine, wieso müssen sie gerade solche idioten wieder zurückholen? ist mir etwas vom unverständlichsten.

    ich habe wirklich das gefühl, dass ratzinger einen hang zum faschismus hat. schon diverse islamfeindliche aussagen hat er früher gemacht (mittlerweile behauptet er jede woche, er respektiert die juden, muslime usw. dabei wird ihm das wahrscheinlich vom vatikan stratege vorgeschlagen.) ausserdem hat er 300 priester, die franco anhänger war, selig gesproche, wobei er die priester, die sich auf der seite der partisanen engagiert haben, nicht selig gesprochen.

    ich finde das eine absolute schande. ausserdem finde ich es eine schande, dass die schweizerische bischofsvereinigung der wiedervereinigung zustimmt, das sind solche pfeifen, die sich dem vatikan nicht zu widersetzen trauen, stockkonservative bischöfe. finde ich wahrlich schwach.

    fidet ihr, dass sie eine solche person wirklich wieder in die kirche aufnehmen sollten?

    Gruss SkaLiberta

  2. Anzeige

    Papst hebt exkommunikation auf!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Papst hebt exkommunikation auf!

    Im Vatikan sitzen ja anscheinend genügend "Idioten", was die so alles machen. Da passt es ganz gut, dass sie Bischöfe wieder zurückholen, die durch dumme Aussagen glänzen...

  4. #3
    Leagis Leagis ist offline
    Avatar von Leagis

    AW: Papst hebt exkommunikation auf!

    Tja, die Kirhce hat in meinen Augen eh ihr Ansehen verloren und das vor Jahren.
    Die Handlung des Vatikans unterstreicht nur die Inkompetenz des Vatikans.
    Bitter daran. Die Aufhebung der Exkummnikation kann nicht mehr Rückgängig gemacht werden. D.h. Williamson kann nun machen was er will (Im überigen habe ichd as Interwiev gesehen. Was eine Frechheit -.-")

  5. #4
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Papst hebt exkommunikation auf!

    Joa was soll man da sagen.Ist einfach unverständlich , kanns dem Zentralrat der Juden auch net übel nehmen , dasse den Kontakt zur kath. Kirche unterbrochen haben.

    Der Benedikt war mir schon immer recht unsymphatisch.

  6. #5
    billsux

    AW: Papst hebt exkommunikation auf!

    Tja, was soll man von einem Mann halten, der seit Ewigkeiten "enthaltsam" leben muss. Da baut sich im Lauf der Jahre ein gewaltiger Druck im Körper auf, der halt irgendwann gegen das Gehirn drückt

  7. #6
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Papst hebt exkommunikation auf!

    das kann man wohl sagen, aber wenn ichs mal böse sage: wir wissen wahrscheinlich nicht wirklich, wer im vatikan wirklich enthaltsam ist

    Gruss SkaLiberta

  8. #7
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Papst hebt exkommunikation auf!

    aber hey scheiss drauf!Die Kirche ist nicht mehr wie vor 100Jahrne wichtiger Bestandteil der Gesellschaft!Und das wird wohl seine Gründe haben(solche wie dieses Aktion)!Von daher kann es uns egal sein!Jeder weiß,das die im Vatikan nen Schatten haben und sich mit den Islamistn um den Titel der bekloptesten Glaubensrichtung schlagen!

  9. #8
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Papst hebt exkommunikation auf!

    Meiner Ansicht nach zeigt das nur, wie der Papst und seine Hintermänner wirklich denken.

    Also ich würde nie jemanden in meine Religion zurückholen, der nicht die gleiche Ansichten vertritt wie ich...

    Und da kann der Papst noch so viel gegen diese Denkweise sagen und den Holokaust bedauern, ich werde ihm nicht mehr glauben.

    Jeder weiß,das die im Vatikan nen Schatten haben und sich mit den Islamistn um den Titel der bekloptesten Glaubensrichtung schlagen!
    Fanatiker halt...

    Gruß

    SHU

  10. #9
    Worry Worry ist offline

    AW: Papst hebt exkommunikation auf!

    Bei dem, was die katholische Kirche überhaupt in ihrer "Laufbahn" schon alles zu verantworten hat, ist die Aufhebung der Exkommunkikation noch das geringste Übel und eine Kleinigkeit. Die katholische Kirche dreht sich schon seit "ewig" alles hin, wie es ihr paßt.

    Ich denke da z.B. an die Hexenverfolgung, die Inquisition, Tausende Tote die nicht zu der katholischen Kirche gestanden haben.

    Und da regt man sich über so eine "Kleinigkeit" auf?

    Wieviele Kirchenoberste haben sich schon an Kindern vergangen, das wird alles fein säuberlich unter den Tisch gefegt.

    Nicht aufzuzählen, was schon alles auf das Schuldenkonto der Päpste geht, wenn man allein schon an das Verbot der Empfängnisverhütung denkt, und da sind noch so viel mehr Punkte...

    Und - ein Mensch, der von sich selber behauptet, der "Stellvertreter Gottes auf Erden zu sein" hat imho schon sowieso einen an der Waffel....

    Ich möchte damit keinesfalls die gläubigen Katholiken unter uns beleidigen oder brüskieren, es ist nur meine Meinung.

  11. #10
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Papst hebt exkommunikation auf!

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Bei dem, was die katholische Kirche überhaupt in ihrer "Laufbahn" schon alles zu verantworten hat, ist die Aufhebung der Exkommunkikation noch das geringste Übel und eine Kleinigkeit. Die katholische Kirche dreht sich schon seit "ewig" alles hin, wie es ihr paßt.

    Ich denke da z.B. an die Hexenverfolgung, die Inquisition, Tausende Tote die nicht zu der katholischen Kirche gestanden haben.

    Und da regt man sich über so eine "Kleinigkeit" auf?

    Wieviele Kirchenoberste haben sich schon an Kindern vergangen, das wird alles fein säuberlich unter den Tisch gefegt.

    Nicht aufzuzählen, was schon alles auf das Schuldenkonto der Päpste geht, wenn man allein schon an das Verbot der Empfängnisverhütung denkt, und da sind noch so viel mehr Punkte...

    Und - ein Mensch, der von sich selber behauptet, der "Stellvertreter Gottes auf Erden zu sein" hat imho schon sowieso einen an der Waffel....

    Ich möchte damit keinesfalls die gläubigen Katholiken unter uns beleidigen oder brüskieren, es ist nur meine Meinung.

    du hast schon recht, die exkommunikation an und für sich ist eine kleine "schmutztat" von millionen der kirche. widerum geht es ja um einen holocaust lügner, also praktisch jemand, der den tod von millionen unschuldigen abstreitet und verharmlost, daher finde ich es trotzdem nicht ein detail. ist halt wie wenn jemand die inquisition abstreitet, die tat war schon das schlimmste, aber jemand, der es noch abstreitet, in die kirche (wieder)aufzunehmen ist wohl eine schande.

    Gruss SkaLiberta

  12. #11
    Worry Worry ist offline

    AW: Papst hebt exkommunikation auf!

    Da stimme ich Dir voll zu, SkaLiberta, es ist eine Schande, so jemanden wieder aufzunehmen. Gerade weil diese "Kirchenfürsten" allesamt schon so uralt sind, daß sie es noch mitbekommen haben. Aber die katholische Kirche hat auch im dritten Reich versagt, sich herausgehalten und nicht aktiv den Menschen geholfen, die damals Hilfe brauchten. Meiner Meinung nach ist da einer nicht besser als der andere. Einer lügt öffentlich ,die anderen halfen nicht. Wer ist da von diesem ganzen Verein viel besser? So fällt es nicht ins Gewicht, wenn noch einer mehr wieder in dem elitären Verein ist.... Man sieht ja, den Papst stört es nicht sonderlich, so sollen denn "wir" sicher auch vergeben wie uns vergeben wird.....

  13. #12
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Papst hebt exkommunikation auf!

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Da stimme ich Dir voll zu, SkaLiberta, es ist eine Schande, so jemanden wieder aufzunehmen. Gerade weil diese "Kirchenfürsten" allesamt schon so uralt sind, daß sie es noch mitbekommen haben. Aber die katholische Kirche hat auch im dritten Reich versagt, sich herausgehalten und nicht aktiv den Menschen geholfen, die damals Hilfe brauchten. Meiner Meinung nach ist da einer nicht besser als der andere. Einer lügt öffentlich ,die anderen halfen nicht. Wer ist da von diesem ganzen Verein viel besser? So fällt es nicht ins Gewicht, wenn noch einer mehr wieder in dem elitären Verein ist.... Man sieht ja, den Papst stört es nicht sonderlich, so sollen denn "wir" sicher auch vergeben wie uns vergeben wird.....


    was heisst hier rausgehalten? der vatikan pflegte gute beziehungen zu den nazis! klar, es gab von vielen kleineren priestern und kirchenanhängern widerstand, aber der vatikan stand hinter den nazis, papst und hitler haben sich getroffen. ich habe das gefühl, dass ratzinger wirklich einen faschistischen hang hat, klarer kann ers wohl nicht ausdrücken. ein holocaust leugner ist der letzte abschaum, man kann nicht einfach nur die eine aussage über den holocaust verurteilen, so ein mensch gehört verurteilt, keine andere seite eines holocaustleugners kann positiv sein.

    Gruss SkaLiberta

  14. #13
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Papst hebt exkommunikation auf!

    Die Kirche und der Vatikan sind für mich nichts Anderes, als das was sie früher waren, nur das sie an Macht verloren haben. In Jeder Religion gibt es Rassismus und grade die "Führer" der meisten Religionen äußern sich radikal gegenüber einigen Dingen. Das kann ich auch nicht nachvollziehen...
    Und für mich hat eigentlich Jede Religion unseriöse Seiten, einfach weil es immer eine Interprätationssache ist...

  15. #14
    billsux

    AW: Papst hebt exkommunikation auf!

    Was mich etwas wundert: Der Papst ist doch laut der Kirche "unfehlbar" ... wie kann er dann so eine falsche Entscheidung treffen?

  16. #15
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Papst hebt exkommunikation auf!

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Was mich etwas wundert: Der Papst ist doch laut der Kirche "unfehlbar" ... wie kann er dann so eine falsche Entscheidung treffen?
    Billsux, Du siehst das völlig falsch...

    Aufgrund der Tatsache, dass der Papst unfehlbar ist, ist das ja gar keine "falsche" Entscheidung... Sie ist absolut richtig!

    Aber was willst Du machen. Du bist halt nicht so hinterhältig, zurückgeblieben, erzkonservativ, mittelalterlich u.v.m. dass Du auch unfehlbar bist. Und da können solche Missverständnisse halt vorkommen...



    Gruß
    SHU

  17. #16
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Papst hebt exkommunikation auf!

    also...wie ich das gehört habe hat er nicht den Holocaust geleugnet sondern die zahlen der toten bezweifelt.....oder ist da an mir was vorbeigegeangen???

    wie auch immer,das ein heiliger sowas von sich lässt ist nicht gerade hilfreich in sachen"MITEINANDER"....wenn man aber mitkriegt das es aus der PIUS-ecke kam wundert es einen nicht wirklich

    das ratzi nicht gleich ein nazi ist zeigen vor allem reaktionen aus israel,da meinte gestern einer der ober-rabbiner das er ratzi vertraut und es schon seine gründe haben wird....auch egal,meine frage:
    hat der typ jetzt den holo geleugnet oder ,wie ich sagte,die zahl der gefallenen???
    denn zweiteres wäre/ist kein verbrechen....weshalb mir die aufregeung zuviel wäre....passiert schliesslich in jeden land in dem ein schuss fällt,da werden,je nach gebrauch mal mehr/mal weniger tote in die statistik aufgenommen(in bekannten reiseländer ein ritual).

    ich nehme keinen in schutz auch wenn der erste und zweite absatz für leute mit wenig textverständnis so aussehen könnten(nur zur info)

    whatever....Pius suxxxxx,ratzi biegt das hoffentlich gerade und wenn nicht:

    bin zwar deutscher war aber nie papst....in diesen sinne:make love-use rubbers!!!!BYE!

  18. #17
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Papst hebt exkommunikation auf!

    Williamson entschuldigt sich beim Papst...

    Holocaust-Leugner: Williamson entschuldigt sich | International | Nachrichten auf ZEIT ONLINE

    Ich sag nur: da ist doch alles wieder gut...

    Gruß
    SHU

  19. #18
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Papst hebt exkommunikation auf!

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    also...wie ich das gehört habe hat er nicht den Holocaust geleugnet sondern die zahlen der toten bezweifelt.....oder ist da an mir was vorbeigegeangen???

    wie auch immer,das ein heiliger sowas von sich lässt ist nicht gerade hilfreich in sachen"MITEINANDER"....wenn man aber mitkriegt das es aus der PIUS-ecke kam wundert es einen nicht wirklich

    das ratzi nicht gleich ein nazi ist zeigen vor allem reaktionen aus israel,da meinte gestern einer der ober-rabbiner das er ratzi vertraut und es schon seine gründe haben wird....auch egal,meine frage:
    hat der typ jetzt den holo geleugnet oder ,wie ich sagte,die zahl der gefallenen???
    denn zweiteres wäre/ist kein verbrechen....weshalb mir die aufregeung zuviel wäre....passiert schliesslich in jeden land in dem ein schuss fällt,da werden,je nach gebrauch mal mehr/mal weniger tote in die statistik aufgenommen(in bekannten reiseländer ein ritual).

    ich nehme keinen in schutz auch wenn der erste und zweite absatz für leute mit wenig textverständnis so aussehen könnten(nur zur info)

    whatever....Pius suxxxxx,ratzi biegt das hoffentlich gerade und wenn nicht:

    bin zwar deutscher war aber nie papst....in diesen sinne:make love-use rubbers!!!!BYE!

    nun ja, er hat die zahl ein wenig "heruntergeschraubt". er redet von ca. 300 000 toten und dass KEINER in gaskammern umkam, das kann man fast nicht mehr als verharmlosen sondern als abstreiten bezeichen.

    entschuldigung hin oder her. die sind ja strategisch nicht blöd, aufgrund des grossen drucks wirds wohl von den strategen und hintermännern des vatikans geheissen haben, er muss sich "öffentlich" entschuldigen. ich glaube nicht, dass jemand, der solchen mist rauslässt, sich kurz darauf entschuldigt und wirklich nicht an das gesagte glaubt.

    Gruss SkaLiberta

  20. #19
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Papst hebt exkommunikation auf!

    stimmt,das er gesagt hat das niemand vergast wurde kam mir auch zu ohren....heftig,oder????

    mal schauen wie sich diese sache noch entwickelt,ich hoffe mal nicht zum schlechten!

  21. #20
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Papst hebt exkommunikation auf!

    Zitat SkaLiberta Beitrag anzeigen
    entschuldigung hin oder her. die sind ja strategisch nicht blöd, aufgrund des grossen drucks wirds wohl von den strategen und hintermännern des vatikans geheissen haben, er muss sich "öffentlich" entschuldigen. ich glaube nicht, dass jemand, der solchen mist rauslässt, sich kurz darauf entschuldigt und wirklich nicht an das gesagte glaubt.

    Gruss SkaLiberta
    Er hat ja auch nichts von dem zurüchgenommen, was er gesagt hat. Er hat sich ja nur beim Papst dafür entschuldigt, dass der Papst so viel Ärger wegen seiner Äußerung hatte...

    Also hat er, natürlich, seine Meinung nicht geändert.

    Das ist wieder nur ne Ablenkung. Dass es heist, er habe sich entschuldigt. Für was spielt ja keine Rolle...

    Gruß
    SHU

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der Papst kommt...: Aus Rücksicht auf die Gefühlswelt mancher User, setze ich meinen ursprünglichen Startpost in einen Spoilerkasten, OBACHT vor dem Öffnen:...

  2. Ist der Papst böse?:

  3. Xbox Live: Hebt Microsoft den Preis um 100 Prozent an?: Plant Microsoft mit der Flut an neuen Xbox Live Features, wie der Integration von Twitter, Facebook oder Last.fm, auch den Preis für Xbox Live Gold...

  4. Anruf UNTERDRÜCKT, hebt ihr ab?: Hi Wollte mal von euch wissen was ihr macht wenn euch jemand unter "nummer unterdrückt" anruft? ich werde fast immer von irgendwelchen leuten mit...

  5. Sky High - Diese Highschool hebt ab!: Sky High - Diese Highschool hebt ab! http://www.forumla.de/bilder/2007/07/243.jpg Titel: Sky High - Diese Highschool hebt ab!