Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 60 von 60
  1. #41
    Knife Knife ist offline
    Avatar von Knife

    AW: Positive Lebenseinstellung

    Also ich hab eine Positive Lebenseinstellung.
    Ich seh immer nur das Positie an Dingen. Z.B. wenn ich wiedermal in Franz ne 4 geschrieben hab, dann denk ich egla ich wähls eh in der 11 ab
    Und es bringt einfach nichts mit schlechter Laune durchs Leben zu laufen.
    Damit verdirbt man sich alles und kommt nicht gut bei Mitmenschen an.
    Weil wenn man immer nur an allem und jedem rumnörgelt bringt das auch nichts.
    Ich sehe das auch so in der Beziehung. Ist man positiv, ist der Partner glücklich, denkt man immer nur ans schlechte, dann kann das nie was werden.

  2. Anzeige

    AW: Positive Lebenseinstellung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Positive Lebenseinstellung

    Also ich wünschte ich könnte das Leben im Moment positiver sehen.

    Nur bin ich im Moment in einem emotionalen und depressivem Loch wie ich es noch nie hatte. Mich als rationaler Mensch überkommen Irrationalitäten mit denen ich nicht fertig werde. Es ist so schlimm, dass ich schon physische Beschwerden wie Bauchschmerzen und Übelkeit bekomme.
    Anfangs wusste ich nicht was mit mir los war. Es überkam mich in den letzten Wochen. Dann habe ich mich genauer analysiert (rational wie ich nun mal bin). Ich hab jetzt eine Theorie entwickelt was mit mir los ist, die unter anderem beinhaltet, dass ich nur wieder glücklich werde wenn ich mich jemandem im RL anvertraue, aber ich weiß nicht, wie diese Person darauf reagieren wird.
    Zumindest ist das Problem sehr komplex und ich habe es in 4 einheiten unterteilt, die ich häppchenweise präsentieren werde um niemandem zu überfordern. Im Moment fühle ich mich aber noch nicht dazu in der Lage.
    Ansonsten bin ich ratlos und hab keine ahnung wie ich dieser misslichen Lage etwas postives abgewinnen soll.

  4. #43
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: Positive Lebenseinstellung

    Ich hab durchaus eine Positive Einstellung zum Leben. Selbst den schlechtesten Sachen gewinn ich etwas ab - was nicht tötet, härtet ab. Das hat mir mal einer gesagt. Ich weiß nicht mehr wer. Aber aufgeben ist definitiv die falsche Variante - find ich.
    Das Leben ist so kurz, da sollte man einfach jede Minute genießen. Das Versuch ich zumindest größtenteils, auch wenn ich manchmal durchaus einen Punkt erreiche, wo ich nicht mehr kann. In letzter Zeit öfters - aber ich beiß mich durch. Was anderes bleibt mir nichts übrig.

    In solchen Zeiten hab ich meine Freunde, mit denen ich rede. Größtenteils zumindest. Eher hör ich Musik oder unternehme etwas; wenn ich enorm negativ geladen bin, hilft bei mir Reden nicht mehr. Weil meistens ist es so - es staut sich viel an, da ich über Dinge die nicht so schön sind, nur ungern rede und somit muss einfach eine andere Variante oder Möglichkeit des abreagierens her. Bisweilen war's die Wand, die's abbekommen hat, oder irgendetwas hartes, wogegen ich geschlagen habe - zukünftig will ich das eher mit Sport probieren. Hab da auch schon etwas in Aussicht, was es werden soll, es fehlt nur noch das nötige Geld

    Aber eigentlich kann's nur besser werden.
    Man darf nur nie aufgeben & sich im nichts versinken lassen.

  5. #44
    Knife Knife ist offline
    Avatar von Knife

    AW: Positive Lebenseinstellung

    @ OmegaPirat:
    Schreib deine Gefühle auf! Also in Texten auf dem PC oder auf einem Blatt.
    Das hilft wirklich und du kommst besser mit dir klar!
    Hab ich auch gemacht, als ich Probleme in der Liebe hatte!

  6. #45
    Malik Malik ist offline
    Avatar von Malik

    AW: Positive Lebenseinstellung

    ich glaube immer poisitiv oder meisten,
    wenn man immer schlech denkt dann wirt es auch,
    musste ich schon erfahren.leider.

  7. #46
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Positive Lebenseinstellung

    an alle die depressive Züge haben: geht nicht zum Psychologen, der will euch gleich Pharmascheiß andrehen.... o.O

  8. #47
    Knife Knife ist offline
    Avatar von Knife

    AW: Positive Lebenseinstellung

    Zitat Xander2000 Beitrag anzeigen
    an alle die depressive Züge haben: geht nicht zum Psychologen, der will euch gleich Pharmascheiß andrehen.... o.O
    Ich denke nicht, dass man zum Psychologen gehen muss, nur weil man negativ denkt. Ich denke aber wenn man in einem so depressiven Loch sitzt wie OmegaPirat, dann könnte man einen Psychologen zur Rate ziehen.

  9. #48
    Sareth

    AW: Positive Lebenseinstellung

    Ich habe eine positive und damit gesunde Lebenseinstellung.
    Auch wenn es Situationen gibt an denen ich manchmal verzweifle versuch ich wieder schnell umzuschalten.
    Es bringt nichts vieles schwarz und damit negativ zu sehen.Damit macht man sich und seine Umwelt nur verrrückt.
    Man wird depressiv und damit krank.Da hab ich kein Bock drauf.

    Also denkt positiv und ihr könnt das Leben viel besser genießen !

  10. #49
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Positive Lebenseinstellung

    Zitat Knife Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass man zum Psychologen gehen muss, nur weil man negativ denkt. Ich denke aber wenn man in einem so depressiven Loch sitzt wie OmegaPirat, dann könnte man einen Psychologen zur Rate ziehen.
    hast meine Aussage ned ganz verstanden.
    Es bringt nix zum Psychoarzt zu gehen.
    Der labert nur mit dir und fragt dich das, was du dich auch schon selbst fragst und gibt dir keine Antworten dafür.

    Einzig was dir dann noch angedreht wird, sind Medikamente....Antidepressiva...sois die Behandlungspolitik. Und das is die größte Scheiße -.-

    "Dann doch gleich Drogen" könnte man jetzt auch etwas leichtsinnig sagen...

  11. #50
    Knife Knife ist offline
    Avatar von Knife

    AW: Positive Lebenseinstellung

    Zitat Sareth Beitrag anzeigen
    Ich habe eine positive und damit gesunde Lebenseinstellung.
    Auch wenn es Situationen gibt an denen ich manchmal verzweifle versuch ich wieder schnell umzuschalten.
    Es bringt nichts vieles schwarz und damit negativ zu sehen.Damit macht man sich und seine Umwelt nur verrrückt.
    Man wird depressiv und damit krank.Da hab ich kein Bock drauf.

    Also denkt positiv und ihr könnt das Leben viel besser genießen !
    Ganz genau!! Endlich mal einer, der es so sieht wie ich. Weil alles schlecht sehen bringt einfach nichts!!
    Es nervt, wenn als jemand neben dir stehet und die ganze zeit nur rummheult, dass irgendwas nicht klappt oder wie scheiße doch alles ist!!

  12. #51
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Positive Lebenseinstellung

    Zitat Knife Beitrag anzeigen
    Es nervt, wenn als jemand neben dir stehet und die ganze zeit nur rummheult, dass irgendwas nicht klappt oder wie scheiße doch alles ist!!
    Wenn man davon ausgeht, dass diese Leute einen triftigen Grund haben für ihr depressives Verhalten, dann würde ich sagen, war dein Statement grade mächtig verletzend.

    Allerdings kann man von ausgehen, dass viele einfach nur rumjammern..oft nur um Beachtung zu bekommen..etc. ... und das finde ich dann genauso beschissen^^.

  13. #52
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    Daumen hoch AW: Positive Lebenseinstellung

    Hy@ALL

    ich will euch hier mal eine rießengroßes

    DANKESCHÖN

    zukommen lassen

    weil ich hätt mir nie gedacht dass diese Thema einen so guten Anklang findet und noch immer gepostet wird

    LG ava

  14. #53
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Positive Lebenseinstellung

    Naja positiv würd ich meine Einstellung nich unbedingt nennen
    Trifft zwar meistens zu aber wenn ich mal scheiße drauf bin kanns auch passieren das ich mich da iwie "reinsteiger"

  15. #54
    Sareth

    AW: Positive Lebenseinstellung

    Zitat Wiinz Beitrag anzeigen
    Naja positiv würd ich meine Einstellung nich unbedingt nennen
    Trifft zwar meistens zu aber wenn ich mal scheiße drauf bin kanns auch passieren das ich mich da iwie "reinsteiger"
    Wiinz,
    allein dein Post ist negativ.Wir hatten ja schon mal darüber gesprochen was man dagegen tun kann.

    Mit so einer Einstellung wirst Du, wenn Du nicht was daran änderst, vermutlich Dein ganzen Leben lang befaftet sein.

    Ich bin auch nicht immer gut drauf.Wahrlich nicht.Dann denke ich an schöne Dinge und die positive Einstellung kommt zurück.

    @ an alle die eine negative Einstellung haben- hört auf damit in Selbstmitleid zu verfallen.Es bringt nichts.Außer eure, über kurz oder lang, Selbstzerstörung.Dafür ist das Leben zu kurz um sich mit negativen Dingen zu beschäftigen !

  16. #55
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Positive Lebenseinstellung

    Ja ich weiß Sareth...
    Aber grad kein Bock dazu...der Tag heut war scheiße...

  17. #56
    Sareth

    AW: Positive Lebenseinstellung

    Wiinz für diese nächste negative Antwort gehörst Du an den Ohren gezogen.
    Ich hatte heute auch ein scheiß Tag.Nicht nur Du.

    Habe dann an jemanden gedacht und die Sonne scheint nochmehr als sie es ohnehin schon tut.Also positiv gedacht.

    Wiinz denk an was schönes.Was gibt es bei Dir ? Denk an deine Eltern.
    Hast du Geschwister ? Denk an sie !

    Es gibt genug Dinge die einen positiv denken lassen !

  18. #57
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Positive Lebenseinstellung

    Wenn man schlecht drauf ist hilft es nicht "och ich denk jetzt einfach mal positiv".
    Das geht vielleicht wenn du Hunger hast. Dann isst du was. Aber Depressionen oder schlechte Laune ist nunmal nicht wie Essen...

  19. #58
    Sareth

    AW: Positive Lebenseinstellung

    Zitat Xander2000 Beitrag anzeigen
    Wenn man schlecht drauf ist hilft es nicht "och ich denk jetzt einfach mal positiv".
    Das geht vielleicht wenn du Hunger hast. Dann isst du was. Aber Depressionen oder schlechte Laune ist nunmal nicht wie Essen...
    Und ob.Zwar nicht innerhalb einer Stunde, aber über den Tag hinweg an was denken welches einem Freude bereitet, funktionierts.

  20. #59
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Positive Lebenseinstellung

    Zitat Sareth Beitrag anzeigen
    Und ob.Zwar nicht innerhalb einer Stunde, aber über den Tag hinweg an was denken welches einem Freude bereitet, funktionierts.
    Ich mein nur dass es ned funktioniert,wenn das ned einfach nur ma ne Schlechte Laune ist, sondern wirklich was was schon Depressionen sind oder in die Richtung tendiert.

    Aber okay, es gibt auch genug Verdränger auf dieser Welt, die alles in sich hineinfressen...

  21. #60
    MadWallflower MadWallflower ist offline
    Avatar von MadWallflower

    AW: Positive Lebenseinstellung

    Ich habe meistens eine negative Lebenseinstellung. Dagegen helfen Freunde, denn sobald ich unter Leuten bin, merkt man es mir nicht so an. Deshalb hilft es meistens, einfach was zu unternehmen, Spaß zu haben, dann sieht die Welt zumindest kurzfristig schon besser aus.
    Und wenn alles nur mehr scheiße ist, gibt es noch immer Schokolade und meinen Laptop.
    Allerdings muss ich sagen, in den Ferien ist es viel leichter, die Welt positiv zu sehen, da reicht es schon, hinauszuschauen und zu denken "Mein Gott, heute ist's schön draußen, ich geh dann mal Eis essen und dann ins Freibad ..."

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Kirby-Alle meinungen, positive u. negative sachen.: Also, hinein mit euren Meinungen zum rosa Ball!