Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Schuhsohle

    Staatsschulden

    Also ich wollte eigentlich zum Spaß einmal gucken, wie viel Schulden Deutschland hat...

    Nach ein paar Klicks bin ich dann aber bei einer Schuldenuhr der USA gelandet.

    Derzeitiger Stand ist 9,5 Billionen $ ...

    Und wenn man die Seite mal 5 Minuten später aktualisiert sinds n paar Millionen mehr^^


    Deutschland hat ja nur 1,5 Milliarden € Schulden


    Müssen die das eigentlich auch mal zurückzahlen das ganze Geld ??


    Achja... hier die Links zu den Uhren :


    USA
    Deutschland



    Mal sehen, wie viele Millionen es morgen mehr sind^^

  2. Anzeige

    Staatsschulden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Staatsschulden

    In Wikipedia steht aber was anderes.
    Deutschland mehr als 1400 Milliarden.

    Aber andere Länder sind noch viel mehr verschuldet. USA wie du schon gesagt hast.
    Staatsverschuldung – Wikipedia

  4. #3
    Schuhsohle

    AW: Staatsschulden

    Zitat $!TH_Player Beitrag anzeigen
    In Wikipedia steht aber was anderes.
    Deutschland mehr als 1400 Milliarden.

    Aber andere Länder sind noch viel mehr verschuldet. USA wie du schon gesagt hast.
    Staatsverschuldung – Wikipedia
    Hmm mist hab grad gesehen, dass die Uhr von Deutschland echt schon bei 1500 Mrd ist...

    Habe nur falsch abgelesen...

  5. #4
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Staatsschulden

    Ich kann nicht so Recht glauben das die Uhr 100%ig stimmt. Woher wollen die denn bitte auf die Sekunde genau wissen wie viel Geld der Stadt ein nimmt und wie viel er ausgibt?

    1,5 Billionen sind aber schon heftig. Das kann Deutschland nie wieder zurückzahlen.
    Irgendwann kommt dann wieder die Infaltion...

  6. #5
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Staatsschulden

    Zum einen will ich nunmal sagen: Dass Deutschland diese Schulden nichtmehr zurückzahlen kann ist SCHWACHSINN! Demnächst hat der dt. Staat keine Neuverschuldung mehr, sprich, die Schulden können ab dahin wieder zurückgezahlt werden... weniger Schulden ===> weniger Zinsen ===> weniger Schulden ===> nochmal weniger Zinsen ===> nochmal weniger Schulden usw... FALLS diese Pläne aus der Zeitung wirklich stimmen sollten, würde das heißen, dass es kein Problem wäre ... falls sich unsere Politiker an diese "Pläne" jedoch nicht halten sollten, wird es ein kleines unschönes Problemchen in der Zukunft geben...

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: Staatsschulden

    Tja, die Staatschulden werden immer mehr, weil dieser unser deutscher Staat mit vollen Händen Geld in Drittländer pumpt, die dieses Geld niemals zurückzahlen können.

    Ganz simpel: Ich kann nicht von Müller zu hohen Zinsen leihen, und es an Meyer weitergeben, der sowieso seine Schulden nie begleichen wird. Sarkasmus an: Aber ich bin ja so gütig, so angesehen für meine Hilfe überall, da ist es mir doch egal, wer für mein Prestige die Zeche zahlt... Sarkasmus aus

  8. #7
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Staatsschulden

    Bei den USA sind die 9500 Milliarden auch kein Problem... der Dollar wird ja immer weniger wert, da werden die Schulden ja automatisch auch weniger







    (spass)

  9. #8
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Staatsschulden

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Zum einen will ich nunmal sagen: Dass Deutschland diese Schulden nichtmehr zurückzahlen kann ist SCHWACHSINN! Demnächst hat der dt. Staat keine Neuverschuldung mehr, sprich, die Schulden können ab dahin wieder zurückgezahlt werden... weniger Schulden ===> weniger Zinsen ===> weniger Schulden ===> nochmal weniger Zinsen ===> nochmal weniger Schulden usw... FALLS diese Pläne aus der Zeitung wirklich stimmen sollten, würde das heißen, dass es kein Problem wäre ... falls sich unsere Politiker an diese "Pläne" jedoch nicht halten sollten, wird es ein kleines unschönes Problemchen in der Zukunft geben...
    Das hört sich nach deiner Theorie ja ganz schön einfach an. Ich glaube du stellst dir das ein wenig zu leicht vor. Woher soll der Stadt bitte so viel Geld herbekommen? So einfach kann der Staat nämlich seine Schulden nicht zurückzaheln. Wenn der Staat einmal Geld auf der Seite hat dann zahlt er erst einmal die Zinsen zurück. Der Schuldenberg wird dadurch aber eigentlich nicht kleiner. Er nimmt dadurch nur nicht zu. Der Staat muss jedes Jahr allein so viele Zinsen zahlen das er fasst gar keine Chance hat seinen Schuldenberg abzubauen. Dann schenkt er das Geld den anderen Ländern noch bei denen gerade mal wieder eine Hungersnot ausgebrochen ist oder eine natur Katastrophe passiert ist.

    Von so einer hohen Summe kann man gar nicht mehr runterkommen. Da müsste unsere Wirtschaft so richtig boomen und es dürfte keine Arbeitslosen mehr geben und man müsste bis 90 arbeiten. Dann wäre das evt. möglich.

  10. #9
    darkviruz darkviruz ist offline
    Avatar von darkviruz

    AW: Staatsschulden

    kein wunder warum die usa so viele schulden haben...geben ja unmengen für den krieg aus

    investieren nicht in das eigene land...immer nur krieg, krieg, krieg

  11. #10
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Staatsschulden

    @Schlubberblubb: Mein Anfangskommentar dazu will ich mir nunmal hier verkneifen...

    Zitat: "Ein großes Ziel gerät in erreichbare Nähe: Das Ende der jahrzehntelangen Schuldenmacherei des Bundes ist für das Jahr 2011 in Sicht. Am Dienstag (02.07.2008) legt Finanzminister Peer Steinbrück dem Kabinett seine Finanzplanung bis 2012 vor. Nach den Plänen Steinbrücks kann 2011 nicht nur der Bundeshaushalt erstmals seit rund 40 Jahren ohne Neuverschuldung allein aus den Steuereinnahmen finanziert werden, sondern kann auch mit dem Abtragen des Schuldenberges von mehr als 900 Milliarden Euro begonnen werden. Das ist bitter nötig, denn viel zu lange hat sich der Staat zu Lasten künftiger Generationen finanziert.

    Der Schuldendienst, also der Aufwand für die Zinszahlungen, ist mit jährlich 42 Milliarden Euro zum zweitgrößten Etatposten aufgestiegen und droht die politische Handlungsfähigkeit abzuschnüren. Dazu soll es nicht kommen: In den nächsten beiden Jahren will der Bundesfinanzminister noch Kredite aufnehmen, dann will er den Haushaltsausgleich erreichen. Und in den weiteren Jahren will er nicht nur mit der Tilgung von Schulden beginnen, sondern dann sollen über sinkende Steuern auch die Bürger von der soliden Haushaltsführung profitieren. Freilich setzt der Haushaltsausgleich im Jahr 2011 noch Einnahmen aus dem Verkauf von Bundesvermögen in Höhe von fast fünf Milliarden Euro und im Jahr darauf von knapp zwei Milliarden Euro voraus. "

    Quelle: Endlich keine neuen Schulden mehr | Deutschland | Deutsche Welle | 04.07.2008

    Zitat: " Bundeshaushaltplan 2008 [Bearbeiten]

    in Milliarden Euro

    * Gesamt 283,2


    * Arbeit und soziales 124 (Zuschuss zu Rentenversicherung 78,5; Leistungen und Kosten für Hartz IV ca. 20.5)
    * Schuldzinsen 42,9 (Bundesschuld 960)
    * Verteidigung 29,5
    * Verkehr 24,4
    * Finanzverwaltung 10,9
    * Bildung und Forschung 9,4
    * Wirtschaft 6,2
    * Familie 6,3
    * Argrar und Verbraucher 5,3
    * Entwicklung 5,1
    * Innen 5,1
    * Finanzen 4,6
    * Gesundheit 2,9
    * Auswärtiges Amt 2,9
    * Kanzleramt 1,7
    * sonstiges 2,1"

    Quelle: Wikipedia

    Die Zinsen sind in den Haushaltsplan mit eingerechnet. Ich sagte bereits, dass der dt. Staat demnächst keine Schulden mehr machen will, sprich keine Neuverschuldung mehr machen will, und somit auch den Schuldenberg zurückzahlen wird. Auch Zinsen gehören zur Neuverschuldung! Und diese wird es in den kommenden Jahren laut Finanzplan nichtmehr geben. Von daher finde ich deinen Post von oben sehr amüsant -.-

  12. #11
    boarano boarano ist offline

    AW: Staatsschulden

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Tja, die Staatschulden werden immer mehr, weil dieser unser deutscher Staat mit vollen Händen Geld in Drittländer pumpt, die dieses Geld niemals zurückzahlen können.
    Hi,
    wie du dem Beitrag von Blizzard_Black entnehmen kannst, gibt Deutschland 5,1 Mrd Euro an Entwicklungshilfe aus, von 283,2 Mrd Euro ist das nicht besonders viel.
    Und es könnte uns ja auch was bringen. Wenn man nett hilft, kann man hoffen, dass Aufträge nach Deutschland gehen.
    Wir brauchten auch mal Hilfe von anderen Ländern. Ohne die Hilfen der USA nach dem zweiten Weltkrieg wäre Deutschland heute nicht das selbe.

    Zum Thema nochmal.
    Ich denke auch, dass man sehen muss, dass die Schulden zurückgezahlt werden. Der zweit höchste Etat ist der Schuldendienst, das Geld können wir auch besser einsetzen! Aber ohne Staatsschulden sind große Investitionen nicht zu machen, zum Beispiel Autobahnbau.

    Schöne Grüße

  13. #12
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Staatsschulden

    Naja wenn die Amys sich überall einmischen müssen^^............

    Also ob dass alles so klappt wie in den Post oben beschrieben wäre ja alles schön und gut. Ob dass aber realistisch ist.

  14. #13
    boarano boarano ist offline

    AW: Staatsschulden

    Zitat $!TH_Player Beitrag anzeigen
    Naja wenn die Amys sich überall einmischen müssen^^............

    Also ob dass alles so klappt wie in den Post oben beschrieben wäre ja alles schön und gut. Ob dass aber realistisch ist.
    Ja, ich bin mir da sicher, dass das vorkommt. Und selbst wenn es nicht vorkommt, können wir doch nicht sagen "Ob die da in Afrika verhungern oder nicht, das ist uns doch egal", so ein bisschen Solidarität mir Leuten, den es nicht so gut geht zu zeigen, dass ist doch auch wichtig.

  15. #14
    Azrael.Y Azrael.Y ist offline
    Avatar von Azrael.Y

    AW: Staatsschulden

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Tja, die Staatschulden werden immer mehr, weil dieser unser deutscher Staat mit vollen Händen Geld in Drittländer pumpt, die dieses Geld niemals zurückzahlen können.

    Ganz simpel: Ich kann nicht von Müller zu hohen Zinsen leihen, und es an Meyer weitergeben, der sowieso seine Schulden nie begleichen wird. Sarkasmus an: Aber ich bin ja so gütig, so angesehen für meine Hilfe überall, da ist es mir doch egal, wer für mein Prestige die Zeche zahlt... Sarkasmus aus
    Oh man ey, bei sowas kommt es mir echt hoch. Ich mein erstmal ist das, was wir an Entwicklungshilfe zahlen im Verhältnis, wie Boarano schon sagte nicht sehr viel und zweitens kann man die doch nicht einfach verrecken lassen. Was ist das denn für eine Einstellung? Ich mein es wäre doch besser, dass uns verschulden und die haben Essen und Trinken, als dass wir alles haben und die in noch größeren Massen sterben als jetzt. Und natürlich geht es auch darum Aufträge für unsere Wirtschaft zu bekommen..... Aber erstmal geht es um Menschenleben, da darf man nicht national denken, man muss die Welt als eins sehen, als globalen Zusammenhang.

  16. #15
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Staatsschulden

    Zitat Azrael.Y Beitrag anzeigen
    Oh man ey, bei sowas kommt es mir echt hoch. Ich mein erstmal ist das, was wir an Entwicklungshilfe zahlen im Verhältnis, wie Boarano schon sagte nicht sehr viel und zweitens kann man die doch nicht einfach verrecken lassen. Was ist das denn für eine Einstellung? Ich mein es wäre doch besser, dass uns verschulden und die haben Essen und Trinken, als dass wir alles haben und die in noch größeren Massen sterben als jetzt. Und natürlich geht es auch darum Aufträge für unsere Wirtschaft zu bekommen..... Aber erstmal geht es um Menschenleben, da darf man nicht national denken, man muss die Welt als eins sehen, als globalen Zusammenhang.
    Ich will zwar jetzt nicht deinen Moral Apostel post unterbuttern aber es ist einfach Fakt dass das Geld was in den Ländern speziell in Anfrika ankommt nicht der Bevölkerung zugesprochen wird sondern den ganzen War Lords die sich dann damit ihre Spielzeuge kaufen. Und somit Frauen vergewaltigen Dörfer ausrauben etc. (meiner Meinung nach viel schlimmer). Was bringt es uns wenn wir 1 Millionen in ein Dorf investieren und dann son Heini kommt und alles abrennt u. ausraubt weil die Leute sich nicht verteidigen können?

    Solange dort diese War Lords herrschen können wir so viel Geld da hin schicken wir wir wollen.

    Es klingt zwar hart aber es ist aber so.

    Wenn ich weiß dass es den Leuten da unten 100% zu gute kommt ohne dass sowas passiert wie oben genannt bin ich gerne bereit Geld zu spenden.

    B2T

  17. #16
    Azrael.Y Azrael.Y ist offline
    Avatar von Azrael.Y

    AW: Staatsschulden

    Zitat $!TH_Player Beitrag anzeigen
    Ich will zwar jetzt nicht deinen Moral Apostel post unterbuttern aber es ist einfach Fakt dass das Geld was in den Ländern speziell in Anfrika ankommt nicht der Bevölkerung zugesprochen wird sondern den ganzen War Lords die sich dann damit ihre Spielzeuge kaufen. Und somit Frauen vergewaltigen Dörfer ausrauben etc. (meiner Meinung nach viel schlimmer). Was bringt es uns wenn wir 1 Millionen in ein Dorf investieren und dann son Heini kommt und alles abrennt u. ausraubt weil die Leute sich nicht verteidigen können?

    Solange dort diese War Lords herrschen können wir so viel Geld da hin schicken wir wir wollen.

    Es klingt zwar hart aber es ist aber so.

    Wenn ich weiß dass es den Leuten da unten 100% zu gute kommt ohne dass sowas passiert wie oben genannt bin ich gerne bereit Geld zu spenden.

    B2T
    Okay dann gib mir mal ne Quelle die mir das eindeutig belegt. Es ist nämlich einfach nicht Fakt, dass unsere Hilfe nicht ankommt. Klar gibt es Probleme mit den Warlords und mit korrupten Politikern, aber es kommt natürlich etwas an von uns. Es wird für Wasser gesorgt, HIV wird bekämpft, die Leute bekommen Kunstdünger, es werden Schulen gebaut und, meiner Meinung nach am wichtigsten: Hilfe zur Selbsthilfe. Ihnen wird gezeigt, wie sie selbst für ein besseres Leben sorgen können. Natürlich nicht überall und volkommen unausreichend und ich will auch nicht bestreiten, dass manche Hilfe im staubigen Sand verpufft, doch du kannst nicht sagen, dass NICHTS ankommt.
    Außerdem geht es ja nicht nur um Afrika, es geht um viele Entwicklungsländer.

  18. #17
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Staatsschulden

    @Azrael: Während wir im deutschen Staat etliche Schulden haben (5,4 Milliarden pro Jahr is auch n haufen Zeug, das wir in die Außenpolitik fließen lassen!), und wir alle auf den Spritpreis (hohe Steuern), die 19% Mehrwertsteuer usw. schimpfen, schmeißen wir denen da unten n haufen Geld hin, mit dem die Warlords fröhlich über unsere Dummheit lachen und von den Amerikanern und Franzosen ihre Waffen kaufen. Was hilft es dir, wenn von den 5,4 Milliarden gerade mal 100.000 ankommen? Kannst du dir ja ausrechnen, welchen prozentualen Anteil diese 100.000 haben! Außerdem werden ja nicht nur diese 5,4 Milliarden ins Auslang geschmissen! Was ist denn mit Unicef und Brot für die Welt und die ganzen Spedenorganisationen, die es hier gibt? Wenn man mal rechnet, wie viel Geld da pro Jahr im Ausland ankommen müsste, dann bekommen entweder die WarLords den massigen Teil dieser "Spenden" oder dem Volk geht es gut und wir werden hier nur beschissen. Kannst dir ja aussuchen, welches von den 2 Beispielen dir besser gefällt.

    mfg

  19. #18
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Staatsschulden

    Zitat Azrael.Y Beitrag anzeigen
    Okay dann gib mir mal ne Quelle die mir das eindeutig belegt. Es ist nämlich einfach nicht Fakt, dass unsere Hilfe nicht ankommt. Klar gibt es Probleme mit den Warlords und mit korrupten Politikern, aber es kommt natürlich etwas an von uns. Es wird für Wasser gesorgt, HIV wird bekämpft, die Leute bekommen Kunstdünger, es werden Schulen gebaut und, meiner Meinung nach am wichtigsten: Hilfe zur Selbsthilfe. Ihnen wird gezeigt, wie sie selbst für ein besseres Leben sorgen können. Natürlich nicht überall und volkommen unausreichend und ich will auch nicht bestreiten, dass manche Hilfe im staubigen Sand verpufft, doch du kannst nicht sagen, dass NICHTS ankommt.
    Außerdem geht es ja nicht nur um Afrika, es geht um viele Entwicklungsländer.

    Ok Fakt war etwas übertrieben aber Black trifft es ca. so wie ich es meine.

    Und von den deutschen
    Deutschland ist Weltweit einer der größten Waffenhändler

  20. #19
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Staatsschulden

    Zitat darkviruz Beitrag anzeigen
    kein wunder warum die usa so viele schulden haben...geben ja unmengen für den krieg aus

    investieren nicht in das eigene land...immer nur krieg, krieg, krieg
    Dafür sahnt aber Goerge gut ab und seine Freunde auch....
    Mehr interessiert ihn ja auch nicht, Amerika feiert seinen aufstieg und irgentwann seinen tiefsten abstieg, da mit den Schulen, man auch als ein Land wie die USA den mist nicht aufrecht erhalten kann. Würde der Staat der USA es auch nur im gerinsten Planen etwas für sein Volk zu tun würde er nicht ständig die Steuern in Krieg investieren der dem Volk nur verluste zu führt und der Wirtschaft hoch hilft...

Ähnliche Themen


  1. Kühner Vorschlag: 1,7 Billionen Staatsschulden weg, auf einen Schlag: Moinsen, ich lasse das extra mal unkommentiert hier stehen: Quelle: 1,7 Billionen Euro Miese: So entkommt Deutschland der Schuldenfalle -...