Umfrageergebnis anzeigen: Stadt - oder Landleben ?

Teilnehmer
254. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • in der Stadt ?

    137 53,94%
  • auf dem land?

    117 46,06%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    Stadt-oder Landleben?

    Ich bin von einer Grosstadt in ein kleines ,abgelegenes Dorf gezogen.
    Hier gefällt es mir persönlich überhaupt nicht,es ist mir hier zu ruhig und ich muss immer das Auto nehmen wenn ich irgendwo hin will.
    Das einzig schöne ist unser Haus und der grosse Garten.
    Für meine Kinder ist es ja auch schön.Sie haben Tiere und können beruhigt auf der Strasse spielen.
    Aber ich ,bin nun mal ein Stadtmensch.
    Wo würdet ihr lieber leben ??? In der Stadt ,oder auf dem Land?
    und schreibt mal die Vor- und Nachteile dazu

  2. Anzeige

    Stadt-oder Landleben?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Stadt-oder Landleben?

    das ist ein thema für mich

    ich hab 2 jahre in der absoluten pampa gewohnt die vorteile davon waren:
    - man hatte immer nen parkplatz
    - man hatte absolut seine ruhe
    - die mietpreise waren der traum
    - meiner katze hat es dort richtig dufte gefallen


    nachteile vom dorf-leben:
    - ohne auto geht nichts
    - die leute sind ein bissl plemplem
    - du bist abgeschotten von allem außer du magst kühe und bulldogs


    ich lebe mittlerweile wieder mitten in der stadt aber ich werde umziehen weil mir das haus allgemein zu laut ist und ich an ner befahrenen straße wohne ich werde nur ein gaaaaaanz kleines stück außerhalb ziehen

    fazit is aber - ich persönlich bin viel lieber in der stadt - aufs dorf kann ich wieder wenn ich graue haare bekomme

  4. #3
    Blue-Dragon Blue-Dragon ist offline
    Avatar von Blue-Dragon

    AW: Stadt-oder Landleben?

    bin auf dem Land aufgewachsen und auch jetzt studiere ich in einer kleineren Stadt in ländlicher Gegend. Finde es so auch ganz ok, nur ohne Auto war es wirklich ziemlich nervig früher.

  5. #4
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Stadt-oder Landleben?

    ich bin auch mehr das Stadt Mensch, da ich z.z. ohne Auto auskomme und mir das nicht antun will ewig mit den öffentlichen rumkurven möchte.

  6. #5
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Stadt-oder Landleben?

    >Hu hu

    Unseres Häuschen steht am rande einer kleiner Stadt
    hier bei uns ist es sehr Friedlich
    ich mag die Gegend wirklich
    keine Nervigen Autos, kein Lärm,kein ganichts

  7. #6
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Stadt-oder Landleben?

    Auf dem Land auf jeden Fall........

  8. #7
    Fisch Fisch ist offline

    AW: Stadt-oder Landleben?

    Für mich ganz klar: Stadtleben.
    Auf dem Land würde ich es auf Dauer einfach nicht überleben^^

  9. #8
    Peder G. Peder G. ist offline
    Avatar von Peder G.

    AW: Stadt-oder Landleben?

    früher wohnte ich in einer stadt,seit 12 jahren wohne ich aber auf dem land und bin zufrieden.

  10. #9
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Stadt-oder Landleben?

    Hey

    Ich kann irgendwie nichts so wirklich anklicken.

    Ich wohne in einer "großen Kreisstadt", was sie aber
    nur auf dem Papier ist. Sind ca. 30 000 Einwohner,
    verteilt auf drei "Stadtteile" die immer ca. 1,2,3km
    Landstraße auseinander sind.
    Zwei dieser Teile sind Dörfer, eines ein richtiges Kaff.
    Da wohne ich aber zum Glück nicht.

    Jedenfalls ist man mit der Bahn in ~30min in
    der Innenstadt von Karlsruhe, mit dem Auto reichen
    auch ~20min. Das zähle ich dann auch
    wirklich als Stadt.

    Also ne Mischung aus beidem.
    Bin ziemlich Zufrieden damit.

  11. #10
    Azrael.Y Azrael.Y ist offline
    Avatar von Azrael.Y

    AW: Stadt-oder Landleben?

    Wohne auf dem Land in einem 1000 Seelendorf...ahhh es ist soo langweilig, aber bald gehts ab in die Stadt, am besten nach Bremen....erst noch Abitur, dann aber nix wie weg hier!

  12. #11
    grogg grogg ist offline
    Avatar von grogg

    AW: Stadt-oder Landleben?

    Ich wohne in einem Dorf mit ca. 2000 Einwohnern und ich finds echt klasse hier Bin hier aufgewachsen kenne viele Leute hier, auch in den Nachbardörfern. Die nächste Stadt ist 12 km entfehrnt, da bin ich eigentlich so gut wie jeden Tag 1. wegen Schule und 2. am Wochenende wegen Club und feiern und so weiter. Das ist halt das negative am Dorf (meistens), dass man am Abend nicht so wirklich viel unternehmen kann.

  13. #12
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Stadt-oder Landleben?

    Ich finde das Landleben schöner, ich selbst komme aus einer Großstadt im Industrie Gebiet. Tag und nacht ist hier meist überall lärm. Autos überall, Menschen Massen und soviel stress und Gewalt, wo man nur hinsieht.

    Auf dem Land hat man seine ruhe, ich kenne das aber nur aus meinen Ferien. Keine Menschen Massen, keine Autos und so ein schönes Wetter, der Himmel ist blau und nicht dunkel grau. Ich liebe den Regen auf dem Land, den Geruch von Naser Erde, in der Stadt rieche ich nur den sauren Regen, der auf der Haut brennt und stinkt. Auf dem Land müsste ich vielleicht mit einen schlechteren internet zugang rechnen, aber das wäre es mir wert, alle mahle.

    Und auch wenn man sich an den kalten Schatten gewöhnt hat, hasst man doch trotzdem die Häuser die die Straßen vom Sonnenlicht verdecken. Es kotz mich einfach nur an die Natur stirbt ja nur weg und nichts ist Gesund. Von dem Fluß darf man nicht trinken, der ist Kacke Braun und wenn man davon trinkt darf man sich den Magen auspumpen lassen. Auf dem Land gibt es wunderschöne Bäche und Flüße und Seeen welche nicht von Metal begradicht wurden.

    Manche auf dem Land bereuen das dort nichts loss ist, aber ich wäre froh, was will ich mit den ganzen Menschen Massen den Geschäften und den Feiern? Wenn ich Arbeit finde die auch auf dem land oder auch auf dem Land verrichten könnte, würde ichs sofort tun, aber erst mach ich die Schule fertig, ich hoffe nach meinen Abi ist da was in sicht....

    Ich hasse Städte und den kalten Betong! Das ist meine Meinung dazu...

  14. #13
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Stadt-oder Landleben?

    Ich habe mich für Stadt entschieden, weil ich nunmal mein ganzes Leben in Berlin verbracht habe. Da fehlt einem dann doch was auf dem Land-was nicht heissen soll, dass ich Natur nicht auch schöner finde als Betonburgen und Hochhäuser. Auch eine Großstadt hat ihre grünen Ecken-in so einer wohne ich zum Glück auch Na gut, für einen Landmenschen wäre es wahrscheinlich immer noch zu laut und hektisch-aber für mich ist es ok.
    Und wer weiss, vielleicht verschlägt es mich ja irgendwann später auch mal aufs Land-darf dann aber auch nicht zu weit ab vom Schuss sein
    Mit ner Lottomillion würd ich mir bestimmt irgendwo im Grünen mein kleines Paradies für mich und meine Tiere schaffen...

  15. #14
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Stadt-oder Landleben?

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Ich finde das Landleben schöner, ich selbst komme aus einer Großstadt im Industrie Gebiet. Tag und nacht ist hier meist überall lärm. Autos überall, Menschen Massen und soviel stress und Gewalt, wo man nur hinsieht.

    Auf dem Land hat man seine ruhe, ich kenne das aber nur aus meinen Ferien. Keine Menschen Massen, keine Autos und so ein schönes Wetter, der Himmel ist blau und nicht dunkel grau. Ich liebe den Regen auf dem Land, den Geruch von Naser Erde, in der Stadt rieche ich nur den sauren Regen, der auf der Haut brennt und stinkt. Auf dem Land müsste ich vielleicht mit einen schlechteren internet zugang rechnen, aber das wäre es mir wert, alle mahle.

    Und auch wenn man sich an den kalten Schatten gewöhnt hat, hasst man doch trotzdem die Häuser die die Straßen vom Sonnenlicht verdecken. Es kotz mich einfach nur an die Natur stirbt ja nur weg und nichts ist Gesund. Von dem Fluß darf man nicht trinken, der ist Kacke Braun und wenn man davon trinkt darf man sich den Magen auspumpen lassen. Auf dem Land gibt es wunderschöne Bäche und Flüße und Seeen welche nicht von Metal begradicht wurden.

    Manche auf dem Land bereuen das dort nichts loss ist, aber ich wäre froh, was will ich mit den ganzen Menschen Massen den Geschäften und den Feiern? Wenn ich Arbeit finde die auch auf dem land oder auch auf dem Land verrichten könnte, würde ichs sofort tun, aber erst mach ich die Schule fertig, ich hoffe nach meinen Abi ist da was in sicht....

    Ich hasse Städte und den kalten Betong! Das ist meine Meinung dazu...
    dazu kann ich nur eins sagen: DITO

  16. #15
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Stadt-oder Landleben?

    Ich wohne mein ganzes Leben schon auf dem Land. Anfangs war ich auch sehr zufriden damit, denn hier hat man wirklich seine Ruhe.. Leider wohnen meine ganzen Freunde in der Stadt die ca. 20km und 45 min. Busfahrt entfernt ist...
    Ich werde wahrscheinlich immer das Landleben als ruhiger und angenehmer empfinden....aber irgendwie brauch ich inzwischen die Stadt... Wer sich eine Stadt so vorstellt, dass es nur Industriegebiet gibt liegt da nicht ganz richtig.. Es gibt extrem schöne Städte, in denen es tolle Parks gibt und die sehr schön aufgebaut sind...
    Außerdem haben Städte meist den Vorteil von vielen verschiedenen tollen Architekturen.. (wenn sie nicht zerbombt wurden).
    Es gibt so schöne Häuser in den Innenstädten die im Barock-Stil gehalten sind.. Auch andere Architekturen sind sehr interessant und irgendwie fühle ich mich wohl, wenn ich diese alten Bauten sehe..

    Ein weiterer Vorteil der Stadt ist die Erreichbarkeit diverser Märkte, Geschäfte, Schulen usw.
    Jeder Mensch der kein Auto hat ist auf jemand anderen angewiesen, was schon etwas die Selbstständigkeit raubt...

    Wer es gerne grün mag wird hier in Deutschland sehr viele Städte finden, die an einen Wald grenzen, einen Wald beinhalten, Parks haben oder einfach überall grün sind (mir fällt da spontan Wiesbaden ein...)

    Am tollsten ist es demnach für mich am Stadtrand zu wohnen oder vielleicht auch in einem Vorort.. Denn dort hat man von beidem etwas...

    Ich habe jetzt nur die Vorteile der Stadt hervorgehoben..Das Landleben hat auch so seine Vorteile, aber vielleicht brauche ich einfach nur einen Standortwechsel und habe deshalb eine sehr subjektive Meinung...

    Gruß Bara

  17. #16
    Schmiddy1986 Schmiddy1986 ist offline

    AW: Stadt-oder Landleben?

    ich hab für das stadtleben abgestimmt!

    auf dem land würde ich eingehen...
    ich brauche einen ort, der mich reizt. an dem ich mich mit vielen menschen konfrontieren kann. ich brauche veränderung und kommunikation. kann sein , dass es das auf dem land auch gibt, aber sicherlich nicht in so großem maße. außerdem ist eine stadt/großstadt eine art verbindung zu der ganzen welt, die ich nicht missen möchte.

    für mich zählt ganz klar das aufregende stadtleben!!!!

  18. #17
    Shocki Shocki ist offline
    Avatar von Shocki

    AW: Stadt-oder Landleben?

    also ich bin eher fürs stadtleben da meine schwester in ein kleines dorf mit 100 bewohnern gezogen is und wir da manchmal sie besuchen das nächste geschäft ist 10 km entfernt es ist viel zu ruhig usw.... aber dafür ist das haus und der garten riesig (kleiner bauernhof) und wenn man in eine große stadt will muss man auch erstma ne halbe stunde fahren

  19. #18
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Stadt-oder Landleben?

    ich lebe in der stadt bern.. ich liebe dieses leben hier...
    in den ferien 1 woche auf dem land ist schön.. aber dort leben.. nichts für mich

  20. #19
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Stadt-oder Landleben?

    Naja ich bin eher einer der im Stadt leben besser um kommt liegt vielleicht auch daran das ich in Berlin geboren und mit alter von 10 jahren in einem dorf zog. und hier woci h bin sind die leute alle arrogant und jede fühlt sich besser als der andere. Also ich haße diesen ort und raus aus dem scheiß aber hätte ich geld. wenn ic geld hättte würde ich nach hamburg ziehen oder in ein anderes dorf, aber einfach hier weg, denn die gesellschaft hier ist echt krank und ich will nicht so einer wie die hier werden.

    Die zeit in Berlin war einfach cool und man konnte überall schnell hin mit der s- Bahn und bussen und was es dort gab. und hier wo ich bin sind die einizgen schnellen verkehrmittel die regionalbahn und ein auto. und man merkt wie unmobil man in einem dorf ist und das ist auch ein grund warum ich hier weg will.

    Ich find auch die Atmosphäre in einer stadt besser. es ist viel mehr los.

    Man kann auch schnell wass einkaufen in einer großstadt und man kann auch schneller zu mcdonalds kommen

    so jetzt ´wisst ihr was ich an der großstadt mag.

  21. #20
    secret_21 secret_21 ist offline
    Avatar von secret_21

    AW: Stadt-oder Landleben?

    Also ich finde ja das dazwischen am besten.

    Ich wohne zwar noch in der Stadt, aber ziemlich am Rand, sodass
    ich von Wald und Koppeln umgeben bin. Aber wenn ich zur Arbeit
    muss, brauch ich nur 40 min mit der U-Bahn zu meiner Arbeit ;-)

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Stadt-Maut, Frechheit oder gerechtfertigt?: In letzter Zeit häufen sich die Gerüchte um eine Stadt Maut.Laut Medien sei dies allerdings nur eine Idee,allerdings wissen wir alle,dass aus einer...

  2. Neue Stadt....: Moin Moin, ich habe da mal eine mehr oder wenige komische Frage: Ich wohne jetzt einige Zeit in Flensburg, und muss sagen das es nicht einfach ist...

  3. Lebt ihr auf dem Land oder in der Stadt?: Wie der Titel schon sagt, möchte ich wissen, ob von euch einige auf dem Land leben oder in der Stadt. Ich selber lebe auf dem Land und möchte da...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Ich hasse die Menschen in dieser Stadt

hasse landleben

hasse die stadt

ich hasse diese stadt