Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Stell dir vor der 2. Weltkrieg waere anders ausgegangen...

    Zitat Sicko Beitrag anzeigen
    mmh. sehr interessant. also abgesehn davon, dass ich dann nicht existieren würde, würde ich dem wiederstand beitreten. ich denke bei so einem regime wie es da erklärt wird, würde der gewaltbereite wiederstand nicht schlafen. und er würde auch eine große rolle spielen. ein wiederstand bestehend aus militärs der russen und vereinzelten rechtskämpfern *______________________*

    jah, die vorstellung hat was. zumal dann diese heutigen banaltäten nicht so extrem existieren würden. ein enomrer vorteil gegenüber der jetzigen gesellschaftslage^^
    Naja es gäbe zwar einen Wiederstand, aber nachdem Deutschland Russland, Frankreich etc. besiegt hatt, glaube ich wären viele noch mehr in diesen Wahn gefallen, dass Deutschland alles machen kann. Ich denke wenn du es in der Zeit zu etwas gebracht hast, hast du alles bekommen was du willst. Da hätten viele ein Auge zugedrückt nur damit sie in ihrem Wohlstand bleiben können.

    Viele hätten auch garnicht bzw. viel später von den KZ's erfahren.

    Ich wüsste nicht wie ich reagiert hätte, aber ich denke ich wäre dem Strom als Unwissender einfach gefolgt. Es war ja nicht alles schlecht würde ein DDR'ler jetzt sagen

    Ihr wisst was ich meine (Gemeinsamkeit etc.)

  2. Anzeige

    AW: Stell dir vor der 2. Weltkrieg waere anders ausgegangen...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Stell dir vor der 2. Weltkrieg waere anders ausgegangen...

    Zitat $!TH_Player Beitrag anzeigen
    Viele hätten auch garnicht bzw. viel später von den KZ's erfahren.
    Daraus schließe ich, das du glaubst das niemand von Konzentrationslagern wusste?

  4. #23
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Stell dir vor der 2. Weltkrieg waere anders ausgegangen...

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Daraus schließe ich, das du glaubst das niemand von Konzentrationslagern wusste?
    Nein natürlich nicht!
    Sicher es wussten viele, aber eben nicht alle. Als sie im Osten die Juden ermordet haben, wurde von der NS-Führung als Notwehr gegen die angebliche "jüdische Weltverschwörung" dargestellt.

    Als sie in Deutschland Juden getötet haben, wurde Deportation als "Umsiedlung" << die Tötung als ~,Sonderbehandlung" getarnt und über alle derartigen Aktionen der Mantel der strikten Geheimhaltung gelegt.

    Trotz allem hast du Recht die breite Masse wusste davon

    Trotzdem macht mich ein Kommentar von dem Wiederstandkämpfer Helmut J. Graf von Moltke stutzig.

    Helmut J. Graf von Moltke, eine der führenden Personen des deutschen Widerstands, schrieb am 25. März 1943, er glaube, "mindestens neun Zehntel der Bevölkerung weiß nicht, daß wir Hunderttausende von Juden umgebracht haben. Man glaubt weiterhin, sie seien lediglich abgesondert worden und führten etwa dasselbe Leben wie zuvor, nur weiter im Osten, woher sie stammten, vielleicht etwas armseliger, aber ohne Luftangriffe." Erst nach dem Zusammenbruch und der Aufdeckung der unbeschreiblichen Greueltaten durch die Alliierten bekamen alle Deutschen eine konkrete Anschauung von dem, was in ihrem Namen geschehen war - und wollten es häufig auch dann nicht wahrhaben.

    Ich denke aber es kam ihm nur so vor, weil die meisten deutschen davon wussten es aber verdrängt haben.

  5. #24
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    AW: Stell dir vor der 2. Weltkrieg waere anders ausgegangen...

    Bin leider erst sehr spät auf diesen Thread gestoßen, leider
    Finde die Idee des was wäre wenn sehr interessant

    Ich geh jetzt einfach mal davon das der Weltkrieg anders verlaufen wäre wenn man bei Dünkirchen die Engländer nicht entkommen gelassen hätte sondern direkt mit Heer, Luftwaffe und Marine alles eingesetzt hätte um die Evakuierung zu stoppen, dann wäre eine Invasion Englands erfolgreich gewesen und der D-Day hätte in der Form nicht stattfinden können, die USA hätte dafür ihre Träger einsetzen müssen die dann im Pazifik gefehlt hätten. Bei einem Sieg von Deutschland über England hätten die USA auch Europa außer mit ihren B-32 oder B-36 nicht erreichen können und die wären schon vorher abgefangen wurde.

    Nur wäre selbst bei einem Sieg Hitlers das Deutsche Reich keine 1000 Jahre alt geworden, spätestens mit seinem Tod hätten die übrigen hohen Nazi Tiere Göring, Himmler und Keitel um die Macht gekämpft da keiner sich den anderen unterordnen würde, somit wäre das Deutsche Reich wie seinerzeit das Alexanderreich nach dem Tod des Anführers zerbrochen. Meiner Meinung nach.

  6. #25
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Stell dir vor der 2. Weltkrieg waere anders ausgegangen...

    Zitat Valen Beitrag anzeigen

    Nur wäre selbst bei einem Sieg Hitlers das Deutsche Reich keine 1000 Jahre alt geworden, spätestens mit seinem Tod hätten die übrigen hohen Nazi Tiere Göring, Himmler und Keitel um die Macht gekämpft da keiner sich den anderen unterordnen würde, somit wäre das Deutsche Reich wie seinerzeit das Alexanderreich nach dem Tod des Anführers zerbrochen. Meiner Meinung nach.
    Habe da mal einen interessanten Artikel in der Welt der Wunder Zeitung gelesen was wäre wenn Hitler gewonnen hätte. Letzten Endes wird da deiner Annahme Recht gegeben. Spätesten jetzt würde die Zeit kommen wo es zerbricht und eine Revolution beginnen würde.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. hilfe acer aspire one 721 beim recovery ausgegangen: hallo an alle wie oben beschrieben ist das netbok beim recovery vorgang ausgegangen und der vorganf wahr nicht abgeschlossen !! und jetzt steht beim...

  2. Wer fängt den 3. Weltkrieg an?: In den Nachrichten hört man von Spionageaktionen, heimlicher Aufrüstung usw. usw. Gründe wird es in naher Zukunft vielleicht schon geben, da sogut...

  3. 3. Weltkrieg?!: Hay.. ich bin ziemlich verwundert das es diesen Thread noch nicht gibt , gibts ne umfrage hat aber allgemein was zu tun. naja , macht ihr euch...

  4. Atomarer Weltkrieg: So, mein erstes Topic. Was ist eure Meinung zu einem möglichen atomaren Weltkrieg? Wenn so etwas wirklich eintreffen sollte, wird die Menschheit...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

2. weltkrieg

content

europakarte vor dem 1. weltkrieg

karten 2 wk ostdeutschland

deutschland vor dem zweiten weltkrieg

europakarte vor dem 2. weltkrieg

deutsche in europa vor 2 wk

europakarte vor 2. weltkrieg