Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 124
  1. #61
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Macht WoW süchtig???

    Blubb
    Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft)

  2. Anzeige

    AW: Macht WoW süchtig???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Schwamm

    AW: Macht WoW süchtig???

    ups, verdammt...
    naja dann sag ich meinem Thread mal tschüss^^, dann gleich steht da unten
    "Geschlossen"

  4. #63
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Macht WoW süchtig???

    naja ich kenne da auch einen, der ist allerdings CS-Süchtig

  5. #64
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Macht WoW süchtig???

    hab selber WoW von 2005 bis mitte 2007 gespielt
    recht viel sogar
    hatte dann keinen bock mehr und hab aufgehört
    seit dem auch nimma gespielt
    kein verlangen dannach

    also kann für mich sagen, bin nicht süchtig, wars au nie


    aber:

    ich kenne jemanden, der ist an dem spiel regelrecht kleben geblieben
    hat früher mal mit mir zusammengespielt
    hat so scherze gerissen wie unter der woche bis 5 uhr spielen, um 7 in die schule und dann zuhause sofort wieder angefangen

    ist vom gymi geflogen, hat realschulabschluss mit hängen und würgen geschafft
    war immernoch süchtig
    wurde von seinen eltern mehrmals zur therapie geschickt
    hat nix genützt
    computerentzug half auch nix, hat sich per i-net-cafe eingeloggt

    tjoah, eltern haben dann beantragt, dass er schon gemustert werden sollte, sobald er 17 ist
    er musste zum bund, hat sich da dann aber nun nen laptop zugelegt
    fährt jedes wochenende nach hause und verbringt die 2 tage vorm rechner

    hat also nichts geholfen um ihn vom game loszubekommen

    er is der erste mensch, den ich kenne, und bis jetzt der einzige, der computer süchtig ist

    hab früher auch ne weile cs und d2 mit ihm gespielt
    und auch da hatte er schon solche tendenzen

    ich denke für sowas muss man auch recht anfällig sein
    keiner wird einfach so süchtig von games, dass kann ich nicht glauben

  6. #65
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Macht WoW süchtig???

    also wenn man gut erzogen ist, und ein einigermaßen gutes gespühr hat, WANN es genug ist, dann bleibt man auch normal, denke ich, also ich denke nicht, dass ich gefährdet bin...halt wenn man nen neues game hat, und dass dann mal durchzockt, dann ist das ok, aber wenns zum dauerzustand wird, wirds gefährlich

  7. #66
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    AW: Macht WoW süchtig???

    Ganz einfach. NEIN!
    Es KANN süchtig machen wie alles andere.
    Es KANN ausarten wie bei allem anderen.
    MUSS aber nicht.
    Mittlerweile spielen 9000000(!!) Menschen WoW.
    Nicht einmal 0.2% davon sich richtig süchtig.
    Wenns ihnen gefällt lasst sie doch.
    Hab auch 3 Jahre gezockt und kann es verstehen wenn jemand danach süchtig wird.
    Von wegen soziale Kontakte verlieren....
    In WoW findet man verdammt viele Freunde, hab mit einigen Leuten noch Heute kontakt.
    Man spielt in einer Gemeinschaft und alle aktzeptieren einen so wie man ist.
    Nicht so wie auf der Strasse. Wo man teilweise schon nur blöd angemacht wird, wenn man andere Kleidung trägt etc.


    hat also nichts geholfen um ihn vom game loszubekommen
    Haben sie auch etwas gemacht was ihm evtl. hätte gefallen können?

    Warum zum Teufel regen sich eigentlich Leute darüber auf was andere in ihrer Freizeit tun? Andere spielen exessiv Fussball oder ähnliches. Regt sich darüber jemand auf...Nein?

  8. #67
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Macht WoW süchtig???

    Zitat Ties That Bind Beitrag anzeigen
    Ganz einfach. NEIN!
    Es KANN süchtig machen wie alles andere.
    Es KANN ausarten wie bei allem anderen.
    MUSS aber nicht.
    Mittlerweile spielen 9000000(!!) Menschen WoW.
    Nicht einmal 0.2% davon sich richtig süchtig.
    Wenns ihnen gefällt lasst sie doch.
    Hab auch 3 Jahre gezockt und kann es verstehen wenn jemand danach süchtig wird.
    Von wegen soziale Kontakte verlieren....
    In WoW findet man verdammt viele Freunde, hab mit einigen Leuten noch Heute kontakt.
    Man spielt in einer Gemeinschaft und alle aktzeptieren einen so wie man ist.
    Nicht so wie auf der Strasse. Wo man teilweise schon nur blöd angemacht wird, wenn man andere Kleidung trägt etc.



    Haben sie auch etwas gemacht was ihm evtl. hätte gefallen können?

    Warum zum Teufel regen sich eigentlich Leute darüber auf was andere in ihrer Freizeit tun? Andere spielen exessiv Fussball oder ähnliches. Regt sich darüber jemand auf...Nein?
    Tut mir leid, das sagen zu müssen und ich will mir auch nicht anmaßen über dich zu urteilen, aber genau solche Aussagen kommen z.T. von Leuten die wahrhaft süchtig nach diesem oder anderen Onlinegames sind.

    Auch ich habe 2 1/2 Jahre auf wirklich höchsten Niveau WoW gespielt. Kannte jede Instanz, hatte jedes Wunschitem etc. Habe es mit extremem Zeitaufwand sogar geschafft, den 13ten Rang in der damaligen PvP-Zeit zu erreichen. Ich kann sagen, dass ich damals schon arg auf der Schwelle des Süchtigen stand. Doch ich habe anhand von Bekannten im Game erkannt, welche brutalen Einschnitte ich in mein Privatleben zulasse.

    WoW-Abhängigkeit ist nicht zu vergleichen mit jemandem der jeden Tag auf den Fußballplatz geht. Denn hier werden reale Kontakte gepflegt und ganz egal wie real die Personen hinter den Charakteren sind, so verliert man auf Dauer vollkommen den Bezug zur Realität. Einige vergessen sogar wie man sich in der Öffentlichkeit verhält, sofern sie diese überhaupt noch betreten.
    Klar, jeder Mensch ist sich selbst überlassen, aber ich bezweifle, dass ein 12jähriger Teenie auch nur den Hauch einer Ahnung davon hat, was für ihn das Beste ist bzw. wie er sich entwickeln muss. Oder genug Reife besitzt um über sich selbst zu richten...

    Und dass nur 0,2% der WoW-Spieler abhängig sind, wage ich stark anzuzweifeln. Wenn ich mir nur die ganzen Gilden anschaue, die kaum damit warten können ihre World-First-Kills zu präsentieren, da denk ich mir doch, wie wenig diese Menschen zu tun haben müssen um sich einen derartigen Lebensstil anzueignen.

    Natürlich sollte man nicht verallgemeinern. Ich bezweifle, dass ein psychisch stabiler und voll im Leben stehender Mensch einer solchen Sucht zum Opfer fallen könnte. Eine Anfälligkeit für sowas muss definitiv vorherrschen.
    Ich weiß inzwischen aus Erfahrung, dass mir soetwas nie wieder passieren könnte, zumindest nicht in dieser Form.

    In allen weiteren Dingen schließe ich mich WhiteNinjas Beitrag an.

    MfG Schwens

  9. #68
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Macht WoW süchtig???

    Zitat Ties That Bind Beitrag anzeigen
    Nicht einmal 0.2% davon sich richtig süchtig
    diese Zahl ist in meinen augen ziemlich weit hergeholt...wäre nett, wenn du ne quelle nennen könntest, denn so wie sie da steht, ist sie nicht glaubhaft.
    Deco

  10. #69
    Craiten Craiten ist offline
    Avatar von Craiten

    AW: Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft

    ihr hab auch keine quelle das JEDER süchtig ist stimmts ^^ ich bin es NICHT ^^ aber wenn ihrs glauben wollt bitte sehr ^^

  11. #70
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft

    Zitat Broly Beitrag anzeigen
    ihr hab auch keine quelle das JEDER süchtig ist stimmts ^^ ich bin es NICHT ^^ aber wenn ihrs glauben wollt bitte sehr ^^
    das habe ich auch nicht behauptet.Allerdings ist 0,2% schon eine arg kleine zahl.Ich denke sogar,dass mehr als 0,2% der Battlefield spieler süchtig sind...

  12. #71
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    AW: Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft

    Tut mir leid, das sagen zu müssen und ich will mir auch nicht anmaßen über dich zu urteilen, aber genau solche Aussagen kommen z.T. von Leuten die wahrhaft süchtig nach diesem oder anderen Onlinegames sind.

    Nein, ich bin nur ein verständnissvoller Mensch.



    Auch ich habe 2 1/2 Jahre auf wirklich höchsten Niveau WoW gespielt. Kannte jede Instanz, hatte jedes Wunschitem etc. Habe es mit extremem Zeitaufwand sogar geschafft, den 13ten Rang in der damaligen PvP-Zeit zu erreichen. Ich kann sagen, dass ich damals schon arg auf der Schwelle des Süchtigen stand. Doch ich habe anhand von Bekannten im Game erkannt, welche brutalen Einschnitte ich in mein Privatleben zulasse.
    Und mich als Süchtigen abstempeln.
    Ich habe WoW nie vor mein Reallife gestellt. Freundin, Freunde, Schule etc. wurden nicht durch WoW vernachlässigt.

    WoW-Abhängigkeit ist nicht zu vergleichen mit jemandem der jeden Tag auf den Fußballplatz geht. Denn hier werden reale Kontakte gepflegt und ganz egal wie real die Personen hinter den Charakteren sind, so verliert man auf Dauer vollkommen den Bezug zur Realität.
    Wo ist der Unterschied, wenn man wegen Fussball seine Pflichten vernachlässigt oder wegen einem Onlinespiel?
    In Onlinespielen knüpft man internationale Kontake, freundet sich ebenso mit Leuten an.
    Spricht Stundelang über TS und unternimmt etwas mit ihnen.
    Ob ich nun von Angesicht zu Angesicht oder von Pixel zu Pixel mit jemandem spreche ist doch wurscht.

    Klar, jeder Mensch ist sich selbst überlassen, aber ich bezweifle, dass ein 12jähriger Teenie auch nur den Hauch einer Ahnung davon hat, was für ihn das Beste ist bzw. wie er sich entwickeln muss. Oder genug Reife besitzt um über sich selbst zu richten...
    Dazu sind die Eltern da. Wenn die Eltern nichts unternehmen kannst du keinem Spiel die Schuld geben. Die Eltern haben die Aufsicht über ihre Schützlinge. Wenn ein 12 Jähriger so intensiv WoW spielt und die Eltern nicht eingreifen, soll das Spiel schuld sein?


    Ich bezweifle, dass ein psychisch stabiler und voll im Leben stehender Mensch einer solchen Sucht zum Opfer fallen könnte.
    Da bin ich deiner Meinung.

    Die 0.2% hab ich irgenwo mal aufgeschnappt. Da ich keine richtigen Quellen habe, lassen wir die mal weg. 0.2% wären immerhin ca. 20000 Süchtige ( Chinafarmer mal ausgenommen) Ist trotzdem noch ne ordentliche Zahl.

  13. #72
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft

    Zitat Ties That Bind Beitrag anzeigen
    ....
    stimmt.Das war nen guter Beitrag von dir...

  14. #73
    Craiten Craiten ist offline
    Avatar von Craiten

    AW: Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft

    Zitat Ties That Bind Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin nur ein verständnissvoller Mensch.





    Und mich als Süchtigen abstempeln.
    Ich habe WoW nie vor mein Reallife gestellt. Freundin, Freunde, Schule etc. wurden nicht durch WoW vernachlässigt.


    Wo ist der Unterschied, wenn man wegen Fussball seine Pflichten vernachlässigt oder wegen einem Onlinespiel?
    In Onlinespielen knüpft man internationale Kontake, freundet sich ebenso mit Leuten an.
    Spricht Stundelang über TS und unternimmt etwas mit ihnen.
    Ob ich nun von Angesicht zu Angesicht oder von Pixel zu Pixel mit jemandem spreche ist doch wurscht.



    Dazu sind die Eltern da. Wenn die Eltern nichts unternehmen kannst du keinem Spiel die Schuld geben. Die Eltern haben die Aufsicht über ihre Schützlinge. Wenn ein 12 Jähriger so intensiv WoW spielt und die Eltern nicht eingreifen, soll das Spiel schuld sein?



    Da bin ich deiner Meinung.

    Die 0.2% hab ich irgenwo mal aufgeschnappt. Da ich keine richtigen Quellen habe, lassen wir die mal weg. 0.2% wären immerhin ca. 20000 Süchtige ( Chinafarmer mal ausgenommen) Ist trotzdem noch ne ordentliche Zahl.
    ^


    Bin deiner meinung danke das du die so offen stellst

  15. #74
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft


    Also muss zugeben am Anfang is WoW einfach was ganz andres.Man käuft da in der riesigen Welt rum labert mit Leuten und tötet mit ihnen en paar Wildschweine xD . Für manch Willensschwachen Menschen kann das schon ne Gefahr sein.Im Spiel hat er seine Raid Erfolge , im RL vll. nicht.

    @Schlumpfgermane : Ach du meine Fresse.....der tut mir Leid!

  16. #75
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    AW: Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft

    Also muss zugeben am Anfang is WoW einfach was ganz andres.Man käuft da in der riesigen Welt rum labert mit Leuten und tötet mit ihnen en paar Wildschweine xD . Für manch Willensschwachen Menschen kann das schon ne Gefahr sein.Im Spiel hat er seine Raid Erfolge , im RL vll. nicht.
    Musste mir gerade vorstellen wie 40 WoW-Süchtige-Kinder mit Knüppel bewaffnet im Wald einem Schwein schreiend hinterherrennen.


    @Schlumpf: Der Fall ist aber schon arg extrem.

  17. #76
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft

    Zitat Ties That Bind Beitrag anzeigen
    Musste mir gerade vorstellen wie 40 Kinder mit Knüppel bewaffnet im Wald einem Schwein schreiend hinterherrennen.
    *Sich an WoW erinner* ..oder einen hässlichen Gnoll namens Hogger....


    Zitat Ties That Bind Beitrag anzeigen
    @Schlumpf: Der Fall ist aber schon arg extrem.
    Musst nur mal en bisschen googeln von der Sorte gibts viele Storys.Zerbrochene Ehen , Verwahrlosung und Selbstmord gabs alles schon wegen WoW

  18. #77
    VVasserleiche VVasserleiche ist offline

    AW: Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft

    Musst nur mal en bisschen googeln von der Sorte gibts viele Storys.Zerbrochene Ehen , Verwahrlosung und Selbstmord gabs alles schon wegen WoW
    Mir kann NIEMAND erzählen, dass allein WoW daran schuld sein soll.
    Solche Leute hatten schon vorher ein Problem und das brachte das Fass zum überlaufen.
    Von den Paaren die durch WoW zusammengefunden haben sagt natürlich niemand was
    Ein Koreanischen Pärchen welchen sich durch WoW gefunden haben, haben sogar geheiratet.

    Sich an WoW erinner* ..oder einen hässlichen Gnoll namens Hogger....
    Hogger dürfte wohl schwer im echten Leben schwer zu finden sein.

  19. #78
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft

    Zitat Ties That Bind Beitrag anzeigen
    Mir kann NIEMAND erzählen, dass allein WoW daran schuld sein soll.
    Solche Leute hatten schon vorher ein Problem und das brachte das Fass zum überlaufen.
    Von den Paaren die durch WoW zusammengefunden haben sagt natürlich niemand was
    Ein Koreanischen Pärchen welchen sich durch WoW gefunden haben, haben sogar geheiratet.
    Lol , cool Aber wie wir letztens in Sozialkunde gelernt haben : Negative News intressieren die Leude mehr.Aber das mit dem Paar ist cool.



    Zitat Ties That Bind Beitrag anzeigen
    Hogger dürfte wohl schwer im echten Leben schwer zu finden sein.
    Mhhhh.....wer weiß wer alles im Walde rumläuft?

  20. #79
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft

    Zitat Ties That Bind Beitrag anzeigen
    Mir kann NIEMAND erzählen, dass allein WoW daran schuld sein soll.
    Solche Leute hatten schon vorher ein Problem und das brachte das Fass zum überlaufen.
    Von den Paaren die durch WoW zusammengefunden haben sagt natürlich niemand was
    Ein Koreanischen Pärchen welchen sich durch WoW gefunden haben, haben sogar geheiratet.
    nicht WoW, aber das zocken an sich, egal welches spiel.Da man so für seinen partner keine zeit mehr hat...bei CS ist das suchtpotential halt viel höher, als bei anderen games...das suchtpotential von forumla.de ist ja auch höher, als das von google.de z.b.

  21. #80
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Suchtgefahr bei Massive-Multiplayer-Online-Rollenspielen? (z.B.World of Warcraft

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    nicht WoW, aber das zocken an sich, egal welches spiel.Da man so für seinen partner keine zeit mehr hat...bei CS ist das suchtpotential halt viel höher,
    Als zu WoW? Naja Ansichtssache...

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    ...das suchtpotential von forumla.de ist ja auch höher, als das von google.de z.b.
    Ohja....obwohl ich druch Google Forumla gefunden hab

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Free MMOFPS (Massive Multiplayer Online First Person Shooter): Hey! Also ich suche ein kostenloses MMOFPS! (MMOFPS = Massive Multiplayer Online First Person Shooter) Also diese free MMOFPS habe ich schon...

  2. Warcraft III Multiplayer = Problem: Hi, ich möchte mit meinem Freund Warcraft 3 und TfT im Multiplayer spielen. Aber das Problem ist: Wenn ich auf dem einen Laptop ein Spiel erstelle,...

  3. massive-action-game.de online, suchen u.a. Moderatoren!!!: Hallöle liebe Community, haben nun die erste und einzige offizielle Clan Homepage für MAG Online geladen. Es ist noch nicht fertig wie man sehen...

  4. World of Warcraft: spielt ihr WoW?? wenn ja erzählt mal eure coolsten geschichten...

  5. World of WarCraft II: hmmm hallo erst mal was haltet ihr davon World of WarCraft II bei 4players.de: Alles zum Rollenspiel World of WarCraft II eigendlich inst ja...