Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Samyra

    AW: Telefonumfrage

    Es hilft schon, seine Telefonnummer nicht überall anzugeben und sich wenn, dann immer das Kleingedruckte durchzulesen und einer Weitergabe nicht zuzustimmen. Das ist wie mit E-Mail-Adressen - je großzügiger man die weitergibt desto mehr Spam hat man im Postfach...

  2. Anzeige

    AW: Telefonumfrage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Alpa Alpa ist offline
    Avatar von Alpa

    AW: Telefonumfrage

    Wie schon gesagt freudlich aber konkret denn an der anderen Leitung bescheit geben das man nicht an denn was die auch immer andrehen wollen das man es nicht haben will, hatte schon ein Paar sollche nervigen leute an dem hörer gehabt.

    Bei Band ansagen einfach auflegen.
    Bei Umfragen sagen man habe keine zeit sicht mit Ihnen zu unterhalten und dann im freundlichen Tone schönen Tag wünschen.
    Wenn die zum wiederholten mal Anrufen in einen höheren Ton sagen das Sie damit aufhören sollen und das man immer noch keine Interesse daran Teilzunehmen.

  4. #23
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Telefonumfrage

    Oh man, deswegen einen Thread aufmachen ..

    Wenn dich immer die gleiche Nummer anruft, dann kannst du die über deinen Router sperren lassen - halt für deine momentane Nummer. Ansonsten drohst du mit Polizei oder legst einfach auf.

  5. #24
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Telefonumfrage

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    ist doch gut wenn man fragt und sich unterschiedliche meinungen von usern einholt
    Ja kann sein, aber auf den Gedanken "einfach wieder auflegen" kommt doch quasi jeder, oder bleibst du am Telefon und hörst dir genüsslich weiter das Telefonat an, lässt dumme Fragen über dich ergehen und dir schließlich irgendeinen Müll aufdrängen? Ne, du legst auf. :-)

  6. #25
    seeber

    AW: Telefonumfrage

    @Propagandapanda "über deinen Router sperren lassen"
    eben nicht, denn online (VOIP) kann ich nicht telefonieren, das geht nur über Festnetzanschluss, ich bin ja nicht bei 1und1, Alice usw. sondern bei der Telekom. Und warum soll ich nicht fragen dürfen? Meine Frage verletzt ja nicht die Regeln hier.

    an alle
    ich gebe meine Tel-Nr. nicht überall frei, aber die steht im Telefonbuch.

  7. #26
    Rayza

    AW: Telefonumfrage

    Dann lass sie entfernen

  8. #27
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Telefonumfrage

    Nur mal so am Rande zwecks "Haha die verarsch ich etc.". Schonmal dran gedacht dass da Menschen am anderen Ende der Leitung sitzen, die nur ihren Job machen?

  9. #28
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Telefonumfrage

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande zwecks "Haha die verarsch ich etc.". Schonmal dran gedacht dass da Menschen am anderen Ende der Leitung sitzen, die nur ihren Job machen?
    Klar, aber es gibt auch die, von der aufdringlichen Sorte. Die bombardieren dich mit verwirrenden Fragen und / oder rufen nach dem Auflegen zig Male noch an. Sowas ist Belästigung und die "Höflichkeitsregel" zählt bei denen (meistens) nicht.

  10. #29
    heinrich2508 heinrich2508 ist offline
    Avatar von heinrich2508

    AW: Telefonumfrage

    Zitat Propagandapanda Beitrag anzeigen
    Klar, aber es gibt auch die, von der aufdringlichen Sorte. Die bombardieren dich mit verwirrenden Fragen und / oder rufen nach dem Auflegen zig Male noch an. Sowas ist Belästigung und die "Höflichkeitsregel" zählt bei denen (meistens) nicht.
    genau soo sehe ich das auch. Das kann wirklich richtig nerven. Ich meine als meine eltern früher bei der telecom waren haben die immer gestreßt. Irgend wann sind sie nimmer dran und wenn sie ned da warn bin ich als ans teleofon *fies guqq* und sowurden die anrufe eig immer weniger

  11. #30
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Telefonumfrage

    Meiner ebenfalls - das war 'ne Frage zum Thema gezielt an einen User!?

  12. #31
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Telefonumfrage

    1. Bestimmt auftreten und das Gespräch selber in die Hand nehmen, gleich sagen das man absolut kein Interesse hat.
    2. Sagen das man keine weiteren Anrufe bekommen möchte und die Nummer aus deren Verteiler gelöscht werden soll.
    3. Einen schönen Tag wünschen und ohne Diskusion auflegen.

  13. #32
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Telefonumfrage

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    wieso wurde mein letzter beitrag gelöscht ?
    Zitat Propagandapanda Beitrag anzeigen
    Meiner ebenfalls - das war 'ne Frage zum Thema gezielt an einen User!?
    Weil im einen Fall der Beitrag inhaltlich schon vorweggenommen wurde und im andern Fall die Frage nicht ernst zu nehmen war - beides bringt die Diskussion nicht weiter.

  14. #33
    Forte Forte ist offline

    AW: Telefonumfrage

    Es stimmt schon, dass man bei der VZ einen kleinen Betrag zahlen muss, aber in vielen Fällen ist der Betrag erheblich kleiner als der, vor dem sie einen Bewahren. Die nervigen Anrufe waren auch unter anderem der Grund warum ich kein Festnetz mehr hab.

    Seit dem ich mein voip Telefonanlage habe, bin ich auch die Umfragetypen los. Sehr entspannt das Ganze!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12