Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Dudka

    Nordosten der USA versinkt im Schnee

    Moin, ich habe folgenden Bericht gefunden, und fande es sehr interessant:

    Zitat http://www.tagesschau.de/ausland/usa348.html
    Nordosten der USA versinkt im Schnee

    Der Nordosten der USA versinkt im Schnee: Einer der heftigsten Winterstürme der vergangenen Jahrzehnte hat in einigen Bundesstaaten bis zu 80 Zentimeter Neuschnee gebracht und für erhebliche Behinderungen im Weihnachtsreiseverkehr gesorgt. Von Maine im Norden bis New Jersey im Süden wurde der Notstand ausgerufen.
    Besonders betroffen waren die Flughäfen. Nachdem bereits am Sonntag an den drei New Yorker Flughäfen rund 2000 Verbindungen gestrichen wurden, blieben die Airports John F. Kennedy, LaGuardia und Newark in New Jersey zunächst ganz geschlossen. Erst nach einer 24-stündigen Zwangspause konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden, teilte die US-Behörde für zivile Luftfahrt (FAA) mit. Der Flugbetrieb normalisierte sich aber nur langsam.
    http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/schnee992_v-mittel16x9.jpg
    Tausende Passagiere waren an den Terminals gestrandet. Auch die Flughäfen in Boston und Philadelphia versanken in Schneemassen. Allein in Philadelphia hatten 1200 Passagiere festgesessen und wurden mit Decken, Lebensmitteln und Hygieneartikeln versorgt. Die Flughafenschließungen betrafen auch Reisende in Europa. Nach Angaben eines Lufthansa-Sprechers wurden mehrere Verbindungen von München, Düsseldorf und Frankfurt am Main nach New York gestrichen.

    Chaos auf den Autobahnen


    Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte der Schneesturm auch auf Schiene und Straßen. Die Bahngesellschaft Amtrak stellte die Verbindungen zwischen New York und Maine ein, während die Autofahrer mit einer Sichtweite nahe Null zu kämpfen hatten. Viele Busverbindungen wurden gestrichen. In New Jersey, wo flächendeckend rund 80 Zentimeter Schnee gemessen worden waren, blieb ein Reisebus auf einer Autobahn in einer 1,50 Meter hohen Schneewehe stecken. Räumfahrzeuge hatten Probleme, die Autobahn zu erreichen, weil andere Fahrzeuge die Auffahrten blockierten. Insgesamt saßen Zehntausende Reisende fest und mussten ihre Weihnachtsferien notgedrungen verlängern. Inzwischen liefen der Zug- und Busverkehr wieder an, Behinderungen gibt es aber immer noch.
    http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/schneeostkueste100_v-mittel16x9.jpg
    http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/schneeostkueste102_v-mittel16x9.jpg

    50 Zentimeter Schnee im Central Park

    Im New York wurden 2400 Mitarbeiter der Stadtreinigung eingesetzt, um Straßen und Wege vom Schnee zu befreien. Im Central Park fielen rund 50 Zentimeter Neuschnee. Verschärft wurde die Lage durch den Wind, der Geschwindigkeiten von bis zu 100 Kilometern pro Stunde erreichte und Schneeverwehungen von anderthalb Meter in der Stadt auftürmte.
    Das sei der heftigste Schneefall in einem Dezember seit 1948, berichtete die Finanzagentur Bloomberg. Laut "New York Times" wurde in der Stadt bisher nur fünf Mal mehr Schnee registriert. Die Zeitung sprach von einer "apokalyptischen Stille" in der sonst so geschäftigen Stadt.
    Ich dachte, dass es nur bei uns hier in Europa solche Schneemassen gibt, aber da hab ich mich wohl vertan xDD

    Was wisst ihr zu dem Thema?
    Und was gibt es neues?

    MfG David

  2. Anzeige

    Nordosten der USA versinkt im Schnee

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Nordosten der USA versinkt im Schnee

    Passiert bei uns genauso. Aber sobald es in Gods own Country geschieht, ist alles aus, weil die die weltbestimmende Supermacht sind.

  4. #3
    Samyra

    AW: Nordosten der USA versinkt im Schnee

    Naja, von uns haben sie auch genug berichtet. Und 24h ist glaube ich kein Flughafen in Europa gesperrt worden. Scheint gerade überall recht extrem zu sein.

    Mitte Dezember ist ja auch das Dach vom Stadion der Minnesota Vikings unter Schnee zusammengebrochen. Ist zum Glück nichts passiert, aber sah cool aus, wie bei Steven Spielberg.

  5. #4
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Nordosten der USA versinkt im Schnee

    Also ich kann hier live aus dem Ort des Geschehens berichten

    War am Samstag noch in Philadelphia, wo es zwar kalt war, aber nicht geschneit hat. Von Samstag auf Sonntag hat es dann bei uns in North Carolina an die 30 cm Neuschnee gegeben, verbunden mit Stromausfall durch umknickende Baeume.

    Seit Montag ist es aber wieder relativ warm, gestern hatten wir bis zu 12 Grad Celsius und der ganze Schnee schmilzt unter strahlend blauem Himmel dahin.

    Weiter oben im Norden wahr es wohl noch ein bisschen schlimmer, aber ganz so extrem, wie alle tun, ist es sicher nicht gewesen. Das kennt man ja aber zur Genuege aus der deutschen Heimat

  6. #5
    Dudka

    AW: Nordosten der USA versinkt im Schnee

    Zitat http://www.bild.de/BILD/news/2010/12/29/new-york-us-ostkueste-nach-blizzard/fluege-gestrichen-hunderttausende-sitzen-fest.html
    New York – Es waren Szenen wie aus dem Hollywood-Klima-Schocker „The Day After Tomorrow“. Mit bis zu 100 Kilometern pro Stunde fegte einer der heftigsten Schneestürme seit Jahrzehnten durch New York und über die gesamte Ostküste hinweg. Der Sturm ist zwar vorüber – doch der Schnee-Wahnsinn in den USA geht weiter. 10 000 Flüge wurden gestrichen, noch immer sitzen Hunderttausende an den Flughäfen fest[...]
    Hab ich gerade gefunden...

    MfG David

  7. #6
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Nordosten der USA versinkt im Schnee

    Hach, was jucken mich die doofen Ami's? In Deutschland wird es wieder wärmer und die Schneewelle scheint für dieses Jahr erstmal ein Ende genommen zu haben. Sollen die doch alle hilfslos in ihren Flughäfen hocken - ICH schlürfe warmen Kakao in meinem warmen Zuhause.

  8. #7
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: Nordosten der USA versinkt im Schnee

    Am schlimmsten hat es aber sicherlich die Japaner erwischt.

    Beeindruckende Fotos! Meterhoher Giganten-Schnee in Japan - News - Bild.de

    und wir beklagen uns über zu viel Schnee haha

  9. #8
    Dudka

    AW: Nordosten der USA versinkt im Schnee

    Ich finde die Bilder sau unrealistisch... Aber es gibt auch Videos. Von daher muss es ja stimmen.

    MfG David

Ähnliche Themen


  1. Wieso ist der schnee weiß?????: die antwort gibt es in einem anime. ich bin gespannt wer die scene kennt oder was für andere antworten euch einfallen. :)

  2. Wie findet ihr den Winter bzw. den Schnee: Ja, wie findet ihr es?

  3. Hessischer Schnee: Eine neue Umfrage hat ergeben: Hessischer Schnee ist in.Quelle 95% der befragten Europäer kürten den hessischen Schnee zum Beliebtesten in ganz...

  4. Fräulein Smillas Gespür für Schnee: Fräulein Smillas Gespür für Schnee http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1904.jpg Titel: Fräulein Smillas Gespür für Schnee

  5. Der Tiger und der Schnee: Der Tiger und der Schnee http://www.forumla.de/bilder/2006/12/93.jpg Titel: Der Tiger und der Schnee