Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    Transgener Mais

    In Deutschland werden zur Zeit ca 2.865 ha Land Mit sogenannten Genmais bewirtschaftet. Die Entwickler des Genmaises erhoffen durch die gentechnische Veränderung der Pflanze (herbei geführt durch ein Bakterie) unter anderem den Ertrag zu erhöhen, Schädlinge abzuhalten, Lagermöglichkeit zu verbessern und die Reifung des Früchte zu beschleunigen.
    Die Grund Gedanken sind an sich nicht verkehrt und sollten doch unterstützt werden.

    Nur ist es nicht etwas Früh für die Menschheit in den Genen rum zu spielen und es in die Marktwirtschaft ein zu bringen bzw überhaupt auf den Markt zu bringen. Keiner kennt zu 100% die Folgen solcher Änderungen, keiner weis ob es nicht langfristig eher schlecht für die Umwelt ist bei den Flächen. Es gab zwar Tests in Laboren aber ist es nicht ein riesen unterschied ob Labor oder Freies Feld?

    Darum bin ich noch gegen Genmais in der Landwirtschaft der verkauft wird. Bevor wir versuchen auf unnatürlicher art in den Genen rum zu spielen sollten wir erst mal die Sache mit den Genen richtig verstehen. Denn neben Genmais gibt es ja schon Gentomaten und Genreis. Und das ist nur der Anfang.

    hier noch eine nette (Flash-)Karte mit den anbau gebieten:
    Greenpeace - Themen - Gentechnik - Anbau & Genpflanzen - Gen-Mais-Anbau in Deutschland

  2. Anzeige

    Transgener Mais

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Transgener Mais

    Ich hab da mal bei so einer Unterschriften-Aktion gegen Genmais mitgemacht ich denke die war sogar erfolgreich. Ich selber bin gegen so ein Zeugs muss ja nicht sein das man sich von sowas ernährt....

    Aber was ich noch sagen möchte seitdem ich bei dieser aktion mitgemacht habe bomadieren die mich mit Infobrochüren - die haben wohl zuviel Geld solche Organisationen???

  4. #3
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Transgener Mais

    allso ich möchte sowas auch nicht essen,wer weiss was einen dann so alles wachst.!!!
    es gibt ja schon genug anderes was wir ungewollt in uns aufnehmen,hormone
    z.B.
    keiner kann abschätzen ,wie die natur darauf reagiert
    nein danke ,brauch ich nicht!!!

  5. #4
    Agostinos Agostinos ist offline
    Avatar von Agostinos

    AW: Transgener Mais

    Genau genommen ist jeder Mais "Genmais". Ich würde evtl ihn essen, wenn die Langzeitwirkung bekannt wären.
    Ich glaub sogar, dass irgendwann kein Weg mehr und genmanipulierte Produkte herumführt, denn irgendwann ist der Bedarf durch konventionelle Produkte nicht mehr zu decken.