Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Oloth Oloth ist offline
    Avatar von Oloth

    Wohngeld - kennt sich jemand aus ?

    Hi Ho zusammen.
    Ich habe mir mit meiner Freundin überlegt, anfang August zusammenzuziehen. Unsre Berufliche situation sieht dann zu dem Zeitpunkt wie folgt aus:
    Meine Freundin beginnt eine Lehre als Chemilaborantin, ich besuche die 12. Klasse ( sind dann zu dem Zeitpunkte beide 19 jahre alt, also durchaus ,,Reif" genug ).
    Mit meinen berechnungen bin ich auf ca. 600-630euro gekommen, die uns zum Leben bleiben. Nun meinte nen Freund neulich das es auch sowas wie ,,Wohngeld" gibt. Kennt sich da jemand von euch aus ? Hat jemand von euch selbst mal Wohngeld bezogen und kann mir Tipps geben ?
    Gruß, Marcel

  2. Anzeige

    Wohngeld - kennt sich jemand aus ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: Wohngeld - kennt sich jemand aus ?

    Zitat Oloth Beitrag anzeigen
    Hi Ho zusammen.
    Ich habe mir mit meiner Freundin überlegt, anfang August zusammenzuziehen. Unsre Berufliche situation sieht dann zu dem Zeitpunkt wie folgt aus:
    Meine Freundin beginnt eine Lehre als Chemilaborantin, ich besuche die 12. Klasse ( sind dann zu dem Zeitpunkte beide 19 jahre alt, also durchaus ,,Reif" genug ).
    Mit meinen berechnungen bin ich auf ca. 600-630euro gekommen, die uns zum Leben bleiben. Nun meinte nen Freund neulich das es auch sowas wie ,,Wohngeld" gibt. Kennt sich da jemand von euch aus ? Hat jemand von euch selbst mal Wohngeld bezogen und kann mir Tipps geben ?
    Gruß, Marcel

    sorry aber wie es ausschaut kennt sich hier keiner mit aus, da deine freundin eine schulische ausbildung macht und du auch wie es ausschaut in der schule, bist, wirsd de wahrscheinlich vom arbeitsamt kein wohngeld bekommen.

    da musst du wahrscheinlich beim sozialamt nachfragen, und wirsd dieses dann über die bekommen (nagel mich aber nicht daran fest).

    am besten frägst du dort nach und lässt dann alles in die wege leiten.

  4. #3
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Wohngeld - kennt sich jemand aus ?

    Am besten du informierst dich hier einmal.

    Wohngeld: BMVBS: Wohngeld 2007 - Ratschläge und Hinweise

  5. #4
    Oloth Oloth ist offline
    Avatar von Oloth

    AW: Wohngeld - kennt sich jemand aus ?

    ah danke, hab mich heut emal bei meiner Stadt erkundigt, wohngeld steht uns nicht zu, jedoch irgendetwas andres ( bafög oä. ) leider war der zuständige beamte dafür heute noch nicht da und ich werd morgen schlauer

Ähnliche Themen


  1. Kennt sich jemand mit Wanderschuhen aus?: Ich fahre demnächst nach Österreich zm Wandern und wollte mir dafür neue Schuhe kaufen, da ich aber nicht so der Pro in der Hinsicht bin wollte ich...

  2. kennt sich jemand mit Simvalley aus?: Ich besitze das Simvalley XP-25 und hab damit nämlich folgendes Problem: Seit einiger Zeit kommt bei mir und auch bei meinem Gesprächspartner so...

  3. Kennt sich jemand mit dem CPL(A) aus?: Hallo, ich hab da mal ein paar fragen zur Ausbildung zum CPL(A) (Commercial Pilot License - Berufspiloten lizens). Wär ganz cool wenn sich jemand...

  4. Kennt sich jemand mit Wblite aus ?: Kennt sich jemand von euch aus ? Ich möchte mir mit dem kostenlosen Porgramm Wbblite ein Forum erstellen, habe aber keine Ahnung über Wbblite. Gibt...