Seite 2 von 23 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 456
  1. #21
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Zitat Nalar Beitrag anzeigen
    Da heißt es wohl oder übel erstmal abwarten. Da es ja ein Remake wird, wird man eh vieles ändern aber die Angst ist schon berechtigt das man hier ein RE2 ala RE5 zu bieten bekommt. Ich hoffe es wirklich nicht, denn das wars was RE echt zerstört hat. Ich meine die Story von 5 und 6 war echt super, aber es war halt kein Horror mehr. Das ist es was ich halt sehr vermisse...
    Das ist vielleicht auch das Problem. Capcom und viele Fans waren es vielleicht leid immer die 0815 Zombies, plus Supermutanten zu sehen. Man wollte eine richtig gut ausgebaute Story bekommen. Über die Zeit war dies gegeben, denn die Forschung für Kriegswaffen entwickelte sich weiter. Die Zombies sind nun "kontrolierbarer" und schlau genug um Waffen zu verwenden.
    Um also die Story voranzutreiben war eine Entwicklung wohl leider notwendig.

    Zumindest glaub ich das.

  2. Anzeige

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Nalar

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das ist vielleicht auch das Problem. Capcom und viele Fans waren es vielleicht leid immer die 0815 Zombies, plus Supermutanten zu sehen. Man wollte eine richtig gut ausgebaute Story bekommen. Über die Zeit war dies gegeben, denn die Forschung für Kriegswaffen entwickelte sich weiter. Die Zombies sind nun "kontrolierbarer" und schlau genug um Waffen zu verwenden.
    Um also die Story voranzutreiben war eine Entwicklung wohl leider notwendig.

    Zumindest glaub ich das.
    Aber das mit den Zombies etc ist aber auch ausgelutscht finde ich. Wieso nicht mal was ganz neues Erfinden? Kojima hatte es ja mit P.T auch geschafft und es (obwohl es nur eine kurze Demo war) war sie extrem geil gemacht. Nichts mehr mit Zombies oder Viren, einfach was ganz neues. Dann etwas im Stil von RE1 verlassendes Haus oder dergleichen was düster erscheint, und schon wär es wieder was feines.

    Sollen sie Hideo dazu holen, der bringt RE wieder zurück!

  4. #23
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Es gibt schon ein Unterschied zwischen RE und Silent Hill.
    Dazu haben sie genau das was du ansprichst auch versucht und zwar auf eine richtig gute Weise(Original RE4 Prototyp Version: leon bekam durch den Parasiten Halus und hat sich so einige Dinge eingebildet, was dann die Gegner waren, neben den Standard Zombies usw.). Das Problem ist dass fast das ganze Original RE Team nicht mehr für Capcom arbeitet. Sie haben Capcom in der Entwicklungszeit von RE5 verlassen, nach dem sie gingen bekam RE5 von einem anderem Team ein reboot verpasst. Anders gesagt wir haben leider nie das wirkliche RE5 gespielt.
    Dazu braucht man Kojoma nicht, Mikami ist RE Gott.

  5. #24
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Zumal Silent Hill auf einer ganz anderen Basis arbeitet. Da packen sie das Unterbewusstsein und deine Psyche an die Eier, nicht nur deine Angst.

    Ich find es schade das Resident Evil die Spiele immer "spezieller" gestaltet, aber Fakt ist: Ich kaude es und ich zocke es.

    Ich werde die Serie nicht abbrechen und die meisten Fans tun das auch nicht. Ich erinnere mich noch als ich mit etwa 12 Jahren das erste mal RE1 auf der PSONE gezockt habe. Gott hatte ich Schiss

    Aus heutiger Sicht ist es aber ein sehr einfach strukturiertes Spiel. Man hat sich daran gewöhnt, deshalb ist das Genre auch etwas ausgelutscht.

    Vor Resident Evil hab ich keinen Schiss mehr.
    Silent Hill oder Projekt Zero hingegen ging mir bei jeden Teil an die Nerven.

  6. #25
    Koper Koper ist offline

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Ich denke RE bringt bald etwas Neues. Die ganzen Remakes kann ich mir nur damit erklären, dass sie die alten Fans auf Trapp halten wollen, damit die Reihe nicht vergessen wird.

    Aber stimmt, Zombies funktionieren heute nicht mehr im Horror-Genre. P.T ist meines Erachtens nach sowieso die Zukunft von Horror für Spiele. Ich hoffe, die Idee wird von anderen Entwicklern weiter ausgebaut. Allison Road zeigt es ja.

  7. #26
    StriderHiryu StriderHiryu ist gerade online
    Avatar von StriderHiryu

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Special Message vom Produzenten:


  8. #27
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    na dann ist es jetzt 100% offiziel.

    Ich hoffe die machen das Remake wie das Remake von RE1. Also fester Kamera ect bitte beibehalten

  9. #28
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Da bin ich mal gespannt was für ein Remake sie machen werden. RE2 ist extrem gut und gilt als das beste RE(bei der Core-Fanbase) unter den RE's(ich weiß gar nicht mehr wie oft ich es durchgespielt habe, gesuchtet bis zum geht nicht mehr mit Speedruns usw.)
    Ich würde an ihrer Stelle RE4 Beta Material als Vorlage nehmen, natürlich ohne die Halus. Das wird nicht einfach, besonders weil sie die zweiten Durchgänge mit Mr. X nicht auslassen dürfen.
    Abwarten ob sie es auch durchziehen.

  10. #29
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal gespannt was für ein Remake sie machen werden. RE2 ist extrem gut und gilt als das beste RE(bei der Core-Fanbase) unter den RE's(ich weiß gar nicht mehr wie oft ich es durchgespielt habe, gesuchtet bis zum geht nicht mehr mit Speedruns usw.)
    Ich würde an ihrer Stelle RE4 Beta Material als Vorlage nehmen, natürlich ohne die Halus. Das wird nicht einfach, besonders weil sie die zweiten Durchgänge mit Mr. X nicht auslassen dürfen.
    Abwarten ob sie es auch durchziehen.
    Mein Wunsch wäre ja wenn man die Atmosphäre aus den alten Spielen nimmt, dazu dann die Spielmechanik aus dem 7 Teil. (ABER nur die Bewegung und die Menüführung) Man darf bloß nicht aus RE 2 einen Action Shooter machen, dann bekomme ich die Krise.

  11. #30
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Mein Wunsch wäre ja wenn man die Atmosphäre aus den alten Spielen nimmt, dazu dann die Spielmechanik aus dem 7 Teil. (ABER nur die Bewegung und die Menüführung) Man darf bloß nicht aus RE 2 einen Action Shooter machen, dann bekomme ich die Krise.
    ? Siebter Teil? zählst du CV als Nummer auf?

  12. #31
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    ? Siebter Teil? zählst du CV als Nummer auf?
    Nein ich hab mich einfach nur vertan, ich meinte halt den Sechsten Teil. Aus diesem hätte ich halt gerne die Menüführung sowie die Steuerung, aber die Atmosphäre aus RE2. Sprich wirklicher survival Horror im modernen Gewand.

  13. #32
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Sollte ja auch an die heutige Zeit angepasst werden, dass war ja auch ein großer Kritikpunkt beim Remake von Resident Evil 1. Das Spieldesign war halt wirklich von vorgestern, darum gab es ja auch so viele kritische Stimmen.
    Meiner Meinung nach war genau das alte Spieldesign der Grund, warum es so gut angekommen und angenommen worden ist. Man hätte sie hier und da ein wenig "bessere" Steuerung gewünscht. Aber das Spiel-Design mit den festen Kameras und den Überraschungsmomenten war da etwas ganz besonderes.

    Zitat Koper Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit bringt Capcom nur noch HD Remakes heraus. Sie haben wohl keine neuen Ideen mehr. ^^
    Die neuen Ideen will nur kaum einer. Resident Evil 6 war - wenn auch an sich kein schlechtes Spiel - ein großer Flopp.

    Zitat Nalar Beitrag anzeigen
    Aber das mit den Zombies etc ist aber auch ausgelutscht finde ich. Wieso nicht mal was ganz neues Erfinden?
    Weil es ein Resident Evil ist. Da gehören Zombies dazu. Für alles andere, sollte man eine andere Marke nehmen.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die machen das Remake wie das Remake von RE1. Also fester Kamera ect bitte beibehalten
    Das würde ich mir auch wünschen. Ich würde mir sogar wünschen, dass die Hintergründe 2D bleiben.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Nein ich hab mich einfach nur vertan, ich meinte halt den Sechsten Teil. Aus diesem hätte ich halt gerne die Menüführung sowie die Steuerung, aber die Atmosphäre aus RE2. Sprich wirklicher survival Horror im modernen Gewand.
    In Teil 6 gab es leider nichts, was mir gefallen hat. Bis Teil 5 mochte ich noch alle spielen.

  14. #33
    Nalar

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Natürlich gehören Zombies dazu. Früher hatte man noch Angst vor denen und wollte ihnen nicht über den Weg laufen. Heute, endet das in einer Ballerorgie.
    Man könnte heute noch gute Spiele mit Zombies entwickeln was Horror beinhaltet. Aber das schaffen oder wollen sie nicht mehr. Daueraction vom feinsten.^^

    The Evil Within fand ich auch leider sehr enttäschend. Der Anfang war zwar mega geil gemacht, aber endete dann auch wieder in eine Ballerorgie. -.- Und das vom RE Erfinder, wo ich mir ehrlich gesagt echt wieder Horror erhofft habe. Deswegen kann ich bei RE2 Remake auch nicht jubeln momentan. Will erstmal erstes Gameplay sehen bevor ich da sicher sein kann das ich es mir hole oder nicht. xD

  15. #34
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Capcom bestätigt noch mal das es ein richtiges Remake wird und kein Remaster!

    Resident Evil 2 - Capcom bestätigt vollwertiges Remake, kein Remaster - GameStar

    Sehr schön!

  16. #35
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Stand eig schon fest wann es erscheint? Man hört gar nichts mehr davon^^

  17. #36
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater
    Naja gute Dinge brauchen Zeit Denke zur E3 könnte es ein ungefähren Termin geben.

  18. #37
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Keinen ungefähren Termin der dann stetig verschoben wird. Sie sollen erst den Termin bekannt geben wenn sie sicher sind, dass das Spiel dann fehlerfrei und im top Zustand im Laden steht.

  19. #38
    Night of Fear Night of Fear ist offline
    Avatar von Night of Fear

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Ich freu mich schon riesig auf das Remake^^

    Meine Lieblingsteile von Resident Evil sind bisher Teil 2 und Code Veronica.
    Ich wundere mich echt, wie schräg William Birkin wohl diesmal aussehen wird oder ob er vielleicht sogar noch ein bisschen mehr mutiert als in Teil 2.
    Irgentwie war ich vom William Birkin in dem Shooter Remake etwas enttäuscht...die Grafik war gut, aber irgendwie hat mich seine finale Form nicht mehr so schockiert wie im Original.
    Weiss auch nicht.
    Aber bei dem Stand der heutigen Spiele und wie realistisch jetzt alles aussehen kann...glaube ich William Birkin könnte noch viel schräger aussehen, ich bin schon sehr gespannt^^

  20. #39
    Nalar89 Nalar89 ist offline

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Zitat Night of Fear Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon riesig auf das Remake^^

    Meine Lieblingsteile von Resident Evil sind bisher Teil 2 und Code Veronica.
    Ich wundere mich echt, wie schräg William Birkin wohl diesmal aussehen wird oder ob er vielleicht sogar noch ein bisschen mehr mutiert als in Teil 2.
    Irgentwie war ich vom William Birkin in dem Shooter Remake etwas enttäuscht...die Grafik war gut, aber irgendwie hat mich seine finale Form nicht mehr so schockiert wie im Original.
    Weiss auch nicht.
    Aber bei dem Stand der heutigen Spiele und wie realistisch jetzt alles aussehen kann...glaube ich William Birkin könnte noch viel schräger aussehen, ich bin schon sehr gespannt^^
    Jup das interessiert mich ebenso.^^

    Ich bete nur das es kein Baller-Shooter wird so wie RE6...weil so langsam sollte Capcom eig wissen das es der falsche Weg ist. Naja ich warte einfach mal ab.

  21. #40
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    von der Steuerung her und Parallel-Story (oder wie man das nennt) der einzelnen charackter fand ich RE6 gut.
    Nur die Story am Ende war etwas lahm und die Gegner etwas zu sehr Battlefield-mäßig.

    Ich wünsche mir für ein RE2-Remake folgendes:

    Charackterwahl zwischen Leon und Claire sollte möglich sein mit jeweiligen anderen Perspektiven und Wege in derselben Story und als freischaltbares Extra noch separate Levels mit Ada
    und möglichst dem Originalem RE2 treu, nur mit der RE4-6 Steuerung und die Möglichkeit eine Leichte Schwierigkeitsstufe wählen zu können, weil das originale RE2 mir doch zu schwer war.

Seite 2 von 23 ErsteErste 1231222 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

resident evil 2 remake 14000 schritte

Re 2 Remake claire Leon unlogisch

resident evil 2 remake story a und b unterschiede

Resident evil 2 mr x nervt

resident evil 2 remake unterschied

resident evil 2 unterschied a und b